Jump to content

Chatten


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nach 20 Uhr find ich auch nervig. Entweder will man ab 20.15 Uhr in Ruhe TV gucken oder geht ins Bett, da man den nächsten Tag wieder zum arbeiten raus muss. Und es gibt ja auch Leute, die auch noch Samstags arbeiten müssen.

dannn...geh ich einfach nich chatten, wenn ich eh keine zeit für hab

Geschrieben
Da muss man eben Prioritäten setzen. Wenn der Fernseher wichtiger ist, als eine Person, dann sollte man es lassen
Geschrieben
Wenn dann der Chatpartner aus beruflichen Gründen am Wochenende nicht kann, dann wird dein Chat recht langwierig. Soviel feiertage gibt es ja nicht. Kannst dich ja von Ostern über Pfingsten mit einem kurzen Zwischenstop am Tag der deutschen Einheit nach Weihnachten hangeln. Im neuen Jahr seid ihr dann bestimmt ein Stück weiter.
Geschrieben
also wenn ich online bin, ist ein guter Zeitpunkt es zu versuchen....
wenn nicht, wird das Gespräch wohl eher einseitig....
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wann ist für euch die beste Zeit um hier mit jemandem zu schreiben?

Dann wenn ich Zeit, Lust und Ruhe für mich habe/hatte. Ich habe das nie an bestimmten Uhrzeiten festgemacht.

vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn die Person Interesse hat, meldet sie sich zu meinen Uhrzeiten, die ich in der Nachricht nenne.

Du gibst Uhrzeiten vor zu denen dein Gegenüber mit dir die Kommunikation zu führen hat?!? Ernsthaft?

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Du gibst Uhrzeiten vor zu denen dein Gegenüber mit dir die Kommunikation zu führen hat?!? Ernsthaft?

Klar. Ich hab geregelte Tagesabläufe. Wenn mir jemand meint nachts eine Nachricht zu schreiben oder auch während ich arbeiten bin, gibt es dementsprechend eine ordentliche Ansage. Und jenachdem dann auch ein nein danke. Bisschen Anstand kann man wohl erwarten. Unsere Eltern haben uns auch beigebracht, dass man ab 20 Uhr niemanden mehr anruft und die Leute Ruhe wollen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn mir jemand meint nachts eine Nachricht zu schreiben oder auch während ich arbeiten bin, gibt es dementsprechend eine ordentliche Ansage.

Ich geh mal davon aus, daß du nicht wirklich viele Kontakte hier hast. Denn meiner Meinung nach wird sich kaum ein Mensch von einem Fremden aus dem Internet dermaßen bevormunden lassen.

vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Unsere Eltern haben uns auch beigebracht, dass man ab 20 Uhr niemanden mehr anruft und die Leute Ruhe wollen.

Ich weiß nicht wie alt du bist und weiß auch nicht wie du darauf kommst, daß meine Eltern mir dasselbe beigebracht haben wie deine Eltern dir.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich geh mal davon aus, daß du nicht wirklich viele Kontakte hier hast. Denn meiner Meinung nach wird sich kaum ein Mensch von einem Fremden aus dem Internet dermaßen bevormunden lassen.

Ich hab hier mehrere langjährige Chatbekanntschaften, die damit kein Problem haben zu normalen Uhrzeiten zu schreiben.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Klar. Ich hab geregelte Tagesabläufe. Wenn mir jemand meint nachts eine Nachricht zu schreiben oder auch während ich arbeiten bin, gibt es dementsprechend eine ordentliche Ansage...

Nachrichten landen im Deinem Postfach so als wäre es ein Brief in deinem Briefkasten! Erzählst du dem Postboten wann er den einwerfen darf? 😝

vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich hab hier mehrere langjährige Chatbekanntschaften, die damit kein Problem haben zu normalen Uhrzeiten zu schreiben.

Chat ist nicht Postfach und Chatten ist nicht Nachrichten schreiben! Was denn nu? 🙄

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Klar. Ich hab geregelte Tagesabläufe. Wenn mir jemand meint nachts eine Nachricht zu schreiben oder auch während ich arbeiten bin, gibt es dementsprechend eine ordentliche Ansage. Und jenachdem dann auch ein nein danke. Bisschen Anstand kann man wohl erwarten. Unsere Eltern haben uns auch beigebracht, dass man ab 20 Uhr niemanden mehr anruft und die Leute Ruhe wollen.

OMG....wirf Hirn herunter.....bitte dringend....
 

Schön das Du Bekannte hast, die sich das von Dir vorschreiben lassen. Entweder sind die sehr auf Dich fixiert (weil sonst auch nicht allzu viel Kontakte) oder Du bist denen nicht so wichtig, wenn sie das Theater mitmachen.

Übrigens, nur für den Fall, das Du das noch nicht wusstest, wenn Dir Jemand Nachmittags Nachrichten schreibt, weil es ihm/ihr grad so in den Kopf schiesst, es ZWINGT Dich keiner, die dann zu lesen....oder gar zu beantworten, das kannst Du ja dann gern machen, wenn es Dir passt. Wenn Du nur Interesse hast, zwischen 19 und 20 Uhr (nur als Beispiel), ist Dein Interesse aus meiner Sicht, so viel wert, wie das Schwarze unterm Fingernagel....

