Jump to content

Bist du das Ergebnis deines Umfeldes❓


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Und auch das, ist Einfluss durch außen. 

Ja klar, so gesehen ja: Einfluß sich nicht beeinflussen zu lassen... Auf jede Aktion erfolgt irgendwie immer eine Reaktion...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb marcauto:

Aber eben nicht nur...

Sonst gäbe es den oder die Selfmade-Mann oder Selfmade-Frau nicht, die aus nicht so optimalen Verhältnissen stammte...

Du kannst auch negative Erfahrungen sammeln und daraus resümieren:

"So will ich mal nie werden"

Aber Du betrachtest wieder eindimensional. Auch der self-made man, ist Ergebnis seines Umfeldes. Entweder arm aufgewachsen und mehr erreichen wollen, als die Eltern (Trigger) oder vom Daddy den Geldhahn zugedreht bekommen und sich selbst "neu" erschaffen musste. (Mangelnde Optionen)

Es ist in jedem Fall, das Ergebnis durch Einfluss von außen. 

Geschrieben
Wenn dein Umfeld dich so sehr beeinflusst dass du deinen Körper nach deren Meinung um ändert, dann wirst du nie zufrieden sein mit deinem Körper!
Geschrieben
In dem Moment, wenn ich darüber nachdenke, werde ich beeinflusst. Ich habe deinen Beitrag gelesen und denke zwangsläufig darüber nach. Somit hast du mich beeinflusst Du Schlingel. *Fg
Geschrieben
Absolut, als Baby immitiert man die Eltern und später dann das Umfeld, ist auch nur logisch, da wir als "Rudeltiere" auf permanente Akzeptanz angewiesen sind und ständig nach positivem Feedback gieren.

Probiert man heute eine neue Jacke aus und man hört, dass sie nicht gut aussieht merkt man doch direkt , wie man beim nächsten Tragen sich selbst daran erinnert.

Je nachdem wie nahe mir der Mensch steht, bzw wie wichtig mir die Meinung meines Gegenüber ist, desto wahrscheinlicher ziehe uch die Jacke nie mehr an.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb marcauto:

Ich glaub', so einfach kann man es sich nicht machen...

Wie Du hier lesen kannst , kann man es sich so einfach machen und eine Frage stellen , die sich als Rhetorische entpuppt .

Damit ist auch jegliche Diskussion völlig sinnfrei , denn es gibt nur die eine Wahrheit .

Geschrieben
Ja, Zwillinge die unterschiedlich aufwachsen, entwickeln unterschiedliche Persönlichkeiten, Interessen und Vorlieben. Beruflich entwickle ich mich gerade äußerst Positiv was an meinem Kollegialen Umfeld liegt
Geschrieben
Das Umfeld ist ein sehr wichtiger Punkt in der Entwicklung jedes Menschen. Die Beeinflussung ist aber wechselseitig. Ich beeinflussen auch oft mein Umfeld.
Und ja, mit dem falschen Umfeld ist nicht nur Stillstand, sondern auch Rückschritt möglich...
Geschrieben
So ziemlich jede Entscheidung, die wir bewusst treffen beruht auf vorherigen Erfahrungen. Also ja klar beeinflusst die Umwelt mein Handeln.
Geschrieben
Nö....also ich bin anders als mein Umfeld.....heir sind alle viel zu spiessig...spielen Vater/Mutter Kind....Haus und Garten ...viel arbeiten....meist muffig,in sich gekehrt....konservative Kleinstadt halt...lach.... Freundinen leben auch anders als ich. Also nein...ich bin nicht manipulierbar !
Nur ,es gibt auch Ausnahmen...durch meine Arbeitnur noch allein,seid eingen Jahren,bin ich egoistischer geworden und bin gar nicht mehr teamfähig ...und kann auch nicht nen ganzen Tag,nen Menschen um mich haben....war vorher auch schon meine Veranlagugn,aber ich habe nun für mich registriert,das es eht extrem geworden ist...lach,ich vermisse Menschen kaum noch,wenn niht vorhanden! Und ich bin mit Poppen gewachsen....seid ich hier bin,kann ich andere Praktiken,bei Sex,akzeptieren.....auch wenn ich sie weiterhin für mich ablehne ..und ich kann noch besser "einfach nur poppen"....griens!
Geschrieben

Normalität ist nun einmal vom Umfeld abhängig und da ich mein Umfeld sehr oft wechselte, habe ich im Laufe der Jahre gelernt, mich dementsprechend anzupassen.

Unterbewusst geschieht aber garantiert noch wesentlich mehr. Spiegelneuronen sollen ja angeblich sogar für die Ansteckungskraft des Gähnens verantwortlich sein.

Geschrieben

ja, mein Umfeld "formt" mich, wie , ist jedoch mein Wille 

Geschrieben

mein umfeld ist mir latte...ich bin wie ich bin...gruss ich

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Normalität ist nun einmal vom Umfeld abhängig und da ich mein Umfeld sehr oft wechselte, habe ich im Laufe der Jahre gelernt, mich dementsprechend anzupassen.

