Jump to content

Angst vor Ablehnung durch Übergewicht?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt genug Männer die genau Das mögen! Es liegt nur an deinem Selbstbewusstsein. Ich lasse mich nur auf einen Mann ein der eine Frau mit Pfunden begehrt und auch danach sucht, diese Männer haben mir vor vielen Jahren gezeigt wie schön es ist Erotik zu erleben,  genießen zu dürfen und sich fallen lassen zu können. Nur diese Männer geben dir dein Selbstbewusstsein wieder, weil sie dich Begehren.

Findest du nur Männer toll wenn sie gut aussehen und dir irgendwas erzählen um an die schnelle Nummer zu kommen, dann wird dein Selbstvertrauen noch mehr leiden und du wirst auch nur das bekommen wonach du suchst...Oberflächlichkeit!

Selbstbewusstsein gibt Ausstrahlung und Ausstrahlung macht schön!

 

 

Geschrieben
Tja... Was erwartest du hier, außer bissl Mitgefühl. Musst dich wohl wieder in Form bringen...
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb ampertwo:

Ist das dein Ernst? Hier gehts den Männern doch nur ums vögeln, Figur, Aussehen, Niveau, Bildungsstand werden hier doch meist nicht beachtet! :-(

was musst DU für erfahrungen gemacht haben das du solche aussagen triffst 

immer schön wenn man seine erlebnisse pauschalisiert

Geschrieben
😉😉😉finde zurück zu dir selber....solche Partner sind giftig für Körper Geist und Seele
Geschrieben

Natürlich kenn ich das. Gab es zwischenzeitlich bei mir auch. Auch vereinzelt jetzt noch. Ablehnung durch Übergewicht wirst du immer wieder finden. Nicht nur hier.  Aber was soll s?

Ich hab mit 155 kg hier treffen gehabt und jetzt mit 85 kg ebenso. 

Ablehnung oder beleidigend wurde keiner.

Im Profil steht ja das ich dick/ mollig bin.

Auf Fotos erkennt man auch die Rundungen.  

Wenn dich also jemand treffen will,  triff dich und genieße.  

Geschrieben

Du hast das Problem erkannt und versuchst es zu verändern, das ist der Weg in die richtige Richtung. Wenn es mit kleinen Schritten vorwärts geht, dann wirst du auch merken, das dein Lebensgefühl sich verbessert. 

Geschrieben
Du musst dringend erstmal an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Mangelndes Selbstbewusstsein macht viel unattraktiver als Übergewicht, finde ich.
Hier auf der Plattform gibt es Liebhaber für jegliche Körperformen, Vorlieben usw
Daran sollte es definitiv nicht scheitern
Aber wer mit sich selbst nicht zufrieden ist, strahlt das auch aus 😏
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe mich zb durch eine langjährige Beziehung sehr gehen lassen und fühle mich sehr unwohl

Da sitzt dein Ansatz um wieder zu Dir selbst finden zu können.

Tu dir etwas gutes, geh zum Frisör, eine Typveränderung bringt schon den ersten positiven Effekt. 

Straffe deine Schultern, schau dir die Welt an (kein Blick zum Boden), ein aufrechter Gang strahlt Selbstbewusstsein aus.

Schau den Menschen in die Augen, sei präsent.

Sei dir bewusst, Menschen neigen aus unterschiedlichen Gründen zur Ablehnung.

Du bist DU und sonst niemand, Du bist das was Dich ausmacht und da ist es vollkommen egal ob mit 150 oder mit 50 Kg.

Nimm wieder bewusst am Leben teil sonst wirst du irgendwann ein kleines trauriges Mauerblümchen was sich hinter seinen 4 Wänden versteckt.

 

Geschrieben
Du hast dich lange gehen lassen... inzwischen hast du aber ein Problembewusstsein entwickelt und willst das Thema angehen. Das ist gut so, aber du brauchst Geduld. Warte, bis die ersten Erfolge kommen und dann kommt eins zum anderen...
Geschrieben
So, wie Du es beschreibst, bist es ja in erster Linie Du selber, die Dich „ablehnt“. Du solltest daher zunächst mal an Deiner Selbstwahrnehmung arbeiten. Mal abgesehen davon, dass viele Menschen „dick und rund“ attraktiv finden: Du bist sehr viel mehr, als Dein Bauch und Deine überzähligen Pfunde. Dessen solltest Du Dir bewusst sein und anfangen, Dich selber zu mögen. Wir sind alle nicht perfekt - innerlich, wie äußerlich.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb ampertwo:

Ist das dein Ernst? Hier gehts den Männern doch nur ums vögeln, Figur, Aussehen, Niveau, Bildungsstand werden hier doch meist nicht beachtet! :-(

Dann ziehst du dir falschen Männer an, gibt auch andere.

