Jump to content

Angst vor Ablehnung durch Übergewicht?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb charly160562:

Fertig! Dann geht die Aktion von dir aus und du kannst ein gutes Gefühl dabei haben

Dazu muss sie sich erst mal selbst lieben 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Dazu muss sie sich erst mal selbst lieben 

Da hast du Recht. Aber ohne das ist eh alles schwierig

Geschrieben
Wir außenstehenden können Dir zwar Tipps geben und ja viele denken es wäre so einfach , was es aber nicht ist da diese Personen nicht in deiner Haut stecken und fühlen , was du fühlst. Vielleicht solltest du mit einem Psychologen darüber reden , vielleicht ist es gut sich jemandem zu öffnen. Den ersten Schritt hast du getan in dem Du Dinge tust um ab zu nehmen. Ich kann dir aber wie viele anderen auch nur sagen , dass wenn eine Person wirklich Interesse an Dir haben sollte , dich so nehmen wird wie DU bist. Da wird auch kein Dicker Bauch was dran ändern! Dir viel Glück und ich hoffe du erreichst das, was du erreichen willst!
Geschrieben

*bewusst mal die andren comments nich erst les

ich hab durch (gezwungermaßen) hormoneinnahme gut 20kg zugenommen...und konnte da auch, solange das zeug nahm, null gegen tun
belastet einen, klar...umso mehr es ja nich 'selbstverschuldet' war
mein exDOM hat es durchaus geschafft, dass mich wieder besser annehmen konnte, aber geliebt hab ich mich nich..naja, tat ich denk eh nie

nachdem das zeug absetzen konnt, hab ich zwar das gewicht wieder runter, aber so schnell, wie das ging, kommt
a- die haut nich hinterher und
b- kriegt man den 'hormonbauch' nur ganz schwer weg (und mit kaputten bandscheiben iss sport halt auch tricky)

also schwierig isses immernoch, aber man lernt damit umzugehn

Geschrieben
Sei nich so kritisch mit dir selbst.Niemand is perfekt.Daher treffe dich wenn sie die Gelegenheit ergibt,schließlich is deine Statur anhand der Profilbeschreibung bekannt.
Geschrieben

Es gibt Liebhaber für alle Körperformen oder eben jene, die ihr Augenmerk nicht auf die Körperhülle legen.

Das hilft dir aber nicht, wenn du dich selbst nicht so annehmen kannst, wie du gerade bist.

Wer dich nicht mag, mit dem passt es nicht.

Nicht mehr und nicht weniger. 

Geschrieben
Am 31.5.2022 at 22:23, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo, gibt es unter euch Leute die auch große Angst vor Ablehnung haben?
Ich habe mich zb durch eine langjährige Beziehung sehr gehen lassen und fühle mich sehr unwohl.
Ich bin zwar wieder dabei anzunehmen aber das geht natürlich nicht so schnell. Mein größtes Problem ist vorallem mein Bauch.
Ich habe schon einige Nachrichten von Männern/Frauen bekommen die ich sehr anziehend finde aber wenn’s dann ums Treffen geht ziehe ich mich wieder zurück. Ich traue mich einfach nicht und komme auch nicht aus mir raus. Gibt es hier jemanden dem es genauso geht ? Finde ich sehr schade da ich immer eine lebensfrohe und selbstbewusste Person war. Ich erkenne mich nicht mehr.

Du solltest aufhören, Dich über Dein Gewicht zu definieren, denn dann hilft abnehmen Dir auch nicht. Du musdt Dich selbst als Menschen so akzeptieren, wie Du bist und mehr noch. Du musst lernen, Dich selbst zu lieben, denn nur dann können es auch alle anderen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es sollte nicht vom Gewicht ect. abhängen sondern die Chemie und Symp. sollten ausschlag gebend sein. Ich denke das viele so denken

und daher bleib einfach so wie du bist. Wer doch nicht mag oder es mag würde ja sonst wohl auch nicht schreiben.lg zu Dir

  • 8 Monate später...
Geschrieben

solange man gesund ist gut einfach dazu stehen

wenns nicht gefällt abnehmen wille zeigen

und wirklich auch möchten

Geschrieben
Am 1.6.2022 at 08:15, schrieb Yenna:

Dann ziehst du dir falschen Männer an, gibt auch andere.

Ich stimme dir einfach mal zu 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 31.5.2022 at 23:49, schrieb Verführung-1408:

Solange man sich wohlfühlen tut ist alles ok

Mit einem Schlag ist das Wohlfühlen vorbei, habe aus eigener Erfahrung Lernen müssen ,das ich viel Früher die Bremsen anziehen hätt müssen ! Jetzt habe ich 35 Kg verloren was nichts daran ändert das der Körper ganz schön Schrammen abbekommen hat!

Geschrieben

Man muss nicht anderen gefallen, es fängt damit an sich selber zu gefallen

Und dann werden andere Menschen auch gefallen an mir haben, eben weil man es nach außen zeigt das man sich wohl in seiner Haut fühlt

Ich persönlich würde mich schon unwohl fühlen wenn ich nur 3 Kg zunehme, aber es liegt an jedem selber wie und bei welchem Gewicht

er/sie/es sich wohl fühlen

Und wenn mich jemand wie in deinem Fall nicht mag weil du, ich sage mal mollig bist, wird die Person dich auch nicht mögen wenn du abnimmst

Denn dann mag er/sie/es nur deinen Körper

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
Am 31.5.2022 at 22:23, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mein größtes Problem ist vor allem mein Bauch.

