Jump to content

Heuschnupfen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sich selber Hyperdesensibililibieren! Sich ernähren wie ein Kaninchen.zb.Löwenzahn,GänseblümchenEhrenpreis,Veilchen,Brennnessel,Efeu Gundermann usw.Letzteres Kraut entzieht dem Körper die Schwermetalle,eine gute Voraussetzung sämtlichen Allergien vorzubeugen.Alles was man  braucht,ist in der Natur im Übermaß zu finden,vielleicht aber auch schon zuhause in euren Gärten.Schaut mal nach!

vor einer Stunde, schrieb SweetGwendoline:

Bei mir fängt es mit der Haselnuss an und hört erst nach dem ersten ordentlichen Nachtfrost im Dezember auf. Zum Glück nicht mehr so extrem, wie vor 3 Jahren, aber immer noch genug mit Augenjucken und Naselaufen.... Ich lebe damit. Wenn der Holunder blüht oder die Linden, dann bleibt mir vermehrt die Luft weg.... Aber Bock auf Sex, auch outdoor habe ich trotzdem 🤷‍♀️🤷‍♀️

Man muß sich nicht damit abfinden,wenn die Natur Abhilfe schaffen kann.Was macht denn Deine Migräne?Ich hoffe es geht Dir etwas besser. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉Bei mir  nicht mal  Desensibilisierung. So mancher Hömopath möchte Geld verdienen.  Zink enthält Histamin😉😉😉.

Alles nur Abzocke und Geld Geier

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Manuka:

Man muß sich nicht damit abfinden,wenn die Natur Abhilfe schaffen kann.Was macht denn Deine Migräne?Ich hoffe es geht Dir etwas besser. 

Es geht... Im Mai geht es ins MRT. Mal sehen was da raus kommt... Früher hab ich Kortison genommen. Das brauch ich seit 2 Jahren zum Glück nicht mehr. 

vor 49 Minuten, schrieb Geheimrat:

*dreimalaufkopfklopf* Nie Probleme damit gehabt.

Hatte ich auch nie.... Fing vor 6 Jahren an (Keine Ahnung, ob das was damit zu tun hatte, aber da hatte ich grad aufgehört zu rauchen) und war 2 Jahre richtig schlimm.... Jetzt ist es auszuhalten... 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Es geht... Im Mai geht es ins MRT. Mal sehen was da raus kommt... Früher hab ich Kortison genommen. Das brauch ich seit 2 Jahren zum Glück nicht mehr. 

Hatte ich auch nie.... Fing vor 6 Jahren an (Keine Ahnung, ob das was damit zu tun hatte, aber da hatte ich grad aufgehört zu rauchen) und war 2 Jahre richtig schlimm.... Jetzt ist es auszuhalten... 

Deshalb ja drei mal auf Holz klopf, dass es bei mir so bleibt.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Es geht... Im Mai geht es ins MRT. Mal sehen was da raus kommt... Früher hab ich Kortison genommen. Das brauch ich seit 2 Jahren zum Glück nicht mehr. 

Hatte ich auch nie.... Fing vor 6 Jahren an (Keine Ahnung, ob das was damit zu tun hatte, aber da hatte ich grad aufgehört zu rauchen) und war 2 Jahre richtig schlimm.... Jetzt ist es auszuhalten... 

Dann wünsche ich euch Beiden viel Glück.

Geschrieben (bearbeitet)

Desensibilisieren lassen 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Sensibilisieren lassen 

Du meinst desensibilisieren 😉... Sensibel sind die schleimhäute ja schon... 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

Haselnuss? Damit fängt es bei mir an und die Birke liefert den krönenden Abschluss. 

Ich nehme Citrizin abends und tagsüber nach Bedarf, macht mich aber sehr müde. Jedes Jahr denke ich über Akupunktur nach, die Erfolgsquote ist so doll nicht, dennoch kenne ich ein paar, bei denen es etwas gebracht hat. 

Versuchs mal mit 'Heuschnupfenmittel DHU'...ist was homöopathisches, super für tagsüber, da es nicht müde macht.

Ich fange mit Cetirizin bereits im Januar an, um einen gewissen Spiegel zu haben, wenn es losgeht mit Haselnuss und Löwenzahn. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SweetGwendoline:

Du meinst desensibilisieren 😉... Sensibel sind die schleimhäute ja schon... 

