Jump to content

Mehr als Sex- Was Männer sich wirklich wünschen, aber oft verbergen


We****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Zungenkuss:

Also mir ist das ehrlich gesagt zu lang zum lesen, sorry. 🥱

Mir ebenso.

Schade darum.

Geschrieben

Wollen will ich schon  - nur zulassen kann ich es nicht. Und dieser innere Widerspruch setzt mir ziemlich zu. Ein großes und aktuelles Thema bei mir. 

 

Geschrieben
Das hast du sehr gut geschrieben. Top. Und alles wahr. Es hatte auch bei mir gedauert so extrem ehrlich zu sein. Offen war ich immer schon. Aber Bedürfnisse zu artikulieren fiel schwer weil ich mir auch nie helfen lassen wollte. Das geht ja in ahnliche Richtung.
Geschrieben
Ach, meine Freundin und ich leben auf Augenhöhe. Auch emotional. Wir dürfen schwach sein. Das gehört dazu.
Geschrieben
Wenn ich von Frauen lese, sie suchen einen richtigen Mann, frage ich mich immer was sie damit meinen.

Ich für meinen Teil stimme dem Artikel zu. Kuscheln und Nähe sind für mich sehr wichtig und das Gefühl zu haben mich mit meinem Kopf in ihrem Schoß fallen lassen zu können, ziehe ich sogar einem Blowjob vor. Auch wenn ich Den super finde 😉.

Geschrieben
Natürlich gibt es auch Männer denen es um Sex geht, ABER die ich kennengelernt habe, hatten Gefühle, konnten Nähe aufbauen und wollten eher was Ernstes.
Ein Mann der das nicht zeigen kann kommt mir nicht nah.
Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Gl0ck3n8e4t:
Wer liest das bitte alles ?

Ich z.B.

Zum Thema.
Ich erleb(t)e es ständig, dass man(n) sich bei mir so geborgen fühlt und ich immer da sein muss, dass ich oft keine Anlaufstelle habe, weil diese Rollenverteilung eben fest steht.
Ich bin stark und darf kraulen.
Mir ist es lieber, wenn Beziehungspflege auf Gegenseitigkeit beruht.

Geschrieben
Wir lesen mal wieder in einer Frauenzeitschrift, was Männer wirklich wollen. Und auch noch von einem Experten, der mit 73 den Sinn des (Männer)lebens vermeindlich verstanden hat. Und trotzdem bedient der Artikel viele Klischees, die wir auch ohne BRIGITTE schon kennen.
Und unterm Strich?
Ein großes Halleluja für Mut und Ehrlichkeit...mehr nicht.


Geschrieben
Alles klar bei dir lorenay666 hast ein geilen arsch
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Lorenay6666:
Son Roman🙄 wer liest dass alles 😂

Ich jedenfalls nicht 🙄

Geschrieben
Mann muss immer der starke sein, besonders wenn andere trauern, aufgeben etc. Meist muss Mann funktionieren, persönliche Belange sind zweitrangig. Mann trägt alle Verantwortung auf seinen Schultern, wenn Mann seine Umwelt schleifen lässt, versinkt alles um ihn herum in Chaos. So wird es im generellen seit je her von Mann und Frau wahrgenommen und so wird es wohl auch für immer bleiben…leider.
Geschrieben

Den Artikel lasse ich mal außen vor. Wahrscheinlich habe ich zu viele weibliche Gene intus, aber ich hatte noch nie große Problem damit meine Gefühle zu zeigen. Denn in einer Partnerschaft ist man nur gemeinsam stark, sonst geht irgendwann die Nähe verloren.

