Jump to content

Je oller, je doller? Lust und Erotik mit zunehmenden Alter.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist mir zu pauschal um zu sagen, dass es mehr oder weniger geworden ist. 

Es ist weniger geworden als vor 20 Jahren, allerdings habe ich jetzt auch seit gut drei Jahren keine Partnerin mehr gehabt, so dass fehlendes Sexuallleben ebenfalls Einfluss auf die Triebhaftigkeit hat. 

Heisst mit Partnerin gehe ich davon aus, dass die Lust auch wieder da ist. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Satansbraten_50:

Bin voll bei Dir, nie war ich aktiver….

Na dann, los geht's 😁

Geschrieben

Also wenn man mich fragt, ich bin im Alter nicht "geiler" geworden, aber entspannter. Ich habe nicht das Gefühl, irgendwas aufholen zu müssen oder sonst irgendwie noch einmal durchzustarten. Wenn man meine Frau fragt, wird sie sagen, der muss doch mal irgendwann ruhiger werden :coffee_happy:. Keine Ahnung, ob das jetzt gut oder schlecht ist, aber wir kommen beide gut klar damit.

Geschrieben
Also bei mir steht alles immer noch wie es sich gehört 😉
Geschrieben
Ich bin um Längen selbstbewusster als früher, meine Libido hat sich nicht geändert.
Geschrieben
Ich sage nur eines......jeder Mensch ist anders.....ich habe Bekannte,beide über 80 und beide im Bett noch fit. Und dann gibt es die 80jährige die nichts machen......ergo die Menschen sind grundverschieden
Geschrieben
Der Stellenwert von Sex und Erotik hat sich in meinem Erwachsenenleben nicht wirklich verändert. Die Qualitätszeit ist eher intensiver geworden, weil sich Erfahrungen und auch Einstellungen geändert haben.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb KleinerFreund32:

Moin Community,

ihr kennt sicher den Spruch: je oller, je doller. 

Ich für mich kann ich sagen, es stimmt. Je älter ich werde, desto mehr Lust auf Erotik und Sex bekomme ich. 

Jedenfalls scheint es bei mir nicht so zu sein, dass ich mit zunehmenden Alter ruhiger werde...

Wie sieht es bei euch aus?

Und glaubt ihr,  es gibt einen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein in Bezug auf Lust und Erotik?

Subjektiv würde ich sagen ja, zumindest bei meiner Partnerin und mir und auch in den Beziehungen/Ehen meiner Freunde.

Oder kann man das nicht so verallgemeinern?

Habt einen schönen Tag und seid lieb zueinander!

Bei meiner Frau hat es abgebaut, vielleicht schon ab ihren Alter von 19 Jahren. Vielleicht hat sie sich die Lust in jungen Jahren auch nur eingeredet oder hat geglaubt sie hätte welche. In jeden Falle hat sie dann nach 2 Kindern und einer für langer Leidenszeit mir gesagt das sie gar nichts mehr braucht...möchte. Wir haben dann festgestellt, das sie ganz klar Asexuell ist. Also bei ihr hat es im Alter Nachgelassen. Bei mir steckt auch ein wenig Sehnsucht dahinter. Was ich nicht habe, das fehlt eben. Und so glaube ich das ich nur meine das ich doller werde je oller ich bin. Aber ich denke das ich in jungen Jahren auch jede Gelegenheit genutzt habe, Sex zu bekommen.

Geschrieben
Ich bin zwar auch ein bisschen älter,aber ich habe für mich erfahren, jetzt ist es richtig schön, ohne Verbiegen, ohne große Rücksichtnahme bzgl. Familie, ich kann tun und lassen, was ich möchte, mit wem,wann, wie, ob jüngere Partner oder gleichen Alters!
Es ist schon eine große Freiheit,an die ich mich gewöhnt habe!!!
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb KleinerFreund32:

Oder kann man das nicht so verallgemeinern?

Genau Das . 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb KleinerFreund32:

Moin Community,

ihr kennt sicher den Spruch: je oller, je doller. 

Ich für mich kann ich sagen, es stimmt. Je älter ich werde, desto mehr Lust auf Erotik und Sex bekomme ich. 

Jedenfalls scheint es bei mir nicht so zu sein, dass ich mit zunehmenden Alter ruhiger werde...

Wie sieht es bei euch aus?

