Jump to content

Traumtyp, no go - oder doch alles anders?


Cr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
traumpartner sind oft träume.
Geschrieben
Traumpartner(in), also auch wenn es so eine Person gibt die genau so aussieht wie ich sie mir ausdenke ist diese Person sehr wahrscheinlich nicht an mir interessiert oder lebt ganz woanders wo ich sie eh nie treffen werde. Das soll heißen, hört auf irgendwelche Menschen darauf zu reduzieren wie sie aussehen (ja na klar das Auge isst mit) aber wenn ich jemanden attraktiv finde weiß ich ob ich mit dieser Person mehr anfangen möchte oder nicht, also lass ich Träume schon mal ganz da wo sie hingehören, nämlich im meinem Kopf. Danach stelle ich mir die andere Frage noch...will diese Person eventuell auch mehr mit mir oder wirke ich für sie überhaupt nicht attraktiv!?...also ziemlich komplex wie man erkennen kann..
Geschrieben
Man is schlicht u einfach nicht mehr bereit Kompromisse einzugehen alle wollen das beste u perfekteste .
Geschrieben
Dieser Hang zum Perfektionismus hängt mir zum Hals raus, diese Selbstoptimierung und das Suchen nach dem Hasr in der Suppe des anderen, so ein Quatsch. Jeder ist auf seine/ihre Art und Weise perfekt, basta.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb WestSaxiona:

Kennt ihr das auch, dass Traumtyp nicht übereinstimmt mit den Traummenschen?

Ja, kenn ich, ist mir grad erst wieder passiert 😍 Dinge, mit denen man nicht rechnet 🤷🏻‍♀️ jetzt muss er nur noch mich auch toll finden 😁

Geschrieben
Als ich anfing zu Daten hatte ich genaue Vorstellungen, wie der Mann auszusehen hat. Ich hab sehr streng aussortiert. Aus verschiedenen Gründen bin ich mit der Zeit immer mehr abgerückt von diesem Beuteschema und bin sehr froh so viele nette Männer kennengelernt zu haben. Trotzdem gibt es noch einige Eigenschaften, die ich ausschließe, dafür ist die Auswahl viel zu groß. So viel zum Thema Daten.
Wenn ich mich allerdings verliebe und mir eine Beziehung mit demjenigen vorstellen könnte, dann hat meine Vorstellung vom "Traumtyp" gar nix zu sagen. Ich hab mich in Männer verliebt, die vorher durch das Raster gefallen wären, da war es mir schnurz, ob der ne Platte aufm Kopf hat oder unter 1,80m ist.
KatanaxBerlinx
Geschrieben
Nagelt man sich selbst auf einen "Traumtypen" fest, schließt man all die tollen Menschen aus die dann vorbeigehen. Damit schießt man sich eher ins eigene Knie.
Geschrieben

Der "Traumtyp" ist der der mein Herz berührt, der mich sein läßt wie ich bin, der mich mit all meinen Ecken und Kanten annimmt ohne diese rund machen zu wollen.

Der mit mir lacht und weint, der vor und hinter mir steht, der mich anstrahlt auch wenn ich grade frisch aus dem Bett gekrabbelt aussehe wie ein Waschbär auf Drogen.

Der Mann mit dem ich mich über Gott und die Welt austauschen kann, derjenige der beim Autofahren die schrägsten Lieder mit mir trällert...

Halt einfach MEIN Mann :relaxed:

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb WestSaxiona:

Werden Dinge ausgeschlossen, die man einfach unattraktiv findet...

Und da geh ich auch nicht von ab

DerLustvolle22
Geschrieben
Ich habe kein Traumtyp Frau ich lege Wert auf Ehrlichkeit Humor und das es Charakterlich zusammen passt
Geschrieben

Wie gendert man eigentlich Traumtyp? :confused:

Traumtyp hat wirklich schon was mit Traum und ... zu tun.

Ich habe selbst schon öfters Traumtype Menschen erlebt, die sich dann in der Realität eher in Richtung Alptraum entwickelt haben.

Ein Bild ist wichtig, aber das ist nur ein kleiner Eindruck, der leider zu oft Menschen dazu verleidet in eine Schublade gesteckt zu werden. Und jeder wird es wohl schon selbst erlebt haben, da  kommt man so schnell nicht wieder raus.

Der Mensch der hinter dem Gesicht steht, ist wichtiger. Charakter, Ausstrahlung, Verhalten, das sind die Dinge die für mich Menschen interessant machen.

Ich bezeichne mich selbst nicht unbedingt als der Type Mann, bei dem Frauen gleich beim ersten Blick schwach werden, oder nur vom ersten Anblick gleich als der sympathischste Mensch empfinden. Aber zum Glück laufen die Leute nicht gleich weg, wenn sie mich das erste Mal sehen.

Und wenn man sich dann etwas näher gekommen ist, sieht die Welt gleich anders aus.

Deshalb beurteile ich Menschen grundsätzlich nicht gleich nach dem ersten Anblick. Unscheinbare Menschen haben oft überraschend viele tolle Eigenschaften, die man denen so nie zugetraut hat.
Stille Wasser sind tief, das habe ich selbst schon öfters festgestellt und wurde auch schon über mich behauptet.

Mich persönlich sprechen eher Bilder an, wo der ganz Körper zu sehen ist. Und am besten in Bewegung, da sind dann für mich eher Kriterien, die mich beeinflussen mit einer Person näher in Kontakt zu kommen.

