Jump to content

Lieber allein = liebe ist weg?


ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du bist "depressiv"? Deine Frau zeigt dir täglich, dass sie dich liebt? Du magst :eure konfortable WG? Und suchst eine Affäre und machst alleine FKK Urlaube?.. Habe ich das richtig zusammengefasst?.. 🙈

Und du fragst, ob du sie noch liebst? (Fremde im Internet) 

Für mein Empfinden, magst du deine Komfortzone.. Mehr nicht 🙈 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Schieß das Mädel ab! Sie ist einfach zu unterwürfig,du brauchst eine mit Rückrad.Eine die dir ordentlich zeigt ,wie der Hase läuft.Scheiß auf Haus und Kinder ,das bisschen Alimente.Wenn du dir ne Diva suchst,die dich so richtig puscht,dann sorgt sie schon dafür das du mehr arbeitest und alle ernähren kannst.
Geschrieben
Mich würde eher interessieren wo ihre Interessen in der Zeit so hingegangen sind....aber 25 Jahre nur so neben bei leben kann doch nicht Glücklich machen. Es ist ungefähr so wie nie wirklich eine Beziehung gehabt zu haben😏
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb chris5050:

Hallo
Nach mehr als 25 Jahren  Ehe stelle ich immer mehr fest, dass ich Dinge und auch Urlaub lieber allein als mit Partnerin mache.

Wir leben sehr komfortabel wie in einer guten WG zusammen.

Wie prüfe ich, ob ich wirklich lieber alleine Urlaub mache?

Was ist die Konsequenz wenn es so ist? Ist es gleichbedeutend mit ich liebe sie nicht mehr?

Du kannst es doch nur überprüfen, in dem du es machts.

Ich war auch einmal verheiratet und das viele Jahre sehr glücklich und zufrieden, wir haben fast immer getrennt Urlaub gemacht, weil einfach unsere Vorstellungen davon sehr unterschiedlich waren und es hat in keiner Weise unserer Ehe geschadet. Was viele doch daran hindert, getrennte Weg auch einmal zu gehen ist die Verlustangst oder die Angst betrogen zu werden. Mangelndes Vertrauen ist keine gute Basis und wer denkt, dass Männer oder Frauen so eine günstige Gelegenheit wie einen getrennten Urlaub dazu brauchen, denkt in meinen Augen falsch.

Wenn du feststellst, dass du den Urlaub gerne ohne sie verbringst, bedeutet das doch nicht, dass es im Alltag auch so ist, versuch es doch vielleicht erst einmal mit einem Kurzurlaub.

morituritesalutant
Geschrieben

im grunde ist es ein thema, dass ihr miteinander besprechen müsst, alles andere wäre dem partner gegenüber nicht fair.:confused:

Geschrieben
Wie soll jemand von hier, der euch beide gar nicht kennt, da etwas vernünftiges zu sagen? Reden hilft meistens. Und vielleicht kommt als Ergebnis raus, dass ihr mal getrennt in Urlaub fahrt? Vielleicht ist das Ergebnis, dass ihr nicht ohne einander möchtet, dass einer nur die Beziehung weiter will, keiner sie will...alles offen, aber redet.
Manche fühlen sich auch gemeinsam wohl in der WG, auch das wäre eine Lösung... aber findet eine.
Geschrieben
Ihr solltet es probieren: 3x Urlaub im Jahr. Einmal zsm . Einmal du allein und einmal sie allein.
Geschrieben
Erwartest du hier eine pauschale Antwort auf so eine komplexe Frage?
Überlege dir, was dir in eurer Beziehung fehlt. Redet darüber und hört euch zu.
Warum hast du den Wunsch, alleine in Urlaub zu fahren? Ob du deine Frau noch liebst, kann die hier wohl niemand beantworten. Das kannst nur du.
Geschrieben

Ich wollte erst schreiben, dann fahr doch allein in den Urlaub. Aber das hast Du ja schon gemacht und es hat Dir gefallen. 

Bis hier ist auch alles gut, man muss nicht ständig, 24/7, alles gemeinsam machen. 

Das Problem liegt vermutlich woanders und es erweckt den Eindruck, dass Du lediglich Deine Komfortzone nicht verlassen möchtest. 

Da Deine Frau Dich immer noch liebt, wird das so schnell auch nicht passieren. 

Ich weiß nicht, ob Du es schon machst, aber zunächst würde ich unter fachlicher Begleitung an der Depression arbeiten. 

