Jump to content

Sex nach Schlaganfall


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Just_me1980:

Halt doch einfach mal die Finger still, wenn du nichts dazu zu sagen hast. 

Wieso? Hab ich denn so Unrecht!?

Was ändert es, das hier zu schreiben?

Vielleicht die Meinung über sich selbst. Mehr nicht.😉

Geschrieben
Wusstest du "Anonymes-Mitglied" das ein Schlaganfall die Durchblutung an jeder erdenklichen Stelle im Gehirn hindern kann?
Es kann z. B. auch "einfach nur" das Sehvermögen im linken Auge beeinträchtigen.
Da dürfte es beim Sex kaum zu Einschränkungen kommen.
So unterschiedlich und facettenreich wie das Leben.
Geschrieben
Glaube in diesem zusammenhang wäre es sehr von Vorteil zu wissen ob Du eine Mann oder eine Frau bist............
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Kein Schlaganfall ist gleich was die Spätfolgen betrifft.
Wenn es dich betroffen hat, dann versuche dich langsam aus und sprich vor allem offen mit deinem Arzt.

Gute Besserung 🍀

Das mit dem Arzt wird nicht gesagt, das es nicht besprochen wird... Es wird nach Erfahrungen von anderen Betroffenen gefragt... Von wegen kollektiv und so.... 

vor 33 Minuten, schrieb sex_and_love:

Sex nach Schlaganfall.... Rede mit deinem Arzt über dieses Thema...

Warum sich nicht bei anderen nach Erfahrungen erkundigen??? Wer sich ein Auto kaufen möchte, der schaut auch die Bewertungen der anderen Nutzer an und fragt evtl Bekannte mit der Automarke... 

vor 28 Minuten, schrieb Just_me1980:

Ich glaube kaum, dass es da allgemeine Aussagen geben kann. Jeder Schlaganfall ist anders. Linksseitig, rechtsseitig, wieviel der Hirnmasse war betroffen, Ausfallerscheinungen wie Paresen, Wahrnehmungsstörung auf der betroffenen Körperseite etc.

Jeder hat seine eigenen Erfahrungen, auch wenn der Schlaganfall der selbe wäre... Es geht um Erfahrungen... 

vor 21 Minuten, schrieb Jojo2202:

Ein Arzt kann dir mehr sagen, wie alle anderen hier. Kommt ja auch darauf an welche Hälfte von Hirn betroffen war. Wie stark. Usw. Also eher Profis fragen und da sollte man auch nicht anonym fragen.

Es ging aber um Erfahrungen von Mitbeteiligten... Der Arzt kann nur Fakten kundtun... Und ob anonym oder nicht, macht hier keinen Unterschied.... 

vor 14 Minuten, schrieb TwoBadForYou:

Eine poppende Plattform ist dafür da, nach einer Krankheit zu fragen, ob es den Sex einschränkt? 

Was ändern die Antworten daran?

Macht dann der TE langsamer, oder schneller, oder hat gar keinen Sex mehr.

Was nützen da Erfahrungen von anderen?

Egal ob es einen selber betrifft, oder den Partner.

Es kann vielleicht erleichternd sein, das es anderen so, oder so ähnlich geht.... 

 

Ich habe keine Erfahrung, mein Vater ist nach dem 2. Verstorben. Meine Mutter hatte nie über so etwas berichtet, was nach dem 1. war. Ich denke, da musst du erstmal den Kopf frei bekommen. 

 

bearbeitet von DieSchöneunddasBiest
Geschrieben
Es tut mir leid für dich, weiterhin eine gute Genesung gewünscht. 🍀
Eine Allgemeingültige Antwort darauf gibt es leider nicht,
da jeder Verlauf anders ist.
Der eine hat sein lebenlang schmerzen, hat evtl. Lähmungen die ihn einschränken, muss so starke Medikamente zu sich nehmen, die die Libido stören usw usw.
Wenn es Dir jedoch soweit gut geht und Du auch keine Einschränkungen hast die ein Sexuell aktives Leben beeinflussen, dann taste dich langsam heran.
Hast Du Bedenken ( Was man aus Deinem Post entnehmen kann) dann sprich ganz offen mit Deinem Arzt und auch mit einem Psychologen, oft sind die Ängste unbegründet und dennoch da.
Vieles hängt von der Psyche ab, gerade nach derartigen Erkrankungen.
Auch kommt es auf die Intensität des Schlaganfalls an.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute. 🍀🤗🍀
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb TwoBadForYou:

Wieso? Hab ich denn so Unrecht!?

Was ändert es, das hier zu schreiben?

Vielleicht die Meinung über sich selbst. Mehr nicht.😉

Ja hast du. 

 

Der Mensch hat eine Frage und sucht Menschen, die es selbst oder beim Partner erlebt haben um sich auszutauschen. 

Manchmal reicht schon das Wissen, dass es noch andere Betroffene gibt, um vielleicht entspannter damit umgehen zu können und schon ist manch einem geholfen. 

Geschrieben

Wenn ich einen Schlaganfall gehabt hätte,wäre ich darauf bedacht, dass ich wieder fit werde.😉

Es hier zu posten, macht es das nicht.

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Wolfflow:

Weil es total OT ist, dass was DU am meisten anprangerst. In JEDEM Deiner Themen.

Na ja, wer sonst nix kann, muss dann halt so auf sich aufmerksam machen. 

Geschrieben
OT
Vielleicht hilft ignorieren. Er zieht sich ja was aus der ständigen Aufmerksamkeit 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Warum sich nicht bei anderen nach Erfahrungen erkundigen??? Wer sich ein Auto kaufen möchte, der schaut auch die Bewertungen der anderen Nutzer an und fragt evtl Bekannte mit der Automarke... 

