Jump to content

G. Köster


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Ist aber doch traurig, wenn diese Krankheit dessen bedarf.

Nicht die Krankheit bedarf dessen sondern das Desinteresse vieler ...Ich kenne jenseits von der Gesundheitsbranche kaum jemanden, der mir seine Körperfunktionen erklären könnte...Die meisten interessieren Auto, Haus und das Leben der anderen eben mehr als ihr eigenes...


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wolfgang Niedecken ist ins KH eingeliefert worden.
Und hier wird genauso reagiert von Seiten des Managements wie bei Gaby Köster.
Es gibt lediglich die Info, daß er schwer erkrankt ist, alle Termine abgesagt wurden und Niedecken+Familie sich dazu entschlossen haben, keine genaueren Angaben zu machen.

Genau dasselbe wie bei Köster damals und ich frage mich nachwievor, was daran beanstandenswert ist.


Geschrieben

Ich denke, man sollte es jedem selbst überlassen, inwieweit man sich über seinen Gesundheitszustand äußern möchte. Es ist und bleibt die Privatsphäre und man muss der Öffentlichkeit nicht alles bekannt geben. Und das sollte jeder respektieren.

Allen Betroffenen gute Besserung!


Geschrieben

Sehe ich ganz genauso @Puma

Ich frage mich nur, was passiert, wenn Niedecken nach der Genesung ein Buch schreiben sollte . Freu ich mich jetzt schon auf den Thread


Geschrieben

So gut ein Jahr wirst Dich dazu wohl noch gedulden müssen...
*koppklatsch*


Geschrieben



Lies vielleicht besser erst mal genau, worum es in diesem thread für mich überhaupt konkret ging.

Mit Sicherheit jedenfalls eben nicht darum, direkt am ersten Tag die Fans über jede kleinste Kleinigkeit der Erkrankung aufzuklären!

Warten wir also einfach mal ab, wie Wolfgang, seine Familie oder sein Management mit der Situation umgehen wird.


Geschrieben


Warten wir also einfach mal ab, wie Wolfgang, seine Familie oder sein Management mit der Situation umgehen wird.



Versuche doch einfach auf die Sachebene zu finden und gut ist.


Geschrieben (bearbeitet)

macht doch nicht son bahei aus der penunse.

ob nun die köster oder sonst wer,ist doch völlig latte!

die meisten hier,werden wohl irgendwen im bekannten oder familienkreis haben,der nen schlaganfall oder ähnliches erlitten hat.ergo,braucht man sich auch nicht an promis oder sonst wem aufzugeilen,und deren bücher zu lesen und das ganze zu allem überfluss auch noch bis zum erbrechen zu zelebrieren.

den einen trifft es,den anderen halt nicht!

jeder einzelne lebt und stirbt auf seine weise,und das ist auch gut so!!!




bearbeitet von xsuessespaarx
Geschrieben (bearbeitet)

erstens mal, erstaunlich wie sehr, dazu noch diese details, das ganze hier diskutiert wird.
welche die sie anscheinend nicht mögen wissen dafür aber ziemlich viel!
viel halbwissen, viel hörensagen!
andere die sie mögen verteidigen sie!
warum um hergotts willen macht man ein thema auf zu einem menschen der einen selber offensichtlich null interessiert!




Ich finde, wer über 3 Jahre seine Fans dermaßen im Regen stehen lässt,
der hat es auf keinen Fall verdient, auch noch mit dem Arsch irgendwie angeguckt zu werden!



3 jahre von denen sie allein 6 monate nicht sprechen konnte,
ihr ein stück schädelplatte erst entfernt dann 4 monate später wieder eingesetzt wurde,
pinkeln,
laufen,
essen, schlucken
ja sogar erst wieder selbständig atmen lernen musste,
ja richtig sie hätte aus dem koma noch twittern müssen oder wie?
ich kann mich des gedankens, wie schon lange, nicht erwähren, das es hier echt viele leute gibt die nichts anderes zu tun haben als wasser zu vergiften!

ich habe das hörbuch gehört und kann nur sagen hut ab! soviel ehrlichkeit! alle achtung.
und nicht nur was den gesundheitszustand betrifft!
vielen, die ständig selber gesundheitlich über ihre grenzen fahren, sollte das hörbuch vom arzt verordnet werden!
entweder mag dat jabi oder nich..
es steht nun mal nicht jeder satzweise auf komödiantische vergleichssprüche, aber wer drauf steht wird es lieben und heulen.
viel von dem menschen den man hinter der ulknudel nicht sieht kann man hören..
und wer das pensum schafft was sie geschafft hat, der verdient absoluten respekt!
die hälfte der männer hier würden an ihrer stelle zum jammerlappen mutieren und vor resignation ins bett pissen!

egal ob gabi oder der sack reis in china,
wenns dich.. ..nicht interessiert, klick weg und geh wo anders jammern.

zum kotzen soviel geistiger dünnschiss!

und denen welchens es gefällt die berührt das eh nicht, macht höchstens sauer wie mich!

können menschen denn nur noch über andere herziehen, hetzen und verleumden?


bearbeitet von sexyblondwitch
Geschrieben

Oh, Herr im Himmel: Bitte lass doch die Dummen nicht immer weiter so schlimm dumm bleiben!