Im nächsten Schritt würde ich mir überlegen, welche positiven Seiten Deine Frau hat und was Dir nicht an ihr gefällt. 

Ich interpretiere Deinen Profiltext so, dass es bei Euch in sexueller Hinsicht unterschiedliche Vorstellungen gibt. 

Was überwiegt jetzt bei Dir? Ihre Vorzüge, oder die "Nachteile"? 

Die Vorzüge? Toll, dann setzt Euch zusammen und findet einen für beide Seiten tragbaren Kompromiss. 

Die Nachteile? Tut mir leid, auch hier, setzt Euch zusammen und dann musst Du Farbe bekennen und sagen, dass Du so nicht weiter leben möchtest. 

Bedeutet natürlich, dass ihr Beide die Komfortzone verlassen müsst. 

Es wird vermutlich auch Tränen geben, aber so habt Ihr beide eine Chance, ein Leben zu leben, dass für Euch beide gut ist. 

Das ist meine Einschätzung. Es ist schwierig, eine sinnvolle Antwort auf eine komplexe Frage zu geben, wenn man beide Seiten nicht kennt und nur eine Meinung liest. 

Egal, wie es ausgeht, viel Glück Euch Beiden. 

Geschrieben
Am 9.4.2022 at 08:41, schrieb chris5050:

Hallo
Nach mehr als 25 Jahren  Ehe stelle ich immer mehr fest, dass ich Dinge und auch Urlaub lieber allein als mit Partnerin mache.

Wir leben sehr komfortabel wie in einer guten WG zusammen.

Wie prüfe ich, ob ich wirklich lieber alleine Urlaub mache?

Was ist die Konsequenz wenn es so ist? Ist es gleichbedeutend mit ich liebe sie nicht mehr?

Einfach mal probieren .. ich habe das schon oft gemacht... 

Geschrieben
Am 9.4.2022 at 08:41, schrieb chris5050:

Nach mehr als 25 Jahren  Ehe stelle ich immer mehr fest, dass ich Dinge und auch Urlaub lieber allein als mit Partnerin mache.....

Alles was Du schreibst ist ja für sich genommen erstmal kein Problem und muss auch gar kein Beleg für eine eingeschlafene Beziehung sein.

Viel wichtiger ist doch, wie Du Dir Deine Beziehung vorstellst, was Du davon erwartest, und was Du dafür tust. Diese Fragen würde ich mir an Deiner Stelle einmal ernsthaft stellen.

Geschrieben
Am 9.4.2022 at 16:07, schrieb Kiki69:

Und du fragst, ob du sie noch liebst? (Fremde im Internet) 

..man kann ja nach Meinungen über/zu sehr vielen Dingen fragen aber meinste nich, daß du Dich das fragen solltest...

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb KalleBln81:

..man kann ja nach Meinungen über/zu sehr vielen Dingen fragen aber meinste nich, daß du Dich das fragen solltest...

 

??????? 

Geschrieben

Ich wollte Deine Aussage, Kiki, unterstreichen und richte die Frage an den TE..

Geschrieben
Mit dem... das Gespräch suchen... habt ihr recht
Aber mir fehlt z. B. Der Mut zu sagen.... ich liebe fkk schwimmen Ich will das machen... ( sie braucht nicht wenn die nicht will)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb chris5050:

Mit dem... das Gespräch suchen... habt ihr recht
Aber mir fehlt z. B. Der Mut zu sagen.... ich liebe fkk schwimmen Ich will das machen... ( sie braucht nicht wenn die nicht will)
 

OK, das kann mitunter schon heikel sein, weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann. 

Aber nach 25 Jahren kenne ich meine Partnerin in- und auswendig. 

Wenn ich vorher ahne, dass sie bestimmte Dinge kategorisch ablehnt, muss man noch feinfühliger, als sonst, vorgehen. 

Nehmen wir das Beispiel FKK. Vermutlich lehnt sie das ab, sonst hättest Du ja nicht das Problem, wie Du es ihr sagen sollst. 

Sag ihr doch einfach, Du hast Menschen getroffen, ihr seid ins Quatschen gekommen und die haben Dir erzählt, dass sie schon jahrelang nur FKK Urlaub machen. Sie waren so begeistert davon, dass Du es wissen wolltest und Dich auch einmal nackt gesonnt hast. 

Erzähl ihr, wie toll sich das anfühlt und dann nimmst Du sie mit an einen inoffiziellen FKK Bereich, wo beides geduldet ist. 

