Jump to content

Mehr als Sex- Was Männer sich wirklich wünschen, aber oft verbergen


We****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Schockocaramel:

Solltest andere Freunde suchen 😁

Muss jeder für sich selbst wissen...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kismet60:

 

Mehr als Sex- Was Männer sich wirklich wünschen, aber oft verbergen.

 

Warum wird immer so unterschieden als ob Mann und Frau so unterschiedlich wären. Für mich haben alle Menschen die gleichen Grundbedürfnisse. Wir wollen lieben und geliebt werden, haben Ängste, können Schmerz, Trauer und Freude empfinden. Die Unterschiede wovor wir z.B. Angst haben liegen doch nicht im Geschlecht, sondern in der Person. Wir also Männer und Frauen sprechen keine unterschiedliche Sprache, sondern wir reden viel zu wenig bzw. wir reden, aber wir sagen nichts. Wir hören nicht zu und wir fragen nicht nach.

Wer kann denn wirklich so dumm sein und glauben, dass es einem Menschen reicht nur Sex mit anderen zu haben, hinter diesem Bedürfnis steckt doch viel mehr, wie nur der Trieb sich zu vermehren. 

 

Es geht nicht darum Unterschiede zu finden, sondern eher die Gemeinsamkeit. Ja Männer haben die gleichen Wünsche und Bedürfnisse nach Nähe und Geborgenheit, viele können/dürfen/wollen es halt nur nicht zeigen oder artikulieren. Und deshalb entsteht dann oft oberflächlich betrachtet der Eindruck, dass Männer halt doch vorrangig  Sex wollen. Diese Seite, die Kommentare unter Bildern und auch zu Threads sind doch das beste Beispiel dafür.

Männern wird hier immer wieder vorgeworfen, dass sie nur belanglosen Sex suchen, Frauen wird vorgeworfen, dass sie Gefühle ins Spiel bringen und mehr als nur Sex suchen. 

Es gibt Männer und Frauen die suchen hier wirklich NUR Sex ( und garantiert NICHT aus dem Trieb sich zu vermehren) und das reicht diesen Menschen tatsächlich. Und es gibt ganz viele die suchen alles Mögliche darüber hinaus in allen Varianten.

vor 11 Stunden, schrieb Schockocaramel:

Das ist ein Fluch Gottes an uns Maenner. Er haette unseren Penis nicht so empfindlich bauen sollen. Das ist auch der Grund, wieso laut Allen Religionen die Frau nach Adam kam. Gott hat den Mann beobachtet und gedacht: Das kann ich besser amk😂 und nahm bei der Erschaffung der Frau die Teile, die Probleme machen raus. Ab dem Moment haben wir Maenner schon verloren😁

Das ist doch mal eine ganz  neue Betrachtungsweise ;-). made my day

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LibellenMV:

Ach das kommt wieder, im Alter..... Oder durch einen Bruch im Leben.

Aber die Illusion "Stärke ist, auf Geborgenheit verzichten zu können" ist ein weit verbreiteter Irrtum. Und so meine Beobachtung, nie von endloser Dauer.

Da irrst Du gewaltig!

Ich werde immer unabhängiger,von Jahr zu Jahr ..ich merke es ja!

Ich ertage nicht mehr nen ganzen Tag,nen Menschen....war vor einem Jahr,noch nicht so! Ich liebe das Alleinsein!

Auf mich passt sone Theorie nicht!

Auf andere mag es zutreffen....ich bin da weit von entfernt!

Wahrscheinlich,suche ich mir nächstes Jahr,ne einsame Insel👍🥳😅!

Davon ab,war ich nie Beziehungsmensch....auch nicht,als ich noch etwas schwach,unterwegs war😉

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Assassins84:

Muss jeder für sich selbst wissen...

Im Ernst😂😂 Das ist mal ne Waisheit. Nicht alles so ernst nehmen Digga. Bisschen Spass muss sein

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Macht sie ;-). Du bist ein emotional sehr autarker Mensch, wie ich aus deinen Kommentaren immer wieder lese. Du genügst dir emotional selbst, der Nic ist ja nicht ohne Bedacht gewählt. Solche Menschen gibt es auch, ist aber eher selten. Man erspart sich damit sicher einige Wirrnisse  im Leben.

Wir anderen stürzen uns immer wieder in das Labyrinth der Gefühle in der Hoffnung gemeinsam ans Ziel zu gelangen und uns nicht auf dem Weg zu verlieren.