Geschrieben
Ich finde, dass das hier mal ein wirklich richtig guter Thread ist, der auch Niveau und Substanz hat. Findet man leider nicht häufig hier.
Ich würde mich zu jenen Männern zählen, die keine Probleme damit haben, einer Frau gegenüber den Wunsch nach Nähe und Geborgenheit zu äußern, danach von ihr auch verstanden zu werden. Leider befinde ich mich momentan noch in einer Ehe, in der mir diese Äußerungen so entgegnet wurden: "Ich bin doch nicht Deine Mutter!" (Zum Thema Geborgenheit) oder "Ich bin doch nicht Deine The***utin!" (Zum Thema verstanden werden wollen). Das gibt es also auch. Da muss die Partnerin dann schon auch mitspielen. Für mich ist das geschilderte Erlebnis Grund genug, meine Ehe beenden zu wollen.
Vor Längerem hat es hier mal einen Thread zum Thema "Was ist für Euch eine starke Frau" gegeben. Dieser Thread hier knüpft nahtlos an den anderen an. Ich würde mir gerne mehrere solcher Beiträge wünschen.
Geschrieben
Man sollte in der Analyse nicht vergessen das möglicherweise beide Geschlächter andere Bedürfnisse haben. Es gibt Dinge und Gefühle die Frauen brauchen aber bei Männern nicht unbeding priorität besitzen und nicht weil sie das unterdrücken sondern weil es einfach biologisch so vorgesehen ist.
Geschrieben
Auf jeden Fall ein Text der zu nach denken anregt.....nicht schlecht.... Kompliment 👏👏🌹
Geschrieben
Wo fängt der sicher Hafen an? Jeder Mann ist anders. Der eine will verhätschelt und vertäschelt werden. Manche kriegen sowieso nix auf die Reihe. Sind mit einfachen Sachen überfordert, kriegen den arsch nicht hoch um irgendetwas zu machen. Da kann man bei manchen ja nix erwarten, Sex sollen die dann auch noch machen, die stehen sich selber im Weg. Das Frauen dann frustriert sind und überfordert ist dann klar zu erkennen. Manchen Männer hängen vor dem TV und glotzen Fußball andere hängen vor dem PCs und zocken stundenlang. Wie langweilig ist das bitte schön für eine Frau. Wie soll Frau darauf reagieren? Nackt vor der Konsole tanzen? Was ist das für ein Psychologe?
Frauen werden von vielen Männern leider komplett falsch behandelt, verheiratet oder nicht ist hier egal.
Mein bestes Beispiel abends um 20.15 Uhr, was schauen wir im TV?
Einer gibt dann nach, der andere schläft dann ein. Dann wird schnell umgeschaltet, auf das eigentliche wunschprogramm. Schups wir jemand wach und stellt fest das sein TV Programm nicht mehr läuft. Wie armselig ist das bitte schön. Ich bin Singel. Ich schaue was ich will, ich mache was ich will, wenn ich keine Lust habe mache ich auch mal nichts im Haushalt, bei mir kannste kommen die Bude ist immer Tip top. Bei meinem Leben rennnt jeder Psychologe schreiend raus.
In den sogenannten Beziehungen geht irgendwann keiner mehr auf den anderen ein.
Jeder macht nur noch sein Ding. Ich schäme mich hier für alle Männer die sich hier mit ihren Bildern und Videos prostitoieren.
Das sind hier die Knaller. Die Zeit die hierfür verwendet wird sollten sie besser in ihre Frauen investieren.
Nicht jeder Mann kann über einen Kamm geschert werden. Diamond hat da auch nicht ganz unrecht. Die Grundvoraussetzungen müssen aber stimmen, welcher Mann läst sich den Kopf kraulen wenn Fußball mit seiner Lieblingsmannschaft im tv läuft?
Männer sind ab einem gewissen Alter total langweilig und berechenbar. Da kommt nix mehr, sicherer Hafen😂. Mir wird es schlecht, eine Schande ist das. Komplimente sind gleich null, wer hält seiner Frau mal die Türe auf? Wer kocht mal was? Wer kann putzen oder den Haushalt werfen, ohne gleich im Chaos zu versinken?
Die meisten sogenannten Männer sind im Weichspüler geboren worden!
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt solche Männer und solche. Ganz sicher ,gibt es die,die das alles brauchen ...Nähe,Geborgenheit und Sex ,gar nicht so wichtig ist,klar! Aber dann gibt es eben auch die,die nur Sex wollen...und die sind einfach so! Männer sind so unterschiedlich,wie Frauen!
Ich bin nun ne Frau....die gar nicth genau weiss,was Geborgenheit ist ...die nirgens ankommen muss....die nicht das Zuhause im Manne sieht! Ich bin wohl ganz anders ,als die meisten Menschen...nicht nur als die meisten Frauen!
Und ich hatte eine Beziehung mit einem sehr sensiblen Mann....er lehnte sich an ,es war für uns beide gut! Nur....und ja...es darf echt nicht überhand nehmen....oder ,schon gar nicht bei mir! Denn dann komme ich mir ,wie von der Seelsorge vor und das bin ich nicht! Ne Beaknnte meinte schon...ich scheine solche Männer anzuziehen,die sich bei mir ausheulen.... denn es folgten nach ihm,weitere ....aber nur so locker kennen gelernt...Beziehung gibts ohnehin nicht mehr!
Da ich nun gar nicht "weiblich "bin in ihrer fürsorglichen Rolle....kann ich nciht immer mit "sehr schwachen Männern " um ..und laufend....denn dann wirds für mich ne Last,sie klammern zu sehr.
Natürlich finde ich es gut,wenn Männer Gefühle zeigen und und emphatisch sind....nur ist manchmal die Lage,flissend....zum umsorgt werdenden Jungen...und das ertrage ich dann nicht mehr....weil ich eben auch ncith so bin! Hm...ja.so un etwa.... ;)

