Jump to content

Je oller, je doller? Lust und Erotik mit zunehmenden Alter.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin Community,

ihr kennt sicher den Spruch: je oller, je doller. 

Ich für mich kann ich sagen, es stimmt. Je älter ich werde, desto mehr Lust auf Erotik und Sex bekomme ich. 

Jedenfalls scheint es bei mir nicht so zu sein, dass ich mit zunehmenden Alter ruhiger werde...

Wie sieht es bei euch aus?

Und glaubt ihr,  es gibt einen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein in Bezug auf Lust und Erotik?

Subjektiv würde ich sagen ja, zumindest bei meiner Partnerin und mir und auch in den Beziehungen/Ehen meiner Freunde.

Oder kann man das nicht so verallgemeinern?

Habt einen schönen Tag und seid lieb zueinander!

Geschrieben
Kann ich so nicht bestätigen. Auch Frauen in jungen Jahren haben es faustdick hinter den Ohren..😅
Geschrieben
Bei mir sieht es so aus, je wärmer bzw heißer es draußen wird desto weniger habe ich Lust auf Sex, von schwitzenden Körpern will ich erst gar nicht anfangen. Also im Herbst / Winter wieder 🤡
Geschrieben
Ich würde mich selbst jetzt nicht als „alt“ bezeichnen, aber ich erkenne aus meinen Erfahrungen, Bekanntschaften und einigen Gesprächen (unter anderem hier) schon einen Trend. Für mich sieht es so aus als wäre die Entwicklung der sexuellen Lust irgendwie gegenläufig von Mann zu Frau. Je alter ein Mann wird desto mehr Lust hat er, sich auszuprobieren. Legt auch die ein oder andere Scheu ab und ist mit zunehmendem Alter offener für gewisse Dinge. Man versteht auch, dass nicht immer alles nur schwarz und weiß ist.
Bei Frauen hört man immer öfter, dass sie sich selbst mit zunehmendem Alter weniger attraktiv finden und deshalb sich weniger zutrauen. Das heißt nicht zwangsläufig, dass sie weniger Lust auf Sex haben, aber das sexuelle Selbstvertrauen scheint wohl etwas zu schwinden. Ich höre dann oft Dinge wie „Ich bin halt nicht mehr 20“ oder „ich bin halt nicht mehr so attraktiv“.
Das trifft natürlich bei weitem nicht auf alle zu…. Und nein, das ist auch nicht meine „Meinung“ sondern einfach nur eine rein subjektive Beobachtung.
Geschrieben
Ja das stimmt ist bei mir auch mehr geworden . Deshalb suche ich auch Damen und Paare
Geschrieben
Wild, frei und hemmungslos... Wenn der Stress des Lebens dich nicht einfängt, dann es kann "Brettgas" für die eigenen Gelüste geben. In der Jugend ist man frei, dann gibt es stressigere Zeiten um sich dann später doch wieder den eigenen Wünschen hingeben zu können... Wenn der Kopf frei bleibt , so denke ich, dann gibt es immer mehr und mehr Lust auf die schönen und sexuellen Dinge im Leben. Bei mir war es in der Jugend so mit dem Sex und ist quasi auch geblieben, bestimmt nicht weniger geworden. Eher sogar mehr, da die verschiedenen Möglichkeiten leichter sind als in der Jugend...
Geschrieben
Bei mir persönlich eher anders rum 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Ja, es gibt Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein und ich muss sagen: Ich mag die Untrschiede. Unterschiede gibt es ebenfalls zwischen alt und jung, zwischen älter und jünger, zwischen heute und früher. Und ich mag sie ebenfalls.
Geschrieben
Ist bei jedem anders!
Nur eins simmt, wenn bei einer Frau in einem Alter ab 60 die Lust noch da ist, dann sollte man diesen Diamanten sehr gut behandeln, denn es gibt nichts schöneres als eine Reife Frau im Bett zu haben. Das Sprichwort „alter Topf kocht gute Suppe“ ist sowas von zutreffend. Es ist schön das es Frauen im gehobenen Alter gibt die noch Lust auf Sex haben.
Ihr seid die besten! 👍😍
Geschrieben
Das hat eher mit der persönlichen Einstellung zutun als mit dem Alter....wir fanden Sex & Erotik in unseren jungen Jahren sehr gut und jetzt immer noch....👍🏻😋
Geschrieben
Je oller, je doller? Lust und Erotik mit zunehmenden Alter. Der Sex ist viel intensiver
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb neugier2203:
Das kann man nicht verallgemeinern, jeder ist da anders. Ich denke nur das Frauen , je älter sie werden , Sex mehr genießen, ihrer Sexualität mehr bewusst sind und mehr sagen was sie wollen , brauchen und sich das auch nehmen

Da hast Du vollkommen Recht ... und wenn dann der richtige Partner da ist, kann Frau den besten Sex ihres Lebens haben ...

Geschrieben
Vor einer Weile habe ich gelesen, dass die Hoden erst mit 40 Jahren ihre maximale Größe erreichen
Geschrieben
Fühle das der Sex nicht mehr wie mit 20 ist, jetzt lässt man sich mehr Zeit, man geht mehr auf die Frau ein, die Lust und das Interesse ist genauso wie früher, könnte jeden Tag, aber es ist nicht nur einfach rein raus, da gehört viel mehr dazu.
Geschrieben
Ich glaube, dass das eigene Körperempfinden sich einfach ändert, wenn wir älter werden. Man hat schon Erfahrungen gesammelt und fokussiert sich auf das, was einem gut tut. Im Gegensatz zu früher bin ich mit mir im Reinen. Ich mag mich so wie ich bin und mache mir keine großen Gedanken mehr darum, wie ich auf andere wirke. Deshalb genieße ich meine Sexualität auch freier und empfinde es einfach viel intensiver.
Geschrieben
Ich würde mal sagen, das es bei mir eher wieder mehr wird.
Das liegt aber daran, das ich seit Ewigkeiten mal wieder Single bin . Bin mit mir im Reinen , bin ausgeglichener als vorher und habe auch kaum die Gelegenheit. Hat Alles sein Für und Wieder. 😚😊
Geschrieben

Im Sommer bin ich geiler . Wenn Ich in der Stadt rumlaufe und Sexy Frauen sehe mit kurze Röcke offene Schuhe mit lackierte Füße … das macht mich an . 

Geschrieben
Hat was der Spruch !! Man hat im Alter wenn man Sex hat egal wie oft ,intensivitaet !!!
Verallgemeinern oder pauschalisieren kann man das sicher nicht !!
Geschrieben (bearbeitet)

Lust auf Erotik und das Ausleben sexueller Begierden ist unabhängig von Geschlecht und Alter. Es ist nur abhängig von der körperlichen und mentalen Gesundheit der Person.

Ich hatte immer erfüllenden Sex. Als Single, als Ehemann, als Wiedersingle. Und es wurde mit zunehmenden Alter immer variantenreicher, heftiger und häufiger.

Es wurde immer Neues probiert und erfüllend erlebt. Ab mitte 50 bis heute ist er einfach nur noch unglaublicher geworden und das hâtte ich mir mit 30 oder 40 Jahren erst garnicht zugetraut 😆

bearbeitet von Spicy_
×
  • Neu erstellen...