Geschrieben

Bei Niedecken weiß die Allgemeinheit jetzt, er hatte nen Schlaganfall, nein zwei. Mehr muss man nicht wissen.

Diese Information des Managements finde ich ok, so wissen die Fans was los ist, ohne im dunklen zu tappen... und das Management hat sich sicher keinen Zacken aus der Krone gebrochen.


Geschrieben

Diese Information des Managements finde ich ok.....


Die Info, daß er angeblich zwei Schlaganfälle hatte, wurde nicht vom Management herausgegeben


Geschrieben

Es geht den Promis doch nur ums Geld.
Und um nichts anderes.
Fans - was ist das??

Kunden??
Idioten??

NEin zahlende Gäste....

Der Bohlen hat es mit seinen Penis - Knick - Bruch ins Leben gerufen, und nun versucht sich jeder auf seine Art.

Hätte die Köster genug zurück gelegt, oder entsprechende VErsicherungen abgeschlossen, dann brauchte sie nicht von Talk Show zur Talk Show zu humpeln.

Ich als kleiner Mann habe vorgesorgt und muss nun niemanden was aufdrängen. Kann ganz ohne Bild mein Leben so gut es geht genießen.

Waren damals nur ein paar Mark im Monat.

Aber das Buch hat einen Vorteil, sie liegt dem Staat (uns) nicht auf der Tasche,... wie diese anderen pleite gegangenen Shostars wie die Steger und Co.


Geschrieben

schön,dass wir drüber gesprochen haben.
übrigens sind in china gerade 3 säcke mit reis umgefallen.


Geschrieben


Der Bohlen hat es mit seinen Penis - Knick - Bruch ins Leben gerufen, und nun versucht sich jeder auf seine Art.


Kann ganz ohne Bild mein Leben so gut es geht genießen.

,... wie diese anderen pleite gegangenen Shostars wie die Steger und Co.



ganz ohne bild?

wo bekommt man derlei informationen denn sonst?


Geschrieben

wo bekommt man derlei informationen denn sonst?

beim Tv-Sender Deines Vertrauens? Ne - falsch - nur bei TV-Sendern und Formaten, denen sehr Viele vertrauen und es doch nicht tun sollten.


Geschrieben

Da es Paantuu ja nicht um menschliches Mitgefühl in diesem Thread geht, sondern um die Zurschaustellung der Dummheit der hiesigen User, wäre es besser gewesen, diesen Thread dort zu belassen, wo er schon gelandet war - im ewigen Vergessen. Nichtsdestotrotz wünsche ich allen Kranken nur das Beste.


Geschrieben


Nichtsdestotrotz wünsche ich allen Kranken nur das Beste.



Das war doch gar nicht das Thema.

Darf ich deine Stiefel lecken??


Geschrieben (bearbeitet)

Das Management des 60-jährigen Sängers schrieb am Montag auf der Website des Kölschrockers: „Mit Erleichterung können wir mitteilen, dass sich Wolfgang Niedecken auf dem Weg der Besserung befindet und dass seine Genesung große Fortschritte macht.“ In einem persönlichen Statement richtete sich der BAP-Frontmann („Verdamp lang her“) bereits wieder an seine Fans.

„Stimmt schon, manche Schläge, die das Schicksal austeilt, sieht man nicht kommen“, räumte er ein. „Und wie gut tut es dann, wenn man spürt, dass man selbst in finsteren Stunden nicht alleine ist. Ich möchte mich von ganzem Herzen für die Genesungswünsche, die aufmunternden und tröstenden Worte bedanken, die meine Familie und mich in den letzten Tagen erreicht und uns viel Kraft gegeben haben.“


Wie von mir erwartet, ein ganz anderer Umgang mit den Fans!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Mal eine Millisekunde darüber nachgedacht, daß Wolfgang Niedecken nicht die Schädeldecke geöffnet wurde? Das er nicht wochenlang im Koma lag???? Etc. ....
Dein "Die Köster ist doof, weil sie nicht kund getan hat, was sie hat" ist einfach nur total daneben!!!!

Es ist die freie Entscheidung eines jeden Einzelnen, wie er mit so einem Schicksalsschlag gegenüber der Öffentlichkeit umgeht!

Meine Meinung!!!!


bearbeitet von Geile72
Geschrieben



Es ist die freie Entscheidung eines jeden Einzelnen, wie er mit so einem Schicksalsschlag gegenüber der Öffentlichkeit umgeht!