Jo... Dankö habs mal geändert 

Mir hat das sehr geholfen... Hab die Spritzen immer im Krankenhaus bekommen das ist aber schon lange her jetzt reicht mir Gott sei Dank Lorano

vor 1 Minute, schrieb MeghanTr:

Versuchs mal mit 'Heuschnupfenmittel DHU'...ist was homöopathisches, super für tagsüber, da es nicht müde macht.

Ich fange mit Cetirizin bereits im Januar an, um einen gewissen Spiegel zu haben, wenn es losgeht mit Haselnuss und Löwenzahn. 

Cetirizin bekommt mein Hund im Sommer weil der gern in Gras an unsere Hütte im Wald liegt der juckt sich sonst blöde 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Raven01:

Die Hypersensibilisierung ist was gutes, wenn es hilft. Aktuell soll es eine Erfolgsquote von ca. 90% geben. Bei 5% ändert sich nichts und bei den letzten 5% verschlechtert es sich. Ich habe so eine Behandlung hinter mir, leider mit sehr bescheidenem Erfolg. Ich gehöre du den letzten 5%, bei denen die Allergien sich verstärkt haben.
Aber trotzdem kommen ich durch diese Zeit, mit Reactin Duo und wenn es ganz schlimm kommt muss ich leider auf Prednisolon (Cortison) zurück greifen, aber ich komme durch.

Bei mir hat man mit einer Hypersensiblisierung begonnen, als ich 11 Jahre alt war. Richtig geholfen hat es nie, aber zumindest konnte ich zur Schule gehen, ohne danach auszusehen, als hätte mir jemand auf die Nase geschlagen und ich so geschwollene Augen hatte, dass ich 2 Stunden nichts mehr sehen konnte. Ein paar Jahre später kam dann noch allergisches Asthma dazu. In den Schwangerschaften waren meine Allergien wie von Zauberhand verschwunden. Seid ca 10 Jahren nimmt es wieder extrem zu und ohne Medis würde ich gar nicht klarkommen. Aber irgendwann hat man sich damit arrangiert...

vor 8 Minuten, schrieb Pastor2710:

Jo... Dankö habs mal geändert 

Mir hat das sehr geholfen... Hab die Spritzen immer im Krankenhaus bekommen das ist aber schon lange her jetzt reicht mir Gott sei Dank Lorano

Cetirizin bekommt mein Hund im Sommer weil der gern in Gras an unsere Hütte im Wald liegt der juckt sich sonst blöde 

Oh ne, der Arme! Das habe ich jetzt aber schon mehrmals gehört, dass Hunde damit Probleme haben...

Geschrieben
Baue den Heuschnupfen ein in das Liebesspiel, ist sehr anregend
Geschrieben
Du hast mein vollstes Mitgefühl. Da bleibt Lebensqualität in der schönsten Jahreszeit völlig auf der Strecke.
Ich bin davon völlig verschont, wohl auch weil ich ein ganzes Leben lang draussen war und bin, Dreck gefressen und damit eine "normale" Desinsibilisierung erhalten. So mache ich es auch mit meinen Zwergen und bisher geht die Rechnung auf. Die ganze Zeit auf Cetrizin ist halt auch kein Spaß. Hab das irgendwann mal nehmen sollen und getestet, weil ich ne stressbedingte, leichte Uticaria ausgebildet habe.
Hing nur in den Seilen und habe mich dann lieber mit der Ursache beschäftigt, statt Symptome mit der Chemiekeule zu behandeln. Die Rechnung ging auf, aber klar wenn ne Allergie erstmal da ist, machste nichts mehr. Desens-Therapie kann was bringen, tut es aber in den seltensten Fällen und man brauch Durchhaltevermögen, Erfolg dennoch nicht garantiert.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉Bei mir  nicht mal  Desensibilisierung. So mancher Hömopath möchte Geld verdienen.  Zink enthält Histamin😉😉😉.

Fast jedes normale Lebensmittel enthält Histamin und der Körper bildet es auch noch selbst. Es ist der Botenstoff, der die Symptome überhaupt erst auslöst.