Geschrieben
Ich habe keine Angst vor Ablehnung, ich erfahre sie. Aber zum Glück gibt es genug Menschen, die anders ticken und es wie ich darauf ankommen lassen, dass die Chemie zwischen zwei Menschen stimmt und man sich riechen kann. Die anderen suchen aus meiner Sicht eh nicht den Menschen. Aber das soll mir vollkommen egal sein.
Geschrieben

An alle die, die Komplexe wegen ihrem Körper haben, kommt erst mal mit euch ins Reine und verarscht nicht eventuelle Partner, denn die können nichts für eure Unsicherheit.

Und das man abgelehnt wird, egal wegen was, ist völlig normal und wird einem so lange man lebt begleiten.

Außerdem gibt es viele Menschen, die einen Partner mit mehr Körperfülle mögen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub das liegt nicht nur am Gewicht oder der gleichen, ich glaube es liegt allgemein am eigenen Selbstbewusstsein... es kommt auch darauf an wie die Beziehung gelaufen ist, aber es gibt viele Beziehung wo nicht viel für das Selbstbewusstsein getan wird, sondern man einfach nur funktioniert... man muss lernen, sich so zu akzeptieren wie man ist, natürlich kann man immer etwas für sich tun, aber für sich, nicht für andere... deshalb begegne andere leute selbstbewusst, wenn sie dich dennoch ablehnen, dann sind diese leute es einfach nicht wert, dich kennenzulernen... es klingt einfach, aber das ist es wahrlich nicht... man kann noch so gut ausschauen, aber Selbstbewusstsein kommt nicht von alleine... man darf sich nicht verstecken und vorallem darf man keine Angst haben vor Ablehnung... immer positiv denken und das auch ausstrahlen und vorallem zu sich selber stehen und an sich selber glauben...damit wird man um einiges selbstbewusster...

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
die meisten wollen etwas zum greifen haben im Bett und schön knuddeln wollen nach Erfahrung ist auch ihr Charakter immer wundervoll
Geschrieben

Ich habe jetzt mehrfach den Beitrag gelesen und für mich wahrgenommen dass es sich hier ausschließlich um Intimität handelt… Du wirst einen normalen Arbeitstag, ein normales Umfeld haben.

Ich kann Dir nur raten Dich vorerst in formende/stützende   Unterwäsche zu stecken.. hat sogar den Vorteil, der Haut zu helfen, sich wieder zu normalisieren.

Kleidung passt besser, man verliert optisch tatsächlich 1-2 Größen und passt vielleicht wieder in Lieblings-Kleidungsstücke.

Du wirst Dich Tag für Tag mehr lieben wenn Du in den Spiegel siehst und kannst Dich voll auf die Ernährung konzentrieren…

Essen ist wichtig.. 16/8 bewirkt Wunder und wer Probleme mit dem Hungergefühl hat nimmt Konjakwurzel-Produkte zu sich.

Ich hoffe ich kann mit meinen Worten bissel helfen🙄😊

……und mal so unter uns.. beim Sex kann man die Stützhemdchen  anlassen..😉

 

Geschrieben
dann schau dir deine leistung an, was du schon geschafft hast
Geschrieben
Da wurde schon von so einigen guten Leuten,etwas nützliches,wie auch einfühlsames dazu gesagt,außerdem solltest du dich selbst,nicht nur auf deinen Bauch reduzieren,und einfach froh sein,das es bei dir mit dem abnehmen noch klappt.!
Denn genau das funktioniert nicht unbedingt bei allen,die wieder etwas abnehmen möchten,und auch keinen gesunden Bewegungsapperat,durch zu viel körperliche Arbeit mehr haben,ich zum Beispiel war vor vielen Jahren eher Schlank und etwas Muskulös,hatte einen Arbeitsunfall,und bis ich noch zusätzlich eine Diabetes und Stoffwechselkrankeit ( Blut ) bekommen habe,da geht mit dem abnehmen so fast gar nichts mehr.!