Ja....genau ...ich bin anders....damit hast Du vollkommen Recht,die Beschreibung passt!👍.  Und ja....leider begegne ich kaum,Menschen,wie mich😑

vor einer Stunde, schrieb Serafina_48:

Das geborgene Heim? Ich denke, jeder benötigt einen Anker wo er sich ab und an festhalten kann. In einer Partnerschaft/Beziehung ist Intimität nicht nur im sexuellen Bereich grundsätzlich sehr wichtig. Einen Menschen Platz in seinem Leben einzurichten beteutet Verantwortung.😉

 

 

 

 

Nein ,ich benötige keinen Anker ...tatsächlich nicht....ich weiss auch nicht,was mit mir los ist....aber diese Veranlagung,ist 0 vorhanden!🤷🏼‍♀️😎

Ich habe wechselnde SexPartner und finde das schon ,total erfüllenden ...mehr und ich würde ersticken....😂😂

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb WeißeLöwin:

Das ist doch mal eine ganz  neue Betrachtungsweise ;-). made my day

Ist doch wahr😁 Waere unser Pimmel aus einem ganz anderen Material, was dazu führt, dass er immer steht😁 und Einsatzbereit ist, dann würden wir nicht so armselig sein. 🤗🤗

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Spicy_:

Es gibt Männer, die auch mit Mitte 50 noch NIE eine Freundin hatten. Warum? Vermutlich weil ihr Rollenbild einer Frau aus einer Zeit von vor über 50-60 Jahren stammt.

Genau so denken diese Männer auch heute noch. Jammern rum über ungenutzte Möglichkeiten. Aus Frust wird nur noch das gelebt was schon immer einen vorangingen Stellenwert im Leben einnahm. Essen, Trinken, Feiern und Herumeiern auf der personlichen Wünsch-Dir-Was-Liste! Ganz arme Socken halt. 

Gibt's nicht? Gibt's doch! Ich kenne sogar einige dieser Spezies 🤫

Genau solche Exemplare habe ich hier auch schon kennengelernt ! Das sind auch die, die dann ausfallend werden , einen grob beleidigen, wenn si eine freundliche Absage erhalten. Ein ganz spezielles Exemplar hat sich erst vor kurzem in meinem Gästebuch ausgiebig ausgerotzt.

Ein andere Variante war ein Mann, auch Anfang 50, der 10 Jahre eine feste Freundin hatte, immer brav auf Montage gefahren ist, um ihre alle Wünsche zu erfüllen. Sie hatte dann immer andere Männer da und er hatte KEIN EINZIGES Mal Sex mit ihr. 

Hier gibt es Geschichten die sind so krass, das würde viele nicht glauben. Da ich Menschen immer erstmal zuhöre ohne zu beurteilen, habe ich hier schon Lebensgeschichten, Partnerschaftssituationen, Wünsche, Ängste etc mitbekommen, da würden die meisten ungläubig den Kopf schütteln. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Randomtyp:

Naja, du wirst aber auch nicht oft selbstgenügsame Männer mit der gleichen Einstellung wie deiner finden, weil sie ganz einfach niemand suchen. Kenne da persönlich zu genüge gegenbeispiele. Was du siehst ist was auch sucht. Generalesieren ist Schablonendenken und wozu mit einem schiefen Lineal im Kopf rumlaufen?

Was meinst Du eigentlich genau?

Ich will nur Sex....ich will keine. Festen Partner! Beginnt jemand zu klammern....bin ich bald weg!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Puszek15:

Homberg ?

Ne, Hamburg ist größer. Hat sogar mehr Einwohner als Humbug.

vor 44 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Und ja....leider begegne ich kaum,Menschen,wie mich😑

vor 2 Stunden, schrieb Serafina_48:

Warum? Ist doch egal. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Schockocaramel:

Im Ernst😂😂 Das ist mal ne Waisheit. Nicht alles so ernst nehmen Digga. Bisschen Spass muss sein

Schwierig, du vergisst, das wir uns nicht kennen, ich nicht weiß, wie deine Gestiken und Mimiken sind und somit aus dem geschrieben Wort alles interpretieren kann.

Ebenso ist es bei allen anderen, die man hier nicht kennt. Daher ist das mit dem ernst nehmen nicht so einfach, da man eben auch nicht weiß, ob es ernst ist oder nur spass. 🤷‍♂️

 

Aber so verstehe ich was du meinst.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb LibellenMV:

Ne, Hamburg ist größer. Hat sogar mehr Einwohner als Humbug.

Warum? Ist doch egal. 

