Jump to content

Chatten


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nun führt ja nicht jeder das gleiche Leben wie Du. Für mich kommt es nicht auf die Zeit, sondern die Nachricht an, um ein vernünftiges Gespräch zu führen.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb HansDampf77:

Gibt ja auch Menschen die andere Arbeitszeiten haben und auch nicht jeder will um 20:15 vorm TV sitzen.  

Trotzdem sollte man Rücksicht nehmen und vom Normalfall ausgehen.

Geschrieben

Beim chatten ist es genauso wie bei WA oder email oder sonst der gleichen... wenn man Zeit hat wird geantwortet oder angeschrieben... sorry aber ich persönlich hab keine quasi büro Zeiten dafür... wenn man länger mit jemandem schreibt, dann klärt sich das mit den Zeiten automatisch bzw wenn man clever ist, sagt man dann, keine zeit wir können später texten... man kann  sich das Leben echt schwerer machen als nötig...

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Funbird1980:

Beim chatten ist es genauso wie bei WA oder email oder sonst der gleichen... wenn man Zeit hat wird geantwortet oder angeschrieben... sorry aber ich persönlich hab keine quasi büro Zeiten dafür... wenn man länger mit jemandem schreibt, dann klärt sich das mit den Zeiten automatisch bzw wenn man clever ist, sagt man dann, keine zeit wir können später texten... man kann  sich das Leben echt schwerer machen als nötig...

Ich mach es mir nicht schwerer, da die Leute ja gleich aussortiert werden.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Trotzdem sollte man Rücksicht nehmen und vom Normalfall ausgehen.

Für mich ist es ein Unterschied, ob ich hier Leute anschreibe, direkt anrufen oder anschreibe, wenn ich die Tel. Nummer habe.
 

Ich erwarte ja nicht das ich immer sofort eine Antwort bekomme, wenn es nicht passt, meldet man sich halt ein Tag später zurück. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich mach es mir nicht schwerer, da die Leute ja gleich aussortiert werden.

🤣🤣🤣 Das ist lustig, nur weil Leute keine 24 Stunden für Antworten verfügbar sind, werden die gleichen aussortiert... nicht schlecht... dann hoffe ich mal das du nach dem Prinzip auch mal aussortierst wirst... sorry aber nicht jeder Mensch der ein reales privat leben hat, ist immer zur gleichen Zeit an der gleichen Stelle oder verfügbar...😉 es gibt Dinge die kann man nicht täglich im voraus planen...nur mal so... aber jeder das seine 

Und ganz nebenbei sollte das Privatleben immer vor dem chatten stehen...wenn ein chatpartner so wichtig bzw interessant wird, das es im Privatleben Auswirkungen hat.. dann ist man schon beim Nummern tauschen, das man privat erreichbar ist, sorry aber genau an sowas mache ich fest, wie hoch das Interesse einer Person ist ..... alles andere ist absolut zweitrangig... so ist jedenfalls meine meinung 😉

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Da gibt es für mich keine bestimmte Zeiten...
Wenn es gerade passt, dann ist es gut, und wenn es gerade nicht passt ist es auch gut...
Man kann schließlich auch nicht erwarten, daß hier jeder zu jeder Zeit immer verfügbar ist, die meisten haben auch noch ein Leben außerhalb. Und wenn jemand nicht gleich antwortet, hat er wohl gerade etwas anderes zu tun.
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich mach es mir nicht schwerer, da die Leute ja gleich aussortiert werden.

Aha, an diesem Verlauf kannst Du jetzt ausmachen, wer in Dein Suchmuster passt und wer nicht.

Nun, dann wird sich Deine Liste derer, die nicht passen, ja heute erheblich anwachsen.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich hab ja aber kein Interesse an der Person, sondern den nur an einem netten Gespräch.

🤦‍♀️nette Gespräche, wie Du sie nennst, führe ich nur mit Personen, an denen ich Interesse habe, egal welcher Art! Ansonsten kommt gar keines Zustande!! 

