Jump to content

Mehr als Sex- Was Männer sich wirklich wünschen, aber oft verbergen


We****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kuss66-12:

Also ich will Sex, mein Hafen sind meine Freunde, Tiere und mein zu Hause. Ab einem gewissen Alter genießt man auch das Leben ohne eine Beziehung und stellt fest es muß sich nicht immer um den Anderen drehen, einfach das Leben genießen ohne Zwänge, ohne sich anzupassen und ohne Kompromisse

Perfekt....so lebte ich schon immer,ohne ein gewisses Alter ,erreicht zu haben,wusste ich ,das es so am Besten ist!☺️

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb DianaCD82:

Also hört mal bitte auf hier so herumzuheucheln. Und ja, über die Jahre prägt das Menschen und so werden sie völlig automatisch in Gesellschaftszwänge gedrückt.

Nicht alle lassen sich in gesellschaftliche Zwänge drücken - das ist eben ein Teil der Stärke.

vor 12 Minuten, schrieb ThortyDogt:

Wenn ich eine sensible und verletzliche Seite hätte, würde ich sie ohne Zögern dazu einsetzen, möglichst viele Ischen in's Bett zu bejammern!

Du hast wie immer nichts begriffen ... aber okay...

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb ThortyDogt:

Wenn ich eine sensible und verletzliche Seite hätte, würde ich sie ohne Zögern dazu einsetzen, möglichst viele Ischen in's Bett zu bejammern!

Jammern ist aber dermaßen abtoernend....🤷🏼‍♀️😂😂

Geschrieben

Zwischendurch ein Dankeschön an alle die sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Viele Interessante Antworten.

Der/die ein oder Andere hat auch die Aussage des Artikels nicht ganz verstanden und bezeichnen Männer die sich auch mal anlehnen wollen als Weicheier und Heulsusen. Genau diese Einstellung und diese Definition was männlich ist und was nicht, ist der Grund warum viele Männer glauben immer  'hart' sein zu müssen, Probleme in sich hineinfressen und denken immer ein Bild aufrechthalten zu müssen.

Wahre Stärke ist auch Schwäche zeigen zu könne, wenn Mann es braucht. Ich bin zB der Typ Frau, der immer zu hören bekommt: Du schaffst das schon, du packst das, du bekommst das auch allein hin. Ja kann ich, aber ich will nicht immer alles allein schaffen müssen. Es ist toll auch Unterstützung zu bekommen, Probleme gemeinsam anzugehen oder sich einfach anlehnen zu können und ein offenes Ohr zu finden, wenn es wieder dicke kommt. Und genau das brauchen auch Männer ab und zu.

Für mich ist eine gute Partnerschaft wirkliche Augenhöhe mit der Option das jeder Partner sich auch mal beim anderen anlehnen kann.

An diejenigen die schreiben 'zu lang zum lesen', ihr müsst es ja nicht lesen ;-). Ein ernsthaftes Thema braucht nun mal mehr Worte, als ein Klamaukthread der diversen Anonymen. Und sooo lang ist es jetzt nicht wirklich, da gab es schon längere Threads ( von Männern geschrieben ;-)). Man kann auch querlesen. Ich brauche zum normalen lesen1 Minute für den Text. Wer langsam liest vielleicht 3 Minuten. Das soll ja die durchschnittliche Länge des sexuellen Akts sein ;-), müsste also zu schaffen sein.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Eiskristall1974:

Jammern ist aber dermaßen abtoernend....🤷🏼‍♀️😂😂

Das sagen bzw. denken sie immer am Anfang, bis ich dann mit der mitleidserregenden Süßholzraspelei beginne.
Dann hör' ich's bei ihr schon auf'm Hochflorteppich tropfen!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Likeable007:

Ein Vertrauen kommt ja nicht von ungefähr.
Mich wunderst aber nicht, wenn Mann keine ungünstigen schwachen Seiten vor einer Frau zeigen kann und nicht möchte.
Wenn man sich anschaut wie Männer auch noch heute frühkindlich erzogen werden. Elternhaus, Kita, Schule......es beginnt schon mit der Unterscheidung der Babyfarben der Kindsausstattung.......
Blau - Junge; Rosa - Mädchen. Dann zieht es sich durch .......Spielzeug für Jungen.......technisches Autos Flugzeuge, Starwarsfiguren. Mädchen.......Puppenwagen, Babypuppen, Springseil

Jungen werden härter erzogen, sollen nicht heulen, werden zum Kämpfen animiert.
Mädchen sollen kochen lernen und Handarbeiten ausführen.

