Jump to content

Hilfe, was tun wenn es beim Date so gar nicht passt...?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann Deine Situation so sehr nachvollziehen. Ich habe vor 5 Jahren auf dieser Plattform auch fleißig gedated und es passte "intellektuell" (Humor, Bildung etc.) selten bis nie. Allerdings war mir das damals von den Telefonaten vorher auch sehr bewusst ... Und mal ehrlich. Dir doch auch, oder?
Man(n) hofft dann auf die Optik und auf die eigene Fähigkeit, von bestimmten Dingen abstrahieren zu können. Ich musste leider einsehen, dass ich es nicht kann und die Damen i.d.R. auch etwas mehr "Vorlaufzeit" brauchten.
In der Gesamtbilanz eine riesige Zeitverschwendung, die sich nur lohnt, wenn man eh nix besseres zu tun.


Geschrieben (bearbeitet)

Leider mir schon passiert: das Date hält so gar nicht das, was man sich erhofft hat. Die Dame (über dieses Seite verabredet) sah so gar nicht wie auf dem Bild aus, wog locker 10 kg mehr, hatte eine ganz unreine Haut, war total unsympathisch, roch übel, hatte keine Tischmanieren und lästerte auch noch über mein Auto ab, also das gesamte Nogopaket in einer Person....

klar, und weil du so höflich, niveauvoll und gentleman-like bist,
hast du die dame vermutlich nicht noch näher geschildert....

ich glaube so gut wie niemand ist eine erfahrung erspart geblieben, bei der es so gar nicht passte.
diese tatsache kurz erwähnt hätte genauso logisch zu deiner eigentlichen frage führen können!


also: hast du wirklich eine frage oder wolltest dich nur mal auskotzen?????


auf deine frage hin, falls du tatsächlich eine antwort suchst:
abhauen geht meiner meinung nach gar nicht, sonst wärest du das no-go paket!
einfach freundlich sagen, dass es bei dir so gar nicht prickelt ('ich-botschaft' statt schuldzuweisungen)
und nach dem verabschieden ohne weitere abmachungen auseinandergehen.

das tut keinem weh und keiner verliert das gesicht. man hat halt
ein bißl zeit fehlinvestiert und das wars dann ganz undramatisch.

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben (bearbeitet)

...Gefickt wird hier mit dem Schwanz und nicht mit dem Kopf!...

warum denn bleibenlassen?
nur weil ihr anscheinend zu den 'dumm-fickt-gut'-leuten gehört?

es gibt halt auch die 'geist-ist-geil'-fraktion...



EDIT

wobei mich allerdings irritiert, wieso ein 37jähriger studierter und partnerschaftlich erfahrener mann
eine frage stellt, die eher auf dem niveau von ***agern zu vermuten wäre....

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

ja, die gibt es, aber mit den bekannten "Potenzschwierigkeiten"!


so? da hab ich dann wohl irgendwie was verpasst....

.


Geschrieben (bearbeitet)


Ich kann auch stundenlang kommunikativen Spaß mit jemandem haben, der mich sexuell überhaupt nicht reizt.

Ja schon, aber ist es nicht naheliegend, dass aufgrund der Kontaktaufnahme hier der Name letztendlich doch Programm werden soll? Ich hatte schon so manches Date, bei dem sich schnell zeigte, dass nicht gepoppt wird. Je nachdem, wie mein Gegenüber so tickte, habe ich dies mal mehr mal weniger freundlich zu verstehen gegeben. Wirklich enttäuscht war ich nur dann, wenn es vorab bereits vielversprechendere Mail- oder Telefonkontakte gegeben hatte...Und die Reaktionen auf mein Nein Danke waren mal souverän...mal einfach nur gruselig...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Noch immer ist für uns Offenheit und Klarheit da A und O. Das heißt nicht, dass es beleidigend sein muss, was rüberkommt. Und zum essen sollte man sich nicht gleich verabreden, besser zu einer Tasse Kaffee oder einem Bier, dann geht es eben schneller. Und die Tasse lang hält man schon aus.
Wie gesagt, wichtig ist für uns, dass man die Menschen nicht verletzt, aber Ehrlichkeit, dass es nciht passt, das geht doch


Geschrieben

war total unsympathisch, roch übel, hatte keine Tischmanieren und lästerte auch noch über mein Auto ab, also das gesamte Nogopaket in einer Person.