ich habe es schon oft erlebt,vor allem hier auf Poppen,nur auf meine Figur reduziert zu werden,und weiß nur zu genau,wie das ist,bezw es dir damit geht,du kannst daran wenigstens noch etwas ändern,und selbst wenn nicht,gibt es auch Menschen,die einem nehmen und-schätzen,wie auch lieben,so wie man(n) ist.!

Denn wahre Schönheit kommt auch mit von innen,wünsche alles gute.! Gruß M
Geschrieben
PS.: IST MIR EGAL .... JEDER IST WIE ER IST .... :-D
Lebenselexier
Geschrieben
Also Frau kann ich dir nur den Rat geben.... es gibt ganz viele Männer die eine griffige Frau lieber im Bett haben wie eine schlanke Frau. Wer dich datet hat vorher ein Bild von dir gesehen und weiss was ihn erwartet, also worüber machst du dir Gedanken. Steh zu deinen Pfunden, sie machen dich aus. Nimm nur soviel ab das du dich wohl fühlst, du musst dich mögen, kein anderer. Du musst nur ein paar Mal den Mut haben zu einem Date zu gehen um die Erfahrung zu machen das du so wie du bist gut bist, dann kannst du deine Hemmungen ablegen. Und Dates die dich wegen deiner Figur nicht mehr treffen möchten das waren eben die Falschen.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo, gibt es unter euch Leute die auch große Angst vor Ablehnung haben?
Ich habe mich zb durch eine langjährige Beziehung sehr gehen lassen und fühle mich sehr unwohl.
Ich bin zwar wieder dabei anzunehmen aber das geht natürlich nicht so schnell. Mein größtes Problem ist vorallem mein Bauch.
Ich habe schon einige Nachrichten von Männern/Frauen bekommen die ich sehr anziehend finde aber wenn’s dann ums Treffen geht ziehe ich mich wieder zurück. Ich traue mich einfach nicht und komme auch nicht aus mir raus. Gibt es hier jemanden dem es genauso geht ? Finde ich sehr schade da ich immer eine lebensfrohe und selbstbewusste Person war. Ich erkenne mich nicht mehr.

Mental health geht mit körperlicher Betätigung und guter Ernährung einher. Es macht wenig Sinn, Dates zu suchen, solange du depressiv bist. Ändere deine Situation. Der Rest kommt dann von selbst.

Und ja, vom Nichtstun, kommt weder bessere Figur, noch stabile Psyche oder coole Dates. Kannst du weinen, wie viel du möchtest. Sei die Veränderung. 

Geschrieben
Zumindest hast Du das Problem erkannt. DAS ist doch schon mal super.
Denn nur so kannst Du dagegen angehen. Entweder indem Du tatsächlich abnimmst, oder / und mit den Leuten, die Du anziehend findest, offen bist. Denn evtl. ist die Ablehnung ja nur in Deinem Kopf. Es gibt durchaus Menschen, die Dicke, wie uns "gut finden". Wie alles im Leben ist das Geschmackssache.
Wirklich wichtig ist aber nur, daß DU Dich gut fühlst. Und manchmal braucht es, um dahinzukommen, einfach Zeit nur mit sich selbst.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Gibt es hier jemanden dem es genauso geht ?

Such dir keine Gleichgesinten, das wird nix 

  • entweder, um aus dem Sumpf rauszukommen und deine Beziehung ad acta zu legen, psychologische Hilfeo

oder 

  • meld dich im Sportstudio an, da sind viele mit "nichtschönen" Figuren 

 

Geschrieben

Warum machst du dich verrückt?

Entweder jemand will dich so, wie du bist, oder Du lässt ihn sausen.

Nicht umgekehrt.

Geh zum Date und wenn der Gegenüber was negatives über deine Figur sagt, stehst du auf und lässt ihn sitzen.

Fertig! Dann geht die Aktion von dir aus und du kannst ein gutes Gefühl dabei haben

×
×
  • Neu erstellen...