Also, pass auf. Ich habe mal über 150kg (bei 153 habe ich angefangen zu wiegen, da waren schon ein paar kg runter, weil ich plötzlich kleinere Hose brauchte) gewogen, bei 182cm Körpergröße. Ich war halt fett und musste damit leben. Sex hatte ich trotzdem und ich habe nie groß darüber nachgedacht. Nicht oft, aber ich hatte Sex.
Nur die Mädels, die ich wirklich wollte. Die bekam ich nicht. Das war vielleicht etwas kränkend; aber dran umgegangen bin ich auch nicht.

Ab ca. 120kg wurde es plötzlich besser; das ist immer noch nicht schlank, hat aber schon gereicht plötzlich interessanter zu werden.

Als ich auf 87kg (Bestmarke) runter war, da war es richtig gut. Da wollten auch die, die ich vorher nicht mal Kaffee trinken wollten. Da wollte ich nicht mehr.

Also, drauf gesch***en. Du bist Du, arbeite an Dir, wenn der Wille da ist. Und mach Dir nicht den Kopf von anderen. Viel Erfolg. Es lohnt sich (auch gesundheitlich).

Gruß von einem Mann

Geschrieben
Am 31.5.2022 at 22:23, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo, gibt es unter euch Leute die auch große Angst vor Ablehnung haben?
Ich habe mich zb durch eine langjährige Beziehung sehr gehen lassen und fühle mich sehr unwohl.
Ich bin zwar wieder dabei anzunehmen aber das geht natürlich nicht so schnell. Mein größtes Problem ist vorallem mein Bauch.
Ich habe schon einige Nachrichten von Männern/Frauen bekommen die ich sehr anziehend finde aber wenn’s dann ums Treffen geht ziehe ich mich wieder zurück. Ich traue mich einfach nicht und komme auch nicht aus mir raus. Gibt es hier jemanden dem es genauso geht ? Finde ich sehr schade da ich immer eine lebensfrohe und selbstbewusste Person war. Ich erkenne mich nicht mehr.

Wie kann man sein Selbstwertgefühl so sehr von solchen Oberflächlichkeiten abhängig machen? Ja, Du hast einen Bauch. Und bis Du deshalb ein schlechterer Mensch? Hast Du einen miesen Charakter deswegen, bist Du dumm deshalb oder fantasielos? Besinnt Dich endlich darauf, was alles Du bist und gib anderen die Chance genau das zu sehen. 

Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
Ich kann dich gut verstehen. Wobei es bei mir eher anders sich äußert. Ich bekomme keine Anschriften und wenn mal wer zurück besucht kommt es direkt zu einem Nein Danke. Und das zu fast 100 % wegen meines aussehens aka Gewichtes. Denn bin nicht auf den Kopf gefallen und habe einige andere tolle Eigenschaften, doch sieht man sie halt nicht. Und es ist bewusst anonym. Um den Hatern zu entgehen und nicht den Eindruck von Mimi zu erwecken. Dicke Männer sind nicht sehr gefragt.
Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb LadySchatten:

Wie kann man sein Selbstwertgefühl so sehr von solchen Oberflächlichkeiten abhängig machen? Ja, Du hast einen Bauch. Und bis Du deshalb ein schlechterer Mensch? Hast Du einen miesen Charakter deswegen, bist Du dumm deshalb oder fantasielos? Besinnt Dich endlich darauf, was alles Du bist und gib anderen die Chance genau das zu sehen. 

Nett gemeinte Tipps, die jedoch nichts bringen, da die meisten Menschen oberflächlich sind (vor allem Frauen).

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-12:

Nett gemeinte Tipps, die jedoch nichts bringen, da die meisten Menschen oberflächlich sind (vor allem Frauen).

Was daran liegt, dass man Mädchen von klein auf erzählt, wie wichtig es ist, hübsch zu sein. Aber viele kommen auch aus dieser Konditionierung wieder raus, wenn sie älter werden.

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb :
Ich kann dich gut verstehen. Wobei es bei mir eher anders sich äußert. Ich bekomme keine Anschriften und wenn mal wer zurück besucht kommt es direkt zu einem Nein Danke. Und das zu fast 100 % wegen meines aussehens aka Gewichtes. Denn bin nicht auf den Kopf gefallen und habe einige andere tolle Eigenschaften, doch sieht man sie halt nicht. Und es ist bewusst anonym. Um den Hatern zu entgehen und nicht den Eindruck von Mimi zu erwecken. Dicke Männer sind nicht sehr gefragt.

Bekommst du direkt das Feedback, dass es an deinem Übergewicht liegt, oder vermutest du das?
Hier bekommen die meisten Männer keine positive Antwort (wenn überhaupt), auch ohne Übergewicht!

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb :

Nett gemeinte Tipps, die jedoch nichts bringen, da die meisten Menschen oberflächlich sind (vor allem Frauen).

So ein Stuss!
Wie kommst du darauf, dass Frauen oberflächlicher sind als Männer? 🙄

Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Luderwicht:


Wie kommst du darauf, dass Frauen oberflächlicher sind als Männer? 🙄

Man kann das sogar beziffern....Frauen sind um den Faktor 12x oberflächlicher als Männer. Das haben Datenanalysen von Dating-Apps ergeben. Ich bin keineswegs überrascht...du etwa? :clapping:

Geschrieben

Ein Mann ist erst dann zu dick, wenn beim Duschen die Füße trocken bleiben, oder?

 

Stan + Olli Feuer.gif

×
×
  • Neu erstellen...