Jump to content

Traumtyp, no go - oder doch alles anders?


Cr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb nored:

Wie gendert man eigentlich Traumtyp? 

Traumtyp hat wirklich schon was mit Traum und ... zu tun.

Ich habe selbst schon öfters Traumtype Menschen erlebt, die sich dann in der Realität eher in Richtung Alptraum entwickelt haben.

Ein Bild ist wichtig, aber das ist nur ein kleiner Eindruck, der leider zu oft Menschen dazu verleidet in eine Schublade gesteckt zu werden. Und jeder wird es wohl schon selbst erlebt haben, da  kommt man so schnell nicht wieder raus.

Der Mensch der hinter dem Gesicht steht, ist wichtiger. Charakter, Ausstrahlung, Verhalten, das sind die Dinge die für mich Menschen interessant machen.

Ich bezeichne mich selbst nicht unbedingt als der Type Mann, bei dem Frauen gleich beim ersten Blick schwach werden, oder nur vom ersten Anblick gleich als der sympathischste Mensch empfinden. Aber zum Glück laufen die Leute nicht gleich weg, wenn sie mich das erste Mal sehen.

Und wenn man sich dann etwas näher gekommen ist, sieht die Welt gleich anders aus.

Deshalb beurteile ich Menschen grundsätzlich nicht gleich nach dem ersten Anblick. Unscheinbare Menschen haben oft überraschend viele tolle Eigenschaften, die man denen so nie zugetraut hat.
Stille Wasser sind tief, das habe ich selbst schon öfters festgestellt und wurde auch schon über mich behauptet.

Mich persönlich sprechen eher Bilder an, wo der ganz Körper zu sehen ist. Und am besten in Bewegung, da sind dann für mich eher Kriterien, die mich beeinflussen mit einer Person näher in Kontakt zu kommen.

Die Bilder die hier veröffentlicht werden, sind sowieso mit einem ganz anderen Auge zu betrachten als wo anders. Und ein nettes Gesicht sagt nichts aus ob es dann mit dem Sex auch gut klappt.
Mir ist auch bewusst das es hier halt mehr Bilder gibt die die sexuelle Neigung schon mehr in den Vordergrund rücken. Deshalb kann ich damit leben, auch wenn ich selbst da manchmal mich anders darstelle...

 

 

Ganz ehrlich, zu viel Text und nur überflogen. Aber danke für den Beitrag. Nach 15 Sekunden Lesezeit wird alles uninteressant. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Aluna_im_wunderland:

Ja, kenn ich, ist mir grad erst wieder passiert 😍 Dinge, mit denen man nicht rechnet 🤷🏻‍♀️ jetzt muss er nur noch mich auch toll finden 😁

Drücke ich dir die Daumen. Sei du selbst und traue dich einfach etwas, sei es eine "versehentliche" Berührung, stolpern... Und keine Eifersucht auf andere - da gewinnt niemand.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb WestSaxiona:

Du sagst du hast hast kein Typ, aber jemand ohne Bild geht garnicht. Also hast du bestimmte Vorstellungen. Hä? passt nicht zusammen.

Klar passt das zusammen. Ich habe geschrieben, dass ein paar Eckdaten okay sind, z.B. keine gammeligen Zähne. Das hat dann aber nichts mit bestimmten Vorstellungen (Erwartungen) zu tun, ich habe keinen Traumtyp von dem Du ja gesprochen hast.

Und wenn mir ein Mensch optisch nicht zusagt, wenn keine Sympathie entsteht, dann ist alles andere auch nicht mehr entscheidend.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb rostockerleben:

Klar passt das zusammen. Ich habe geschrieben, dass ein paar Eckdaten okay sind, z.B. keine gammeligen Zähne. Das hat dann aber nichts mit bestimmten Vorstellungen (Erwartungen) zu tun, ich habe keinen Traumtyp von dem Du ja gesprochen hast.

Und wenn mir ein Mensch optisch nicht zusagt, wenn keine Sympathie entsteht, dann ist alles andere auch nicht mehr entscheidend.

Aber du hast Kriterien, die einfach nicht gehen. Die hast du und denen stimme ich dir zu 😉

Geschrieben
Echt gute Frage und dein Beispiel ist auch klasse..... weil jede Frau oder Mann ist einzigartig und manchmal machen kleine Dinge ein Menschen besonders. Aber irgendwie begehren wir immer das was man nicht hat.....
Zum letzten Punkt.... Kennenlernen ohne Bild....Top.... glaube dann würde es weniger Trennungen geben, weil sie sich dann nicht in das Äußere verlieben sondern in den Menschen mit sein Charakter und die Art und Weise. Aussehen bringt zusammen und Charakter festigt die Beziehung 😇💫
Geschrieben
Es gibt nicht für mich den einen traumtyp, es gehört schon sehr sehr viel mehr dazu als nur das aussehen. Mein traumtyp muss mich, wenn ich sie sehe gleich mal mit voller Wucht zu Boden bringen. Meine damit das es mir die Beine wegzieht und ich umfalle. Kann es aber ehrlich gesagt nicht richtig beschreiben, wie ich ihn mir vorstelle. Weil ich es selbst nicht weiß. Wie er sein sollte.
Geschrieben
Es heißt nicht umsonst "sich riechen können ".
Es kann durchaus passieren, dass die wahrgenommenen Hormone einen zu einen Partner hin verleiten, der normalerweise überhaupt nicht in das Beuteschema passt.
Die ausgeschütteten botenstoffe über die Schweißdrüsen sollen ja einfach vermitteln, mit welchen Partner die genetisch am stärksten nachkommen gezeugt werden können.
Geschrieben
Mein persönlicher Traumtyp? Absoluter Charaktermensch. Niemand hat sich selbst gemacht, wieso also jemanden dafür verurteilen? Ein Mensch kann steuern was er denkt, wie er handelt... Das sind Dinge an denen man Zuneigung festmachen sollte, nicht daran wie jemand aussieht, denn in X Jahren ist es nicht mehr wie die Person aussieht, sondern die Erinnerung an schöne Momente, tolle Gesten und die Erfahrungen die man gemeinsam gemacht hat. Meiner Meinung nach
Geschrieben

Ich habe keine Traumvorstellungen vom äußeren her. Allerdings sollte sich der Charakter, dann zu einem guten Gesamtpaket vereinen.

