Jump to content

Kann man 2 Menschen (Männer) lieben?


ar****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Verlieben kann man sich sicherlich gleichzeitig in mehrere Menschen. Mit mehreren Menschen dauerhaft eine feste und ernsthafte Beziehung zu führen, ist vermutlich sehr viel schwieriger. Je mehr Personen beteiligt sind, desto mehr und unterschiedliche Bedürfnisse stehen im Raum. Das fängt beim gemeinsamen Abendessen an und hört bei der Frage, mit wem überhaupt und mit wem zuerst man schwanger werden will, noch lange nicht auf. Mir wäre das zu viel Stress. 

Geschrieben

Ich habe noch nie polyamor gelebt, kann es mir aber vorstellen. 

Wobei einige Punkte zu beachten sind. 

Eifersucht darf kein Thema sein und alle drei müssen sich gut verstehen. 

Ein weiteres Thema, wie macht man das mit der Zeit, ohne das sich eine *r vernachlässigt fühlt. 

Da wäre es am Besten, alle leben unter einem Dach und verbringen viel Zeit gemeinsam. 

Dann darf man die rechtliche Situation nicht aus den Augen verlieren. 

Allein da ist ein Teil dieser Gemeinschaft schon im Nachteil. 

Ich denke trotzdem , es kann funktionieren. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb rolleken6:

Eifersucht darf kein Thema sein und alle drei müssen sich gut verstehen. 

Ein weiteres Thema, wie macht man das mit der Zeit, ohne das sich eine *r vernachlässigt fühlt. 

Waren meine beiden nun mal nicht die Art von Männer, die ständig in die Ecke pinkeln müssen, um Ihr Territorium zu markieren,

Das wir uns gut verstanden es auch der Anlass war schließlich unter einem Dach zu leben. Auch waren die Zeiten der Zweisamkeit garantiert, da wir uns so arrangierten das auch dafür immer Platz war.

Ich unter der Woche jede Nacht einen anderen meiner beiden "Ehe"Männer im Ehebett hatte und den Wochenenden wir zu dritt im Ehebett schliefen.

Ah, Nur mal an die Herren die das nun lesen, Zweisamkeit ist nicht gleichwertig = Sex. Es gibt auch sowas wie Gespräche, Knuddeln usw.

Geschrieben

Ich glaube sogar, dass man viele Menschen gleichzeitig lieben kann, jeden halt auf eine besondere Weise. Es käme ja auch niemand auf die Idee, dass man seine Kinder nicht alle in gleichem Maße lieben kann, warum sollte es also nicht auch bei Männern gehen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sveni1971:

Ich glaube sogar, dass man viele Menschen gleichzeitig lieben kann, jeden halt auf eine besondere Weise. Es käme ja auch niemand auf die Idee, dass man seine Kinder nicht alle in gleichem Maße lieben kann, warum sollte es also nicht auch bei Männern gehen. 

Jemanden lieben bedeutet ja nicht nur Sex mit denjenigen haben zu wollen, sonder es ist die Person die man liebt, weil etwas ganz besonderes von ihm ausgeht

Geschrieben

@EhefrauMitErlaubnis

Natürlich geht es dabei um wesentlich mehr, als Sex. 

Man teilt das Leben nicht zu zweit, sondern zu dritt. Davon sind selbstverständlich alle Lebensbereiche getroffen. 

Ich finde, Ihr habt das prima gelöst. So konnte keine Situation entstehen, wo sich einer benachteiligt fühlt. 

Ausserdem blieb noch genug Zeit auch für Zweisamkeit. 

Geschrieben

wir sind ja alles Hobby Psychologen😅 also ich bin der Meinung das man sich in zwei Menschen verlieben kann. Das es auf lange Zeit wohl eher nicht gut geht, ist denke ich auch klar, es sei denn das alle drei damit klarkommen (vorausgesetzt die anderen beiden wissen voneinander und lassen sich auf eine Dreiecksbeziehung ein). Weil sonst muss man sich für einen der beiden Personen entscheiden. Was bestimmt nicht leicht ist, wenn man zwei Personen liebt. 

Geschrieben
Am 19.5.2022 at 08:19, schrieb coolcool36502:

Soll mir mal eine Frau sagen die einen von hier liebt und der ihr hier treu ist,,,lach 

sorry klar jetzt kommt ,,ich habe meine Liebe hier gefunden,,,frage 🤷‍♀️Warum seid ihr denn dann noch hier,

bestimmt nicht weil hier die Stimmung so toll ist,,,,,, ,

OK....

 

 

Geschrieben

Nein. Wer sich das einbildet,  liebt keinen von beiden ernsthaft.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb PaarMG0815:

Nein. Wer sich das einbildet,  liebt keinen von beiden ernsthaft.

Solche gibt es sicherlich.
Aber auch ehrliche Liebe zu mehreren Menschen ist möglich. Manche können das, andere nicht. Und die, die sich das nicht vorstellen können, behaupten gerne, dass das auch sonst niemand kann.
Diese Verständnislosigkeit ist schade, aber sie ändert ja glücklicherweise nichts daran, dass es andere trotzdem erleben.

 

  

Am 14.5.2022 at 09:45, schrieb arielle2punkt0:

War schon jemand in der Situation, dass er 2 Menschen geliebt hat? Wie ist die Konstellation ausgegangen?  Das würde mich interessieren.

