Jump to content

Bi Wunsch der Partnerin


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kann passieren das sie mehr will ! Aber 3er Beziehung geht dich
Geschrieben
Macht Sex zu dritt oder es könnte sein das du eines Tages Single bist. Frauen suchen sich heutzutage immer was besseres.. Haben sie es, sind sie weg. Ist so! Biete ihr an das sie ihre Freundin nachhause zu euch einladet.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb HarleySchneewittchen:

Guten Morgen! Ich lebe in einer offenen Ehe und mein Mann hat auch diese Sorgen.... Verständlich. Man spielt mit dem Feuer und keiner kann was dafür, wenn sich Gefühle entwickeln. 🤷🏻‍♀️Genieß einfach die Zeit. Mit klammern treibst du sie weg. So, wie mein Mann...

In deiner offenen  Ehe  kannst du dich voll ausleben 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne die Situation nicht, aber ich würde es nicht überbewerten. 

Wenn man sich auf etwas freut, dann ist man immer aufgekratzter und man fühlt sich wohler. Und sie kann jetzt ihre Neigung mal freien Lauf lassen. 

Eine Garantie, dass nicht mehr daraus wird gibt es nie. 

Aber wenn du sie jetzt zurück "pfeifst" aus ihrer Euphorie ist sie auf Dauer eh weg. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Jeder macht von Zeit zu Zeit eine Metamorphose durch. Vielleicht entdeckt sie sich einfach neu! Das muss ja erstmal nichts schlechtes heißen. Du kannst keinen Menschen festhalten. Das erstmal vom Grundsatz. Vielleicht sucht sie da auch einfach den Spaß. Jemanden zu mögen oder Sex zu haben oder halt schmetterlinge sind ja doch was komplett anderes als eine ausgereifte Liebe. Wenn du bedenken hast teile sie mit ihr! Sprecht Grenzen ab wenn ihr das braucht.
Geschrieben

Danke bis hierhin für eure oft hilfreichen Antworten. :hearts_around:

So lange wir weiterhin wie bisher offen miteinander reden können, auch über Grenzen der Akzeptanz, ist für mich noch alles gut.

 

Geschrieben
Na dann freu dich für sie
Und warum Sorgen machen wenn sie sogar jetzt mehr Sex mit dir haben will.
Es kann schon sein das es nicht nur rein körperlich ist bei ihr,denn Frauen sind emotionaler als Männer.
Bei den Männern ist es ja meistens so Hose runter rann an die Wurst und wenn er fertig ist ... Zack und schnell weg auf sowas stehe ich auch nicht . Frauen hingegen sind da definitiv anders gestrickt.
Geschrieben
Nur weil es ne Frau ist finden das alle in Ordnung...wäre er es, der sich für jemand anderen aufbrezelt und all das, würden alle meckern...
Ich finde deine Ängste sind nicht grundlos!
Geschrieben
Aus meiner Sicht kann aus einer sexuell motivierten Affäre natürlich auch etwas emotional bindenderes Entstehen.
Sprich aus Schwärmerei kann auch durchaus Liebe entstehen.

Diese Gefahr besteht bei solch gearteten Abenteuern immer.

Machen wir uns nichts vor.

Aber Ihr macht es richtig und redet darüber. Wichtig ist dabei die Aufrichtigkeit damit niemand verletzt dabei zurückbleibt.
Geschrieben
Ich kenne den Zweifel auch und es ging tierisch nach hinten los. Sie wollte auch mal von einer Frau kosten und ich sagte ihr das es OK ist und nachdem es bei einigen Treffen blieb (ich habe mitgemacht), trafen sich beide irgendwann heimlich und ich wurde nur skeptisch, weil sie immer mehr am Texten war als früher. Ich sprach sie an mit wem sie schrieb und sie log mich an mit der Aussage das es unsere Bekannte war(eine Freundin von uns). Eines Tages erwischte ich beide und die Sexfreundin sagte zu ihr nur (ich dachte du hast ihm von uns und unseren Plänen erzählt), von da an war es zuende und seitdem fällt mir vertrauen zu fassen in solchen Dingen schwer.
Geschrieben
Ja, kenn ich. Mir persönlich ist es lieber, wenn sie mit einer Frau ihre Neigung auslebt. Mann kann so etwas nicht unterdrücken. Die Wahrscheinlichkeit ist dann ungleich größer, das sie sich trennen wird. Mach Dir keine Sorgen, es ändert nichts.
Geschrieben
Die Sorge hatte ich nie. Wenn sie sich wirklich mehr zu der Frau hin fühlt ist es eben so. Da kann man nichts machen. Wenn Du sie wirklich liebst gönne ihr das, selbst wenn sie Dich verlassen sollte. Ändern könntest Du dann ohnehin nichts. Aber Du würdest sie, mit entsprechenden Toleranz, als Deine Freundin behalten können.
Geschrieben
Herr Professor Doktor ist wieder dran😉
Geschrieben
Solche Situation kenne ich nicht, aber reden mit deiner Partnerin könnte helfen.
Geschrieben
Eine einigung unter Partnern ist immer gut, rede mit ihr und sag ihr was dein Befinden ist.
Geschrieben

Kannst du wirklich mit einer Ménage-à-trois leben?

