Jump to content

Berg- und Talbahn der Gefühle.


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Is wie beim Auto fahren nicht? Immer mit Unzuverlässigkeit und Dummheit anderer rechnen
Geschrieben
Klar gibt es des und wer es nich erlebt hat,hat meiner Meinung nich gelebt.Es is nich schön und es braucht auch niemand,jedoch gibt es solche Irrungen.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Kismet60:

 

1 Kann man alles anders machen?

2 Hab ihr euch hier schon einmal aufgrund, dass etwas passiert grundlegend oder zum Teil geändert?

3 Habt ihr etwas an eurem Verhalten verändert?

4 Funktioniert oder geht das überhaupt auf Dauer?

5 Verrät oder verliert man sich, selbst wenn man seine Prinzipien vergisst?

6 Wie geht ihr überhaupt mit solchen Enttäuschungen um?

7Wenn ich das ganze hier nicht ernst nehme, warum soll ich dann ernst genommen werden?

8Mich beschäftigen viele Fragen dazu, vielleicht helft ihr mir ja weiter

 

Ich habe mich die letzten 7 Jahre massiv geändert und verändert.

1 Man muß nicht alles anders machen.

2 Ja, sehr sogar. Es war eine sehr intensive Erfahrung

3 Nein, die veränderung kam von innen herraus

4 Ja, ich bin das beste Beispiel

5 Nein, weder das eine noch das andere. Die Prinzipien verändern sich. Genauso wie die Einstellung (auch zum Leben)

6 Indem es seit der Änderung diese Enttäuschungen nicht mehr gibt. Bzw. sie ncht mehr als Enttäuschungen sieht

7 Du kannst es ernst nehmen. Nehme es aber nicht mehr so wichtig.

8 Welche Fragen noch? Gerne per PN

 

Geschrieben
einfach leben, nicht so viele gedanken machen. Und immer so agieren: dem anderen nichts antun was man selbst nicht möchte.
Geschrieben
Ich will mich nicht von Menschen, die ich als negativ wahrnehme, verändern lassen. Im Kern bin ich immer noch ich selbst. Vielleicht mutiger als früher, aber Mut ist ja was gutes.
Geschrieben
Mach dich frei von schlechten Gedanken und Vorurteilen!
Jeder Enttäuschung ist ein Ende der Täuschung, jeder Schmerz bedeutet Wachstum.
Es klingt einfach aber es ist kompliziert, man muss halt nur hinter dir Kulissen schauen und auf dich selbst achten.
Geschrieben

Ich lerne aus meinen Erfahrungen. Reflektiere und wenn nötig ändere ich etwas an meinem Verhalten. Denn das ist es worauf ich Einfluss habe. Mich zu ändern wenn es nötig ist.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Kismet60:

Kann man alles anders machen?

Nicht freiwillig .

vor 6 Stunden, schrieb Kismet60:

Hab ihr euch hier schon einmal aufgrund, dass etwas passiert grundlegend oder zum Teil geändert?

Klar gibt es Bereiche in denen ich versucht habe mich zu ändern .

In wie weit Das geht liegt daran wie sehr Die Kernbereiche meines Wesens sind .

Die kann ich ohne selber massiv Schaden zu nehmen nicht ändern .

vor 6 Stunden, schrieb Kismet60:

Verrät oder verliert man sich, selbst wenn man seine Prinzipien vergisst?

Meine Prinzipien stehen grundsätzlich nicht zur Disposition .

Da gibt es halt nichts was ich ändern wollen würde .

vor 6 Stunden, schrieb Kismet60:

Wie geht ihr überhaupt mit solchen Enttäuschungen um?

Ich hinterfrage ob ich hätte es früher bemerken können .

Kann ich Das für mich verneinen , nehm ich solche Dinge einfach hin , leide ne Weile und dann gehts weiter .

vor 6 Stunden, schrieb Kismet60:

Wenn ich das ganze hier nicht ernst nehme, warum soll ich dann ernst genommen werden?

Was verstehst Du unter " das Ganze hier ernst nehmen " ?

Ganz grundsätzlich finde es ich es wichtig sich genug Unbekümmertheit zu bewahren um " all in " gehen zu können .

Geschrieben
Niemand ändert sich wirklich. Man wird vielleicht vorsichtiger.
Im Grunde will man dem Anderen ja vertrauen können.
Selbst wenn es „ nur“ um Sex geht, intime Dinge verlangen gerade gegenseitiges Vertrauen.
Geschrieben
Man kann immer an sich arbeiten und Dinge ändern. Dabei helfen Selbstreflexion und sich somit zu hinterfragen. Eine gute Menschenkenntnis schützt einen vor vielen miesen Menschen. Aber letztendlich zählt nur eins... jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.
Geschrieben

Ich erlebe solche Situationen nicht mehr. Diese Art Persönlichkeiten, erkenne ich direkt im Kennenlernprozess und sortiere sie aus. 

Meine Persönlichkeitsentwicklung steuere ich durch die Summe der stetigen Reflexion meiner Interaktionen und Erfahrungen, gepaart mit neuem Wissen. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Kennt ihr das auch, heute ist etwas total vielversprechend und kurze Zeit später zerplatzt alles wie eine Seifenblase, ihr müsst erkennen, dass dieser für euch besondere Mensch es überhaupt nicht ist. Durch Zufälle findet ihr heraus, dass er genau das ist, was er immer bestritten hat zu sein.