Nö....es wäre schön,sich nicht ständig erklären zu müssen und einfach so verstanden und akzeptiert,zu werden,wie man ist.

Da ich gesehen werden will,wie ich bin....muss ich mich erklären. Das ist der Mist.....wäre es mir egal,bräuchte ich es nicht und es wäre leicht!

Aber ich will auf keinen Fall anders gesehen werden ,als ich bin.....weil ich mich ,so extrem mag ....das wie ich bin...es ist mir direkt zuwider,man könnte meinen,ich brauche nen Hafen und co.!😂😂

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Eiskristall1974:

Ja....genau ...ich bin anders....damit hast Du vollkommen Recht,die Beschreibung passt!👍.  Und ja....leider begegne ich kaum,Menschen,wie mich😑

Nein ,ich benötige keinen Anker ...tatsächlich nicht....ich weiss auch nicht,was mit mir los ist....aber diese Veranlagung,ist 0 vorhanden!🤷🏼‍♀️😎

Ich habe wechselnde SexPartner und finde das schon ,total erfüllenden ...mehr und ich würde ersticken....😂😂

Jedem das seine.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Serafina_48:

Männer sind das sensiblere Geschlecht.😉

Da sehe ich gar keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern .

Aber Personen die verdrängen haben immer die größeren Probleme und Das ist Männern oft noch anerzogen .

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb LibellenMV:

Ne, Hamburg ist größer. Hat sogar mehr Einwohner als Humbug.

Warum? Ist doch egal. 

?

Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Da sehe ich gar keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern .

Aber Personen die verdrängen haben immer die größeren Probleme und Das ist Männern oft noch anerzogen .

Nach meiner persönlichen Beobachtung schon. Jungs sind die größeren schmuser und viel sensibler als Mädchen. Die Gesellschaft ist leider immer noch im alten Rollenklischees zu Hause und die jungen Menschen die eine neue Version Leben werden noch lange Vorurteile abbauen müssen um frei nach ihren Vorstellungen sich entwickeln zu können.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb LovelyMaria-68:

🥰 Ich bin zu 100% plus...bei Dir 

Besser hätte ich selbst nicht ausdrücken können..würde es ne Million mal liken 🥰🍀

Hat mich echt berührt. 🍀🙏🍀

Ich feier Dich ❣🥰😘

Lieben Dank für Deine Rückmeldung!

vor 18 Stunden, schrieb DieRuhigeKraft:

Das ist sehr, sehr schön gesagt... 

Dankeschön!

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Serafina_48:

werden noch lange Vorurteile abbauen müssen um frei nach ihren Vorstellungen sich entwickeln zu können.

Ja Das wird so sein , wenn es nicht zu einer Rückentwicklung kommt .

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Schockocaramel:

Ist doch wahr😁 Waere unser Pimmel aus einem ganz anderen Material, was dazu führt, dass er immer steht😁 und Einsatzbereit ist, dann würden wir nicht so armselig sein. 🤗🤗

Obsidian Pimmel! 😂

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ja Das wird so sein , wenn es nicht zu einer Rückentwicklung kommt .

Denke ich nicht. 

Geschrieben

Na ja , wenn man über die Grenzen der Republik schaut sehe ich da wenig Grund für Optimismus . 

Aber es liegt letztendlich an uns . 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Drakar:

Ich kann natürlich nur für mich sprechen... Ich möchte mich so gern fallen lassen und Nähe zulassen, aber es geht einfach nicht. Die Verletzungen von vorherigen Beziehungen lassen das einfach nicht zu. Zurückweisung und Ablehnung können viel zerstören. 

In meinem Fall ist es nicht mit Absicht und ich weiß, wie sehr ich damit verletze. Das ist ein Teufelskreis...

 

Lieber Drakar,

danke für deine Offenheit. Das klappt scheinbar ganz gut.

Weißt du, mit dem Nähe zulassen ist es ganz genau so, nur anders herum. Du nimmst etwas an, was dir jemand anbietet.

Die Verletzungen geschehen doch auch, wenn du 'zurückweist'. Denn dann verletzt du dich -meiner Meinung nach- selbst. 

Alles Gute für dich!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb PattiFour:

Heteromann: "Wie könnt ihr Schwuchteln es euch erlauben, Gefühle und Verletzlichkeit zu zeigen? Dank euch, werde ich auch noch als scheiß Schwuchtel abgestempelt, wenn ich mir getraue ein fühlendes Lebewesen zu sein. Nieder mit euch!"