vor 6 Minuten, schrieb Girlsandboy:

Wo fängt der sicher Hafen an? Jeder Mann ist anders. Der eine will verhätschelt und vertäschelt werden. Manche kriegen sowieso nix auf die Reihe. Sind mit einfachen Sachen überfordert, kriegen den arsch nicht hoch um irgendetwas zu machen. Da kann man bei manchen ja nix erwarten, Sex sollen die dann auch noch machen, die stehen sich selber im Weg. Das Frauen dann frustriert sind und überfordert ist dann klar zu erkennen. Manchen Männer hängen vor dem TV und glotzen Fußball andere hängen vor dem PCs und zocken stundenlang. Wie langweilig ist das bitte schön für eine Frau. Wie soll Frau darauf reagieren? Nackt vor der Konsole tanzen? Was ist das für ein Psychologe?
Frauen werden von vielen Männern leider komplett falsch behandelt, verheiratet oder nicht ist hier egal.
Mein bestes Beispiel abends um 20.15 Uhr, was schauen wir im TV?
Einer gibt dann nach, der andere schläft dann ein. Dann wird schnell umgeschaltet, auf das eigentliche wunschprogramm. Schups wir jemand wach und stellt fest das sein TV Programm nicht mehr läuft. Wie armselig ist das bitte schön. Ich bin Singel. Ich schaue was ich will, ich mache was ich will, wenn ich keine Lust habe mache ich auch mal nichts im Haushalt, bei mir kannste kommen die Bude ist immer Tip top. Bei meinem Leben rennnt jeder Psychologe schreiend raus.
In den sogenannten Beziehungen geht irgendwann keiner mehr auf den anderen ein.
Jeder macht nur noch sein Ding. Ich schäme mich hier für alle Männer die sich hier mit ihren Bildern und Videos prostitoieren.
Das sind hier die Knaller. Die Zeit die hierfür verwendet wird sollten sie besser in ihre Frauen investieren.
Nicht jeder Mann kann über einen Kamm geschert werden. Diamond hat da auch nicht ganz unrecht. Die Grundvoraussetzungen müssen aber stimmen, welcher Mann läst sich den Kopf kraulen wenn Fußball mit seiner Lieblingsmannschaft im tv läuft?
Männer sind ab einem gewissen Alter total langweilig und berechenbar. Da kommt nix mehr, sicherer Hafen😂. Mir wird es schlecht, eine Schande ist das. Komplimente sind gleich null, wer hält seiner Frau mal die Türe auf? Wer kocht mal was? Wer kann putzen oder den Haushalt werfen, ohne gleich im Chaos zu versinken?
Die meisten sogenannten Männer sind im Weichspüler geboren worden!

Gefällt mir:ok_hand:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb Margolotta:

Ich z.B.

