Jump to content

Kann man 2 Menschen (Männer) lieben?


ar****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja klar, auf jeden Fall. Aber jeden auf seine / ihre Weise.
Aber zwei zu finden, die auch eine sehr gute Vertrauensbasis zwischeneinander haben, das ist wohl recht unwahrscheinlich. Daher klappt so ein Dreieck, dem eine Seite fehlt früher oder später wieder auseinander. ;)
Geschrieben

Ich glaube das es geht , allerdings für mich persönlich nicht vorstellbar . Ich liebe  wenn dann nur einen Mann und kann mich dann keinem anderen öffnen , will es auch gar nicht . Aber ich  war in der Situation das ein Mann  in mich und in eine andere Frau verliebt war , wir hatten fast 3 Jahre eine wunderbare Zeit , bis ich ihn nicht mehr teilen konnte und wollte . Er musste sich entscheiden und hat sich gegen mich entschieden ......es gab 2 gebrochene Herzen , sehr viele Tränen beidseitig und den totalen Kontaktabbruch . In so eine Situation möchte ich NIE wieder kommen . 

Geschrieben
Selbstverständlich geht das, wenn man großherzig ist und wirklich erwachsen seinen Gefühlshaushalt bespielen kann; selbstlos gönnen kann; sich von Lebenslügen; erwünschten, oftmals früh-verinnerlichten Welterklärungsmodellen und von Selbst- und Fremdtäuschung verabschiedet hat!
Ist halt für die meisten Geisteskonfigurationen kein gangbarer Weg in der Beziehungsgestaltung zu Mitmenschen, da man vielleicht etwas mehr investieren muss, als Rendite zurückfließen mag!
Geschrieben
Nein, am Ende sieht man sich immer mit einer Person im Rentenalter.
Geschrieben

Ich liebe mehrere Menschen - meine Kinder.

Sexuell begehren kann ich immer nur einen Mann.

Geschrieben
Hi, ja ich bin mir sicher, dass man 2 Männer lieben kann. Sicherlich nicht ständig mit gleicher Intensität, aber es ist möglich. LG
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LisaSAD:

Für mich nicht vorstellbar, da ich mich gerne ganz hingebe.
 

Bin da ganz deiner Meinung, Lisa!!

Geschrieben
Bisher is mir des nich passiert.Könnte daran liege das,wenn ich ein Mädel Liebe,überhaupt keine anderen Mädels sexuell betrachte.
Geschrieben
Liebe an sich hat viele Gesichter!
Man liebt seine Kinder anders als seine Frau, seine Familie bzw. Freunde.
Wahre Hingabe sollte nur diese eine Person erfahren die man im Herzen trägt alles andere ist nur vorgetäuscht und nicht echt.
Geschrieben

In meinen jüngeren Jahren musste ich oft zwischen HH und MUC pendeln. Daher hatte ich in beiden Städten jeweils eine Freundin (neben einigen kurzfristigen Affären). Ich fand die Situation recht angenehm. Mit der Entscheidung, in MUC zu bleiben, habe ich diese Konstellation beendet und mich mehr auf das eingleisige Fahren beschränkt. Zwei feste Freundinnen in einer Stadt ist verfahrenstechnisch nicht leicht zu handhaben, da die meisten Frauen nur ungerne ihren Partner mit einer anderen Frau teilen wollen; ist auch verständlich. 

Geschrieben
Klar kann Frau aber das geht nicht gut.
Hab es umgekehrt gehabt zum schluss hatte nix .
Geschrieben
Polyamor nennt sich das Grundsätzlich also wenn alle mit einverstanden sind

Gefühle sind Gefühle man kann mehr als eine Person lieben das verstehen viele aber nicht
Bad-To-The-Bone
Geschrieben

Meine Liebe geht ungeteilt immer nur an eine Frau, aber es gibt genügend Menschen, die polyamor leben.:coffee_happy:

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Das gibt es. Ausgegangen.. es läuft noch, also weiß ich es noch nicht.
Geschrieben
Es gab in meinen Leben zwei Männer, die ich liebte. Nicht gleichzeitig, sondern in unterschiedlichen Lebensphasen.

