Jump to content

Heuschnupfen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe es auch seit meiner Kindheit aber eben von Januar bis Ende Mai. Nehme auch keine Medikamente, hatte früher schon mit Medikamenten versucht, erfolglos. Bei mir kommen noch dazu, sämtliche Tier Haare
Geschrieben
Ich empfehle loratadin, bin selbst Allergikern seit jugendtagen, von Februar bis Anfang Oktober. So nach dem Motto, wenn Heuschnupfen, dann komplett 😁 mir hilft es
Geschrieben
Ich würde es bei einem guten Heilpraktiker versuchen. Nicht nur im Netz schauen sondern Kollegen/Bekannte nach Empfehlung fragen. Die sind oft schlauer als die üblichen Schulmediziner
Geschrieben
ich habe auch heuschnupfen ..hatschiii..ick nehme lora-adgc 2 tap 1 morgens 1 abends weil die tap 12 st bei mir anhalten damit komme ick jut durch den tag ..hab trotzdem immer u überall taschentücher dabei
Geschrieben
Ich habe keine Allergien, obwohl sich viele Pollen um mich herumtreiben. Ich fragte mich schon immer was da nicht stimmt 🤔
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb unicumunicum:
mein tip, lass dir eine hyposensibilisierungsspritze geben, beim hno arzt , dauert ca 3 jahre alle 2 monate kriegst du eine spritze, das problem dein körper denkt die pollen wären angreifer und hält sie fest um sie zu bekämpfen, sehen unter dem mikroskop aus wie kugeln mit stacheln würde ich auch angreifen, ja und ich kenne das man fühlt sich eklig und man ist gereizt von dem pollenmist, ich habe den scheiß durch mach die spritzenkur 😉

Die Hypersensibilisierung ist was gutes, wenn es hilft. Aktuell soll es eine Erfolgsquote von ca. 90% geben. Bei 5% ändert sich nichts und bei den letzten 5% verschlechtert es sich. Ich habe so eine Behandlung hinter mir, leider mit sehr bescheidenem Erfolg. Ich gehöre du den letzten 5%, bei denen die Allergien sich verstärkt haben.
Aber trotzdem kommen ich durch diese Zeit, mit Reactin Duo und wenn es ganz schlimm kommt muss ich leider auf Prednisolon (Cortison) zurück greifen, aber ich komme durch.

Geschrieben
Haselnuss und Rhodos sind bei mir als Frau, tödlich wenn der Kram vor unserem haus anfängt zu blühen
Geschrieben

Ja das mit dem Heuschnupfen kenne ich. Die Medikamente haben auch nicht viel gebracht. 
Seit ich mich Vegan ernähre, sind die Symptome so gut wie weg. Wenn es schlimmer wird dann kommt eine Nasenspühung dazu das hilft mir persönlich immer.

Geschrieben
Man sollte vielleicht mal darüber nachdenken warum manche so extrem reagieren. Ich war zum Glück nie der, der immer fleißig zum Doc lief um sich diverse Pillen abzuholen. Nimmst du etwas gegen das Eine, leidet dein Körper an anderer Stelle. Nur weiß man nie genau, wo bzw. was die Alternative sein wird.
Geschrieben
Vegane Ernährung und weniger Heuschnupfen? Das kann keine wissenscjaftliche Studie belegen. Aber wenn man an etwas glaubt hilft das immer.
Geschrieben
😉😉😉Ich bin Hardcore Allergikerin....seit ich tgl Zink nehme, brauche ich wesentlich weniger bis kaum noch eine Allergietablette. Nur ohne Sonnenbrille verrecke ich.
Geschrieben
Ich habe keinerlei Allergien, bin ganz glücklich darüber.
Geschrieben
Ich mache auch eine Hypersensibilisierung, aber keine Spritzen, das geht auch per Tropfen unter die Zunge. 1x am Tag 5 Tropfen. Mache ich seit 2 Jahren und es hilft.
Spritzen hatte ich vor ca 10 Jahren auch versucht, aber da habe ich keine Verbesserung gemerkt.
Dazu nehme ich bei Bedarf Avamys Nasenspray, ist auf Kortison Basis, aber ich habe gar keine Nebenwirkungen dadurch und komme super durch die Zeit. Das Spray wurde mir auch von verschiedenen Ärzten empfohlen.
Geschrieben
leopard91 Man sollte vielleicht mal darüber nachdenken warum manche so extrem reagieren. Ich war zum Glück nie der, der immer fleißig zum Doc lief um sich diverse Pillen abzuholen.
Die meisten Allergieen entstehen durch zu viel Chemie, mit denen die Leute sich umgeben: diverse Cremes, Waschmittel, Kosmetik bis zum umfallen und übertriebene Hygiene - die haben selbst schuld. Wenn ich mal ein duschschnittliches Badezimmer betrete, steht da ein halbes Chemielager. Diverse Haarpflegemittel, diverse Deos und Parfüms, diverse Lotions, zig Cremes und Hautpflegemittel, Gesichtswasser usw. Mich wundert es nicht. Dazu natürlich noch die ganzen Umweltgifte (auch im heimischen garten), Waschmittel, Sagrotan, Autoverkehr usw.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb supermasseurHH:

leopard91 Man sollte vielleicht mal darüber nachdenken warum manche so extrem reagieren. 

😉Man munkelt Allergiker haben das bessere Immunsystem. Der Körper erkennt sämtliche Chemie. 

 

Bestes Beispiel Karls Erdbeeren,  bis 2015 konnte ich diese essen. Plötzlich total allergisch reagiert.  😉Das Unternehmen expandierte enorm, das Angebot wurde verfünffacht. Also die Chemie auch. 

Bioerdbeeren sind z.b. kein Problem 😉

Geschrieben
Sommer werd gemieden raus zu gehen,wenn man denn kann?Bin auch so ein Leidensgenosse leider
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ben0708:

Hallo

Es ist wieder mal soweit, die Pollen Allergie ist wieder da. Bei mir fängt das schon im Januar an und zieht sich dann bis Ende Mai. Aber April und Mai ist bei mir der Höhepunkt, da schlagen Erle, Gräser und Co gnadenlos zu. Da ich es sehr stark habe bleibt auch das Liebesspiel auf der Strecke. Kennt ihr das auch und wie geht ihr damit um. 

Nein.

Geschrieben
Da bin ich komplett außen vor und sehr zufrieden damit.
Geschrieben
Cortison-Nasenspray und -Augentropfen.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉Man munkelt Allergiker haben das bessere Immunsystem. Der Körper erkennt sämtliche Chemie. 

 

Bestes Beispiel Karls Erdbeeren,  bis 2015 konnte ich diese essen. Plötzlich total allergisch reagiert.  😉Das Unternehmen expandierte enorm, das Angebot wurde verfünffacht. Also die Chemie auch. 

Bioerdbeeren sind z.b. kein Problem 😉

Ich hab das mit Leopard 91 nicht geschrieben ...

Geschrieben
Ich hab das dieses Jahr zum ersten Mal. Hatte das im Februar ganz stark. Weiß aber nicht, worauf genau ich da reagiert hatte
×
×
  • Neu erstellen...