Du kannst nackt sein, sie hat ihre Badebekleidung und vielleicht verliert sie dann ihre Abscheu davor. Sie sieht dann live, dass die anderen Nackten auch nur ganz normale Menschen sind. 

Ich hoffe, in Eurer Gegend gibt es so etwas und die Spanner sind nicht in der Überzahl. Die braucht niemand und in der Situation schon mal gar nicht. 

Bei sexuellen Dingen ist es ähnlich. Bei einer passenden Gelegenheit kannst Du ihr sagen, wir sind jetzt schon so lange zusammen und machen eigentlich immer das Gleiche. 

Das ist auch schön mit Dir, aber ich weiß gar nicht, ob Du irgendwelche geheimen Wünsche hast. 

Vielleicht sagt sie dann, nein, ist alles gut, so wie es ist. Mir fehlt nichts. 

Dann sagst Du ihr, dass Dir jemand (ein Kollege, Kumpel, whatever),  erzählt hat, dass.... (hier kannst Du einsetzen, was Dir vorschwebt), ganz toll ist. 

Jetzt lässt Dich der Gedanke daran nicht mehr los und Du möchtest das gerne mit ihr und nur mit ihr erleben. 

Ob sie sich das grundsätzlich überhaupt vorstellen kann. Bei der Gelegenheit kannst Du ihr nochmal sagen, ich habe mich jetzt weit aus dem Fenster gelehnt, jetzt bist Du wieder dran. 

Trau Dich und erzähl mir Deine geheimsten Träume. Egal, wie abartig Du die findest. Es geht ja lediglich um Fantasien und nicht jede muß umgesetzt werden. Interessiert mich einfach und vielleicht muss gar nicht alles Fantasie bleiben. Wir reden ja nur darüber und egal, was es ist, ich denke deswegen nicht schlecht von Dir. 

Nach 25 Jahren ist es an der Zeit, offen darüber zu reden. Hätten wir schon längst machen müssen. 

Ich finde es so schön mit Dir und möchte unsere Beziehung in Schwung halten. Vielleicht haben wir so die Chance, noch etwas mehr Schwung rein zu bringen. 

Ich möchte noch sehr viele schöne Momente mit Dir genießen und nicht irgendwann an den Punkt kommen, dass wir uns nichts mehr zu sagen haben und uns womöglich trennen, weil es eintönig geworden ist. 

Warum? Weil wir nie darüber geredet haben. 

Ich hatte eine langjährige Partnerin und ein ähnliches Problem. Ich konnte absolut nicht über sexuelle Themen mit ihr reden. 

Ich habe getan und gemacht sie hat sogar Gefallen daran gefunden. Eigeninitiative von ihr, null. 

Auf Nachfrage kam nur, ja, ja, war ganz ok. Toll, wieder alles falsch gemacht, dachte ich. 

Nein, im Nachhinein habe ich erfahren, dass sie diese Praktiken liebt und nicht mehr darauf verzichten möchte. 

Ich habe ihr in meiner Verzweiflung alle möglichen Dinge vorgeschlagen, ihr sogar sehr weit gehende Freiräume eingeräumt. Ich habe ja gemerkt, dass da irgendwas ist und sie unzufrieden wirkte. 

Jahre später erzählte sie mir, wir waren längst getrennt, dass sie sehr viele Fehler in ihrem Leben gemacht und sich ziemlich bescheuert verhalten hat. 

Ich habe ihr nur gesagt, tut mir leid, diese Einsicht kommt zu spät. 

Ich hoffe und drücke Euch die Daumen, dass Ihr das besser hinkriegt. 

Sorry, ich wollte gar keinen Roman schreiben, hoffe aber, dass der ein oder andere Gedankenanstoss dabei ist, der Dir weiter hilft. 

 

Geschrieben
Am 9.4.2022 at 13:53, schrieb cmx1100:

900 Frauen, man Du musst ja ein Hengst sein.

Und wenn Du schon ein Filmzitat verwendest, dann verstümmele es nicht so, denn das Original ist viel besser.:grin:

(„Häng Dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst, wenn du merkst, dass dir der Boden zu heiß wird“)

Ja du hast recht ich bin ein Hengst.

Und das ist kein Fìlmzitat sondern eine Lebensweisheit. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb dennis_k6:

Ja du hast recht ich bin ein Hengst.

 

Auf jeden Fall hast Du mich mit dieser Aussage zum schmunzeln gebracht.

×
×
  • Neu erstellen...