Zum Thema.
Ich erleb(t)e es ständig, dass man(n) sich bei mir so geborgen fühlt und ich immer da sein muss, dass ich oft keine Anlaufstelle habe, weil diese Rollenverteilung eben fest steht.
Ich bin stark und darf kraulen.
Mir ist es lieber, wenn Beziehungspflege auf Gegenseitigkeit beruht.

Es gibt aber auch diese Beziehungen in denen du sein darfst was du möchtest. Du darfst stark sein, darfst auch mal schwach sein. Eine Frau die immer da sein muss finde ich komisch.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich denke,:
Männer, die den Umgang mit Frauen gewöhnt sind, tun sich leicht(er)

Ich meine den normalen Umgang z. B. Durch den Beruf, Schwestern, Hobbies etc., nicht den sexuellen Umgang....

Für diese Männer sind weibliche Wesen keine Lebensform von einen fremden Planeten😉.. Diese Männer können sich einfach besser in die Frau "hineinversetzen" ....
Ihre Wünsche, Sehnsüchte, aber auch Ängste und Zweifel und Sorgen...

Und können sich im Gegenzug auch leichter  öffnen...

Zum Punkt "Sicherer Hafen" denke ich:
In erster Linie muss man(n) sich selber ein sicherer Hafen sein...
D.h. Eigenwertschätzung, aber sich auch immer mal wieder kritisch hinterfragen...

Mit persönlich ist das "Drumherum" wichtiger als der eigentliche Akt...

Man muss sich GEMEINSAM WOHLFÜHLEN -alle beide- und da tun Berührungen natürlich sowas von gut, auch beim Mann... Also in dem Sinn kann ich die Aussagen für mich bestätigen...

Sicherheit in einer Beziehung ist zwar schön, aber ich kam/komme mit Trennung(en) gut klar... Da sich Lebensumstände jederzeit ändern können...

Und klar, Männer dürfen weinen, wenn es Ihnen richtig Scheiße geht z. B. bei Tod, Trennung usw.....
 

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
Ich als Mann habe keine Probleme meine Gefühle zu zeigen und ganz sicherlich nicht meiner Partnerin! Ich möchte mich genauso auffangen lassen und geborgen fühlen wie sie bei mir wen ich etwas traurig finde weinen ich auch wen mir danach ist und das isst sicherlich keine Schande schwach oder unmännlich!!!! Ich kann und möchte auch über meine Gefühle reden und das erwarte ich von meiner Partnerin das sie zuhört für mich da ist und das versteht sieht mich eine Frau daher als weinerlich oder unmännlich ist das so aber das ist dan auch nicht mehr lang meine Partnerin!!! Natürlich öffne ich mich nicht jeder Frau das ist klar auch geht nicht jede Frau an was ich schon durchgemacht habe erlebt habe und wie ich gelitten habe vorallem geht auch nicht jede Frau meine Traurige Vergangenheit an! Ja natürlich öffne ich mich irgendwann meiner Partnerin aber wan das ist entscheidende ich dazu gehört nämlich viel Vertrauen! Ja ich möchte stark und schwach zugleich bei einer Partnerin sein ich möchte auffangen und aufgefangen werden! Das es mir nicht nur im Sex geht merkt Frau recht schnell wen sie mich kennt! Ich möchte mit meiner Partner über alles reden können egal ob Gefühle Sex Bedenken Ängste und vieles mehr!

Geschrieben

Ich tat mich schwer meine Gefühle und meine Schwäche zu zeigen. Ich musste das erst nach und nach lernen. Es tut mir aber gut meine Schwäche zeigen zu können und auch aufgefangen zu werden - zu spüren dass das so gut ist. Ich genieße es sehr einfach nur gekrault und gekuschelt zu werden. Genauso mag ich es aber wenn sich meine Partnerin fallen lässt und ich die Wolke bin, die sie sanft auffängt und streichelt. Beides ist wunderschön.

Geschrieben
Ich persönlich habe kein Problem damit Gefühle und Empfindungen zuzulassen, auszuleben und auch mitzuteilen. Ich bin da eher wie ein offenes Buch und kann es nicht verstecken.
×
×
  • Neu erstellen...