Immerhin sind in der Bundeswehr nun auch Frauen dabei, aber ich glaube nicht in allen Positionen.

Gesellschaftlich muss der Ansatz sein, das Mädchen und Jungen das gleiche dürfen, auch emotional. Dann trauen sich zukünftig Männer gleichermaßen Gefühle zu zeigen.
Das braucht dann erstmal 2 o. 3 Generationen.

Meinst Du echt,heutzutage werden noch solche Unterschiede,in der Erziehung gemacht?  Glaube ich eher nicht🤔

Ich denke auch nicht,das Mädchen noch so erzogen werden,das sie kochen oder Handarbeiten können .

Das war zu meiner Kindheit noch so ,ja 

Obwohl mein Bruder,mit mir mit den Puppen spielte und er hatte selbst welche...ich hatte auch Autos. Er naehte...ihm machte es grossen Spass....er Interessierte sich auch früh fürs Kochen.

Ich rebellierte...ich interessiere mich nie für Handarbeiten ...ich haßte kochen,in der Schule ...ich tat es nicht zu Hause🥳😂...ich setzte mich ,als kleines Mädel schon durch...💪ich weinte kaum...unterdrückte es selbst bei Schmerz!

Mein Bruder jammerte ...um etwas zu bekommen ...die Eltern gaben nach....er wurde mehr verwöhnt ...er kam mit allem durch!

Ich war zu stolz,um zu jammern....oder zu heulen.....das ganze,hat sich weiterhin ,extrem ausgearbeitet....und rebellieren werde ich ,bis zum Tod!😂🥳😂

 

vor 2 Minuten, schrieb ThortyDogt:

Das sagen bzw. denken sie immer am Anfang, bis ich dann mit der mitleidserregenden Süßholzraspelei beginne.
Dann hör' ich's bei ihr schon auf'm Hochflorteppich tropfen!

Du kennst mich nicht😎

Geschrieben
Ein sehr guter Post. Spiegelt genau das wieder, was mir immer wichtig war und auch ist. Leider ist es auch so, dass es unterm Strich, nicht so viele Frauen wollen. So macht es mir doch oft den Anschein. Der Sex amsich, mach meiner Meinung nach, mehr als 50% einer guten und zufriedenen Beziehung aus. Auch hätte ich lieber eine feste Beziehung, in der man sich auch vertraut und wo ich mich auch mal fallen lassen kann. Wir sind alle nur Menschen und egal ob Frau oder Mann. Egal ob gross, klein, dick, dünn, schwarz, weiss, gelb, braun oder was weiß ich noch alles. Alle Menschen haben doch Gefühle und auch die selben. Nur weil die Evolution und die entsprechende Gesellschaft meinen, das ein Mann immer stark sein muss, nicht weinen darf, das Heft angeblich in de Hand haben muss, gehe ich noch lange nicht in den Keller zum weinen. Und Männer die sagen sie wollen keine Sicherheit, sich nicht auch einmal aufgeben dürfen, sind diejenigen, die in den Keller gehen, um sich heimlich auszuheulen. Nicht zu sein wie man ist und nicht zu sagen, was man sich wünscht, ist doch ehrlich eine lächerliche Einstellung.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Eiskristall1974:

Du kennst mich nicht😎

Doch!
Du bist der Eiskristall und kommst aus Preetz an der Ostsee.
Siehst'e ich kenne Dich genau!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Aber was sind denn das für Männer,die den Umgang mit Frauen ,nicht gewohnt sind? Ich meine,wie leben die denn? Total in sich gekehrt....arbeitslos....keine Schwester...nicht zur Schule gegangen?😂

Wir begegnen uns doch einfach,im Leben....beginnt mit dem Kindergarten ...oder eben Geschwister .

Das klingt echt seltsam🤷🏼‍♀️😂

Ne, ich meinte die normalen Begegnungen als erwachsener Mann... 

Ich meinte damit, wenn Du Dich z. B. im Leben schon mit 20 Frauen normal unterhalten hast.

Bzw. Im Stande warst, Dich länger und ernsthafter mit Ihnen zu unterhalten... 