Wäre alles kein Problem gewesen, wenn wir uns nicht zum Essen verabredet hätten und uns quasi gleich zu Tisch trafen.

Höflicherweise habe ich mich zu ihr gesetzt, obwohl gleich der erste Blick blankes Entsetzen hervorrief (...)

Die Dame war absolut prollig.

Mit allen Frauen, mit denen ich mich bisher hier getroffen habe, hatte ich rundum schöne, gelungene Tage oder Abende und auch wenn wir uns nur auf einen Kaffee verabredet hatten wurde oft mehr daraus.

Allerdings treffe ich mich auch nur mit Frauen, bei denen ich schon vorher das Gefühl habe, dass die Chemis stimmt.

Mit einer prolligen Frau werde ich mich nicht treffen. Da ist der Kontakt spätestens nach der zweiten PN erledigt.


Geschrieben

Ja schon, aber ist es nicht naheliegend, dass aufgrund der Kontaktaufnahme hier der Name letztendlich doch Programm werden soll?



Finde ich nicht. Ich erwarte auch nicht, dass ich mich in jemanden verliebe, wenn ich auf "Liebe- dot-com" angemeldet bin.


Geschrieben

...Und zum essen sollte man sich nicht gleich verabreden, besser zu einer Tasse Kaffee oder einem Bier, dann geht es eben schneller. ...


das sehe ich zum beispiel anders. treffe mich allerdings auch nur mit leuten, bei denen es schon beim mailen und telefonieren passte, der bildaustausch auch ne sympathie brachte.

dann aber schätze ich es gerade entsprechend zeit zu haben, etwas mehr von diesem menschen zu erfahren. die tischsitten zu sehen, den gesamtumgang zu beobachten, bei einem ruhigen gespräch etwas mehr von dessen denkweise mitzubekommen. dazu ist ne tasse kaffee an sich ne zu kurze zeit - finde ich.

.


Geschrieben

Wieso kann man nicht eine Tasse Kaffee trinken und sich offenhalten danach noch Essen zu gehen? Ich meine man lernt den anderen schon etwas kennen und kann dann noch was essen gehen oder den Abend auslassen. Man muss ja nicht immer nach einem bestimmten Muster vorgehen, denn wenn man vorher sich gut über den Anderen informiert kann man individuell das Treffen planen .


Geschrieben

Wieso kann man nicht eine Tasse Kaffee trinken und sich offenhalten danach noch Essen zu gehen? Ich meine man lernt den anderen schon etwas kennen und kann dann noch was essen gehen oder den Abend auslassen.



"Technisch" gesehen sicherlich machbar. Das grundsätzliche Problem bei so altmodischen Leuten wie mir (und vielleicht dem TE) ist aber: Wenn man sich mit einer Frau verabredet, hat man auch eine gewisse Verantwortung. Als Mann kann man Vorschläge machen, aber die Gestaltung des Abends richtet sich nach den Wünschen der Frau. Man lässt keine Frau einfach irgendwo stehen und man stellt sicher, dass sie gefahrlos heim kommt. Das gebührt der Anstand, selbst wenn die Haut unrein oder der BMI unerwartet ist. Erst wenn sie einen verscheucht, kann man sich verp.... Das passierte mir aber erst ein Mal.


Geschrieben

Ich denke nichtmal das Aussehen ist hier wichtig, denn wenn jemand nett ist und höflich würde ich niemals ihn nach seinem Aussehen behandeln. Klar das gebührt alles der Anstand, aber man kann vorher Fragen worauf sie Lust hat und wenn sie sich unschlüssig ist etwas vorschlagen. Man muss aber nicht gleich den ganzen Abend verplanen, sondern kann ja in Aussicht stellen das man etwas machen könnte, wenn es passt.


Geschrieben

Nun, in der Praxis ist es aber trotzdem die Frau, die den Abend beendet oder halt weiter ausdehnt. Ich halte auch nichts davon, dass man derjenigen "durch die Blume" zu verstehen gibt, dass man die Sache eigentlich gerne beenden würde. Freundlichkeit und die Fähigkeit, trotzdem ein guter Gesellschafter zu sein, gehören einfach dazu. Natürlich hört diese Verbindlichkeit dann da auf, wo der eigentliche "Zweck" des Abends zur Sprache kommt, aber bis dahin ... kommt man nicht aus der Sache raus. Man muss entweder lernen, auch aus der bescheidensten Situation Kraft und Freude zu schöpfen, oder halt nur sehr restriktiv Dates ausmachen. Letzteres führt hier bei p....de freilich dazu, dass man gar keine mehr hat ;-).