Ja, ich kenne das. Ich habe mich aber bewusst dagegen entschieden, zwei oder gar noch mehr Beziehungen gleichzeitig zu führen. Das wäre mir zu stressig. Der Tag hat nur 24 Stunden und die Woche 7 Tage. Da hätte ich keinen angemessenen Raum für eine Zweitbeziehung. Ich habe die eine Beziehung, dazu einen (eigentlich zwei) Job(s), nutze die Zeit mit Freunden und dann brauche ich noch die Zeit für mich allein und meine eigenen Dinge, die mir wichtig sind. Die Liebe zu weiteren Menschen muss nicht in weitere Beziehungen führen, die ich gar nicht angemessen bedienen könnte. Wo soll ich die Zeit abzwacken? Mir reicht es , dieses intensive Gefühl zu den Menschen zu haben.

Geschrieben

Wenn es sich nicht um eine rein platonische Liebe handelt...dann geht es natürlich früher oder später in die Hose und dann wird es unschön.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wenn man A und B liebt heisst das noch lange nicht, dann auch A B liebt und umgekehrt. Natürlich kann man mehrere Menschen lieben, aber nicht jede Liebe muss erwidert werden.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Eine Frau vielleicht..aber wir Männer lieben nur einmal und danach nie wieder!!!

 

 

Geschrieben

Mußt halt dann doppelvaginal machen, oder einer in der Fotze und einer im Hintern, oder einer im Mund und einer in der Fotze . Kannst natürlich auch mal beide gleichzeitig wichsen, oder einen wichsen und einen blasen, oder abwechselnd die Schwänze wichsen und blasen. Praktisch auch  nacheinander, wenn einer schon gekommen ist,kann dich der andere weiter ficken, während der erste dann zuschaut. Es könnte dich auch der eine Doggy ficken, während der anderen in Stellung 69 unter dir liegt und dir die Fotze leckt, während du dem leckenden einen bläst.

Also wie Du siehst, Du kannst zwei Schwänze gleichzeitig 💘.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Sladi69:

Eine Frau vielleicht..aber wir Männer lieben nur einmal und danach nie wieder!!!

 

 

Auf welcher Cornflakespackung hast den Spruch denn gelesen?

Geschrieben
Haha..das ist so wenn du von Liebe sprichst 💘 oder meinst du vielleicht was anderes..🤔
Geschrieben
Am 14.5.2022 at 09:45, schrieb arielle2punkt0:

War schon jemand in der Situation, dass er 2 Menschen geliebt hat?

Elter, Großeltern, Geschwister, Freunde, Partner....

Jeder liebt mehrere Menschen, was genau ist die Frage?

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb finalfreud:

Elter, Großeltern, Geschwister, Freunde, Partner....

Jeder liebt mehrere Menschen, was genau ist die Frage?

Das habe ich mich auch gefragt, denn geht es dabei um eine Partnerschaft, oder um zwischenmenschlichen Zusanmenhalt

Am 12.10.2022 at 03:56, schrieb govinda777:

Mußt halt dann doppelvaginal machen, oder einer in der Fotze und einer im Hintern, oder einer im Mund und einer in der Fotze . Kannst natürlich auch mal beide gleichzeitig wichsen, oder einen wichsen und einen blasen, oder abwechselnd die Schwänze wichsen und blasen. Praktisch auch  nacheinander, wenn einer schon gekommen ist,kann dich der andere weiter ficken, während der erste dann zuschaut. Es könnte dich auch der eine Doggy ficken, während der anderen in Stellung 69 unter dir liegt und dir die Fotze leckt, während du dem leckenden einen bläst.

Also wie Du siehst, Du kannst zwei Schwänze gleichzeitig 💘.

Oh wie WORTGEWANDT 😕

Geschrieben

Es gab Zeiten in  meinem Leben, da habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass ich mich in eine zweite Person verliebt habe ...einfach so, völlig unbeabsichtigt war es passiert. Die Sehnsucht wuchs und ich war mit diesen Emotionen und diesem Geheimnis völlig überfordert.

Ich hatte Glück das der Kontakt anlassbezogen abbrach... ich habe das als Schicksal gesehen, brauchte aber dennoch eine ganze Weile wieder mit mir klar zu kommen.

Geschrieben
Am 14.5.2022 at 09:45, schrieb arielle2punkt0:

War schon jemand in der Situation, dass er 2 Menschen geliebt hat? Wie ist die Konstellation ausgegangen?  Das würde mich interessieren.
LG

Seit dem ich meine Kindheit verlassen habe nicht mehr. Mit 9 hatte ich mich unsterblich verliebt. (Vielleicht meinte ich das nur....Kinder eben) Ich hab sie im Urlaub 1 Woche gesehen und war hin und weg. Drei Jahre hab ich mit ihr hin und her geschrieben. In der Zeit war auch mein bester Kumpel ein Mädchen (Nachbarin) mit der ich meine ganze Freizeit verbracht habe, da wollte aber kein Funke überspringen. (1000 mal berührt..... ohne Zoom)(die ist auch nach 3 Jahren weggezogen). Mit 12 habe ich dann ein anderes Mädchen kennengelernt . Das war Liebe auf dem ersten Blick.(Und hat auch 3 Jahre gehalten) Ich habe meine "Brieffreundschaft" beendet. Ich fand das als Kind fair, auch wenn ich an ihr noch gehangen habe. (Carmen solltest du das hier lesen verzeih mir!)

×
×
  • Neu erstellen...