Dann hast Du doch einen Vorteil..

Du weisst eher, wie man mit Frauen umgehen sollte, bist lockerer und nicht so angespannt  im Gespräch (wenn es denn mal ein Flirt sein sollte), als jemand der sich  zum 1. oder 2. Mal mit einer Frau unterhält.... (und dann soll es auch noch ein Flirt sein) .... 

Im normalen Umgang/Gespräche mit Frauen (als Erwachener/Jugendlicher) lernst Du auch viel über Ihr Befinden, Ihre Leiden, Ihre Freuden etc.

Du wirst  einfach einfühlsamer, toleranter..auch in einer Beziehung ..denk' ich.. Das ist mein Empfinden.... 

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb marcauto:

Ne, ich meinte die normalen Begegnungen als erwachsener Mann... 

Ich meinte damit, wenn Du Dich z. B. im Leben schon mit 20 Frauen normal unterhalten hast.

Bzw. Im Stande warst, Dich länger und ernsthafter mit Ihnen zu unterhalten... 

Dann hast Du doch einen Vorteil..

Du weisst eher, wie man mit Frauen umgehen sollte, bist lockerer und nicht so angespannt  im Gespräch (wenn es denn mal ein Flirt sein sollte), als jemand der sich  zum 1. oder 2. Mal mit einer Frau unterhält.... (und dann soll es auch noch ein Flirt sein) .... 

Im normalen Umgang/Gespräche mit Frauen (als Erwachener/Jugendlicher) lernst Du auch viel über Ihr Befinden, Ihre Leiden, Ihre Freuden etc.

Du wirst  einfach einfühlsamer, toleranter..auch in einer Beziehung ..denk' ich.. Das ist mein Empfinden.... 

Aber...jeder erwachsener Mann,hat doch Frauen ,im Umfeld ...zumindest im Job,sollte es gegeben sein.

Mir begegnen doch auch Männer,im Leben.

Wie abgeschottet,müssen diese Männer denn leben?  Und was für Berufe haben die dann....so ganz ohne Frauen,wo ist das denn noch so?    

🤷🏼‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Zwischendurch ein Dankeschön an alle die sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Viele Interessante Antworten.

Der/die ein oder Andere hat auch die Aussage des Artikels nicht ganz verstanden und bezeichnen Männer die sich auch mal anlehnen wollen als Weicheier und Heulsusen. Genau diese Einstellung und diese Definition was männlich ist und was nicht, ist der Grund warum viele Männer glauben immer  'hart' sein zu müssen, Probleme in sich hineinfressen und denken immer ein Bild aufrechthalten zu müssen.

Wahre Stärke ist auch Schwäche zeigen zu könne, wenn Mann es braucht. Ich bin zB der Typ Frau, der immer zu hören bekommt: Du schaffst das schon, du packst das, du bekommst das auch allein hin. Ja kann ich, aber ich will nicht immer alles allein schaffen müssen. Es ist toll auch Unterstützung zu bekommen, Probleme gemeinsam anzugehen oder sich einfach anlehnen zu können und ein offenes Ohr zu finden, wenn es wieder dicke kommt. Und genau das brauchen auch Männer ab und zu.

Für mich ist eine gute Partnerschaft wirkliche Augenhöhe mit der Option das jeder Partner sich auch mal beim anderen anlehnen kann.

An diejenigen die schreiben 'zu lang zum lesen', ihr müsst es ja nicht lesen ;-). Ein ernsthaftes Thema braucht nun mal mehr Worte, als ein Klamaukthread der diversen Anonymen. Und sooo lang ist es jetzt nicht wirklich, da gab es schon längere Threads ( von Männern geschrieben ;-)). Man kann auch querlesen. Ich brauche zum normalen lesen1 Minute für den Text. Wer langsam liest vielleicht 3 Minuten. Das soll ja die durchschnittliche Länge des sexuellen Akts sein ;-), müsste also zu schaffen sein.

Ich sag mal so:

Etwas ernstere Themen, vielleicht auch kontroverse Themen tun, meiner Meinung nach, dem Forum auch gut.. 

Also Danke für das Thema, liebe Erstellerin... 

Wer die nicht möchte, kann ja bei  anderen Themen bleiben.... (keine Wertung) 

Man hat ja alle Wahlmöglichkeiten... ☺️🌞

 

 

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lilly4747:

Ich jedenfalls nicht 🙄

ich auch nicht 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Wie seht ihr das ?