Also meinetwegen kann der Heteromann ruhig so bleiben wenn er will - aber in unser Haus würde ich den niemals !!!  einladen

Geschrieben
Sicherer Hafen statt Sex.... Bei sehr sehr vielen Männern die ich (nicht näher) kennengelernt habe war es eher so dass sie von ihrem sicheren Hafen aus gerne mal kurz in anderen Häfen anlegten , zu 99 % ohne dass die andere Person die den sicheren Hafen ausmacht, davon wusste. Und das gerne noch mit der Begründung, zuhause, also in bewußtem Hafen, ja so gar kein Verständnis, keine Nähe , gar keinen Zuspruch, gar keine Möglichkeit mal Schwäche zeigen zu dürfen vorzufinden. Das ist nun genau die Art 'Schwäche' die bei mir plötzlichen Würgereiz auslöst.Kommt Mann sich also zuhause unmännlich vor wenn er sich auch mal von seiner schwachen, also einfach menschlichen und verletzlichen Seite zeigt, aber bei der/den Nebenfrauen nicht? Und weiß (!) er dass seine Frau, also der sichere Hafen, dass von ihm erwartet immer den großen Macker oder Macher zu spielen, oder denkt (!) er das nur?
In meinen langen Partnerschaften war es immer so dass wenn Einer ein Tief hatte der Andere denjenigen in den Arm nahm, es gab nie das Gefühl nicht schwach sein zu dürfen, von keiner Seite. Und trotzdem, oder vielleicht auch genau deshalb, war der Sex immer super gut.
Ein Mann, der nicht zulassen kann oder will dass er auch nur ein Mensch mit Schwächen ist kam und käme für eine Beziehung egal welcher Art für mich definitiv nicht infrage.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ja Das wird so sein , wenn es nicht zu einer Rückentwicklung kommt .

Es wird zu Vor- und Rück- und Weiterentwicklungen kommen. 

Wir sind nicht nur intrinsische,bsondern auch extrinsische Wesen, was heißt, das wir abhängig von unserem Wesen maßgeblich von Außen beeinflusst sind.

Vor 3 Jahren hätte ich an dieser Stelle geschrieben: Lass mal ne Pest oder einen Krieg kommen, dann wirst du sehen, das plötzlich alles anders ist. Mehr anders, als du es dir jetzt vorstellen kannst.

Naja.... Was hat sich alles in den letzten zwei Jahren geändert? 

Vor drei Jahren wusste ich noch, was ich in Fünf jahren machen und erreichen will. Das ist alles weg, und das hat sich natürlich auch auf mein Beziehungsbedürfnis ausgewirkt. Anker halt. 

 

Das ist auch in der Gesellschaft so. Langfristige Veränderungen werden zu anderen Bedürfnissen führen. Und das zu anderen Prioritäten in Beziehung. Und das wird dazu führen, das wir die Welt anders erleben und aich uns selbst anders erleben.

Von daher mach ich mir da kaum Sorgen, das die Entwicklungen mal so und mal so verlaufen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LibellenMV:

Von daher mach ich mir da kaum Sorgen, das die Entwicklungen mal so und mal so verlaufen.

Da sind wir halt unterschiedlicher meinung .

Ich mache mir durchaus Sorgen, wenn ich sehe wie in manchen Ländern jetzt wieder auf Minderheiten eingeprügelt wird und Das mit staatlicher Duldung ,

oder gar von Staatorganen .

Aber ist ein Thema das hier nicht diskutiert werden darf . 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Lilly_only:

Kommt Mann sich also zuhause unmännlich vor wenn er sich auch mal von seiner schwachen, also einfach menschlichen und verletzlichen Seite zeigt, aber bei der/den Nebenfrauen nicht?

Ja, auch das kann sehr gut sein. Aber auch: es gibt (noch) keine Tabus mit den Nebenfrauen. Die hören sich an, was er sagt ohne gleich zum Hausdrachen zu mutieren (Da haben wir schon zwanzig mal drüber geredet, und ich hab nein gesagt).

 

Wenn du wieder über deine Gefühle oder Bedürfnisse reden kannst ohne abgebügelt zu werden, löst dies oft auch aus, das der Mann schwach wird- in beiden Bedeutungen. 

vor 9 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich mache mir durchaus Sorgen, wenn ich sehe wie in manchen Ländern jetzt wieder auf Minderheiten eingeprügelt wird und Das mit staatlicher Duldung ,

Na ich ging schon davon aus, das wir uns über Partnerschaften unterhalten.

 

×
×
  • Neu erstellen...