Jump to content

Hilfe, was tun wenn es beim Date so gar nicht passt...?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte bis jetzt 2 absolute Blinddates. Beides reinfälle der ersten Güte.

Aber was will man dann machen. Man bedankt sich für den netten nachmittag und lehnt ein tausch der Telefonnummern oder das Angebot eines weiteren Treffens nett ab. Mehr kann und mehr sollte man auch nicht erwarten.


Geschrieben

und lehnt ein tausch der Telefonnummern



...wie man telefoniert erst hinterher..dann muss ich ja schnellstens was ändern


Geschrieben (bearbeitet)

Wir sind doch alle erwachsen und haben ein wenig gute Erziehung genossen (unterstelle ich jetzt mal) und es kann ja nicht so schwer sein sich aus so einer Situation zu retten.
Sollte jemand derart gelogen haben, dass man den Eindruck gewinnt, er/sie habe das ganz bewusst und mit voller Absicht gemacht, dann hat er auch keine gemeinsame Zeit mit mir verdient und muss mit meiner Entscheidung leben, dass ich auf dem Absatz kehrt mache.
Es kommt ja auch immer darauf an was ich bei einem Kennenlernen in den Vordergrund stelle. Ist es die Optik, weil ich einfach nur unkomplizierten Sex möchte und mich innere Werte nicht wirklich interessieren , dann gibt es selten ein langes Vorgeplänkel und dann können es sicher beide Seiten schnell verschmerzen, dass es nicht gepasst hat.
Ist aber schon im Vorfeld eine Menge an persönlicher Information ausgetauscht worden und man ist sich telefonisch "näher" gekommen, dann sollte man sich die Zeit nehmen und bei einem oder zwei Gläser Wein zu erklären warum es evtl. sexuell nicht passt und man lieber auf einer freundschaftlichen Ebene verbleiben möchte .
Betrug wäre für mich aber in beiden Fällen ein Ausschlusskriterium um den Kontakt zu beenden.
Sex ist etwas sehr Intimes und ich denke, dass niemand mit jemandem ins Bett steigt den er nicht "riechen" kann.
Wenn es aber derart aus dem Ruder läuft wie von dem TE beschrieben, dann muss ich wohl meine eigene Vorgehensweise hinterfragen und etwas an meinen Kontaktbemühungen ändern.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin ja nun totaler Newbie hier und in der Kontaktbörsenszene allgemein und habe gerade erst mein erstes - gut verlaufenes - Kennenlern-Treffen überhaupt hinter mir (juhu!), aber rein vom Gefühl her:

Das Gegenüber bei einem solchen Treffen einfach sitzen zu lassen erscheint mir einfach nur als unhöflich - bis auf Ausnahmesituationen ("sie" ist 1.90 groß, hat haarige Hände und ein "Mutti ist die Beste"-Tattoo mit Anker und piekst beim Begrüßungsküßchen ^^).

Aber mal Spaß beiseite:

Gehen wir mal davon aus, daß sich wirklich zwei treffen, die sich vorher schon via Mail ausgetauscht haben (mehr als nur "Bei dir oder bei mir?" ^^), die auch schon (aktuelle) Bilder voneinander kennen und die sich auch am Telefon schon mal unterhalten haben:

In *dem* Fall sollte man zumindest doch schon mal ein Grundsätzliches Gefühl dafür bekommen, ob man generell auf der gleichen Wellenlänge schwingt. Wenn man sich was weniger Zeit läßt, dann steigt natürlich das Risiko beim Treffen unerwartete Überaschungen zu erleben. Kann man/frau natürlich gerne tun, kann ja vielleicht auch sehr reizvoll sein, aber...

Und stellt sich das Gegenüber dann als totaler "Mist" raus (so richtig "worst case scenario" - hat im Profil gelogen, trägt ein BDM-Outfit mit Armbinde, stinkt wie die Pest - was auch immer, es ist sofort klar, daß es wirklich nicht passen *kann*, gleich wenn man zur Tür ins Cafe reinkommt), dann gehört es sich, meiner Meinung nach, einfach trotzdem nicht kommentarlos zu verdunsten sondern zumindest so ehrlich zu sein und zu zeigen, daß man gekommen ist, aber daß das einfach nicht paßt.

Ob das direkt am Tisch geschieht oder - gar nicht *so* un-stilvoll - über einen Zettel mit dem Kellner...

Immer dran denken - der oder die Gegenüber ist vermutlich auch nur ein Mensch...


Geschrieben (bearbeitet)

Kann es sein (mich eingeschlossen,wie ich gerade merkt) das wir am Thema vorbei reden?

Also ich finde ...