Sehr entspannt .

vor 6 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Habt ihr als Mann das Bedürfnis und den Mut es zuzugeben.

Ein Bedürfnis nach Verletzlichkeit eher nicht .

Da sie aber nun mal in einigen Bereichen vorhanden ist , schön wenn man eine Partnerin hat die einem dann zur Seite steht . 

vor 6 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Diese Sehnsucht, so Diamond, stecke letztlich auch hinter ihrem Begehren mit jemandem zu schlafen.

Das halte ich für Unsinn . 

vor 6 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Und sich bemuttern zu lassen und eingestehen, dass man sich Schutz und Sicherheit wünscht, gilt nun mal als nicht besonders männlich ...

Ich mag es nicht und habs noch nie gemocht , gibt mir kein Gefühl der Sicherheit . 

Ich habs klar lieber zu wissen das wir gemeinsam mögliches raues Wetter angehen , anstatt so das angebliche Gefühl eines sicheren Hafens vermittelt zu bekommen . 

Ganz grundsätzlich halte ich von solch pauschalen Aussagen , die letztendlich nur versuchen das bestehende falsche System umzukehren nichts . 

Geschrieben
Das ist ein Fluch Gottes an uns Maenner. Er haette unseren Penis nicht so empfindlich bauen sollen. Das ist auch der Grund, wieso laut Allen Religionen die Frau nach Adam kam. Gott hat den Mann beobachtet und gedacht: Das kann ich besser amk😂 und nahm bei der Erschaffung der Frau die Teile, die Probleme machen raus. Ab dem Moment haben wir Maenner schon verloren😁
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Assassins84:
🤷‍♂️ worüber hier gesprochen wird, lebe ich aus.
Ich habe eine hervorragende Beziehung, bin mir selbst treu, habe meine Werte wie vorher und meine Frau ebenso. Wir leben offen und sind absolut ehrlich zueinander. Wenn Probleme anstehen, reden wir darüber. Das wünsche ich allen. Ich merke zur Zeit um Freundeskreis, das dies, bzw. die Ehrlichkeit, nicht gerade groß geschrieben wird 🙈

Solltest andere Freunde suchen 😁

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Eiskristall1974:

Aber was sind denn das für Männer,die den Umgang mit Frauen ,nicht gewohnt sind? Ich meine,wie leben die denn? Total in sich gekehrt....arbeitslos....keine Schwester...nicht zur Schule gegangen?😂

Wir begegnen uns doch einfach,im Leben....beginnt mit dem Kindergarten ...oder eben Geschwister .

Das klingt echt seltsam🤷🏼‍♀️😂

Es gibt Männer, die auch mit Mitte 50 noch NIE eine Freundin hatten. Warum? Vermutlich weil ihr Rollenbild einer Frau aus einer Zeit von vor über 50-60 Jahren stammt.

Genau so denken diese Männer auch heute noch. Jammern rum über ungenutzte Möglichkeiten. Aus Frust wird nur noch das gelebt was schon immer einen vorangingen Stellenwert im Leben einnahm. Essen, Trinken, Feiern und Herumeiern auf der personlichen Wünsch-Dir-Was-Liste! Ganz arme Socken halt. 

Gibt's nicht? Gibt's doch! Ich kenne sogar einige dieser Spezies 🤫

Geschrieben
Danke für den Thread. Fand den Artikel sehr interessant und er regte zum Nachdenken und reflektieren an. Anders als 70% der darauf folgenden Antworten 😂

Wie könnte ich nun etwas Sinnvolles dazu beitragen? Versuch ich mal meine Erfahrungen mit meinen Gedanken zu verknüpfen um euch, auf eine unterhaltsame Art und Weise, einen Mehrwert zu bieten.

Nun ich bin ein Mann, ich habe 5 Brüder und keine Schwester meine Mama hat uns erzogen so hart wie ein Schmied seine Werkstück auf einem Amboss formt. 😂

Es ist oft die Rede von "Indianer kennt kein Schmerz" aber als jemand geboren in der Soviet Union musste man ein paar Härtegrade mehr haben als der Politische Klassenfeind 😂

Ich lass oben etwas von blauen Farben für Jungs und jungen werden zur *** animiert.