 

Ich werde diesbezüglich zunehmend ruhiger. 

Sex wird wird immer unbedeutender für mich und wahrscheinlich bald gar keine Rolle mehr für mich spielen. 

Ich find's gut.

Das Leben hat sooo viel mehr zu bieten und Sex hat auch in jungen Jahren nie mein Leben bestimmt. Ich war nie triebgesteuert.

 

Geschrieben
In jungen Jahren, man war ja noch recht unerfahren, habe ich rumgemacht, auf Sperma komm raus.. Heute bin ich erfahrener und lebe die Lust/ Erotik BEWUSSTER! ..und finde das auch besser..
Geschrieben
Ich war bis zum 61 Lebensjahr treu und brav...jetzt ohne Ehemann entdecke ich ganz neue Art an mit...Sex kann so schön und herrlich sein ,und alle Phantasien kann man nun Ungestüm abarbeiten...herrlich der Spruch stimmt also würde ich sagen jeh oller jeh doller🤣🤣🤣👍
Geschrieben

Habe mit 20 nicht weniger Lust auf Sex gehabt als heute... 🤷‍♂️

Auch wenn ich noch Nichts mir wirklich älteren Frauen hatte, habe ich mit ihnen einige Gespräche diesbezüglich geführt. 
 

Einige Frauen haben mehr Lust, nachdem sie nicht mehr zeugungsfähig sind... 

Doch glaube ich das es generell sehr unterschiedlich ist und es nicht unbedingt am Alter liegt, wieviel Lust man hat. 
 

 

 

 

 

Geschrieben
Lächel kleiner Freund, du bezeichnest dich also schon als alt...mit 48, mei da haben wir noch Bäume ausgerissen...🤣😂🤣😂
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb sveni1971:

Wenn man meine Frau fragt, wird sie sagen, der muss doch mal irgendwann ruhiger werden :coffee_happy:. Keine Ahnung, ob das jetzt gut oder schlecht ist, aber wir kommen beide gut klar damit.

Kannst Deiner Frau sagen, DAS kann sie sich direkt abschminken! 😁😉

Habe letztens mit meinen Vorarbeiter (53) und seinen „jungen (6-15)“ Kindern, schwarze Kreise auf dem Asphalt gemacht...😉 (auf einen Parkplatz) 

Die Kinder hatten ihren Spaß, wir Männer hatten unseren Spaß und die Frauen standen so 🙈 daneben. 
Danach fragten die Frauen, „werdet ihr eigentlich nie erwachsen?“ Nö! Männer bleiben immer Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer... 😂😉

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb KleinerFreund32:

 

Wie sieht es bei euch aus?

Gleichbleibendes oberes Level...

Geschrieben
Bin 50 und kaum noch Lust auf Matratzen Sport 🙄🙄
Geschrieben
Ich fand Sex schon immer toll, somit ist die Lust darauf immer gleich geblieben. Das Problem ist doch aber viel mehr jemanden zu finden, der Sex genauso liebt wie man selbst und mit dem man auf einer Wellenlänge ist. Für mich ist nicht die Häufigkeit wichtig, sondern die Intensität.
Und... keine Ahnung, ob es da Unterschiede zwischen Frauen und Männern gibt.
Geschrieben
also ich als 50+ Mann kann sagen, das es im sogenannten "mittleren Alter" mehr Spaß macht.. Gehe wesentlich offener mit der Sexualität um und genieße es, wenn man sich textilfrei bewegen kann. Besuche wesentlich öfters die Sauna, und auch das reine Nacktschwimmen hat so seinen Reiz. Habe gelegentlich die Begebenheit, wo ich in solch genuß komme und kann unbeschwert in einem großen Pool ungestört nackt planschen und zwischendurch saunen... Perfekt, und kann das nur empfehlen...
Geschrieben
Bei mir hat die Lust auf Sex stark nachgelasse.Ich seh ein Mädel,sie gefällt mir und sobald sie den Mund auf macht is es vorbei mit eventuller Lust.Ich vermute bei mir liegt es unter anderem daran das ich zu viele Gedanke von Mädels hier über Jungs gelese hab,
Geschrieben
Also nach 32 Jahren Partnerschaft is die Luft raus 🥲0815 nun getrennt und soviel Lust wie nie 👍🏻👍🏻👍🏻 mit Leidenschaft ❤️🔥
×
  • Neu erstellen...