Jump to content

Mehr als Sex- Was Männer sich wirklich wünschen, aber oft verbergen


We****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 19.3.2022 at 18:18, schrieb Hot4Fun1977:

Bei diesem „Problem“ gibt es immer zwei Seiten. Ich gebe dir recht das es beiden oft an Mut fehlt den richtigen Schritt zu tun, andererseits liegt bei dem Mann nicht immer an fehlendem Mut sondern an schlechten Erfahrungen und bei Frauen vielleicht das Vorurteil das der Mann sich anders verhalten müßte wenn er wirklich Gefühle hat.

Da helfen nur offene Gespräche, indem der Mann offen über seine Hemmungen und Gefühle reden kann! 
 

Männer können oft schlecht über ihre Gefühle (auch Ängste) reden, erst recht wenn sie verletzt wurden! 
 

Wenn Männer lernen, nicht Mauern zum Selbstschutz aufzubauen, sondern offen über seine Gefühle reden zu können, kann man damit Viel erreichen... 

Dazu gehören aber auch Frauen, denen es bewusst ist, wie schwer einigen Männer es fällt über Gefühle zu reden, obwohl die meisten Frauen es gut können!... 

Da sind vermeintliche „Kleinlichkeiten“ so GROSS, dass wenn man das dann nicht versteht, Alles zur Nichte machen kann... und dann nur noch Schweigen herrscht... 

Habe Gespräche darüber schon oft geführt, mit Partnerinnen und anderen Paaren. 
Die Sichtweise, was ein „schweres“ oder „leichtes“ Thema ist, ist bei Frauen und Männer sehr unterschiedlich! 
Erst wenn man das versteht, achtsam auf sein/er Partner/in eingehen kann, sind vernünftige Gespräche möglich! 

Geschrieben (bearbeitet)

Gefühlsduselei ist immer ganz dünnes Eis, auf dem Mann eher einbrechen wird. Es geht für beide Seiten um emotionale Sicherheit. Die Liebe beginnt auch nicht mit dem 25. Hochzeitstag, sondern hoffentlich mit einer verfickten und ziemlich feuchten Affäre. Die Liebe ist der Weg und wer halbwegs gesund ist, fängt nichts an, ohne den Gedanken an eine gemeinsame Zukunft nicht zumindest irgendwo im Hinterkopf zu haben. Ich habe mir sagen lassen, dass die Frauen den Kinderwunsch verspüren müssen, damit sie den Schwanz und das Sperma eines Mannes in sich haben wollen. Das klingt für mich plausibel und nach allen Erfahrungen möchte ich mich mit keiner mehr einlassen, die das nicht will. Ich habe möglicherweise schon zwei beinahe ideale Partnerinnen an mir vorbeilaufen lassen, weil ich dumm war. Das soll mir nicht nochmal passieren. Wenn man jemanden in seinen Dunstkreis lässt, sollte die Chemie schon stimmen. Diesen anderen Idioten, der zum eigenen Dachschaden passt, findet man eigentlich damit, dass man sein Leben leben darf. Man soll einfach sein Ding machen, dann wird sich alles finden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...