Geschrieben
Eine wirkliche Vorstellung, was das Aussehen angeht, hab ich nicht. Wenn überhaupt hab ich Vorlieben.
Was No Gos angeht beziehen die sich dann eher auf so was wie Rauchen oder Charaktereigenschaften...
Geschrieben
Natürlich kann frau sich ihren "Traummann" vorstellen,aber in der Realität, sieht er dann meist anders aus!
Da sind Sympathie, Chemie und Charakter eher ausschlaggebend.
Ein bisschen Aussehen und Größe wird auch dabei sein!
Wenn dann alles passt, wird er dann zum "Traummann"!
Geschrieben

Ich hatte  bislang drei mal das Glück meinen Traummann zu treffen  und alle drei sahen komplett verschieden aus. 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb WestSaxiona:

"Wie sollte der Traumpartner sein?" Die Frage kennt doch jeder. Werden Dinge ausgeschlossen, die man einfach unattraktiv findet...
Zum Beispiel Sommersprossen. Ich (persönliche Meinung) mag sie nicht. Aber dann kam eine Frau und da war es plötzlich sexy. 😯 Und hätte mir mehr vorstellen können, also auch Beziehung.

Kennt ihr das auch, dass Traumtyp nicht übereinstimmt mit den Traummenschen?

PS: Finde es wäre echt gut Menschen ohne Bild kennenzulernen. also irgendwas hochladen wie Einhorn 🦄 - und nein: damit meine ich nicht die Männer. Da kommt kein Glitzer raus wenn man daran reibt. 😅

Was du als eigentliche Störfaktoren wie Sommersprossen beschreibst, fällt für mich unter Finessen, die man tolerieren sollte, wenn man nicht allzu oberflächlich gestrickt ist. Das sind Merkmale, die den Körper nicht deformieren und für die die betroffene Person auch nichts kann, ergo oberflächliche Merkmale, die keinen Rückschluss auf ein ebenso unattraktives Inneres lassen, wie bspw. Fettleibigkeit als Ausdruck von Fäule und mangelndem Bewusstsein für die eigene Vitalität oder burschikose Kurzhaarfrisuren als Ausdruck der Überforderung mit dem eigenen Geschlecht und/oder für den Hass auf Männer. Wenn Frau mit solchen Finessen geschickt umzugehen weiß, sie eventuell sogar "cool" macht, dann können sie auch als Merkmal mit Wiedererkennungswert herhalten.

Geschrieben
Für mich gibt es nur EINEN Traummann.... Und zwar einer der Herz, Gefühl, Verstand und eine symphatische Ausstrahlung hat 🥰😇
Geschrieben
Meine Traumfrau liegt jede Nacht neben mir !😍
Geschrieben
Nein,das kenne ich nich.Auch möchte ich keine Menschen kennelerne von denen ich nich weis wie sie aussehe.
Geschrieben
Am 4.4.2022 at 12:38, schrieb WestSaxiona:

Stabiler Typ, cooler Hund. Ein wenig wenig überheblich vielleicht. Also ganz klar bessere Wahl als ich.

Bin jetzt total zerstört. 😔

Danke für die blume mein lieber.

Nein niemand ist besser oder schlechter als ich. Jeder hat seine hat seine guten und schlechten seiten. 

Warum bist du zerstört brudi? 

 

Am 4.4.2022 at 12:27, schrieb WestSaxiona:

Danke mein Guter. Dann hast du wohl deine Traumfrau gefunden.
Wenn durch Unfall plötzlich alles anders wird? Du wirst sie genau so lieben. 🙂 Du hättest sie aber sicher nicht so kennengelernt.

Nein, habe nicht meine traumfrau gefunden. 

Ich glaub traumfrau triffts ganz gut und so kanns auch bleiben. 

Aber was du ansprichst, wegen unfall und so. 

Ich geb dir da 100% recht. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.4.2022 at 09:19, schrieb SweetLauri:

Mein Traummann ist derjenige, der mein Herz berührt, es zum Purzelbaumschlagen animiert, derjenige bei dem ich mich geborgen, geliebt und sicher fühle, dessen Stimme mir unter die Haut geht, der den speziellen Punkt in meinem Hirn stimuliert, so dass alle anderen Männer uninteressant für mich werden, mit dem ich stundenlang reden kann oder manchmal auch einfach nur schweigend die Nähe des anderen genießen, mit dem ich lachen und bei dem ich auch weinen kann, der weiß mit meinen Emotionen umzugehen und sie zu schätzen weiß, der Mann der mein Hirn fickt, bevor er sich meinem Körper widmet, mit dem ich eins werden kann und das auf vielen Ebenen. Das hat aber alles nix mit seiner Optik zu tun. Wenn ich begehre oder gar liebe, dann nicht ein bestimmtes Attribut, sondern den Mann insgesamt, mit allen Ecken und Kanten. Deshalb sind Bilder erstmal egal. Ob ich Interesse entwickel liegt an seiner Art, nicht seiner Optik.

Toll geschrieben!
Du sprichst mir aus der Seele! 😊

×
×
  • Neu erstellen...