Jump to content

Bdsm


be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ohne es pauschalisieren zu wollen,BDSM hat sehr viel mit Erfahrung und Vertrauen zu tun.

Natürlich kann auch ein ,,jüngerer" Herr eine Sub oder Sklavin führen und Verantwortung demonstrieren,Dominanz ist grundsätzlich keine Frage des biologischen Alters.

Aber ein Dom/Herr/Top ist auch immer eine ,,Respektperson" und ich denke das eine Mehrzahl der Subs oder Sklaven/innen,Respekt und Erfahrung auch mit dem Alter assoziieren.

Meine eigenen Erfahrungen in der Praxis halten sich in Grenzen,aber die Frauen die ich kenne,haben tatsächlich ,,ältere" Spielpartner bevorzugt.

Nichts gegen den Nachwuchs,aber in Bezug auf Erfahrung und Verantwortung,seh' ich GERADE beim BDSM eine nötige ,,Reife",die ja auch mit dem Alter kommt,als sehr vorteilhaft an.

Ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen.....

Meine eigene Meinung ist wie immer nicht bindend und keine Verallgemeinerung.........
Geschrieben
Seit wann interessiert ein Alpha, die Meinung der Anderen ?
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Wenn man(n) klevere Threads eröffnet, dann kann man(n) sich die anstrengende und langwierige Suche nach den passenden Frauen sparen. Ich mag solch subtile Dategesuche nicht.

Geschrieben

Ja, ja...das Alter ist natürlich völlig egal, schließlich muss die Chemie und die inneren Werte stimmen...Bla, bla, blubb...🙄

MIR ist das Alter nicht egal! Gerade im BDSM-Kontext fällt es mir schwer in einem wesentlich jüngeren Mann seine Dominanz zu erkennen. Funktioniert einfach nicht.

Ich brauche ein Gegenüber, dass auf ähnlich lange, gern auch längere Lebenserfahrung zurückblicken kann.

Allerdings präferiere ich schon immer ältere Männer. Zugegeben, und wie zu solchen Themen schon oft angemerkt, je älter ich werde, umso geringer wird der bevorzugte Altersunterschied. Mit 90 stehe ich dann vielleicht auf knackige 85-jährige.

Geschrieben

Für mich ist Dominanz klar mit Selbstbewusstsein, Erfahrung und Souveränität verbunden und das unterstellt, dass der "Dom" keine Umfragen macht, wie andere seine Dynamiken beurteilen. Im konkreten Fall wäre das Alter für mich irrelevant, weil ich die Dominanz schon nicht erkenne. 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Welches Defizit oder Traumata, wohl die Ursache dafür sind....
Geschrieben
Ich finde es völlig unerheblich, ob die Sub jünger oder älter ist, als der Dom. Aus eigener Erfahrung meine ich jedoch: Ein wirklich guter Dom verfügt über ein gutes Stück (Lebens-)Erfahrung, die sich erst mit dem Älterwerden einstellt.
Geschrieben
Wo genau ist das Problem
Ist das Klischee nicht sowieso so 🙅‍♀️
Das liegt an persönlichen Vorzügen
Mein Dom ist jünger als ich
Geschrieben
Ich halte alles und nichts davon. Ist für mich nicht wichtig, wie andere sich organisieren oder zueinander positionieren.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Also alles über 45 ist bei mir raus. Ich mag das nicht, wenn der Typ zu alt ist. Mich macht ein älterer Typ einfach nicht an. Für mich ist das auch immer grenzwertig, wenn so alte Männer (über 50) sich an so junge Mädels ran machen, die grade so volljährig sind. Das hat für mich schon etwas, was in die Pädophilie rutscht.
Geschrieben

Hast du den EP und dein Profil auf der Rüttelpiste geschrieben? Ich frage ja nur.

Ansonsten weiß ein Dom, was er tut und strahlt es gewissermaßen aus. Wer dafür empfänglich ist, wird das spüren. Ganz oder ziemlich unabhängig vom Alter.