Beide waren extrem unterschiedlich und so waren auch meine Gefühle nuanciert. Jedoch war es in beiden Fällen ein so tiefes, überwältigendes Gefühl, dass ich noch heute, viele Jahre später, mich dessen intensiv erinnere.
Diese Männer gibt es nicht mehr in meinem Leben, es ist auseinander gegangen. Aber ich bin froh, dass ich sogar zweimal in meinem Leben diese wunderschöne Erfahrung machen konnte
Geschrieben
Ja, das geht. Und es funktioniert genauso gut oder schlecht wie jede andere Beziehung auch. Diese Aussagen, dass das "nie" gut geht und "man sich am Ende immer für einen entscheiden muss" kann ich nicht unterstützen. Wie viele Beziehungen hat denn jeder von uns schon durch. . . Ich für meinen Teil 6 (5 davon monogam). Sind alle auseinander gegangen. . . Hatte nie etwas mit einer anderen Person zu tun. Jetzt könnt ihr raten, welche ich am intensivsten empfunden habe und in welcher ich mich angekommen gefühlt habe. Für mich kommt Monogamie nicht mehr in Frage. Habe ich ausprobiert. Finde ich doof. Wird mir und meinen Wünschen, meiner Vorstellung meiner Lebensart nicht gerecht.
Ich kann allerdings gönnen. Ich bin glücklich, wenn andere glücklich sind. Und Eifersucht ist mir fremd.
Diese Eigenschaften sind sicher hilfreich.
Geschrieben
Natürlich kann man mehrere Menschen lieben, auch körperlich.
Monogamie ist die gesellschaftlich anerkannte Norm.
Menschen beugen sich der Norm um nicht als Außenseiter ausgegrenzt zu werden.
Geschrieben

Ja natürlich geht das, wenn man nicht mit Scheuklappen durch die Welt rennt. Interessant ist, das dabei jede Liebe ganz individuell ist.

Es sind wohl meistens gesellschaftliche Konventionen, und ein nicht zu unterschätzender logistischer Aufwand, der die meisten davon abhält es zu tun.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb curiosity-wont-kill:

Ja klar, auf jeden Fall. Aber jeden auf seine / ihre Weise.
Aber zwei zu finden, die auch eine sehr gute Vertrauensbasis zwischeneinander haben, das ist wohl recht unwahrscheinlich. Daher klappt so ein Dreieck, dem eine Seite fehlt früher oder später wieder auseinander. ;)

Meistens ja, aber zum Glück nicht immer. Liegt aber meistens auch daran, dass die Partner, die sich zusammen tun, oft nicht wirklich ehrlich sind.

vor 5 Stunden, schrieb iStyle:

was ist liebe? ich hab das gefühl die menschheit hat verlernt zu lieben und heute ist monogamie seltenheit. leute leben paare eher auf der suche nach "erlebnissen" - 3er, gangbang und co

aber ist schwierig im allgemeinen alles.

zufrage: denke schon, obs klappt ist was anderes ..

Liebe und Monogamie sind zwei Dinge. Nur weil man liebt muss man nicht monogam leben. Genauso ist Monogamie keine Garantie für eine Liebe. Das beste Beispiel sind die vielen Fremdgänger und die Huren, die täglich von Millionen Männern besucht werden - meistens gerade von denen, deren Frauen Stein und Bein schwören dass ausgerechnet ihr Gatte das nicht tut ... Ich lebte drei Jahre mit einer Prostituierten zusammen und weiß, wovon ich schreibe.

vor 5 Stunden, schrieb DerLeibhaftige:

Damit hätte ich ein Problem. Sobald für einen Anderen Gefühle über Sympathie und Freundschaft hinaus ins Spiel kommen, würde ich übel eifersüchtig werden. Poly ist nichts für mich.

Eifersucht ist ein Zeichen von Schwäche (mangelndes Selbstwertgefühl - was hat der/die andere, was ich nicht habe...) und das Gegenteil von Liebe...

Geschrieben
3 sogar. Grauenvoll. Das war mentaler Knast. Hab mich denn getrennt. Schlimme Zeit. LG
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Mann kann es. Das sind aber unterschiedliche Lieben. Es hat aber nie ewige Bestand.

Sehe ich auch so...

Geschrieben
Ich bin seit mittlerweile 3 Jahren in zwei Beziehungen. Ich liebe beide Personen gleichermaßen, aber die Beziehungen sind in ihren Dynamiken schon unterschiedlich. Größter Knackpunkt ist immer die Kommunikation, ansonsten verspüre ich durchaus sowas wie Eifersucht, versuche das aber zu reflektieren. Kompersion fällt mir zugegeben recht schwer, aber ich versuche schon eine Form von Küchentisch-Polyamorie zu ermöglichen und zu etablieren.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ellinor:

Ja, das geht. Und es funktioniert genauso gut oder schlecht wie jede andere Beziehung auch. Diese Aussagen, dass das "nie" gut geht und "man sich am Ende immer für einen entscheiden muss" kann ich nicht unterstützen..... . Hatte nie etwas mit einer anderen Person zu tun. .. welche ich am intensivsten empfunden habe und in welcher ich mich angekommen gefühlt habe.

Kann ich nur bestätigen, ich hatte nie einem Entscheidungszwang. Ausserdem hatte ich mir selbst einen Zugewinn verschafft. Mein Mann eine ziemliche Dominante Person und mein 2ter Mann die eher sanfte Persönlichkeit. Irgend jemand hatte auch einen Kommentar: Liebe ist nicht gleich Liebe. Kommt darauf an wie man es betrachtet. Ich liebte beide meiner Männer von ganzem Herzen und doch jeden auf eine andere Art. Wohl auch weil sie beide so unterschiedlich waren. 

×
×
  • Neu erstellen...