Ich wäre froh gewesen in meiner Kindheit Spielzeug besessen zu haben, dass hätte von mir aus auch rosa sein können 😂

Ich denke die Person wurde noch nie in der zweiten Klasse auf dem heim weg abgefangen und von zwei Erwachsenen Junkis mit einem Messer bedroht. Nur weil sie ein paar Rubel bei einem vermuten und der Entzug sichtlich an ihnen Nagt. Wenn ich mir das Recht überlege, denke ich hat er diese Erfahrung auch sonst nicht machen müssen. 😂

So wie ein Mann selbstbewusster und besser beim flirt mit Frauen wird, je häufiger er es macht. Genauso lernt man durch ständigen Konflikt und raufereien einen kühlen Kopf zu bewahren, die lage richtig zu deuten und entsprechend zu handeln.

Es sind einfach Erfahrungen die einem das Überleben sichern und später im Leben auch der eigenen Familie dessen Patriarchisches Oberhaupt man ist.

Zum Glück mussten/müssen nur wenige Menschen solche Erfahrungen machen.

Es soll nicht verdeutlichen was für ein harter motherfucker ich bin, das bin ich nämlich nicht, sondern zum Nachdenken anregen und zeigen daß die meisten Probleme die einem beschäftigen eigentlich keine sind. Tatsächlich geht das Leben einfach weiter selbst wenn man sie nicht löst.

Ob man nun im Starbucks um die Ecke kein WLAN Empfang hat, ist halt kein Problem. Ein Problem ist eher wenn man 6 Monate trotz Arbeit keinen Lohn ausgezahlt bekommt.

Sich bei seinem Partner fallen zu lassen und solche Punkte zu thematisieren weil man sich sorgt, bringt halt oft nur Nachteile.

Es heißt: Wissen ist das einzige Gut das sich durch Teilung mehrt.

Aber ich denke es trifft auch auf Leid zu.

In zwei Tagen könnte sich das ganze in Wohlgefallen auflösen und dann hat man den Lebenspartner nur unnötig gestresst und selbst wenn man es anspricht. Sie kann ja auch nicht zaubern.

So kommt es das viele Männer "verschlossen" leben, weil sie Problemlösungsorientiert agieren und darüber zu sprechen das Problem nun Mal nicht Löst sondern abhängig von der Frau vielleicht sogar neue Probleme beschert 😂

Jetzt zu meiner Erfahrung:
In den Schlaf zärtlich gekuschelt zu werden, gekrault und geküsst war eine der schönsten Erfahrungen die ich gemacht habe. Vor allem wenn der Kopf voll ist man angespannt ist und sich darauf einlässt. Man wird locker und vergisst für den Moment alles und kommt in dem hier und jetzt an.

Es Schaft eine besondere Verbindung, man ist dankbar, schätzt es wert und will auf jeden Fall mehr! 😂 Es ist reine Geborgenheit.

Und ja es kostet Überwindung sich fallen zu lassen, sich "schwach und verletzlich" zu zeigen. Es ist aber sehr schön und intimmer als Sex. Den du bist nicht einfach in ihrem Körper, sondern lässt Sie in deiner Seele.

Kann ich das empfehlen?
Nein auf keinen Fall.

Wenn du ein Miststück erwischt wie ich, gibst du ihr das Werkzeug an die Hand dich absolut zu zerstören. Den wie gesagt, sie ist in deiner Seele mein Freund. Wenn sie da auf dem Teppich kackt, kriegst du die flecke nicht mehr raus und wirst eine ganze Weile von innen stinken. 😂

Sex ist ok, aber vor dem kuscheln solltet ihr euch etwas länger kennen 🙃😂 hahaha

In diesem Sinne 👋😂

Geschrieben
Soeben den Text durchgelesen. Den Gedankengang kann man sicher als eine Art Sehnsucht beschreiben. Den Begriff "schwäche zeigen" halte ich für oberflächlich. Würde das eher als eine Suche nach der "Unkompliziertheit" darstellen. Diese interpretiert jeder für sich letztlich selbst.
Geschrieben
Für mich kann ich sagen, dass diese Geborgenheit, das Angenommen und Angekommen sein in einer Beziehung, das auch mal fallen lassen können, sehr wichtig sind.
Nähe ist für mich sehr wichtig, deswegen Kuschel ich auch gerne.
Und ja, erzogen wurde ich mit "als Mann musst du stark sein", weswegen auch mir es sehr schwer fällt, diese Bedürfnisse zu artikulieren.