 

Geschrieben
Wenn die Leute glücklich sind,is es für mich absolut in Ordnung.
Geschrieben
ich stehe auch in einer "normalen" Beziehung nicht auf allzu große Altersunterschiede, bin aber fest überzeugt, das es bestimmt auch genug junge Subs gibt, die auf deutlich ältere Doms stehen.....(wenn es denn welche sind)
Geschrieben

iss per se erstma völlig individuell, wie auch abhängig vonner beziehungsform

aber ich selbst könnt z.b. keinen jüngeren als DOM an,-ernstnehmen..da gehts auch einfach um lebenserfahrung, respektive SM-erfahrung
zudem gefallen mir schlicht keine jüngeren kerle *schulternzuck

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb DomTheos:
Seit wann interessiert ein Alpha, die Meinung der Anderen ?

Auch ein Alphamännchen solle die Rechtschreibung beherrschen. *sbcnr*

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb JaneFreigeist:

Auch ein Alphamännchen solle die Rechtschreibung beherrschen. *sbcnr*

Glashaus? Steine? ;)

vor 2 Stunden, schrieb towel:

aber ich selbst könnt z.b. keinen jüngeren als DOM an,-ernstnehmen.

Geht mir ähnlich, zumindest wenn der Altersunterschied recht erheblich ist.. Ein Machtgefälle mit einem 30-Jährigen kann ich mir nicht vorstellen. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

Geht mir ähnlich, zumindest wenn der Altersunterschied recht erheblich ist..

ich bin halt die 10-15 jahre+ fraktion, lach
und wenn man dann von 20 jährigen angeschrieben wird...püh

Geschrieben

Ist halt so als ob Du was mit einer 80-90 Jährigen hast, wie Du ja selber schreibst, dass Alter ist nur eine Zahl... 

Geschrieben

Als Sklavia, muss ich dem Herrn dienen können wollen. Dazu muss er zwingend, eine gewisse Souveränität ausstrahlen. Eine Art über den Dingen stehend.

Manche können das schon mit 35 während es Andere gibt, die das mit 65 immer noch nicht "gelernt" haben.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Dominusss:

Volljährig ist volljährig! Gerade so volljährig gibt es nicht. Und das hat auch nichts mit Pädophilie zu tun. 

Ich finde schon. Was will so ein alter Typ mit Ü40 von den Mädels die 18-21 oder so sind? Alter, der könnte ihr Vater sein! Ich find, dass ist die legale Pädophilie und das ist abartig. Noch schlimmer sind die Typen Ü55 oder noch älter, die schreiben „gern auch sehr jung!“ Das ist abartig und die Typen sind krank. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Ich finde schon. Was will so ein alter Typ mit Ü40 von den Mädels die 18-21 oder so sind? Alter, der könnte ihr Vater sein! Ich find, dass ist die legale Pädophilie und das ist abartig. Noch schlimmer sind die Typen Ü55 oder noch älter, die schreiben „gern auch sehr jung!“ Das ist abartig und die Typen sind krank. 

Pädophilie bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Kindern vor Erreichen der Pubertät. (Für Dich die kurze Definition)

Befasse dich erst einmal mit der Thematik, bevor Du solchen Unsinn von Dir gibst. 😖

Geschrieben
Am 30.5.2022 at 15:52, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich bin z.Z. mit einer am anbandeln. Ich werd 34 und sie ust 24 geworden. Normalerweise ist mein Suchfilter auf 30 eingestellt. Dachte auch erst das sie mir viel zu jung ist aber irgendwas hat sie, was mich fasziniert und mich stört der unterschied nicht mehr. Sie sucht aber gezielt ältere. Es sollte halt passen.

Da wünsche ich Dir viel Erfolg dabei. :punch:

Meine Partnerin ist auch mit fast 10 Jahren deutlich jünger als ich jemals gesucht habe. Aber einerseits spielt der Altersunterschied irgendwann ja auch immer weniger eine Rolle, einfach weil die Kluft hinsichtlich der jeweiligen Lebenserfahrung geringer wird. Andererseits kann man einfach auch trotzdem mehr gemeinsame Schnittmenge haben als bei einer Konstellation zweier Gleichaltriger. Und da ich kleiner bin kann ich auch ganz gut damit leben, dass mich so ein "junges Ding" dominiert. :P

×
×
  • Neu erstellen...