Jump to content

Angst vor Ablehnung durch Übergewicht?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So lange du nicht dich und deinen Körper liebst wirst du nur all das negative ( welches nicht nur das Gewicht ist) sehen.

Pack dein Leben an. Reduziere dein Gewicht ...... und das alles nur für DICH !!

Geschrieben
Hey.. Du sprichst mir so aus der Seele, mir geht's leider genauso.
Allerdings ist die Resonanz der Männer immer sehr positiv gewesen. Für mich ist das dann aber trotzdem schwer zu glauben, dass sie mich wirklich sexy finden und nicht einfach so sagen, um ein Treffen zu bekommen.
Meine Selbstzweifel hemmen mich auch total, potenzielle Sexpartner dann auch tatsächlich zu treffen. Hübsche Männer möchten mich treffen, wo ich denke, sie könnten ganz andere abbekommen 🤷‍♀️

Was mir geholfen hat, ist telefonieren. Schreibe viel mit deinem Gegenüber, kommuniziere deine Ängste offen und telefoniere mit ihm.
Wenn Geduld, Verständnis und Sympathie auf beiden Seiten ist, kannst du dir sicher sein, dass es klappen wird.



Geschrieben
Es kostet sicher viel Überwindung, was ich aus eigener Erfahrung weiss, aber wenn man sich mal getraut hat und spürt das andere Menschen Lust an einem verspüren weil man auf anderen Ebenen punktet oder diese Personen genau darauf stehen was man hat. Wird es wie eine Befreiung für dich sein und du lernst das Leben neu zu genießen und zu begreifen. Sei mutig und spring über deinen Schatten und es wird sich für dich lohnen.
Geschrieben
Jeden Tag wird man als Mann hier abgelehnt weil die meisten nur bis Mittag denken können und Frau jammert über Gewicht... gibt's echt schlimmeres also nimm dich wie du bist (achsoooo steht schon da)und mach es für dich und setze es in deinem Kopf um...ich finde es nicht hilfreich hier fragen darüber zu stellen wo ich die Antworten eh schon kenne oder besser gesagt, schau in ein schlaues Buch, denn zuviel blöde Sprüche hier, die man am liebsten in ihre Ärsche schieben sollte und das nicht nur am Bildschirm...also Arsch zusammen, Brust raus und ran an die labberbacken und ordentliche Sprüche abgeben..dann geht's dir auch besser
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich erkenne mich nicht mehr.

Was siehst Du denn im Spiegel?

Du bekommst Zuschriften.....als Mann oder Frau?

vor 18 Minuten, schrieb ShyLady:

Meine Selbstzweifel hemmen mich auch total, potenzielle Sexpartner dann auch tatsächlich zu treffen. Hübsche Männer möchten mich treffen, wo ich denke, sie könnten ganz andere abbekommen 🤷‍♀️

.....und Du hast hier die Chance selbstbewusst aufzutreten und sicherer zu werden....und wählst den absolut unpassendsten Nick...

Geschrieben
Warum anonym? Ich habe Pfunde zuviel, die mich ärgern. Na und? Arbeite ich dran. Und viele Männer haben nichts gegen eine Handvoll mehr.
Geschrieben
Ich(Frau) kenne leider zu gut das Thema Ablehnung....
Denn Frauen stehen nicht unbedingt auf Frau die etwas mehr Kilos hat...
Schade eigentlich,da ich auch den Wunsch hege nach Zärtlichkeiten mit einer Frau
Geschrieben
Ist das dein Ernst? Hier gehts den Männern doch nur ums vögeln, Figur, Aussehen, Niveau, Bildungsstand werden hier doch meist nicht beachtet! :-(
DerLustvolle22
Geschrieben
Ich hab keine Angst durch Ablehnung ich kann und möchte such nicht jeder Frau gefallen....Es ist mir egal ob mich eine Frau zu dick findet oder zu klein zu dumm unlustig verklemmt oder sonst etwas....so ist das nunmal im Leben

Wen du dich unwohl fühlst äbder was und arbeite daran sei diszipliniert und bleib dran....achte darauf was du isst mache Sport und und lerne darauf zu scheißen was andere sagen und denken....

Ich fande mich auch nicht mehr so schlank wie vor 5 Jahren hab mich such etwas gehen lassen hatte zwar Gründe aber die Psyche ging vor.....aber ich möchte was ändern und bin dabei aber ich tue das für mich und für niemanden anders...

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb ampertwo:
Ist das dein Ernst? Hier gehts den Männern doch nur ums vögeln, Figur, Aussehen, Niveau, Bildungsstand werden hier doch meist nicht beachtet! :-(

Ja das stimmt allerdings. Finde ich schlimm
Wenn mir ein Kerl in der ersten Nachricht schon mit „ hast du Bock auf meinen 23cm prügel?“ bevor er auch nur hallo schreibt, ist mein Interesse bei 0.. ganz schön niveaulos. Gibt aber sicher auch genug Frauen die so sind