Trotzdem denke ich auch viel an Sex und möchte viel Sex haben.
In der Beziehung ist er mehr als Lustbefriedigung, da ist er auch Geborgenheit.
Was ich nicht weiß: dient der Wunsch nach viel Sex der Lustbefriedigung oder der Suche nach Geborgenheit?
Bin ich hier, weil ich sexuelle oder emotionale Befriedigung suche?
Warum scheint mir nicht zu reichen, was meine Beziehung mir bietet?
Muss ich mal drüber nachdenken...

Ein sehr interessantes Thema, danke dafür, WeißeLöwin!
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb rostockerleben:

Man trifft Menschen, mit denen möchte man nicht mehr als Sex haben, dass wird entsprechend kommuniziert. 

Kann ich so nicht unterschreiben... 

Lieber keinen sex, als sex mit jemandem, den ich ansonsten eher unsympathisch finde

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Spicy_:

Es gibt Männer, die auch mit Mitte 50 noch NIE eine Freundin hatten. Warum? Vermutlich weil ihr Rollenbild einer Frau aus einer Zeit von vor über 50-60 Jahren stammt.

Genau so denken diese Männer auch heute noch. Jammern rum über ungenutzte Möglichkeiten. Aus Frust wird nur noch das gelebt was schon immer einen vorangingen Stellenwert im Leben einnahm. Essen, Trinken, Feiern und Herumeiern auf der personlichen Wünsch-Dir-Was-Liste! Ganz arme Socken halt. 

Gibt's nicht? Gibt's doch! Ich kenne sogar einige dieser Spezies 🤫

Dessen war ich mir nicht bewusst...aber wenn Du solche Männer sogar kennst,wirds wohl tatsächlich so sein....erschreckend und total weltfremd!😧

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Doch eigentlich könnten Männer auf den Geschlechtsverkehr genauso gut verzichten – wenn sie dafür Geborgenheit bekämen.

Sorry, aber wenn dieser Experte Kopfkraulen mit einem Orgasmus gleichsetzt, dann hat er überhaupt keine Ahnung von Intimität und Geborgenheit. 

Und wenn die Konsequenz aus der Verdrängung dieser Angst vor Unmännlichkeit sein soll, dass die sexuelle Aktivität in den Hintergrund gerät, dann ist das schlicht der völlig falsche Ansatz. 

Statt in Klischees und Rollenbildern zu verharren, empfehle ich einen empathischen Umgang, ohne geschlechtliche Zuschreibungen, miteinander. Und wie? Man macht sich bewusst, welche Bedürfnisse man selbst an Stelle des Partners hätte, nicht nur in Kategorien sexuell oder emotional, und richtet sich danach. Eine Diskrepanz zwischen Geborgenheit und sexuellem Verlangen gibt es dann einfach nicht mehr, weil dann jede sexuelle Aktivität, jedes Gespräch, jede Geste ein Akt tiefer Geborgenheit und Intimität ist. 

Das ist meine Definition von "mehr als Sex". 

 

bearbeitet von Metis
Geschrieben
Hallo, ein interessantes Thema. Wir alle sind doch in Firmen , Klischees und Rollen gefangen. Ich habe früh gemerkt, dass Sex zwar berauschend ist, aber es die Seele selten befriedigt. Ich hatte gute Beziehungen und eine lange gute Ehe. Am Anfang habe ich zwar meine eigene Rolle angenommen, aber trotzdem gesagt was ich hin und wieder fühlte.
Heute fehlen dich in Wahrheit fast jedem eher das Gefühl gebraucht, geliebt oder vermisst zu werden. Sex kann sehr viel Spaß machen, aber ohne jegliche Gefühle gefällt es mir nicht. Dazu gehört für mich auch, sich gegenseitig seine wünsche ...sein Verlangen...oder auch seine Ängste zu sagen. Auch als mann
Geschrieben
Tja nur möchte kein Frau das tun...
Ich stehe immer ziemlich doof und verletzt in der Ecke und wurde schon als zu Bi also schon als Gay abgestempelt weil ich halt gern gehalten werden möchten und mich sicher fühlen möchten...
Aber das alles ist halt doch sehr schwer 😪
×
×
  • Neu erstellen...