Sorry, aber nachdem was Du so von Dir gibst, wundert es mich nicht, dass niemand Samstagabend vor 20:15 oder Sonntagmorgen, mit Dir chatten möchte.

Geschrieben

Wenn ich nicht sofort antworte, sortieren sich einige Anschreibende von alleine aus B|

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Funbird1980:

🤣🤣🤣 Das ist lustig, nur weil Leute keine 24 Stunden für Antworten verfügbar sind, werden die gleichen aussortiert... nicht schlecht... dann hoffe ich mal das du nach dem Prinzip auch mal aussortierst wirst... sorry aber nicht jeder Mensch der ein reales privat leben hat, ist immer zur gleichen Zeit an der gleichen Stelle oder verfügbar...😉 es gibt Dinge die kann man nicht täglich im voraus planen...nur mal so... aber jeder das seine 

Und ganz nebenbei sollte das Privatleben immer vor dem chatten stehen...wenn ein chatpartner so wichtig bzw interessant wird, das es im Privatleben Auswirkungen hat.. dann ist man schon beim Nummern tauschen, das man privat erreichbar ist, sorry aber genau an sowas mache ich fest, wie hoch das Interesse einer Person ist ..... alles andere ist absolut zweitrangig... so ist jedenfalls meine meinung 😉

Damit kann ich leben wenn ich aussortiert werde. Is dann eben so. Und die Gründe warum sind mir egal. Passt halt nicht und gut is. Ich chatte hier schon mit Leute seid mehreren Jahren. Und da is eben nur ums chatten geht, warum sollte ich dieser Person dann meine Nummer geben? Diese bekommen nur Verwandte und enge Freunde.

Geschrieben
nach 20 uhr bin ich i.d.r. auch nicht mehr hier und selten vor 10. und wenn man mit jemanden schreibt, sagt man locker genug für heute
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Diablo1956:

Aha, an diesem Verlauf kannst Du jetzt ausmachen, wer in Dein Suchmuster passt und wer nicht.

Nun, dann wird sich Deine Liste derer, die nicht passen, ja heute erheblich anwachsen.

Allein hier von den Antworten vom Thread würde keine einzige Person passen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich mach es mir nicht schwerer, da die Leute ja gleich aussortiert werden.

nach dem, was Du so von Dir gibst, haben diese Leute dann ja richtig viel Glück....sowas anstrengendes wie Dich, holt man sich ja nicht freiwillig ins Leben :clapping::clapping::clapping:

Geschrieben
Ich find Sonn- und Feiertage zu chatten genial.An keinem anderen Tag hole sich die Jungs so viele Körbe im Chat wie Sonntags.Ansonsten is jede Zeit gut zum Chatte,ausser zwischen 2 - 10 Uhr.
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb JokerMannheim66:

Ich find Sonn- und Feiertage zu chatten genial.An keinem anderen Tag hole sich die Jungs so viele Körbe im Chat wie Sonntags.Ansonsten is jede Zeit gut zum Chatte,ausser zwischen 2 - 10 Uhr.

Ich glaube nicht, dass der Chat gemeint ist, sondern persönliche Nachrichten. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Stella24:

Ich glaube nicht, dass der Chat gemeint ist, sondern persönliche Nachrichten. 

Ich weiß ja nich so genau,jedoch is der Titel des Beitrags Chatten.Sollte Nachrichten schreibe auch unter chatte falle,dann kannst mich mal dolle verwirrt sehe.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb JokerMannheim66:

Ich weiß ja nich so genau,jedoch is der Titel des Beitrags Chatten.Sollte Nachrichten schreibe auch unter chatte falle,dann kannst mich mal dolle verwirrt sehe.

Ja, Nachrichten schreiben ist für mich auch chatten. Zum chatten brauche ich keinen öffentlichen Chatroom. Chatten is für mich alles an online Gesprächen. Auch mit Freunden in WhatsApp Nachrichten austauschen ist für mich chatten.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ja, Nachrichten schreiben ist für mich auch chatten. Zum chatten brauche ich keinen öffentlichen Chatroom. Chatten is für mich alles an online Gesprächen. Auch mit Freunden in WhatsApp Nachrichten austauschen ist für mich chatten.