Weil es ganz einfach keinen Sinn macht .

Die behandelnden Ärzte sind die Ansprechpartner , auch für etwaige Ängste .

Nur sie kennen die individuelle Krankengeschichte , der entscheidende Unterschied zu einem Auto . 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hoppas66:

Fit werden beginnt im Kopf und gerade der Austausch mit anderen Betroffenen kann dafür ein gutes Startsignal sein.

Und das bei poppende? Schon klar.

Geschrieben
Hmmm, frag deinen Dr.
Oder soll ich meinen Fragen ?
Geschrieben
hatte mit 22Jahren einen einzigen ; habe mir diesbezüglich nie Gedanken darüber gemacht 🤷🏼‍♂️ Lebe ganz normal mit Arbeit und Privatleben ohne Einschränkungen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TwoBadForYou:

Und das bei poppende? Schon klar.

Ja sicher, warum nicht?

Geschrieben
Es gibt bei vielen Krankenkassen kostenlose Informationen, wie man bei diversen Erkrankungen mit der Sexualität und auch dem Akt umgehen soll. Seit ehrlich, versteckt euch nicht, Ärzte und Krankenkassen sind nicht böse, auch wenn man ungewöhnliche Praktiken anspricht. Das Gegenteil ist der Fall, sie sind froh, dass man sich informiert um Gefahren und Überbelastungen im Vorwege zu klären.
Vor Bluthochdruck brauchst du keine Angst haben, wenn du deine Medikamente regelmäßig nimmst, das Gegenteil ist eher der Fall, nach der Einnahme meiner Bluthochdruckmedikament bekomme ich
1 bis 4 Stunden keine ordentliche Erektion, kommt hier auch sehr auf die Tagesform an.
Und wenn du es willst dann mach es, denn was nutzt es einem 5 Jahre älter zu werden, wenn man dafür 30 Jahre lang keinen Spaß haben darf
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb TwoBadForYou:

Wenn ich einen Schlaganfall gehabt hätte,wäre ich darauf bedacht, dass ich wieder fit werde.😉

Es hier zu posten, macht es das nicht.

 

Es ist doch gar nicht zu erkennen, wie lange es her ist.

Es ist doch möglich dass der/die TE schon eine längere Genesungsphase hinter sich hat..mit Reha usw.

Wenn jemand nach einer schweren Krankheit/Erkrankung, wieder das Bedürfnis verspürt nach Nähe und Sex, finde ich die Frage auch hier vollkommen legitim. 

Wo sonnst könnte er so offen über sexuelle Bedürfnisse sprechen, wie z.B. hier. 

Einen Austausch mit Gleichgesinnten, Erfahrungen von anderen Mitgliedern die evtl. das gleiche Schicksal erlebt haben oder ein ähnliches. 

Ich finde es gut wenn Menschen auch hier, offen über ihre Ängste und Bedürfnisse reden. Und gerne auch mal die Meinungen und Erfahrungen von "Fremden" erfahren möchten. 

Es kann eine enorme Erleichterung sein, zu lesen wie andere damit umgehen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Weil es ganz einfach keinen Sinn macht .

Die behandelnden Ärzte sind die Ansprechpartner , auch für etwaige Ängste .

Nur sie kennen die individuelle Krankengeschichte , der entscheidende Unterschied zu einem Auto . 

Dann machen natürlich auch Selbsthilfegruppen keinen Sinn.... Es kann schon helfen, wenn die Person weiß, nicht alleine mit den Ängsten zu sein... Da helfen solche blöden Kommentare gar nicht weiter... Wenn ich mir bei etwas unsicher bin, dann hilft es, wenn ich mit anderen darüber rede... Aber das verstehen hier die supertollen empathischen Menschen natürlich nicht... Hauptsache da so einen dämlichen Kommentar hier rein klatschen... So, genug OT... 

Geschrieben
Es gibt für ältere Menschen und Menschen mit Behinderung die Sexualbegleitung in Deutschland, wo du sicher bessere Infos bekommst als hier. Hier ein Link: https://www.sexualbegleitung/html/deutschland.html
Geschrieben
Da wird es wohl sehr große Unterschiede geben.
Und nicht jeder Schlaganfall führt auch automatisch zu Beeinträchtigungen.
Und Blutdruck hat wo mehr etwas mit dem Kreislauf und der Pumpe zu tun als mit dem Hirn bzw. Nerven.
Was hat das jetzt mit einen Schlaganfall zu tun?
Bringt man da nix durcheinander?
Geschrieben
Die Reaktionen hier sind interessant, wenn man eine andere Meinung hat.Ich dachte immer, ein Forum ist zum diskutieren da. Hier ist es eher, wie klopfen auf den ein, der anders denkt.😉
Klar,ich kann auch schreiben: mach dir keinen Kopf, das wird schon...
Macht es das besser für den TE?
Ich denke nicht.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Da wird es wohl sehr große Unterschiede geben.
Und nicht jeder Schlaganfall führt auch automatisch zu Beeinträchtigungen.
Und Blutdruck hat wo mehr etwas mit dem Kreislauf und der Pumpe zu tun als mit dem Hirn bzw. Nerven.
Was hat das jetzt mit einen Schlaganfall zu tun?
Bringt man da nix durcheinander?

Ein zu hoher Blutdruck ist einer der Risikofaktoren für einen Schlaganfall. Bei zu hohem Druck kann ein Gefäß platzen und eben einen solchen Schlaganfall oder eine Hirnblutung verursachen. 

 

Der Blutdruck steigt ja im gesamten Körper. Nur kann sich im Kopf nichts groß ausdehnen durch die formgebenden Schädelknochen. 

×
×
  • Neu erstellen...