Jump to content

Sex nach Schlaganfall


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich einen Schlaganfall hätte, würde ich mir andere Gedanken machen, als um Sex.

Viele hier verstehen das wohl nicht. 

Geschrieben
Ganz wichtig ist, daß dein Blutdruck eingestellt ist, das wird sicherlich der Fall sein. Und nach dem Überstehen eines Schlaganfalls, medikamentöser Einstellung, erfolgter Reha, darfst und kannst Du Sex haben. Das geht auch nach Infarkten.
Du musst nur probieren, wie weit Du gehen kannst, ohne ein massives Belastungsproblem zu bekommen.
Falls Du einen Schlaganfall hattest, wünsche ich Dir gute Genesung und das Du wieder so fit wirst, wie Du es Dir wünscht, um zufrieden und glücklich zu sein.
Und habe keine Scheu Deinen Arzt zu fragen, ihm sind diese Bedenken nicht fremd.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Bringt man da nix durcheinander?

Ich glaube du bringst hier gerade einiges durcheinander.☝️

Geschrieben
Eine Exfreundin von mir hatte einen Schlaganfall. Da hatte ich anfangs Bedenken, danach wieder Sex mit ihr zu haben. Da sie es aber unbedingt wollte haben wir ganz vorsichtig mit Streicheln und lecken angefangen, ohne Verkehr. Das hat sich im Lauf von Wochen dann immer weiter leicht gesteigert - und es bekam ihr gut. Später gab es dann auch leichten Verkehr, langsam, vorsichtig, und nach Monaten war es dann wieder normal wie zuvor. Geschadet hatte es ihr nicht, obwohl die Sorge dennoch immer wieder da war.
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Dann machen natürlich auch Selbsthilfegruppen keinen Sinn..

Ein weiterer unpassender Vergleich , denn es könnten da jetzt auch 20 Kommentare stehen die ein negatives Bild zeichnen .

Die würden dann wie helfen ? 

Was genau ist an meinem Kommentar also blöd bzw. dämlich ,  außer das er Dir nicht zustimmt ? 

 

Geschrieben
Wenn du medikamentös gut eingestellt bist und Lust darauf hast spricht dem doch nix entgegen. Nach Herzinfarkt usw geht es ja auch...moderat Sport sollte man grundsätzlich immer machen nach so einem Geschehen ...da kann Sex der einfach angepasst ist doch nur gut tun. Mit dem Arzt abklären und mutig sein.....
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb TwoBadForYou:

Eine poppende Plattform ist dafür da, nach einer Krankheit zu fragen, ob es den Sex einschränkt? 

Was ändern die Antworten daran?

Macht dann der TE langsamer, oder schneller, oder hat gar keinen Sex mehr.

Was nützen da Erfahrungen von anderen?

Egal ob es einen selber betrifft, oder den Partner.

Zynischer geht’s nicht mehr? 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TwoBadForYou:

Ein Forum,in dem man anonym schreibt? Oje....

 

vor 2 Stunden, schrieb TwoBadForYou:

So etwas schreibt man hier? 🙄

Irgendwie habt ihr hier nichts zu suchen. 

Die Frage vom TE ist durchaus berechtigt.. denn sie hat mehr mit Sex zutun als eure Kommentare.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kellogs82:

 

Irgendwie habt ihr hier nichts zu suchen. 

Die Frage vom TE ist durchaus berechtigt.. denn sie hat mehr mit Sex zutun als eure Kommentare.

 

Sagt wer? Du?

Du stehst also über allen?

Schlaganfall und poppende haben soviel gemeinsam wie Erde und Popcorn.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TwoBadForYou:

So etwas schreibt man hier? 🙄

Warum nicht?

vor 2 Stunden, schrieb TwoBadForYou:

Eine poppende Plattform ist dafür da, nach einer Krankheit zu fragen, ob es den Sex einschränkt? 

Was ändern die Antworten daran?

Macht dann der TE langsamer, oder schneller, oder hat gar keinen Sex mehr.

Was nützen da Erfahrungen von anderen?

Egal ob es einen selber betrifft, oder den Partner.

Ihr seid einfach nur herzlos und auch ein wenig schlicht ... wollt Ihr bestimmen was man hier in einem Forum schreiben darf? gehts noch?

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb TwoBadForYou:

Sagt wer? Du?

Du stehst also über allen?

Schlaganfall und poppende haben soviel gemeinsam wie Erde und Popcorn.

Da sieht man mal wieder wie egoistisch manche Menschen hier sind. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb TwoBadForYou:

Sagt wer? Du?

Du stehst also über allen?

Schlaganfall und poppende haben soviel gemeinsam wie Erde und Popcorn.

Dann hoffen wir hier alle, dass es Euch mal nicht trifft. 

vor 1 Stunde, schrieb TwoBadForYou:

Wenn ich einen Schlaganfall hätte, würde ich mir andere Gedanken machen, als um Sex.

Viele hier verstehen das wohl nicht. 

