Jump to content

Kann man 2 Menschen (Männer) lieben?


ar****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kann man, geht aber nie gut aus....spreche aus Erfahrung
Geschrieben
Ich denke irgendwann kommt jeder mal in so eine Situation, wobei man Liebe und verlieben unterscheiden muss. Letztendlich muss man irgendwann für sich eine Entscheidung treffen und in der Entscheidung gibt es Gewinner und Verlierer. Bei mir war es so.
Geschrieben

Das Gefühl Liebe gegenüber einer Frau kann ich dann nur auf eine Person projektzieren. Da habe ich dann auch keine Augen für jemand anderes um solch starken Gefühle ein zweites Mal zu entwickeln. Alles andere wäre ein "mögen".

Geschrieben
Männer sind sensible geschöpft, das kann nicht gut ausgehen.
Geschrieben
Ja, kann man. Und die Frage lautet auch - sofern sie auch voneinder wissen - ob sie dich dauerhaft lieben könnten.

Es ist immer verzwickt mit den Emotionen, doch deine Frage zielt ja auf deine persönlichen Emotionen ab: Ja, man kann ständig in mehr als einen Menschen verliebt sein, immer und immer wieder.
In meinem Fall war das früher so, dass ich zu einer der beiden das Verhältnis abgebrochen hatte.
In einem Falle hatte sie das Verhältnis zu mir abgebrochen, weil sie mehr wollte und nicht bekam, da traf sie die Entscheidung, bevor ich es wollte.

Es gibt auch positive Verläufe und man arrangiert sich auf eine schöne Beziehung zu Dritt, häufig kommt das nicht vor und meistens siehst du dann die wenigen gut ausgegangen Konstellationen dieser Art bei einem Fernsehinterview zur Mittagszeit 😉
Geschrieben
Ja kann man.
Vielleicht nicht auf die gleiche weise, aber möglich ist es.
Man muss sich aber leider für einen entscheiden.
Wenn einer dabei ist der für ne dreiecksbeziehung nicht offen ist.
Das ist dann nicht so schön, kann ich aus eigener erfahrung sagen...
Geschrieben

Ich kann 2 Menschen nacheinander wirklich mit jeder Faser meines Herzens lieben. Doch wer von sich behauptet, er könne es gleichzeitig, der hat diese uneingeschränkte Liebe m.E. nie erlebt.

Geschrieben
Ich hatte mit Ende 20 tatsächlich 2 Freundinnen und war in beide verliebt. Nach einem Jahr wurde es stressig, da sie auch nur 1 km untereinander entfernt wohnten. Ich musste mich für eine von beiden entscheiden und es entstand eine 20 jährige monogame Ehe mit allem Drumm und Drann und das war eine wunderbare Zeit 👌
Geschrieben
Moin, wenn man ein flexibles, großes Herz hat, dann kann man auch mehrere zugleich lieben. Natürlich wird diese Flexibilität von den Geliebten oft nicht gern gesehen, eine gewisse Stressresistenz ist daher empfehlenswert😊
Geschrieben
Man liebt ja auch mehrere Kinder ... weshalb sollte man dann nicht mehrere erwachsene Menschen lieben können ...
Geschrieben
Jeder Jeck ist anders, ich kann es und will es auch nicht.
Geschrieben
Da ich polyamor veranlagt bin, kann ich das. Das erfordert aber Arbeit von allen Seiten. Ob das auf Dauer funktioniert, da bin ich mir auf Grund der Rechtslage in Deutschland nicht so sicher, denn im Fall der Fälle zieht eine(r) den Kürzeren.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Mir geht es gerade so. Aber, ich habe eine Entscheidung getroffen. Einen dieser beiden Männer habe ich konsequent aus meinem Leben gestrichen jetzt. Mit dem anderen Mann bin ich 10 Jahre zusammen. Wir haben eine gute Beziehung mit Liebe und auf Augehöhe. Er trägt mich auf Händen. Es wäre dumm es aufzugeben wegen ein paar Gefühlen.
Geschrieben

Ich war schon zweimal in dieser Situation. Von dem einen aus geht es. Die Frage ist, geht es für die beiden Partner. Und man muß auch damit rechnen, dass es einen emotional manchmal ganz schön hin und her schleudert. Aber es ist auch eine wundervoll lebendige Zeit. Probier es. Das Leben ist zu kurz um nein zu sagen.

Geschrieben
Ja das geht aber meist nur auf zeit ...war interessant und erregent . Hatte es ca 1 1/2 jahre
Geschrieben
Ja klar geht das 😳. Leider trauriger Ausgang und mit keiner mehr Kontakt … zum Glück ist die Welt groß genug für alle 🙃😌
Geschrieben
Richtig lieben denke ich nicht. Einen lieben und den anderen anziehend und verliebt sein bestimmt
Aber auf Dauer ? Denke eher nicht
Geschrieben
Ja kann ich ,jedoch nicht gleichzeitig eine intime Verbindung führen ohne das diese Person nicht voneinander wissen ....alle müssen von einander wissen...durch Missverständnisse in der Kommunikation, sind die meisten Konstellation auseinander gegangen....
×
×
  • Neu erstellen...