Jump to content

Kann man 2 Menschen (Männer) lieben?


ar****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bist aufjedenfall sehr hot....LG Daniel
Geschrieben
Ich persönlich kann das nicht. Richtige, tiefe, bedingungslose Liebe ist für mich nicht teilbar. Verliebtheit, Sympathie, Sich-Hingezogen-Fühlen dagegen schon….
Vollbluttracker
Geschrieben
Das ist keine Liebe das ist gute sex
Geschrieben (bearbeitet)

Letzten erst bei Gzsz diese Situation gesehen, es ist nicht gut ausgegangen , jetzt ist Miriam nicht mehr dabei 

bearbeitet von Lex86
Geschrieben

Ja habe ich, mittlerweile eine Weile her.

Er mein Liebhaber für einige Monate war und ich mich in ihn verliebte. (Huh das war nun gelinde ausgedrückt.)

Nach vergeblichen Versuchen eine Wohnmöglichkeit bei uns in der Nähe zu finden schlug mein Mann schließlich vor, dass es wohl besser sei, wenn er bei uns einzieht. Was dann auch nach einigen Wochen und auch häufigen dreier Gesprächen schließlich passierte.

Es waren einfach zwei herrliche Jahre, da wir wohl die für uns bestmögliche Art des Zusammenlebens ausgearbeitet hatten.

Möchte ich jedoch nur erwähnen, dass die Situation mich manches Mal emotional so sehr erfasste und mein Kinderwunsch in dieser Zeit immer wieder mal hochkam.
Leider ging dies auseinander als die Firma in dem mein Mann arbeitete ihn wieder mal versetzte und wir umziehen mussten.

Ich weiß auch heute, dass dies eine einmalige Sache war und es wohl kaum wieder passieren wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe ist nicht gleich Liebe ... das sollte man sich bewusst sein... das was viele mit Liebe meinen, hat nicht wirklich viel damit zu tun... eine richtig innige Liebe gibt es nur einmal im Leben, wenn überhaupt... man kann sich zu zwei Menschen hingezogen fühlen, das hat aber mit Liebe nicht viel zu tun... das merkt man, aber auch nur wenn man schon einmal richtig geliebt hat...

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Ehrlichkeit untereinander ist das Zauberwort, dann kann es funktionieren. Ich sag mal, warum nicht??? Alles ist möglich.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Es gibt durchaus polyamore Beziehungen, in denen sich drei oder mehr Personen lieben, oder eben eine Frau zwei Männer liebt. Ich kenne einen Fall, bei dem Zwei Männer und eine Frau gemeinsam leben. Die beiden Männer haben in der Konstellation keine Beziehung zueinander, nur zu der Frau, und alle sind damit glücklich. Also, wenn auch selten, aber sowas gibt's.

Und ich selbst befinde mich auch gerade ich einer Situation des "Fremdverliebtseins". Habe eine langjährige Beziehung und mich tatsachlich in jemand anderen sehr verguckt. Und nein, körperlich wurden wir bisher noch nicht. Es bleibt für mich abzuwarten wo das ganze noch hinführt. Aber wie ich mich kenne, kann ich am Ende nur bei einem sein, eine Beziehung zu zwei Menschen wäre nichts für mich.

Geschrieben
Ich denke, dass man im Leben nur eine Liebe hat, oft wahre Liebe genannt. Andere Gefühle sind für mich zwischen mehr als mögen aber nicht lieben. Dann kann man ja diese Gefühle für 2 Personen spüren und ich habe es. Es war 2 getrennten Beziehungen, aber beide Seite wüssten es, gerade Woche bei meiner Frau, ungerade bei meinem Liebhaber. Hat 3 Jahre gedauert und gut geklappt, bis meinem Liebhaber viel jünger als ich war, Schluss gemacht hat.
Lg Sylvie
Geschrieben
Ich kann nur einen Mann aus tiefsten Herzen lieben.
Geschrieben
Jeder Mensch kann mehrere Menschen lieben. Ob er das will ist die Frage. Für eine dauerhafte Affäre brauch ich das Verliebtsein, sonst habe ich weder Zeit noch Lust das ganze Theater auf mich zu nehmen. Ich kann das trennen, der Gatte zu Hause ( unwissend) und der Affärenmann😊
Geschrieben
Für mich nicht vorstellbar, da ich mich gerne ganz hingebe.

DerLustvolle22
Geschrieben
Ich denke schon das es Menschen gibt die das tun oder können persönlich kann ich es nicht wen ich liebe dan nur eine Person....den wen ich liebe gehört nur einer Person meine liebe und zwar der Frau mit der ich in einer Beziehung bin
Geschrieben
Ja, das kann man. Es ist sogar die Norm: Eltern, Kinder, Partner. Eben auf unterschiedlichen Ebenen. Mehr als einen Menschen zu lieben ist also natürlich möglich. Ich hatte es mit zwei. Es war so, dass jede von beiden andere Charakterzüge hatte die ich anziehend fande: bei der ersten erste Moral, Ansichten, Vertrauenswürdigkeit, ,.. und bei der zweiten die Offenheit, Direktheit und fürsorglich Art. Am Ende wurde es aus beidem nichts, da beide in einer ähnlichen stressigem Lebensabschnitt waren und sich nicht auf eine Beziehung einlassen konnten.
Geschrieben
Der Mensch kann sogar viele andere Menschen gleichzeitig lieben. Wäre bischen komisch, wenn das nicht so wäre. Sonst könntest Du immer nur eines Deiner Kinder lieben. Was Du aber meinst ist nicht Liebe sondern Begierde. Also jemanden so sehr begehren, dass man das Gefühl hat diesen zu lieben. Auch das ist gleichzeitig zu vielen anderen möglich. Gab es in meinem Leben schon so eine Situation? Ja. Eine Menage a troi sozusagen, ohne dass die Geliebten voneinander gewusst haben. Es gibt mehrere Lösungen. Entweder man spielt mit offenen Karten und bitte beide oder alle geliebten Personen darum weiter zusammen zu bleiben oder man entscheidet sich wohl oder übel für einen von den geliebten oder für gar keinen und sucht erneut. Das hängt hauptsächlich von Dir selbst ab.
Geschrieben
Selbstverständlich kann man das. Das Stichwort Polyamorie ist ja bereits gefallen. Dazu gehört (zumindest untereinander) absolute Offenheit und Ehrlichkeit zwischen allen Beteiligten. Das ist dann natürlich auch mit mehr "Arbeit" als eine Beziehung verbunden wenn man 2 Menschen gerecht werden will - kann und will nicht jeder.. alles was nicht offen läuft ist für mich persönlich fremdgehen - aber da sind hier viele wahrscheinlich auch anderer Meinung 😉
×
×
  • Neu erstellen...