Herz- und hirnloser Kommentar . 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nitrobär:

Ein weiterer unpassender Vergleich , denn es könnten da jetzt auch 20 Kommentare stehen die ein negatives Bild zeichnen .

Die würden dann wie helfen ? 

Was genau ist an meinem Kommentar also blöd bzw. dämlich ,  außer das er Dir nicht zustimmt ? 

 

Es muss mir niemand zustimmen... Aber Menschen abzusprechen, das die hier nach Erfahrungen fragen, ist extrem unsozial... Egal um welche Erfahrungen es sich handelt, es wird immer mit blöden Kommentaren geantwortet. Seien er fragen nach Orten, Praktiken oder sonstigen... Das ist oberneevig. Hat man keine Erfahrung dazu, dann kann man auch einfach still sein... Aber das blöde gequatsche immer stört einfach. Wer nicht antworten kann/will/möchte der hält mal ganz einfach inne und liest nur mal mit. Vielleicht lernen diese dann ja noch mal etwas... 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Aber Menschen abzusprechen, das die hier nach Erfahrungen fragen, ist extrem unsozial..

Hab ich nicht gemacht , sondern das für mich einzig hilfreiche zum Thema geschrieben .

Das ist für mich bei einem solchen Thema der einzig entscheidende Faktor , dem Ersteller hilfreich zu antworten .

Im Übrigen könnte die Übernahme von Erfahrungen durch den Themenersteller ihn ganz eindeutig heftigst gesundheitlich gefährden . 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Nitrobär:

Hab ich nicht gemacht , sondern das für mich einzig hilfreiche zum Thema geschrieben .

Das ist für mich bei einem solchen Thema der einzig entscheidende Faktor , dem Ersteller hilfreich zu antworten .

Im Übrigen könnte die Übernahme von Erfahrungen durch den Themenersteller ihn ganz eindeutig heftigst gesundheitlich gefährden . 

Doch, du hast es dem Mitglied abgesprochen... Du meintest, das er das nur mit seinem Arzt abklären soll... Und somit sprichst du ihm die Frage hier ab... Es ging auch nicht um Fakten, sondern um Erfahrungen... Eltern sprechen auch mit anderen Eltern über Probleme und rennen nicht für eine Bock Phase  gleich zum Kinderpsychologen.... Was aus den verschiedenen Erkenntnissen dann gezogen wird, steht jedem offen... Hilfreich wäre es von dir gewesen, dich einfach still zu verhalten.... Mit den Ärzten wird mit Sicherheit Rücksprache gehalten werden.... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Du meintest, das er das nur mit seinem Arzt abklären soll..

Ja genau Das ist mein Rat und ob er mit seinen Ärzten das Thema schon besprochen hat ist für mich mehr als fraglich ,

denn dann wüsste er was in seinem Fall die angemessene Verhaltensweise ist .

Und wieder ist Dein Beispiel völlig am Thema vorbei .

Hilfreich wäre es hier nicht solchen Nonsens von sich zu geben , wie 

vor 6 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Was aus den verschiedenen Erkenntnissen dann gezogen wird, steht jedem offen..

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ja genau Das ist mein Rat und ob er mit seinen Ärzten das Thema schon besprochen hat ist für mich mehr als fraglich ,

denn dann wüsste er was in seinem Fall die angemessene Verhaltensweise ist .

Das sehe ich anders. Ein Arzt kann medizinisch sagen, was möglich ist. 

 

Selbst erlebt hat er es vermutlich nicht. Deswegen ist die Frage nach Erfahrungen anderer durchaus sinnvoll. 

 

OT: Es ist echt angenehm, wenn man manche Nutzer auf Ignore setzt 🤫

Geschrieben

Mein Bekannter hatte 2 Schlaganfälle hatte mit 48 die Rente durch aber vögelt wie Nachbars Lumpi. Sein Lebensmotto ist, du lebst nur einmal. (Sein Arzt hat ihm gesagt er soll sich mäßigen, dran gehalten hat er sich nicht, seine Blutwerte haben sich trotzdem verbessert.)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Just_me1980:

Ein Arzt kann medizinisch sagen, was möglich ist. 

Das ist für mich das Erste was eben abgeklärt werden muss und wie schon geschrieben anhand des Eingangstext vermute ich es ist noch nicht geschehen ,

denn dann wäre die Frage nach dem Blutdruck ja geklärt .

Danach macht für mich auch nur eine Erfahrungsaustausch Sinn der sich auf vergleichbare Zustände bezieht .

Dazu gibt es aber keinerlei Info .

Die wären für mich aber notwendig . 

Geschrieben (bearbeitet)

bei peter isses gut ausgegangen. weder lust- noch irgendwas anderes beschränkt. kenne aber auch schlaganfälle, die sind verstorben. mein bluthochdruck habe ich mit sport im griff. sex habe ich auch

bearbeitet von SteffifürPeter
×
×
  • Neu erstellen...