Ich würde da gern und spontan auch die restliche Zeit drauf verzichten. Bei Dir würde ja alles Weitere vermutlich auch lediglich auf Deine Wünsche/Vorstellungen ausgerichtet ablaufen. Danke, aber nein danke.....

Geschrieben
Niemand wird gezwungen sofort auf Nachrichten zu antworten 😉
Manche sind auch nicht 24/7 online. ✌😎
Es ist schon vorgekommen, dass ich morgens um 5 Uhr oder des Nachts geschrieben/geantwortet habe, je nachdem wie es für mich passte. Da ich ungern, eine flache Antwort oder Nachricht schreibe sondern mich dann auch auf den jenigen einstelle.
Bei älteren Kontakten, kann es natürlich auch nur der Gruß zwischendurch sein.
Doch mache ich meine Unterhaltung hier nicht von einer Urzeit abhängig, für mich ist es okay und verständlich das nicht jeder sofort antwortet. 🍀🦋🍀
Geschrieben
Gut, dass du anonym schreibst, denn ansonsten würdest du mit diesen Vorgaben eh keine Nachrichten mehr erhalten.
Geschrieben

Der TE sollte vielleicht ein paar Jahre warten. Irgendwann ist er dann auch im Rentenalter, braucht nicht mehr zu arbeiten und kann dann ungehindert tagsüber schreiben. 

Bleibt nur die Frage, ob er dann das noch kann, was er heute will.

Geschrieben
Mensch Leute lasst euch doch nicht verarschen ! Sorry aber dieser ganze Thread is ein Witz...eigentlich dürft ihr doch nur, heute Abend oder Sonntagnachmittag hier antworten, weil TE es doch so vorgibt. Ich bin erstaunt wieviel Zeit du dafür investierst, hier zu antworten
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Seidenschal68:

Mensch Leute lasst euch doch nicht verarschen ! Sorry aber dieser ganze Thread is ein Witz...eigentlich dürft ihr doch nur, heute Abend oder Sonntagnachmittag hier antworten, weil TE es doch so vorgibt. Ich bin erstaunt wieviel Zeit du dafür investierst, hier zu antworten

ich glaube ja, der mag eh nur trollen....:coffee_happy:
 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Affairedecoeur:

ich glaube ja, der mag eh nur trollen....:coffee_happy:
 

sehe ich auch so :coffee_happy:

Geschrieben
🤔🤔🤔Gar nicht chatten, des Rätsels Lösung. Aber heh ich seh selten TV. Da mich Menschen schnell langweilen, schreibe ich ebenso kaum PN. Mich ein Leben lang zu begeistern, schaffen nur ganz besondere Menschen und für die bin ich sogar Nachts da oder um 20:20 oder um 05:45😌😉
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Spicy_:

Chat ist nicht Postfach und Chatten ist nicht Nachrichten schreiben! Was denn nu? 🙄

Chatten ist für mich online mit jemandem ein Gespräch führen. Egal ob in einem Messenger, hier in den Chaträumen oder hier per PN. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Chatten ist für mich online mit jemandem ein Gespräch führen. Egal ob in einem Messenger, hier in den Chaträumen oder hier per PN. 

Und damit, passt das alles nicht mehr.

Hätte man wohl im EP erwähnen sollen.

Aber warum auch?

Die anderen müssten das ja wissen was andere denken.

Oder glauben zu denken.

Ups!

Da wäre der Fred ja auch sinnlos. :no_good:.

Geschrieben

Ich habe den Eindruck du machst ein bisschen Spaß um den Haufen hier mal ein bisschen aufzumischen 😅😅Falls nicht wärst du mir viel zu anstrengend für ein Gespräch.  

 

Ich hatte schon tolle Gespräche morgens um 10.00 , nachmittags um 15.00 oder abends um 22.00 , denn wenn ein Gespräch gut läuft war die Uhrzeit immer egal. 

Ich interessiere mich allerdings auch für mein Gegenüber und freue mich auf ein gutes Gespräch,  auch mal nachts um 0.00, falls ich dann noch hier bin. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Und damit, passt das alles nicht mehr.

Hätte man wohl im EP erwähnen sollen.

Aber warum auch?

Die anderen müssten das ja wissen was andere denken.

Oder glauben zu denken.

Ups!

Da wäre der Fred ja auch sinnlos. :no_good:.

Wer bisschen mitdenkt, weiß sowas. Und nein, warum sinnlos? Wie schon erwähnt, macht ein Gespräch für mich keinen Sinn, wenn man angeschrieben wird und die Antwort dann mehrere Stunden dauert. Deswegen schreibe ich eben zu gewissen Uhrzeiten erst gar niemanden an, da es klar ist, da keine Antwort zu bekommen.

Geschrieben

Gibt ja auch Menschen die andere Arbeitszeiten haben und auch nicht jeder will um 20:15 vorm TV sitzen.  

×
×
  • Neu erstellen...