Jump to content

Askese, Verlangen schläft ein?


thersites

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Befrage das Orakel... Wenn das Wort 'Schicksal' (!) bei mehr oder weniger Sex angebracht ist, was wird dann wohl aus wirklich existenziellen Fragen?
Geschrieben
Ich habe einen sehr guten Freund, der dreiundsechzig ist.
Und seine Aussage hierzu (ich habe ihm diesen Thread gerade vorgelesen):
"Wenn ein Mann keine Frau findet, um Sex zu haben, dann ist er selbst schuld."
Und nein , er besitzt weder viel Geld, noch ein teures Auto.
Geschrieben
Ob das ein Schutzmechanismus ist, wage ich mal zu bezweifeln. Auch wenn keine Partnerin „verfügbar“ ist, muss ich pers. nicht auf Sex verzichten. Was eine Partnerin dafür anbelangt, habe ich mich allgemein so weit unter Kontrolle, dass ich mich da zurücknehmen kann, ohne in Selbstmitleid zu zerfließen.
Was nicht geht, geht nunmal nicht. Entweder ich kann den Umstand ändern, oder ihn akzeptieren.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb thersites:

Eigentlich bin ich ein Genussmensch. Ich faste nicht und möchte eigentlich auf Sex und Rock'n'Roll gar nicht verzichten.

Rock'n'Roll läuft, kein Ding. Mit dem Sex sieht es leider anders aus. Dummerweise ...

Jetzt stelle ich fest, dass sich unmerklich in mir etwas verändert hat: ich bin tatsächlich auf dem Weg, ein sexueller Asket zu werden, ohne es zu wollen.

Ist das normal? Dass man sich die Lust auf Sex zwangsweise abgewöhnt? Sich in sein Schicksal ergibt und dann das sexuelle Verlangen einfach einschläft?

Oder ist das ein Schutzmechanismus der Natur in "flauen Zeiten"?

 

Hallo ich dachte das wäre nur bei Frauen so und Männer haben immer Lust bis ins hohe Alter sagt man doch. Ich zähle nicht dazu ich habe jeden Tag Lust darauf auf die schönste Sache der Welt aber in meinem Freundeskreis sind auch einige die keinen Sex mehr brauchen oder wollen Sie hätten auch schon lange sich die Lust abgewöhnt. 

Geschrieben
Man kann es sich natürlich auch selber schwer machen.
Geschrieben
Bei mir ist es so, das ich weniger Lust habe, je weniger Sex ich habe. Ich denke schon das sich der Körper drauf einstellt. Umgekehrt ist es dann genauso. Je mehr Sex ich habe, um so mehr Lust habe ich drauf.
Geschrieben
Ab einem bestimmten Alter ist das oftmals so. Die lieben Hormone... Lass doch mal deinen Testosteron-Spiegel prüfen.
Geschrieben
Auch ich bin ein Genussmensch und genieße das Leben in allen Bereichen.
Fasten ist nichts für mich und den Sex genieße ich ebenso.
Geschrieben
Es ist wie es ist. Was ist daran schlimm? Dir fehlt es doch nicht ..also Deinem Körper nicht. Warum denkst Du soviel....ist doch egal
Geschrieben
Sexuelle Pausen sind ganz nützlich und generieren die Lust für zukünftige Aktivitäten. Wenn das allerdings ausbleibt, dann ist Hängen im Schacht und sollte ursächlich nachgegangen werden 🤔
Geschrieben
Ja da geht es dir genauso wie mir ich vermute bei mir ist es wie der Sex ist mit der Freundin immer eintönig und sie will nix selber was machen und auch am besten nur eine Stellung das Sie ihren Orgasmus hat und das wars dann
Geschrieben

Es ist auch das Selbstwertgefühl, dass die Lust mit bremst. 

Geschrieben
Ein Leben ohne Rock n Roll wäre Sinnfrei
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb thersites:

Dass man sich die Lust auf Sex zwangsweise abgewöhnt?

Was genau passiert da jetzt " zwangsweise " , bzw. welcher Zwang wird ausgeübt ?  

vor 59 Minuten, schrieb melsungen585:

Hallo ich dachte das wäre nur bei Frauen so und Männer haben immer Lust bis ins hohe Alter sagt man doch.

Das ist falsch gedacht , es gibt Männer bei denen die Lust nach lässt , bis sie ganz verschwindet und nicht Jeder hat Damit ein Problem . 

Geschrieben
Die Frage ist, was du als normal für dich definierst, jeder durchläuft verschiedene Phasen in seinem Leben, die du jetzt erlebst, kann ja die Vorstufe sein, zukünftig mit Sex genussvoller umzugehen.
Geschrieben
Ganz recht:
Form follows function!
Kompetenzen, die nicht genutzt werden, verkümmern.
Das allerdings nicht zur Gänze und sind bei entsprechender Motivation und Anreizen von außen schnell reaktivierbar!
Geschrieben
In meiner Ehe wurde ich zwangsweise sexuell auf Eis gelegt. Erst hab ich alles versucht das zu ändern, dann kam die Resignation und ich habe es akzeptiert. Nach 3 Jahren der Abstinenz war das Verlangen so stark, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Das war ein Grund. Ich zu trennen. Als ich endlich frei war, hab ich all meine Lust und mein Verlangen ausgelebt und lebe es immer noch aus. Für mich persönlich, war es der beste Schritt in meinem Leben und ich bereue nichts.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Stella24:

Hauptsache der Selfsex läuft 😎

Das wäre dann das Ende 

Geschrieben

Über welchen Zeitraum reden wir? 
 

Wenn es länger schon so bei Dir ist, würde ich mal Deinen Testosteronspiegel kontrollieren und das Rauchen aufgeben. 

×
×
  • Neu erstellen...