Jump to content

Lieber allein = liebe ist weg?


ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das kannst nur du allein wissen und hier fragen bringt nicht viel.
Wie ich in deinem Profil sehe suchst du ja bereits.
Anscheinend möchtest du beides haben wie so viele andere hier.
Geschrieben
Habt einfach... Du machst alleine Urlaub in Thailand während sie in die Dominikanische Republik fliegt. Dort mehr jeder für sich ziemlich schnell ob er lieber alleine Ferien macht oder mir seinem Partner. Hau rein!
Geschrieben

Wie soll ich deine Situation beurteilen?

Mit 54 Jahren solltest du dir doch über deine Gefühle im Klaren sein.

Deiner Beschreibung nach bist du doch nur noch aus Bequemlichkeit bei deiner Frau.

Ich persönlich rede mit meinem Partner wenn mir etwas nicht mehr passt. Dann wird gemeinsam nach Lösungen gesucht.

Geschrieben
Das musst du doch wissen, wie deine Gefühle sind? Zusätzlich könntest du ja mal ganz nebenbei deine Ehefrau fragen. Ich meine ja nur 🤷‍♂️
Geschrieben
Du machst Urlaub allein und willst prüfen ob du wirklich lieber alleine Urlaub mache willst?Paßt sowas von gar nich.Mach nun allein Urlaub oder hast es vor allein Urlaub zu mache?

Ob du deine Frau liebst solltest du wisse und nich Teilnehmer von hier.
Geschrieben
Eine Ehe oder Beziehung sollte kein Gefängnis sein! Und bedeutet auch nicht, dass man wie Kletten aufeinander kleben muss. Ich glaube dieses Denken, ist der Grund für diese sogenannten WG‘s, fürs Fremdgehen für das Gefühl von Alltag und Schluss endlich irgendwann doch der Grund für eine Trennung. Jeder Mensch hat unterschiedliche Interessen und sollte auch immer die Möglichkeit haben diesen nachzugehen. Wenn dies unterbunden wird, entsteht Unmut, Unzufriedenheit und das Gefühl was zu verpassen, sich gegängelt oder gefangen zu fühlen. Kommunikation ist keine Einbahnstraße. Ich finde es schade, dass so viele Beziehungen aufgrund von Erwartungshaltungen gegenüber dem Partner scheitern. Nach 25 Jahren nicht unmöglich aber schwierig da den Reset-Knopf zu drücken. Soweit sollte man es gar nicht kommen lassen 🤷‍♀️
Geschrieben
🤔Du lebst mit deiner Partnerin in einer Art WG? Fragst ob es noch Liebe ist? ei ei ei ei, du bist emotinal schon längst Single, nur der Schritt zur Trennung fehlt. So mein Empfinden.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Diese Lebensform habe mehr Menschen als man denkt....es kommt eben drauf an ob es für beide in Ordnung ist. Und ..ja.. Urlaub allein machen ist absolut ok.
Auch wenn man seinen Partner nicht mehr liebt...kann man ihn schätzen. Liebe ist keine Voraussetzung für ein gutes Zusammenleben. Es kommt drauf an was man erwartet.

In deinem Umfeld vielleicht....und hier tummeln sich ja wahrscheinlich auch viele, die nur noch nebeneinander her leben. 

Für mich ist das absolut nichts. Gewohnheit als Voraussetzung für ein "gutes Zusammenleben"?!

Liebe ist für mich die einzige Voraussetzung, um mich überhaupt mit einem Mann zu befassen. Zusammenleben kommt für mich sowieso nicht in Frage.

Ich kann keinen Partner "schätzen", wenn ich ihn nicht (mehr) liebe. Dann lieber allein, aber nicht einsam.

Für mich klingt das nach Bequemlichkeit, weil man etwas nicht aufgeben will. Und damit meine ich materielle Dinge.

Und natürlich kann man alleine in Urlaub fahren, unabhängig davon ob man in einer Beziehung, oder Single ist.

bearbeitet von Amaia
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Mach das besser nicht! Ich habe nach 19 Jahre Ehe die Sache beendet und fühle mich nicht wohl dabei.
Geschrieben
Nach meiner Erfahrung ist eine Beziehung, die sich zur WG entwickelt hat nur noch ein Zusammensein aus Gewohnheit. Das habe ich hinter mir. Das würde ich nicht mehr mitmachen. Natürlich hat jeder seine eigenen Interessen und man muss nicht alles zusammen machen, aber wenn ich lieber meistens allein bin, dann spricht das doch schon ne deutliche Sprache.
Geschrieben

 

WGs haben viele Vorteile. Man hat jemanden zum Quatschen und ist nicht alleine, wenn man reden möchte. Es wird zusammen gekocht und gegessen. Meistens überschneiden sich auch noch die Freundeskreise...usw...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb dennis_k6:

26 jahre nur eine Frau. In der Zeit hatte ich Sex mit über 900 Frauen. 

Binde dich an nichts wovon du dich nicht innerhalb von 5 Minuten wieder trennen kannst.

900 Frauen, man Du musst ja ein Hengst sein.

Und wenn Du schon ein Filmzitat verwendest, dann verstümmele es nicht so, denn das Original ist viel besser.:grin:

(„Häng Dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst, wenn du merkst, dass dir der Boden zu heiß wird“)

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Amaia:

Ich kann keinen Partner "schätzen", wenn ich ihn nicht (mehr) liebe.

du schätzt einen menschen nicht mehr nur weil die liebe nicht mehr gegeben ist? läßt sehr tief blicken

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

du schätzt einen menschen nicht mehr nur weil die liebe nicht mehr gegeben ist? läßt sehr tief blicken

Google mal die Bedeutung von jemand schätzen. Vielleicht kommst du von selbst drauf, dass das Blödsinn ist, was du geschrieben hast....

