Jump to content

Wer ist auch von Heuschnupfen geplagt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin,
Na es ist wieder soweit die schönste Jahreszeit bricht an und einige von uns sind geplagt von Juckenden Augen und laufender Nase 👃
Was hilft euch, meine Leidensgenossen, denn am besten?
C**** macht mich zB wirklich müde und daher nehme ich es nur wenn es kaum noch aus zu halten ist. Habt ihr Empfehlungen was die bessere Alternative ist?
Gerne auch Hausmittel, habe mal gelesen das Gin-Tonic helfen soll, nach persönlichen Erfahrungen bin ich zwar irgendwann wirklich gut drauf aber die Nase läuft trotzdem 🫣🤣

  • Moderator
Geschrieben

Denkt bitte daran, dass Medikamentennennung bei uns nicht gestattet ist. Hier also bitte wirklich nur die "Hausfrauen-Mittel". Zur Not bitte immer einen Arzt konsultieren, oder in der Apotheke seines Vertrauens nachfragen ob es rezeptfreie Dinge gibt....

Lieben Gruß
Nathalie
Community Team

Geschrieben
Die C-Tabletten am besten Abends vorm zu Bett gehen nehmen, das sollte helfen was die Müdigkeit angeht. Spreche aus eigener Erfahrung.
Geschrieben
Ich ertrage es einfach und zum Glück geht's mir auch nur im Mai und Juni so.
.
MfG Royo
Geschrieben
Nehme die Tablette auch abends. Dann wirkt sie ja auch morgens schon, wenn ich es brauche. Find aber andere Medikamente eher müde machend. Da muss man sich echt etwas durchprobieren und die Apotheke echt mal fragen
Geschrieben
Ich klink mich mal ein. Was für Symptome habt ihr sonst noch außer mit den Augen und Nase?
Geschrieben
wenn euch das C**-Ding müde macht, solltet ihr vielleicht mal den Wirkstoff wechseln. Ich bin hochgradige Allergikerin und schon seit Jahren mit einem anderen Wirkstoff unterwegs, der kein bisschen müde macht. Lasst euch doch einfach mal in der Apotheke beraten - dafür sind die nämlich u. a. auch da
Geschrieben
Hab ich auch . Hab mal eine Hypersensibilisierung gemacht . Ist besser geworden dadurch . Habs jetzt nicht mehr den ganzen Sommer wie früher sondern nur noch 2 Manten . Und auch nicht mehr so stark . Geht beim Hautarzt oder Allergologe .
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Mittel dagegen... und das kann ich wirklich JEDEM empfehlen, ist ein homöopatisches Mittel, was alle Symptome komplett eliminieren kann: xxxxxxxxxxxxxx Tropfen 30ml. Gegen Augenjucken, Halsjucken, usw. . Wenn es jedoch schon akut ist, hilft Cxxxxxxx hervorragend, die Symptome zu lindern. Danach weiter die Allergin Tropfen nehmen und man hat Ruhe.

Der Hinweis zur Medikamentennennung war noch nicht gegeben. Hausmittel habe ich keine gefunden. Ansonsten googeln: von Klosterfrau homöopatische Tropfen gegen Allergien. Und das Antiallergikum Cxxxxxxx dürfte wohl jeder kennen, der sich damit mal beschäftigt hat.

bearbeitet von olaf030
Einhaltung Medikamentennennung
Geschrieben
Witzigerweise hatte ich tatsächlich bis vor einem Jahr noch Heuschnupfen, ist von selbst weggegangen, nachdem ich einfach mal mehr in der Natur unterwegs war.
Just my 2 cents
Geschrieben
ist ja lustig . ich sitz in dieser minute beim hno und mach nen allergietest.
Geschrieben
Tatsächlich kann man Allergien mit einer gesunden, histaminarmen Ernährung behandeln. Meine Erfahrungen sind durchaus positiv auf die Heuschnupfen geplagten Zeit. Und Ausdauersport trainiert zusätzlich das Lungenvolumen😉
Geschrieben
Ich bin schon durch und nur im Januar und Februar geplagt.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb LJ666:

Die C-Tabletten am besten Abends vorm zu Bett gehen nehmen, das sollte helfen was die Müdigkeit angeht. Spreche aus eigener Erfahrung.

Genau das mache ich nicht mehr, ich nehme jeden zweiten Tag eine Morgens. Die Müdigkeit nehme ich in kauf aber ich vertrage sie hervorragend und bin innerhalb von 15 Minuten symptomfrei.

Geschrieben
Vor dem schlafen gehen Haare waschen und häufiger die Bettbezüge wechseln
Geschrieben
Mein jüngerer Sohn ist auch schwer geplagt, ihr armen tut nur wirklich leid
Geschrieben
Bin gerade im 2ten Jahr meiner Desensibilisierung. Es ist schon merklich besser geworden und ich habe diese Saison das erstmal auf eine cortison depotspritze verzichten können. Ich komme mit den üblichen Augentropfen aus der Apotheke und dem Nasenspray von meinem HNO mittlerweile einigermaßen klar.
Meine Wunderwaffe gegen dieses elendige jucken im Hals und Gaumenbereich....WASSEREIS. Hilft wunderbar und ich Futter die Dinger auf cooldown. Eiswürfel ginge zwar auch, aber mit Geschmack ist besser. 😅👍
Geschrieben
ich,das ganze Jahr.auf Allergien gegen viele Pflanzen habe ich noch Kreuzallergien auf viele Obst- und Gemüsesorten bekommen,auf Nüsse,Tierhaare und Schwarz-Schimmelpilze.ist zumindest das,was feststeht
Geschrieben (bearbeitet)

Heuschnupfen...

Ich war als Kind sehr arg geplagt von verschiedenen Allergien...

...unter anderem gegen verschiedene PflanzenPollen... Tabletten und Inhalate waren so meine Begleiter...

Mit der Pubertät hat sich das zum Glück deutlich abgemildert - wenn ich jedoch besonders unter Stress stehe, setzen mir Allergene auch mehr zu...

...Desensibilisierungen sollen sehr gut helfen können, wenn man arg geplagt ist. Ich habe für den eher seltenen Akutfall ein Nasenspray, um Niesattacken zeitig entgegenzuwirken...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Zum Glück habe ich keinerlei Allergien. Weiß aber wie schlimm es ist, meine Freundin ist betroffen.
Geschrieben (bearbeitet)

Jupp, kenne ich.
Hausstaub war großes Thema, durch Desensibilisierung aber deutlich deutlich besser geworden, bzw kaum noch Probleme mit.

Ebenso mache ich jetzt die Desensibilisierung gegen Frühblüher (Birke, Hasel und Co). Eine Saison bisher die Spritzen abgeholt und muss sagen, dieses Jahr ist auch das schon deutlich erträglicher gewesen.
Ach Kreuzallergien (Steinobst, Nüsse) sind dadurch schon etwas milder geworden, wenn ich die dann mal probiere zu essen.

 

Ach ja, wenn cit... nicht hilft bzw zu müde macht, vielleicht ist dann L***, oder auch D**** verträglicher

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Medikamenten Erwähnung entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Kollegin von mir hat böse gelitten, die hat an einer Hyposensibilisierung teilgenommen und es hat bei Ihr Wunder gewirkt. Denke man wird aber auch mit zunehmendem Alter anfälliger, zumindest hatte ich nie was am Hut mit Allergien aber die Pappeln machen mir jetzt anscheinend zu schaffen.

bearbeitet von Invisible_Man
×
×
  • Neu erstellen...