Jump to content

Lieber allein = liebe ist weg?


ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Auf HR lief Donnerstag Abend eine Sendung mit (unter anderem) dem Thema.
BunteBlume2010
Geschrieben
Wie prüfe ich ob ich lieber alleine Urlaub mache? 😂 einfach mit einer großen Gruppe für 14 Tage in Urlaub. Alternativ einmal alleine zum prüfen
Geschrieben
Ihr lebt sehr komfortabel, wie in einer guten WG ... Sagt eigentlich alles ;)
Geschrieben
Prüfen kannst du es nur wenn du alleine fährst
Geschrieben
Wenn du schon soweit bist, dauert es nicht mehr lange.
Geschrieben
Eine Partnerschaft bedeutet für mich nicht 24/7.....und es muss auch nicht alles gemeinsam gemacht werden und alleine in den Urlaub fahren ,ist für mich das normalste der Welt auch alleine zu Veranstaltungen zu fahren.....ich muss nicht alle Interessen meines Partner teilen ....Liebe ist nicht weg, nur das Vertrauen wenn ich mein Partner nicht gehen lassen kann oder e mich nicht .....
Geschrieben
Ja da sind die Gefühle weg und du möchtest was neues erleben dadurch gehen die Ehen und Partnerschaften auseinander
Geschrieben

Also wenn du nach 25J lieber alleine in Urlaub fährst als mit deiner Frau, kann es mit der Liebe nicht weit her sein.

Ihr habt es dann einfach nicht geschafft in dieser Zeit mehr Gemeinsamkeiten zu finden und deswegen hast du das Interesse an deiner Partnerin verloren. Vermutlich sie auch an dir.

Du hast nun mehrere Möglichkeiten.  1. Ihr trennt euch.   2. Ihr lebt einfach so nebeneinander her und akzeptiert das es so ist. oder 3. Ihr versucht wieder mehr Gemeinsamkeiten zu finden.  

Geschrieben
Lieber einmal geliebt, als.... Wäre es so schlimm? Die wg kann ja bestehen bleiben.
Geschrieben
Mach dir keine Gedanken. Die Hälfte der Deutschen lebt mit seinem Ehepartner/ in komfortabel in einer Art WG. Die letzten Frauen mit denen ich geschlafen habe sind allesamt verheiratet...Deswegen mach dich nicht verrückt wenn demnächst die Moralapostel aufwachen und dir erklären was für ein schlechter Mann / Mensch du bist
Geschrieben
Vielleicht probierst du einen Urlaub allein aus. Und wer weiß vielleicht tut etwas Abstand gut um entweder herauszufinden, dass du sie vermisst und liebst oder eben um festzustellen, dass da nur noch freundschaftliche Gefühle da sind.
Geschrieben
Die Formel ist für meinen Geschmack zu einfach. Nur, weil Du „Dinge“ gerne alleine machst, muss doch nicht gleich daraus folgen, dass Du Deine Frau nicht mehr liebst. Zeiten ändern sich, jeder vollzieht eine eigene Entwicklung. Es kann durchaus auch Lebensphasen geben, in denen etwas Abstand ganz dienlich sein kann. Schwarz-Weiß-Denken hat keinen Platz mehr in meinem Leben, es gibt so viele Formen der Liebe. Ob Du noch Gefühle zu Deiner Frau hast, das kannst nur Du selbst beurteilen. Hör mal genau hin!
Geschrieben
Im Prinzip hast Du Dir doch alles schon selber beantwortet. Nach 25 Jahren ist bei Dir die Luft raus und es gleicht einer Zweckgemeinschaft.
Geschrieben
Also bei dem was du schreibst , würde ich behaupten das du dir schon alles selbst beantwortet hast. Wenn man so denkt und fühlt, dann scheint die Beziehung gescheitert zu sein. Du solltest dir die Frage stellen ob du weiter in einer WG leben möchtest, oder ob du das, wie du sagst, "komfortable" leben nicht lieber eintauscht gegen einen Neuanfang. Denn ich konnte mir vorstellen das deine Partnerin auch nicht glücklich ist mit dieser Art der Beziehung.
Geschrieben
Klingt mir eher nach Bequemlichkeit, die guten Dinge scheinen ja noch zu überwiegen um sich noch nicht zu trennen. Es gibt Menschen die machen für ein warmes Essen abends auf dem Teller alles.
Schönes Wochenende euch allen 🥳🍾
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Mir und meiner Affäre geht es genauso
Geschrieben
Hey Chris, lieber alleine wegzufahren bedeutet nicht, dass Du Deine Frau nicht mehr liebst. 25 Jahre sind eine lange Zeit und als Mensch bleibt man nicht immer derselbe, entdeckt neue Leidenschaften und Hobbies. Wichtig wäre ein Gespräch mit Deiner Frau. Rede darüber, rede über Deine Gefühle, frage Sie, wie Sie die Sache sieht, vielleicht geht es Ihr genauso wie Dir. Frage Dich aber auch selbst, was Du für Deine Frau empfindest. Vielleicht beantwortest Du Dir damit am schnellsten, ob die Ehe nur noch eine bequeme Wohngemeinschaft geworden ist oder noch mehr dahinter steckt ... Falls Selbstreflexion nicht Dein Ding ist, würde ich einfach in Absprache mit der Partnerin eine oder zwei Wochen alleine (oder mit einem Kumpel) Urlaub machen. Wenn Du danach nach Hause kommst, merkst Du selbst, ob Dir etwas gefehlt hat ... Viel Glück!
Geschrieben
Oft verwechselt man Gewöhnung mit Liebe!
Echte Liebe bringt dich zum Lachen oder Grinsen, man reicht ihr den kleinen Finger und sie nimmt die ganze Hand oder man macht kleine Geschenke nicht nur zu Anlässen.
Jeder Part braucht seine eigenen Rückzugsort!
Geschrieben

Für mich hört es sich an, als wäre Eure "große Liebe" schon lange vorbei.

Die Wertschätzung gegenüber dem anderen scheint noch vorhanden; halt wie in einer WG mit Arbeitsteilung und anschließend gemeinsam verbrachter Freizeit. Im Grunde lebt ihr beide Euer Leben wie es Euch gefällt. Der Alltag ist voll in Eurem Leben angekommen. Das kann noch jahrelang so weiter funktionieren; vollkommen glücklich und zufrieden seid ihr dabei beide nicht. Besser wäre es darüber ausführliche Gespräche zu führen um zu ergründen wie groß die Chance auf eine gemeinsame Zukunft für Euch ist.

×
×
  • Neu erstellen...