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

 

WGs haben viele Vorteile. 

Für mich nicht. Ich liebe meine ganz persönlichen, eigenen "vier Wände."

Und wenn ich Gesellschaft möchte, dann geh ich raus, oder es besuchen mich, sorgfältig ausgesuchte Menschen.

Bin aber danach auch sehr gern wieder "für mich".

Es gibt auch Menschen und dazu gehöre ich, die  gut mich sich allein klar kommen.

Menschen die ständig Gesellschaft brauchen, finde ich schrecklich.

vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

Perfecto! 🤩

Meine Kritik scheint angekommen zu sein.

Das glaubst du, stimmt aber nicht. Ich kann dich gar nicht für voll nehmen.

Und gemeldet hab ich es auch.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

@Amaia jemanden schätzen=wertschätzung und die endet gottseidank für viele menschen nicht nur weil man keine liebe mehr füreinander empfindet 

Geschrieben
Du schreibst, dass du lieber alleine Urlaub machst und fragst, wie du überprüfen kannst, ob es wirklich so ist? Verstehe ich nicht.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb chris5050:

Hallo
Nach mehr als 25 Jahren  Ehe stelle ich immer mehr fest, dass ich ... Urlaub lieber allein ... mache.

...

Wie prüfe ich, ob ich wirklich lieber alleine Urlaub mache?

Warum musst du etwas prüfen von dem was du schon weißt? :confused:

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Uiuiui....getroffene Hunde bellen.... und das im off Topic- Wahn....

köstlich...😃😃😃

Wird nur leider alles gelöscht werden....😃

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Amaia:

In deinem Umfeld vielleicht....und hier tummeln sich ja wahrscheinlich auch viele, die nur noch nebeneinander her leben. 

Für mich ist das absolut nichts. Gewohnheit als Voraussetzung für ein "gutes Zusammenleben"?!

Liebe ist für mich die einzige Voraussetzung, um mich überhaupt mit einem Mann zu befassen. Zusammenleben kommt für mich sowieso nicht in Frage.

Ich kann keinen Partner "schätzen", wenn ich ihn nicht (mehr) liebe. Dann lieber allein, aber nicht einsam.

Für mich klingt das nach Bequemlichkeit, weil man etwas nicht aufgeben will. Und damit meine ich materielle Dinge.

Und natürlich kann man alleine in Urlaub fahren, unabhängig davon ob man in einer Beziehung, oder Single ist.

Du kannst keine Menschen....schätzen...die du nicht liebst? Ich schätze meine Freunde...guten Bekannten...meine tollen Arbeitskollegen und auch all die netten Menschen mit denen ich positiven Kontakt habe.

Man muss nicht immer im Streit oder mit negativen Gefühlen sein wenn Liebe nicht mehr da ist.

Und...es ist absolut in Ordnung zu sagen ...das man sich nicht trennt wegen des Geldes ...eine Scheidung kann Menschen ruinieren. Es kommt immer drauf an wie einig man sich im Zusammenleben ist.

Wenn es für dich nix ist ...machst es eben anders. Das ist ja kein Thema.

Geschrieben
Du hattest doch eine Affäre, bist hier angemeldet und suchst was zum fremd ficken! Also ist deine Frage doch eher rhetorischer Natur.

Möchtest du deshalb alleine Urlaub machen, weil du dann besser fremd gehen kannst?

Ob du deine Frau noch liebst, kannst nur du beantworten. Was ich dazu sagen kann, den Respekt vor ihr hast du längst verloren.
Geschrieben
Um Himmels Willen...
Nur weil man gerne für sich ist, ist das doch nicht gleichbedeutend damit, daß man seine*n Partner*in nicht mehr liebt.
Nur Du kannst für Dich entscheiden, ob die Gefühle weg sind oder sich eben eher in Freundschaft verwandelt haben. Das hat aber nix mit Urlaub oder mal allein sein wollen zu tun...
Geh einfach mal in Dich, dann wirst Du - hoffentlich - merken, was Phase ist.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb mariaFundtop:

 

Und...es ist absolut in Ordnung zu sagen ...das man sich nicht trennt wegen des Geldes ...eine Scheidung kann Menschen ruinieren. Es kommt immer drauf an wie einig man sich im Zusammenleben ist.

 

Ich finde diese Aussage....nur armselig.

Eine Scheidung kann Menschen "ruinieren"?!

Noch dicker auftragen geht wohl nicht?!

Du, bzw. die, sich nicht scheiden lassen wollen, obwohl der Partner gleichgültig geworden ist.

Die wollen nur ihr bequemes Leben nicht aufgeben.

Niemand ist ruiniert, nur weil er sich trennt...Materiell etwas "ärmer" vielleicht.

Doch Geld ist nicht alles. Ich würde "eingehen", in so einer Beziehung. Das könnte kein Geld der Welt ausgleichen.

 

Geschrieben
Ich als introvertierter Mensch bin auch gern allein und komme damit besser zurecht als in ständiger Zweisamkeit. Wenn es für deine Frau auch okay ist mit der komfortablen WG, dann ist doch alles gut.Wenn du aber die Vorteile einer WG so genießt dann hast du hoffentlich für klare Verhältnisse gesorgt, oder lebst du die 'nur'-WG aus und sie weiß nichts davon? Du suchst außerhäusige Ablenkung, magst die Vorteile einer WG bzw Unverbindlichkeit, euch hält aber bestenfalls noch eine Art Freundschaft, um nicht zu sagen Gewohnheit, zusammen? Ja, da kommt mir mal wieder der Gedanke , dass ich schon weiß warum ich mit Gebundenen jeglicher Couleur nix anfange.
×
×
  • Neu erstellen...