Geschrieben
Sorry, aber das muss jetzt sein ;-) - und ist auch die einzig vernünftige Lösung: Wer Schnupfen hat, liegt unten!
Geschrieben
Nachtrag:

Ich bin trotz wissenschaftlicher Denke fest von der Macht der Autosuggestion überzeugt. Der weibliche Teil meiner Familie (Oma und Mutter) sind wahre Künstler darin sich selbst krank zu denken und zu reden und auch ihr ganzes Umfeld mit Toxin zu vergiften.
Unterm Strich sind es klassische Energievampire, denen nichts mehr Freude bereitet für schlechte Stimmung zu sorgen, sich in selbst generierten Dramen zu suhlen und klar keine Krankheit die die beiden nicht haben.
Und die werden dann tatsächlich auch später vom Doc diagnostiziert.🤷🏼‍♂️
Was aber in die eine Richtung funktioniert, MUSS auch in die andere Richtung wirken. Für mich heisst das, krank ist keine Option und so bin ich seit Jahrzehnten ein Fels in der Brandung.
Und nicht zuletzt gibt es in Einzelfällen diese meist als esoterischer Humbug abgeurteilte Fälle von Wunderheilung bei z.B. Krebs, die ich zwar auch nicht als solches sehe, aber sie halt nachweisbar sind. Für mich eine extremer Fall von eben besagter Autosuggestion. Eben wie in diesem "Werbeslogan", "Wir nutzen nur 10% unseres geistigen Potenzials"
Ich denke genau das steckt dahinter, mit Dingen wie kollektivem Bewusstsein, etc.
Für mich alles andere als Blödsinn, sondern einfach nie wirlich wissenschaftlich exakt und messbar durchleuchtet. Ich denke die Menschheit wäre zu mehr in Stande, würde man dem Egoismus einfach keinen Raum mehr geben. Amen.😂🤣🤷🏼‍♂️
Geschrieben
Cetericin oder so ähnlich hilft bei mir relativ gut . Das heißt kein/kaum niesen und auch kaum Augen Jucken, nur etwas verschnupfte Nase …
Geschrieben
Ich weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat, aber die Beibehaltung der Maske (FFP2) könnte helfen.
Ich trage seit Frühjahr 2020 Maske und habe seit dem keine Probleme mehr mit Allergien oder Erkältungen.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb emmifnif:

Ich weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat, aber die Beibehaltung der Maske (FFP2) könnte helfen.
Ich trage seit Frühjahr 2020 Maske und habe seit dem keine Probleme mehr mit Allergien oder Erkältungen.

Au weia, das ist nicht nur bei mir ein Schuss nach hinten. Ich reagiere auf diese Dinger, das ist grauslich und ich MUSS damit arbeiten. Mit den Pollen eine doppelte Belastung. Dagegen hilft wenigstens ein modernes Antihistaminikum, die machen nicht müde. Sie wurden hier schon aufgezählt. Evtl noch was für die Nase und Augen direkt, damit es nicht über den Organismus wirken muss. Autosuggestion, Globulies,.... und Desensibilisierung sind sicher nicht zu unterschätzen. Wer oder was letztendlich geholfen hat, ist egal. Nur Hamann/Herrmann (?, der mit dem Hackebeilchen) oder der Sensemann sollten ihre Chance nicht bekommen. Allen Geplagten gute Besserung. 

Geschrieben
Ich hab nur noch wenig mit Heuschnupfen zu tun.Zumindest so wenig das es mich nich weiter stört.
Geschrieben
Wichtig ist so wenig Pollen wie möglich in den Schlafbereich kommen zu lassen. Lüfte nur früh am Morgen und spät am Abend.
Keine tagsüber getragene Kleidung im Schlafzimmer. Haare waschen vor dem Schlafengehen
Geschrieben
Zum Glück kenne ich es nicht und bin sehr froh. Und hoffentlich bleibt es so.
Ich habe zwei Kolleginnen die sehr unter ihrem Heuschnupfen leiden und auf Antihistaminika angewiesen sind. Die nehmen beide Cetirizin ein.
Geschrieben
Ich hatte jetzt 10 Tage etwas heftigeren Heuschnupfen mit Augen tränen, Niesen etc. Dank Cetirizin ging es tagsüber! In den letzten Jahren war der Heuschnupfen nur sehr leicht spürbar!
×
×
  • Neu erstellen...