Es gibt solche Sprüche wie Auge um Auge, also ihm das mit gleicher Münze heimzahlen, aber wann sind wir dann alle blind? "Sehen" wir nicht alle eh schon nicht wirklich gut?Ich bin ein Mensch wie jeder anderer, ich bin manchmal Opfer und manchmal Täter und beides möchte ich nicht sein.

Was mache ich mit dieser Enttäuschung, dem Ärger, dem Hass und dem Selbstmitleid. Ich durchlaufe solche gewissen Phasen dann, die ab jetzt mache ich alles anders und das bringt mich zu meiner Frage.

 

Kann man alles anders machen?

Hab ihr euch hier schon einmal aufgrund, dass etwas passiert grundlegend oder zum Teil geändert?

Habt ihr etwas an eurem Verhalten verändert?

Funktioniert oder geht das überhaupt auf Dauer?

Verrät oder verliert man sich, selbst wenn man seine Prinzipien vergisst?

Wie geht ihr überhaupt mit solchen Enttäuschungen um?

Wenn ich das ganze hier nicht ernst nehme, warum soll ich dann ernst genommen werden?

Mich beschäftigen viele Fragen dazu, vielleicht helft ihr mir ja weiter

 

Also ersteinmal: nein, das kenne ich so nicht. Vielleicht weil ich mir schon vor langer Zeit abgewöhnt habe mir viel zu versprechen. Naja, mein Exmann würde wohl in Deine Beschreibung passen, auch wenn er schon lange keine besondere Person im meinem Leben war... und ich habe mich nach unserer Trennung dazu entschlossen, das Kapitel einfach abzuschließen, das Buch zuzuschlagen und zu verbrennen. Der Mann ist einfach keine weitere Emotion wert. Ich will vergesse ihn einfach und genieße nun wieder mein Leben.

Geschrieben
Ich habe zu leuten Abstand die sich nicht an das geschriebene und gesagte wort halten können und mich mit ungeklärten Fragen wie eine blöde da stehen lassen ....3 mal und nie wieder....
Geschrieben
Am 2.6.2022 at 13:03, schrieb Kismet60:

Kennt ihr das auch, heute ist etwas total vielversprechend und kurze Zeit später zerplatzt alles wie eine Seifenblase, ihr müsst erkennen, dass dieser für euch besondere Mensch es überhaupt nicht ist. Durch Zufälle findet ihr heraus, dass er genau das ist, was er immer bestritten hat zu sein.

Es gibt solche Sprüche wie Auge um Auge, also ihm das mit gleicher Münze heimzahlen, aber wann sind wir dann alle blind? "Sehen" wir nicht alle eh schon nicht wirklich gut?Ich bin ein Mensch wie jeder anderer, ich bin manchmal Opfer und manchmal Täter und beides möchte ich nicht sein.

Was mache ich mit dieser Enttäuschung, dem Ärger, dem Hass und dem Selbstmitleid. Ich durchlaufe solche gewissen Phasen dann, die ab jetzt mache ich alles anders und das bringt mich zu meiner Frage.

Wenn Du mal Täter und mal Opfer bist, würde ich mir überlegen, ob ich da nicht dran arbeite. Opfer zu werden, kann man nicht immer verhindern, beim Täter sieht das schon anders aus. Wie kann man denn voller Enttäuschung, Ärger, Hass, Selbstmitleid sein, wenn man das selbe Verhalten bei anderen auch an den Tag legt. 

Passiert das häufiger, funktioniert Deine Menschenkenntnis und Selbstreflektion nicht. Dafür kann und sollte man sich aber Hilfe suchen, sofern Du unter der Situation leidest. 

Am 2.6.2022 at 13:03, schrieb Kismet60:

Wenn ich das ganze hier nicht ernst nehme, warum soll ich dann ernst genommen werden?

 

Ich nehme die Plattform und das Forum oft nicht ernst, die Menschen, mit denen ich Kontakt habe, aber sehr wohl. 

 

Am 2.6.2022 at 13:03, schrieb Kismet60:

Ich durchlaufe solche gewissen Phasen dann, die ab jetzt mache ich alles anders und das bringt mich zu meiner Frage.

Nichts für ungut, aber das ist naiv. Ich musste erst einmal Dein Profil und Alter anschauen. Man kann sich nicht vollständig ändern, aber aus Fehlern lernen und vorsichtiger sein, rationaler an die Dinge herangehen. Was zerplatzt denn völlig unerwartet wie eine Seifenblase? Meist wollte man doch die Anzeichen nicht wahrnehmen. 

Geschrieben
Am 2.6.2022 at 13:03, schrieb Kismet60:

Habt ihr etwas an eurem Verhalten verändert?

Ich habe gelernt, das meine Erwartungen nur in den seltenen Fällen identisch sind, mit dem, was passiert, aber, das es halt meine Erwartungen sind und das arme Hascherle mir gegenüber nix dafür kann, das er diese nicht erfüllen kann, jedoch ich diese, was ja den Ansprüchen entspricht, nicht herunterschraube. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich würde niemals so viel in einen Menschen investieren den ich online kennengelernt habe, als das ich mich jemals so fühlen könnte. Gleichgültigkeit ist das einzige was ich da übrig hätte und das ist schon mehr als ausreichend.

 

×
×
  • Neu erstellen...