Die Bilder die hier veröffentlicht werden, sind sowieso mit einem ganz anderen Auge zu betrachten als wo anders. Und ein nettes Gesicht sagt nichts aus ob es dann mit dem Sex auch gut klappt.
Mir ist auch bewusst das es hier halt mehr Bilder gibt die die sexuelle Neigung schon mehr in den Vordergrund rücken. Deshalb kann ich damit leben, auch wenn ich selbst da manchmal mich anders darstelle...

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb WestSaxiona:

Dinge ausgeschlossen, die man einfach unattraktiv findet...

Definitiv JA... 

Geschrieben
Meinen Traummann gibt es real nicht, denn sonst wäre es ja kein Traum 🤷‍♀️🤷‍♀️.... So perfekt kann kein Mensch sein.... Erst wenn man aufhört, den Träumen nachzujagen, hat man Augen für die Wirklichkeit und merkt, daß niemand perfekt sein muss um zu passen 🥰🥰🥰
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb UnterDeck:
Für mich, persönlich, gibt es keinen Traumpartner, in dem Wort steckt schon alles was man wissen muss: Traum! Ich hab keine Vorstellungen wie er aussehen soll und wie nicht, ich weiß nur er darf nicht dumm sein oder respektlos. Äußerlich ist das Einzige was ich nicht mag starkes Übergewicht, so dass er mehr Titten hat als ich... Ansonsten, so what? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass gerade die, die mich anfangs nicht besonders vom Hocker hauen die interessantesten und liebenswertesten Personen waren. Klar bin ich auch Optikficker, aber ich mach mir da nicht virher schon Stress und schließe irgendwas aus, außer o.g.

Ich kann sie nicht anschreiben. Wohl zu weit weg. (... oder hässlich)
Wie sie schreibt finde ich toll. Satzzeichen und so.

Und nebenbei, hab kleinere Titten als du. 😅 Und an alle mit zu viel Geld: Nippel werden auch ohne Silikon hart.

Ähm ja... PN wäre... Das klappt eh nie.

Geschrieben (bearbeitet)

Mich triggerte immer nur ein Typ Mann an, alles andere nahm ich zwar wahr, sah sie aber nicht wirklich. Ich bin halt eine Treue Seele.😉

bearbeitet von Serafina_48
Geschrieben
Erwarte garnicht, aber bin nicht anspruchslos. Mein traumpartner nimmt mich so wie ich bin. Dafür muss er mich kennenlernen und mir die gleiche Möglichkeit geben. Prinzipiell schließe ich nichts aus, ausser bvb fans
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb WestSaxiona:

... und da war es plötzlich sexy.

:relaxed: Ja, kenn ich, weil Charakter, Umgang etc. wichtiger ist.

Ich sehe z. B. so gerne braune Augen, aber meine zwei längsten Geschichten waren mit blauäugigen ;)

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb FrankfurterKranz:
Mein lieber, diese probleme hatte ich zu letzt in der Pubertät. Heute zählen ganz andere werte

Danke mein Guter. Dann hast du wohl deine Traumfrau gefunden.
Wenn durch Unfall plötzlich alles anders wird? Du wirst sie genau so lieben. 🙂 Du hättest sie aber sicher nicht so kennengelernt.

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Ja, kenn ich, weil Charakter, Umgang etc. wichtiger ist.

Ich sehe z. B. so gerne braune Augen, aber meine zwei längsten Geschichten waren mit blauäugigen

Das ist irgendwie süß und traurig. In Augen gucken können ist schon wichtig.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb FrankfurterKranz:
Mein lieber, diese probleme hatte ich zu letzt in der Pubertät. Heute zählen ganz andere werte

Stabiler Typ, cooler Hund. Ein wenig wenig überheblich vielleicht. Also ganz klar bessere Wahl als ich.

Bin jetzt total zerstört. 😔

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb WestSaxiona:

Werden Dinge ausgeschlossen, die man einfach unattraktiv findet...

Ja, sonst wäre er ja kein Traumtyp ;) Und Attraktivität beziehe ich da nicht nur auf die Optik. 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb WestSaxiona:

traurig

Keine Sorge, es gibt ja auch schöne blaue und grüne und dichte Wimpern sind ja auch toll :hearts_around:

Geschrieben
Nö, ich kenne diese Frage nicht. Warum soll ich mir eine Kunstfigur (Traumtyp) vorstellen und dann zwanghaft danach suchen? Nee, dass bringt ja gar nichts. Ein paar Eckdaten sind ja okay, aber mehr auch nicht. Jedoch ist ohne Bild auch Quatsch, die Optik ist einfach ein Teil davon. Und niemand kann sich zu 100% davon freisprechen!
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Tantramann1959:

Da habe ich mir früher mal Gedanken drüber gemacht und schwupp kam ein, die ganz anders ausgesehen hat. 

Generell mag ich Augen. Keine bestimmte Farbe, sondern ein gewisser Ausdruck im Blick. Wirklich in Worte fassen kann ich das nicht.

Das fühl ich. Neben jemand gemeinsam aufwachen, in die Augen schauen und liegen bleiben wollen.

Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb rostockerleben:
Nö, ich kenne diese Frage nicht. Warum soll ich mir eine Kunstfigur (Traumtyp) vorstellen und dann zwanghaft danach suchen? Nee, dass bringt ja gar nichts. Ein paar Eckdaten sind ja okay, aber mehr auch nicht. Jedoch ist ohne Bild auch Quatsch, die Optik ist einfach ein Teil davon. Und niemand kann sich zu 100% davon freisprechen!

Du sagst du hast hast kein Typ, aber jemand ohne Bild geht garnicht. Also hast du bestimmte Vorstellungen. Hä? passt nicht zusammen.

×
×
  • Neu erstellen...