Hiermit bin ich ganz dolle verwirrt.Wobei,wenn ich es recht überlege,hast geschriebe was für dich chatte is.Damit bin ich wieder entwirrt.

Geschrieben
Am 15.4.2022 at 21:01, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Unter der Woche ist abends ja auch mal kurz Zeit für smalltalk. So ist es nicht. Aber lange ausführliche Gespräche gehen da halt nicht. Und das sag ich auch. Wenn die Person Interesse hat, meldet sie sich zu meinen Uhrzeiten, die ich in der Nachricht nenne. Und wenn manche meinen nachts zu schreiben, gibt es demnach auch einen passenden dummen Spruch.

Auweia

Am 15.4.2022 at 21:25, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wäre mir viel tu stressig eine Beziehung zu führen.

Den Eindruck habe ich auch

vor 23 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich hab ja aber kein Interesse an der Person, sondern den nur an einem netten Gespräch.

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Auweia

Geschrieben

Deine Erwartungen sind doch klar. Du willst unter der Woche keine Kommunikation wegen Job, TV und Schlaf, daher gibst Du Zeiten vor. Dann willst Du nur über den Alltag chatten und bist an mehr nicht interessiert, letztlich scheint auch die Person egal zu sein, solange sie Samstag Abend oder Sonntag Nachmittag für "nette chats", ggf alle 14 Tage verfügbar ist. Das macht die Zielgruppe ziemlich klein. 

Ich hoffe, die Männer sind nicht so bedürftig, diesen Egoismus zu befriedigen und erkennen, dass sie zu wertvoll sind, sich auf solche Spiele einzulassen. 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich hab ja auch kein Interesse an der Person. Ich hab nur Interesse an einem netten Gespräch. Deswegen möchte ich ja auch nur chatten. Treffen ist für mich z.b.komplett ausgeschlossen.

Ich bilde mir ja oft ein, mich kann nichts mehr überraschen, aber Du hast es jetzt geschafft.

Auch ich bin eine Gerne-lang-und-viel-Schreiberin. Das ist meine Art einen anderen Menschen kennenzulernen. Aber mit anderen schreiben nur als Selbstzweck, das ist mir neu. Und gerade weil ich mich zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht treffen kann, habe ich jegliche Kommunikation eingestellt.

Was ich jetzt verstanden zu haben glaube ist folgendes:

Du möchtest Dich mit anderen Menschen zu von Dir festgelegten Zeiten über Alltagsthemen schriftlich unterhalten, hast aber kein Interesse an ihnen als Mensch, sondern nur an der Unterhaltung an sich.

Geschrieben

Hä? Verstehe das Problem nicht, beim Eingang einer Nachricht hier geht doch nicht der Rauchwarnmelder los. Wie kann man sich da nur gestört fühlen? 🤦🏻‍♀️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Le_serein:

Ich bilde mir ja oft ein, mich kann nichts mehr überraschen, aber Du hast es jetzt geschafft.

Auch ich bin eine Gerne-lang-und-viel-Schreiberin. Das ist meine Art einen anderen Menschen kennenzulernen. Aber mit anderen schreiben nur als Selbstzweck, das ist mir neu. Und gerade weil ich mich zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht treffen kann, habe ich jegliche Kommunikation eingestellt.

Was ich jetzt verstanden zu haben glaube ist folgendes:

Du möchtest Dich mit anderen Menschen zu von Dir festgelegten Zeiten über Alltagsthemen schriftlich unterhalten, hast aber kein Interesse an ihnen als Mensch, sondern nur an der Unterhaltung an sich.

Wieso stellst du die Kommunikation ein aus gesundheitlichen Gründen? Schreiben kannst du doch. 

×
×
  • Neu erstellen...