Es gibt ein unterschied-


ob eine ehrliche Person mit ehrlichen pics beim date/treffen mir nicht zu sagt

oder


Jemand ,wie es der TE schrieb,der gefaket hat und 10kilo mehr wiegt usw,gar nicht so aussah wie auf ihrem bild -wie der junge mann schrieb als er den fred eröffnete...

wenn ich z.b nen date mit wem schlankes eingehe usw und aufeinmal jemand bäriges vor mir steht-würde ich auch nen schrecken kriegen und mich dann nicht gut gelaunt am tisch setzten und mich freuen belogen worden zu sein...


ich find es absolut nicht unhöflich zu gehen-wenn jemand lügt um an ein date zu kommen....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn ich Lachs bestellt habe und ich bekomme Fischstäbchen, dann könnte ich das vielleicht noch verstehen. Wenn mehrere Extreme aufeinander treffen und man sich betrogen fühlt.

Für mich sind aber 10kg mehr, oder 5 Jahre älter, kein Abschusskriterium.


Geschrieben

...Für mich sind aber 10kg mehr, oder 5 Jahre älter, kein Abschusskriterium.


richtig! da müssten schon deutlichere abweichungen von den profilangaben zu sehen sein!

*lach* wie ist das dann bei den von den herren der schöpfung gemachten fehlangaben bei den gewissen centimetern vorzustellen???? die lassen sich bei einer tasse kaffee ja nicht so leicht schätzen wie die kiloschummelei...
müsste man hier dann an den nachweis per photomaterial denken? also eine aufnahme mit maßband daneben....



.


Geschrieben


Für mich sind aber 10kg mehr, oder 5 Jahre älter, kein Abschusskriterium.



Hmmm...nimmt man/n dann eine Waage mit oder verlangt den Perso?
Vielleicht hat die Dame ja auch schwere Knochen und nen schlechten Tag (oder nen guten Liebhaber die Nacht davor gehabt) erwischt, dass sie geschätzte 5 Jahre älter aussah. Weiss man/n´s.


Geschrieben

10 KG mehr sind - je nach Körpergröße - unter Umständen eine enorme Abweichung von der Vorstellung. Wenn das alles nicht wichtig ist, warum werden dann die Daten überhaupt ausgefüllt?

Zur eigentlichen Frage: Ich überlege sehr genau, mit wem ich mich überhaupt treffe. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich mit der Person mindestens geschrieben und telefoniert. Dann kann das "nicht Passende" nur noch in der persönlichen Ausstrahlung liegen. Wäre das der Fall, würde ich es mit netten Worten sagen. Es ist ja nichts Schlimmes.


Geschrieben

Ja schon, aber ist es nicht naheliegend, dass aufgrund der Kontaktaufnahme hier der Name letztendlich doch Programm werden soll? ....



Finde ich nicht. Ich erwarte auch nicht, dass ich mich in jemanden verliebe, wenn ich auf "Liebe- dot-com" angemeldet bin.



Hochverehrtes Mandarina.

Das sehe ich genauso wie du.

Du glaubst ja gar nicht, wie sehr ich mich jetzt darüber freue, dass ich dir einmal unwidersprochen zustimmen kann.


LG xray666


Geschrieben

das einfachste wäre vielleicht folgendes zu sagen:

ich habe das gefühl, daß es bei uns beiden nicht so 100%ig passt. und es wäre doch schade, wenn wir eine lauwarme geschichte zusammen hätten. lass uns einfach einen kaffee trinken und danach unserer wege gehen.

lg lucy


Geschrieben

Ich neige üblicherweise nicht zum fremdschämen, wurde aber dennoch in diese Situation gebracht, als ich mit einem Mann essen war, mit ich zuvor sehr netten Mailkontakt hatte. Er war nämlich derart unhöflich und arrogant zum Servicepersonal, dass ich schon mal nach der versteckten Kamera gesucht habe. Als sich diese nicht fand, habe ich mich höflich aber bestimmt aus dem Staub gemacht.


Geschrieben

Leider mir schon passiert: das Date hält so gar nicht das, was man sich erhofft hat. ... also das gesamte Nogopaket in einer Person.

Die Dame war absolut prollig.



Vielleicht solltest Du vorher mal mit der Erwählten telefonieren ? Da hättest Du zumindest doch gemerkt, dass sie "prollig" ist und deinen Erwartungen nicht entspricht (was ich gut verstehen kann).

Es ist schwierig, sich dann höflich zurückzuziehen, wenn man sich schon gegenüber steht. Ich hätte vielleicht einen Kaffee mit ihr getrunken und dann aber auch nett und ehrlich gesagt, dass es nicht passt und wäre gegangen. Diese Möglichkeit ist beim ersten Treffen ja nie ganz ausgeschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...