Geschrieben
Man sollte lernen seinen Körper als Kapital zu sehen mit dem man durch sein Leben geht. Vernachlässigt funktioniert er nicht mehr so gut, wie er das eigentlich noch könnte. Man merkt es besonders in Berufen, die einem geistig wie auch körperlich alles abverlangen. Von daher hat es für mich auch nur bedingt etwas mit Selbstbewusstsein zu tun. Ich will einfach so gut wie möglich performen und dafür muss ich auch an meinem Körper arbeiten. Ein gutes Stichwort ist hier das biologische Alter.
Geschrieben
Oh man ... du weißt schon das sowas echt nervt wenn leute so tun das sie jemanden kennen lernen wollen und sich treffen... und dann ein Rückzieher machen .. nur weil sie probleme mit sich selbst haben...
Wenn du dich eh nicht traust.. solltest du erst mal wieder mit dir selber klar kommen bevor du dich in ein chat anmeldest um jemanden kennen zu leren und dann weiter nix passiert ... Da kommt man sich voll verarscht vor wenn Leute sowas machen 🙄
Geschrieben
wenn du einmal selbstbewusst warst, dann wirst du das auch wieder sein. du musst nur an deinem selbstvertrauen arbeiten und an deiner allgemeinen lebenseinstellung.
es gibt immer mal phasen, wo man sich durch den schlankwahn irritieren lässt und meint, genau so aussehen zu müssen.
das ist blödsinn. mollig hat charme und das sollte nicht unterschätzt werden.
männer mögen vielleicht nach den dünnen gucken, haben wollen sie aber was, woran sich manN keine blauen flecken holt...
und noch was ganz wichtiges...solltest du mal erkranken, wirst du was zum zusetzen haben.
ich rede aus erfahrung.
also nur mut und stehe zu dir....!!!!
Geschrieben
Hör auf zu heulen, akzeptiere wer-was-wie du bist, kneife die Arschbacken zusammen und ändere das was du ändern willst. Vielleicht kannst du ja Inspiration aus dem Buch "das Limit bin nur ich" ziehen... Und NEIN, nicht erst seit diesem Buch denke ich genau so... Cheers
Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)

Setze dir mehrere kleinere und grössere realistische Ziele! Verfolge akribisch diese Ziele und setze diese um! Jeder auch no so "kleine" Gewinn, wird dir Schritt für Schritt mit diesen Erfolgen danken, dass dein Selbstbewusstsein wieder steigt!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben

Die inneren Werte zählen und wenn sie dich treffen wollen dann geh doch hin die werden bestimmt nicht nicht sagen du bist dick und tschüss nettes Treffen wird es auf alle Fälle vllt sogar mit Happy end wirst du aber nie erfahren wenn du nicht hingehst

Geschrieben
Kommt auf das Geschlecht an denke ich.
Frauen haben ja die Propaganda in Form der unsinnigen "Body Positivity" Bewegung auf der Seite (mittlerweile gibt es ja sogar anorexische Frauen mit 150kg Lebendgewicht).
Wie es bei Männer ist weiß ich nicht, denke da scheint beides auf Ablehnung zu stoßen, sowohl (zu) dünn als auch zu dick.
Da aber über 80% der Deutschen Übergewicht haben und nur 11% oder so ein normales oder gesundes Gewicht und wir mittlerweile eine Ricarda Lang in der Politik haben scheinen alle Dämme gerissen zu sein und fett ist ja wohl in...
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Kommt drauf an wie füllig du bist. Abnehmen allein reicht manchmal nicht, vor allem wenn du eine Fettschürze mit dir herumträgst. Da hilft dann nur ein kosmetischer Eingriff.
Andererseits fühlen sich manche Leute als füllig, wo andere sagen dass das griffig ist.
Arbeite an deinem Selbstbewusstsein.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe hier nix zur Meinungsbildung, gibts Daten wie Grösse, Kilo etc.? 🙄

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Ich glaube, du musst erstmal lernen, dich selber zu akzeptieren. Du kannst ändern, was du ändern musst, wenn du etwas ändern willst. Und wenn du mit einem Mann schreibst, ihm im Laufe des Gesprächs oder auch über Dein Profil ein "Bild" von Dir gibst, er Dich dann trotzdem treffen will: dann stören ihn die Kilos entweder nicht oder er steht sogar drauf.
Ich war nie schlank- egal, was ich gemacht habe. Aber ich habe bislang immer Männer gehabt, die MICH wollten. So, wie ich bin. In meinen guten, genauso wie in meinen schlechten Zeiten.
Nicht jeder Mann will eine graziele Gazelle im Bett oder im Leben 🤷‍♀️. Die, die soetwas wollen, datet man nicht. Normalerweise daten die einen von sich aus nicht, bis auf die Ausnahmen, die mal "ausprobieren" wollen. Und die kann man eh "in die Tonne kloppen" 😉
Geschrieben (bearbeitet)

 

@TE

Ich wirde Dir zu professioneller Hilfe raten.

vor 2 Stunden, schrieb Spicy_:

Ich sehe hier nix zur Meinungsbildung, gibts Daten wie Grösse, Kilo etc.? 🙄

Nö, ist aber auch nicht wichtig, wenn die Selbstwarnehmung nicht stimmt.

bearbeitet von Pop-MOD-Max
Reaktion auf gelöschten Beitrag entfernt.
Geschrieben
Wer mich nicht so akzeptiert wie ich bin der kann mich mal !
Geschrieben
Sei offen und ehrlich in deinem Profil mit den Angaben über dich, dann melden sich die Leute, die genau DAS gut finden und du brauchst dir keinen Kopf machen.
×
×
  • Neu erstellen...