Geschrieben

Wo du Recht hast, aber leider bin ich in den Dingen immer ein wenig zu direkt und das wollen manche Frauen nicht hören... lieber durch die Blume.


Geschrieben

.
wo ist das problem?
ich kann doch auch direkt und freundlich sagen: du, sorry, aber bei mir prickelts einfach nicht.
das ist sowohl direkt, als auch verdaulich verpackt.


und gung ho, restriktiv sein, find ich gut. aber auch mit hohen erwartungen kann man hier e
in pendant finden - es gibt nämlich auf beiden seiten durchaus nicht nur spreu

.


Geschrieben (bearbeitet)

ich würd meine Zeit nicht verschwenden?!

wozu? für nen date und anschließend meldet man sich gegenseitig nicht mehr oder macht seinem gegenüber falsche Hoffnung- mit so was.....

würd ich halt gehen,wenn er mir nicht zu sagt... alles andere wär doch heuchlerisch - find ich.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

.
klar kannst du gehen tran, aber man kann das warum ja trotzdem nett formulieren, oder?

.


Geschrieben (bearbeitet)

ist - das man geht - nicht schon Antwort genug?

ich mag solche beklemmend, peinlichen Situationen nicht sonderlich :P


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

.
das wäre genau die nummer, die ich als no-go empfinde, als den anderen herabwürdigend.

tut mir doch nicht weh, das freundlich zu machen. würde auch niemanden im lokal allein sitzen lassen, es sei deinn, er würde meine geduld überstrapazieren.



EDIT

wenn man sich so ne formulierung, sowas allgemeines wie ich vorgeschlagen habe, schon mal eingeprägt hat, geht sie einem schon von den lippen.

und dann kann man ja gemeinsam überlegen, wie man weiter vorgeht. es gibt ja auch durchaus sympahtische leute, bei denen es trotzdem nicht prickelt. dann unterhält man sich halt, bis das glas leer ist...

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben (bearbeitet)

hm im lokal .. würd ich ihn nen drink spendieren mit nachricht und während der kellner den serviert - gehen
..ich würd mich da keiner peinlichen Situation aussetzten und nen Gespräch mit ihm anfangen)

und sonst:
gib ihn halt nen bussi auf die stirn und geh halt :P


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

.
wenn er wirklich nett ist, kann er vielleicht auch ein freundschaftliches bussi bekommen...

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben (bearbeitet)

.
wenn er wirklich nett ist, kann er vielleicht auch ein freundschaftliches bussi bekommen...

.



wenn er wirklich nett is- kannste auch mit ihm aufs klo gehen und nen abschicksfick machen *fg*... nein joke:P


musst du dir irgendwie selbst beweisen das du ein netter ,freundlicher mensch bist oder selbst mal ne schlechte erfahrung gemacht?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

.
ach, ich kann auch verdammt ungemütlich werden, so ist das nicht! hab auch mal nen typen, der sich begann daneben zu benehmen, hochkant aus der wohnung geschmissen. klamotten voran, er nackt hinterher.

aber im allgemeinen finde ich, dass der umgangston - so lange es geht - freundlich sein sollte. der andere kann ja, so er sich nciht danbebn benimmt, nix dafür, wenn er mir nun nicht gefällt. was also berechtigt mich, ihm eins reinzuwürgen?

.


Geschrieben

Tja, ich muss zugeben, dass ich diese Offenheit nicht hin bekomme. Das Problem ist nicht die Botschaft, dass an diesem Abend sexuell nichts läuft (was dann von der "dumm-f...-gut" Fraktion weiter oben als Impotenz interpretiert wird). Das Problem ist die Botschaft, dass man noch nicht einmal einen geselligen Abend mit der-/demjenigen verbringen will. Das finde ich einer Frau gegenüber als extrem unhöflich und irgendwie als "sich aus der Affäre stehlen". So viel Entgegenkommen sollte man einem Menschen, der sich ja immerhin auch den Abend frei gemacht hat, schon zugestehen. In einigen Postings weiter oben wurde diese Auffassung auch geteilt.

@geilbinich
Die entscheidende Frage ist hier, ob die Spreu/Weizen oder nicht doch eher die Heuhaufen/Nadel Redewendung greift.


×
×
  • Neu erstellen...