Jump to content

Heuschnupfen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo

Es ist wieder mal soweit, die Pollen Allergie ist wieder da. Bei mir fängt das schon im Januar an und zieht sich dann bis Ende Mai. Aber April und Mai ist bei mir der Höhepunkt, da schlagen Erle, Gräser und Co gnadenlos zu. Da ich es sehr stark habe bleibt auch das Liebesspiel auf der Strecke. Kennt ihr das auch und wie geht ihr damit um. 

Geschrieben
Wie wäre es denn mit Cetirizin und Nasenspray, dann ist alles okay
Geschrieben
na dann frischluft meiden, abends haare waschen, getragene kleidung nicht ins schlafzimmer legen
Geschrieben
Kann Lorano Akut Tabletten, Mometahexal Spray und Cromo Augentropfen empfehlen....
Geschrieben

Am besten einmal mit dem Hausarzt oder dem Allergologen sprechen. Für direkte Tipps, schreib uns an

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Stella24:
Ignorieren oder im Haus bleiben.

Man muss ja auch nicht lüften. 😅

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Freyja96:

Man muss ja auch nicht lüften. 😅

Es gibt Filter. 

Geschrieben

Ich kann eine Honigkur empfehlen. Macht am meisten Sinn, wenn der Honig aus der Region stammt. Darin sind alle Pollen enthalten, die in der Gegend vorkommen. Hypersensibilisierung auf die sanfte Art 😉

Geschrieben
mein tip, lass dir eine hyposensibilisierungsspritze geben, beim hno arzt , dauert ca 3 jahre alle 2 monate kriegst du eine spritze, das problem dein körper denkt die pollen wären angreifer und hält sie fest um sie zu bekämpfen, sehen unter dem mikroskop aus wie kugeln mit stacheln würde ich auch angreifen, ja und ich kenne das man fühlt sich eklig und man ist gereizt von dem pollenmist, ich habe den scheiß durch mach die spritzenkur 😉
Geschrieben
wie Kuscheln-5559 geschrieben hat.... Cetirizin , hat damals auch bei mir Wunder bewirkt. Und das als einzigstes Allergiemittel
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MichelleTV80:

Kann Lorano Akut Tabletten, Mometahexal Spray und Cromo Augentropfen empfehlen....

Ich hab mit lorano auch gute Erfahrungen gemacht! Die 10mg machen allerdings extrem müde wo ich im Job immer aufpassen muss. 

Geschrieben

Ich selbst bin nicht betroffen, habe aber Leute mit Allergien im Bekanntenkreis. 

Möglichkeiten der Linderung:

  • Allergiker Nasenspray und Augentropfen
  • Allergietabletten
  • Gang zum Arzt für ne Spritzentherapie (hab den genauen Namen vergessen, hat aber bei den meisten gut angeschlagen) 
  • Pollenvlies vor die Fenster, ggf Luftreiniger für Innenräume
  • Abends duschen, draußen getragene Wäsche nicht ins Schlafzimmer bringen

Das ist so grob was meine Bekannten machen. 

Geschrieben
Hab ich Gott sei Dank nicht, aber im Bekanntenkreis und ist an kein Alter gebunden.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb subzero361:

Ich hab mit lorano auch gute Erfahrungen gemacht! Die 10mg machen allerdings extrem müde wo ich im Job immer aufpassen muss. 

Bei mir machen die Lorano nicht müde.
Das Problem hatte ich früher mit Cetrizin extrem...
Nehme im Job auch selbst am Straßenverkehr teil....

Geschrieben
Certirizintabletten, Augentropfen und Nasenspray, das lindert ein bisschen. .. Dann klappt das auch mit dem Liebesspiel ohne Probleme =) Denn auf die Libido schlägt sich die Allergie ja nicht.
Aber nervig ist die Allergie ohne Frage. Ich niese uns schnief auch jedes Jahr vor mich hin.
Geschrieben

Cetrizin und Lorona sollte man abends nehmen, wenn man nicht bei der Arbeit einschlafen will. 

Geschrieben
Ja eben, das ganze Zeug lindert nur bisschen, aber nicht mal bei mir lindert es. Hat jemand schon mal was von Schlangengift spritzen gehört?
Geschrieben
Hab ich auch schon hinter mir, Eigen Urin
Geschrieben

Ich bin mit einer Sensibilisierung angefangen und musste diese auf anraten des HNO Arztes abbrechen.

Die Einstichstelle schwoll jedes mal so an das mir der ganze Arm schmerzte.

Übelkeit Schwindel alles Nebenwirkungen...

Also Abbruch.

So kann es gehen wenn der letzte Strohhalm nicht hilft!:pensive:

Geschrieben
Aktuell sehr schlimm bei mir. Ich nehme Tabletten, wobei die die ich früher hatte alle nichts mehr nutzen. Heute nehm ich die Telfast Fexofenadium 120mg und komme recht gut durch den Tag. Damit bin ich auch nicht mehr benebelt, wie bei den anderen.
Im Herbst könnte man sich desensibilisieren lassen, da denke ich aber nie dran 🙈

Hab mich erst grad kürzlich gefragt, ob die verminderte Lust mit dem Heuschnupfen zusammen hängt. Nebst dem es unpraktisch ist, wenn die ganze Zeit Wasser aus der Nase läuft 🤣
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe seit meiner Kindheit "Heuschnufen", von etwa Ende Mai bis Mitte August, also sind es die Gräserpollen. Ich verzichte generell auf die Einnahme von Medikamenten, daher schmeisse ich nur an wirklich schlimmen Tagen mal eine Antihistamin-Pille ein, der Wirkstoff heisst Loratadin.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...