Meine Meinung!!!!



Dann haben die Fans auch ein Recht darauf ihre Meinung kund zu tun.


Geschrieben (bearbeitet)

Wie von mir erwartet, ein ganz anderer Umgang mit den Fans!



Was er hat, wurde bisher auch noch nicht bekannt gegeben.


Dann haben die Fans auch ein Recht darauf ihre Meinung kund zu tun.



Natürlich. Aber niemand hat das Recht, Falschmeldungen über den gesundheitszustand zu verbreiten, auch nicht in Form einer 'Meinungsäußerung'.

Und ebenso darf man zwar den Wunsch nach Information äußern, aber man hat kein Recht darauf, dass Privates in die Öffentlichkeit gezerrt wird.

Der Schutz der Privatsphäre steht grundsätzlich über der Meinungsfreiheit - sofern nicht andere Rechte auch noch betroffen sind.


bearbeitet von gruenerWombat
Geschrieben (bearbeitet)

Mal eine Millisekunde darüber nachgedacht, daß Wolfgang Niedecken nicht die Schädeldecke geöffnet wurde?...

Aha! Also, um es in aller Deutlichkeit zu sagen:
Du bist der Meinung, dass sie zwar mit offener Schädeldecke in der Lage war, für kommerzielle Zwecke in einem Bauch ihren Krankheitsverlauf bis in intimste Kleinigkeiten zu verewigen,
aber aus Rücksicht auf ihre Privatsphäre sind über volle drei Jahre ein paar wenige, freundliche und vor allen Dingen aufklärende Worte an ihre Fans gerichtet (siehe Wolfgang Niedecken) zu viel verlangt?

Für mich kann sich der Unterschied zwischen Kommerz und ernsthaftem Künstler kaum besser zeigen, als bei diesem direkten, aktuellen Vergleich.
W. Niedecken hätte da mit Sicherheit auch niemals mitgespielt, seine Fans über volle drei Jahre in Verschwörungstheorien über seinen möglichen Tod hängen zu lassen, nur, um später ein "sensationelles" Buch über seine Privatsphäre vermarkten zu können.

(Jetzt endlich kapiert? Darfst Dir auch gerne ein paar Millisekunden mehr Zeit nehmen dazu... )


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Aha! Also, um es in aller Deutlichkeit zu sagen:
Du bist der Meinung, dass sie zwar mit offener Schädeldecke in der Lage war, für kommerzielle Zwecke in einem Bauch ihren Krankheitsverlauf bis in intimste Kleinigkeiten zu verewigen,



Welch Unfug! Die Krankheitsgeschichte ist natürlich in den Unterlagen vermerkt.


aber auf Rücksicht auf ihre Privatsphäre sind über volle drei Jahre ein paar wenige, freundliche und vor allen Dingen aufklärenden Worte an ihre Fans gerichtet (siehe Wolfgang Niedecken) zu viel verlangt?



Aufklärende Worte? Siehe:

Mit großem Bedauern müssen wir mitteilen, dass aufgrund einer schweren Erkrankung von Wolfgang Niedecken alle anstehenden Termine, darunter auch die ab dem 8. November geplante BAP-Tournee, verschoben werden müssen. Bis auf Weiteres stehen alle Planungen still.

Wolfgang Niedecken und seine Familie haben sich dazu entschlossen, keine weitere Stellungnahme zur aktuellen Situation abzugeben. Wir bitten daher eindringlich darum, von allen Anfragen abzusehen und die Privatsphäre von Wolfgang Niedecken und seiner Familie zu respektieren.



Das ist prinzipiell nichts anderes als bei Gaby Köster. Einzelheiten zur Krankheit werden nicht genannt.


Für mich kann sich der Unterschied zwischen Kommerz und ernsthaftem Künstler kaum besser zeigen, als bei diesem direkten, aktuellen Vergleich.



Ich denke mal der wesentliche Unterschied ist, dass du mehr auf BAP stehst als auf Ritas Welt. Kann ich nachvollziehen, aber ansonsten sehe ich den von dir genannten Unterschied nicht. In beiden Fällen verdienen die Künstler mit ihrer Kunst Geld und schützen ihre Privatsphäre.


(Jetzt endlich kapiert? Darfst Dir auch gerne ein paar Millisekunden mehr Zeit nehmen dazu... )



Nimm du dir am besten mal ein paar Tage Zeit. Man sieht ja, was beim Millisekunden-Denken heraus kommt.


bearbeitet von gruenerWombat
Geschrieben

gabi köster hätte ganz sicher das gleiche wie niedereggen getan wenn sie fähig dazu gewesen wäre.
sie ist ne fraont frau, schon vor ihrer zeit als starkomedian. die hätte lieber einmal mehr los kommt freunde geschriebn als das zu erleben womit sie keine wahl hatte.


×
×
  • Neu erstellen...