Bei einer reinen Sexbeziehung würde ich mir keine Gedanken machen. Aber bei Schmetterlingen im Bauch sieht es anders aus. Es kommt ja auch auf den Einfluss an, den die Andere auf deine Frau hat. Sehr gefährliches Spiel! 

Geschrieben
Es ist was neues und aufregendes, kann schon sein das sie sich nicht nur körperlich zu dieser Frau hin gezogen fühlt wenn sie sich gut verstehen. Und wer mag nicht dieses Gefühl von „verliebt“ sein. Eine emotionale Bindung macht den Sex auch besser und kann durchaus entstehen. Aber solange sie dir weiterhin wie gewohnt liebe, Zuneigung und Aufmerksamkeit schenkt sollte das kein Problem sein und kann durchaus koexistieren. Eventuell erfüllt sie Bedürfnisse bei deiner Partnerin auf einer anderen Ebene was zu dir aber nicht in Konkurrenz steht. Versuche es als Bereicherung zu sehen und Mitfreude zu haben. Sorge, Verlustangst und Eifersucht ist für solche Situationen auch normal und darf sein. Wichtig ist offen und ehrliche darüber zu kommunizieren und nicht aus der Emotion zu handeln sondern sie zu fühlen, zu hinterfragen und drüber zu sprechen.(Ist nicht immer einfach) Eine Garantie gibt es leider nicht für Beziehungen und Liebe. Alles gute für euch!
Geschrieben
Eifersucht ist menschlich und zeigt, dass du sie liebst. Wie heißt es so schön: lass los was du liebst, kommt es zurück, gehört es dir für immer. Schau sie kommt ständig zurück und ist offen zu dir. Wenn am Ende des Tages sie nicht mehr zurück kommt, dann hat es einfach nicht gepasst. Darüber muss man sich im klaren sein, immer, auch in jeglichen anderen (hetero) Konstellationen.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb tellnocheese:
"... darum bin ich bei Menschen mit Bi Neigung immer skeptisch". Also ob Heterosexualität davor schützen würde! Theoretisch kann man sich immer in einen anderen Menschen verlieben, auch ohne Sex mit ihm gehabt zu haben.

Ich würde an Deiner Stelle mit ihr weiterhin darüber sprechen und auch Deine Gefühle zum Ausdruck bringen. Solange keine Dinge innerhalb der Partnerschaft und den allgemeinen Verpflichtungen des alltäglichen Lebens vernachlässigt werden, wären ihre Gefühle dann so schlimm?

Das ist richtig gesagt.
Ich bin auch in jemand anderes verliebt. Habe das mit meinem partner besprochen.
Er kennt meine gefühle und akzeptiert es.
Kein mensch kann zu 100% sagen, das er immer nur einen lieben wird.
Es wird aber sicher eine liebe stärker sein als die andere.
Das ist zumindest in meinem fall so.

Geschrieben
Gegenfrage. Wie lebst du deine Bi-Neigung aus?
Wenn eure Kommunikation und euer sonstiges partnerschaftliche Zusammensein funktioniert, würde ich es eher als Gewinn betrachten. Polyamorie ist sicher nicht für jeden ein gewollter Lebensstil. Wenn du da deine Zweifel hast, müsst ihr reden und wenn die Differenzen zu groß sind, dann helfen nur Konsequenzen, gleich welcher Art.
Geschrieben
Geht's life. Aber weiß sie eigentlich,dass du hier bist? Was darfst du, was sie nicht darf?
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Arteras:

Reden, nicht mit uns - mit ihr....

Wir reden da sehr offen drüber.

vor 2 Stunden, schrieb Stine3541:

Es ist was neues und aufregendes, kann schon sein das sie sich nicht nur körperlich zu dieser Frau hin gezogen fühlt wenn sie sich gut verstehen. Und wer mag nicht dieses Gefühl von „verliebt“ sein. Eine emotionale Bindung macht den Sex auch besser und kann durchaus entstehen. Aber solange sie dir weiterhin wie gewohnt liebe, Zuneigung und Aufmerksamkeit schenkt sollte das kein Problem sein und kann durchaus koexistieren. Eventuell erfüllt sie Bedürfnisse bei deiner Partnerin auf einer anderen Ebene was zu dir aber nicht in Konkurrenz steht. Versuche es als Bereicherung zu sehen und Mitfreude zu haben. Sorge, Verlustangst und Eifersucht ist für solche Situationen auch normal und darf sein. Wichtig ist offen und ehrliche darüber zu kommunizieren und nicht aus der Emotion zu handeln sondern sie zu fühlen, zu hinterfragen und drüber zu sprechen.(Ist nicht immer einfach) Eine Garantie gibt es leider nicht für Beziehungen und Liebe. Alles gute für euch!

Vielen Dank! 

Ich sehe es ähnlich; eine andere Frau kann Bedürfnisse befriedigen,  die ich als Mann nicht befriedigen kann. Deshalb sehe ich die andere Frau auch nicht als Konkurrentin sondern als Ergänzung/Bereicherung für meine Partnerin.

Ich habe meiner Partnerin dass so gesagt und ihr auch meine Ängste mitgeteilt. 

Ich bin froh,  dass wir so offen reden können.

×
×
  • Neu erstellen...