Jump to content

Kann man 2 Menschen (Männer) lieben?


ar****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb EhefrauMitErlaubnis:

Kann ich nur bestätigen, ich hatte nie einem Entscheidungszwang. Ausserdem hatte ich mir selbst einen Zugewinn verschafft. Mein Mann eine ziemliche Dominante Person und mein 2ter Mann die eher sanfte Persönlichkeit. Irgend jemand hatte auch einen Kommentar: Liebe ist nicht gleich Liebe. Kommt darauf an wie man es betrachtet. Ich liebte beide meiner Männer von ganzem Herzen und doch jeden auf eine andere Art. Wohl auch weil sie beide so unterschiedlich waren. 

Waren?

Geschrieben
Polyamorie ist nichts ungewöhnliches mehr. Für mich wäre das jedoch nichts.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Lilo-3600:

Waren?

Genau, waren und hatte ich es in einem vorherigen Betrag hier auch entsprechend erwähnt. 

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Auch wenn es Polymere gibt kann und will ich es mir nicht vorstellen ... ich denke liebe geht nur zu 100 Prozent alles andere ist nixht mit dem vollen Herzen ❤️ wobei liebe und Sex 0 komma nix miteinander zu tun hat den ixh liebe muss ixh nicht im bett haben wen ich im bett hab muss ixh nixht lieben aber mögen .. ich kann mir vorstellen meine Partnerin sexuell zu teilen aber Herz kann und will ich nixht teilen dazu bin ich zu egoistisch ... und ja die liebe zu den Kindern und Eltern ist hierbei nicht gemeint
Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Stella24:
Ich liebe mehrere Menschen.

Was verstehst du bei mehreren Menschen dann als wahre und echte liebe ??? Oder jedem ein Teil deiner Liebe

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb arielle2punkt0:

War schon jemand in der Situation, dass er 2 Menschen geliebt hat?

Polyamore Menschen können das.

Geschrieben
Ich habe es schon zweimal erlebt, dass ich mit zwei Menschen eine langfristige Beziehung genießen konnte. Mit meiner Frau bin ich schon lange zusammen und sie akzeptiert meine polyamore Lebenseinstellung. Die zwei Freundinnen wollten allerdings irgendwann mehr und deshalb sind dann diese Beziehungen zu Ende gegangen ...
Geschrieben
Man liebt nur richtig wenn man aus Liebe verzichtet
Geschrieben
Wer weiß schon, ob man das vollkommen ausschließen kann...? Ich hatte 2 x eine große Liebe und wäre nicht im Traum darauf gekommen...
Geschrieben
Ich glaube man kann zwei Menschen lieben. Dann ist es aber niemals die bedingungslose Liebe! Bedingungslos, von ganzem Herzen liebt man nur einen Menschen. Wenn dieser Mensch dein Herz erobert, dann gehört es diesem ganz allein.
Geschrieben
Naja es gibt solche Beziehungen. Aber dann sollten alle damit einverstanden sein und Bescheid wissen. Dann klappt das. Ich kenn da jemanden und der sagt auch das er beide Frauen liebt , aber die Frauen hatten anfangs Probleme damit😊
Geschrieben
In meiner Welt funktioniert das auf gar keinen Fall. Und wer hier die Liebe zum Partner mit der Liebe zu den eigenen Kindern vergleicht hat entweder keine eigenen Kinder oder kennt den Unterschied leider nicht.
coolcool36502
Geschrieben

Kann man , nur denke ich mit Männern von hier ist es so eine Sache Zeit zu lieben,🤷‍♀️🤷‍♀️

 

Geschrieben
Ja, das gibt es. Man kann sich in zwei Menschen gleichzeitig verlieben – oder sogar in mehrere. Wenn man also in einer Beziehung lebt, andere Menschen auch liebt, aber den eigenen Partner sowieso, dann spricht man von Polyamorie. Das ist eine Form des Liebeslebens, in der man mehrere Menschen gleichzeitig liebt.

Ich hatte mal etwas mit einer die das selbe empfunden hatte. Es hielt ca.1 Jahr.
Geschrieben

liebe ist was besonderes,und sollte nicht mit sex verbunden werden,es hatt viele fasetten,,wenn man natürlih sex und liebe trennen kann,so ist es wasanderes,dann ist es ja sehnsucht,aber jeder hatt seine eigene meinung.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb coolcool36502:

Kann man , nur denke ich mit Männern von hier ist es so eine Sache Zeit zu lieben,🤷‍♀️🤷‍♀️

 

Soso 

Geschrieben
Ja, ich.
Habe meinen Ex dann verlassen, weil für mich klar war, dass ich die Beziehung niemals so bis an mein Lebensende führen wollte. Bin nun mit dem anderen verheiratet und es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
Geschrieben
Am 14.5.2022 at 09:45, schrieb arielle2punkt0:

War schon jemand in der Situation, dass er 2 Menschen geliebt hat? Wie ist die Konstellation ausgegangen?  Das würde mich interessieren.
LG

Jap. Und ich habe über viele Jahre in einer Dreiecksbeziehung gelebt. Wenn niemand glaubt Besitzansprüche zu haben, kann das sehr harmonich sein. 

 

Geschrieben
Am 14.5.2022 at 09:45, schrieb arielle2punkt0:

War schon jemand in der Situation, dass er 2 Menschen geliebt hat? Wie ist die Konstellation ausgegangen?  Das würde mich interessieren.
LG

Man kann. Auf längere Zeit wird es aber nur funktionieren, wenn Du weißt, wo Dein Ankerplatz ist.

Geschrieben
Ja, gibt es. Früher standen wir vor der Entscheidung "Entweder - oder". Heute käme für uns nur ein -und- in Frage.
Geschrieben
Am 14.5.2022 at 10:19, schrieb Leonfein:

Ja. Vater und Mutter.

Das wäre dann nach der Fragestellung: Vater und Vater.👬 Und das ist auch okay. 

×
×
  • Neu erstellen...