Hast du auch das Milieu/den gesellschaftlichen Stand mehrfach gewechselt?

Geschrieben
Natürlich. Das ist nachgewiesen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yenna:

Hast du auch das Milieu/den gesellschaftlichen Stand mehrfach gewechselt?

Mehr die Kulturen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gegen-Gift:

Mehr die Kulturen.

Das finde ich spannend. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Yenna:

Das finde ich spannend. 

smilie_happy_331.gif..man kann nicht in jedem Land, nicht einmal als Fremder, nach dem Motto leben: "mein Umfeld ist mir Latte...ich bin wie ich bin...gruss ich"

smilie_denk_50.gif...Deutschland ist schon geil.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Naja, eigene Antworten scheint es kaum geben zu dürfen, die TE ist wieder aktiv im Anti sein. Auch wenn die Menschen sich kaum beeinflussen lassen, dann wird es als etwas anderes interpretiert.
Manche schwimmen gern mit dem Strom, andere orientieren sich daran und die nächsten gehen unbeirrt anderer Stimmen ihren eigenen Weg. Nicht weil sie per se Anti sind, sondern weil sie vielleicht mit den Ansichten und Eigenarten der breiten Masse nichts anfangen können. Und diese Mischung ist auch gut so!
Geschrieben
Dank meinen Kolleginnen weiss ich, dass es Dirtea Eistee von Shindy Tindy gibt oder wie die Frau heisst!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gegen-Gift:

smilie_happy_331.gif..man kann nicht in jedem Land, als Fremder sagen: "mein Umfeld ist mir Latte...ich bin wie ich bin...gruss ich"

Ich halte das auch eher für eine Phantasie, oder lass es eine Illusion sein... 😉

vor 2 Minuten, schrieb rostockerleben:

Naja, eigene Antworten scheint es kaum geben zu dürfen, die TE ist wieder aktiv im Anti sein. Auch wenn die Menschen sich kaum beeinflussen lassen, dann wird es als etwas anderes interpretiert.
Manche schwimmen gern mit dem Strom, andere orientieren sich daran und die nächsten gehen unbeirrt anderer Stimmen ihren eigenen Weg. Nicht weil sie per se Anti sind, sondern weil sie vielleicht mit den Ansichten und Eigenarten der breiten Masse nichts anfangen können. Und diese Mischung ist auch gut so!

Was heißt anti - dass man keine Prägung seines Umfelds hat, ist ja gar nicht möglich. Die Prägung (und damit ein Einfluss) beginnt vermutlich sogar schon vorgeburtlich. Wir leben ja nicht im Reagenzglas. Wobei aber auch das eine Prägung wäre... 🤔

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Yenna:

Ich halte das auch eher für eine Phantasie, oder lass es eine Illusion sein... 😉

Es wäre die absolute Freiheit...smilie_denk_49.gif...und die hat man im Grunde nur in der absoluten Einsamkeit. smilie_denk_17.gif..aber wer möchte das schon.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gegen-Gift:

Es wäre die absolute Freiheit...smilie_denk_49.gif...und die hat man im Grunde nur in der absoluten Einsamkeit. smilie_denk_17.gif..aber wer möchte das schon.

Aber beeinflusst uns Einsamkeit denn wirklich weniger? Vielleicht sind wir dann von Sehnsucht geprägt. Das, was unser Denken und Handeln beeinflusst, ist dann nur einfach etwas anderes...

Geschrieben
Nicht eine Diskussion die ich hier... Erwartet habe 🧐

Hmm, zum Teil sind es die Gene... Ein Teil von uns ist einfach da von Geburt an. Dann gibt es noch unser Unterbewusstsein... ein... Innerer Führer durchs Leben? Steuert nicht nur Herz Lunge etc... Auch unser emotionales handeln..
Die ersten Jahre dann prägend... Natürlich... Eltern...
Und später eigentlich alle Reize die wir bekommen... Füttern ja unser Hirn... Also unser Umfeld ist ja die größte Input-Quelle... Für Gedanken und Emotionen... Beeinflusst und steuert bis zum gewissen Punkt unser Wesen...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Yenna:

Was heißt anti - dass man keine Prägung seines Umfelds hat, ist ja gar nicht möglich. Die Prägung (und damit ein Einfluss) beginnt vermutlich sogar schon vorgeburtlich. Wir leben ja nicht im Reagenzglas. Wobei aber auch das eine Prägung wäre... 🤔

Eine Prägung ist doch aber etwas ganz anderes als "dein Umfeld maßgeblich das steuert, ob du dich stetig veränderst oder immer die gleiche Person bleibst".

Und es gibt eben auch Menschen, die sich nicht steuern lassen, die auch nach 30 Jahren ihren Vorstellungen treu bleiben und sich nicht vom "Mainstream" mitreißen lassen.

×
×
  • Neu erstellen...