Jump to content

Bin ich Mensch zweiter Klasse?


massageonkel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo Nein auf keinen Fall,z.B unser Er kennt das so ähnlich aus anderen Gesundheitsgründen auch,was eine vorschnelle Ablehnung so mancher angeht,man sollte es einfach akzeptieren,und sich nicht danach selbst falsch bewerten,denn es reagieren ja nicht alle so.!!
Geschrieben
Ich weiß, daß es schwer ist, aber bitte nimm Dir das nicht zu sehr zu Herzen.
Die Online-Welt macht es halt "leichter" Menschen von sich zu schieben, als in der wahren Welt. Und so lange es Dir da nicht passiert, denke ich, daß alles in Ordnung ist.
Geschrieben
Das ist hier aber normale Umgangsweise, ob mit oder ohne Einschränkung, das musst du gar nicht darauf beziehen.
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Wie geht der Satz weiter?  ► Dass die Leute, die sich so verhalten... was?

Dass die Leute, die sich so verhalten...   smilie_denk_57.gif..vermute ich jedenfalls.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Dass die Leute, die sich so verhalten...   smilie_denk_57.gif..vermute ich jedenfalls.

Darum fragte ich und der Satz ging dann auch weiter 😉

Geschrieben
Dude das ist mies aber was erwartest du.. Die meistens Frauen werden hier mit angeboten überschüttet, die sind quasi im Schlaraffenland und können sich die kirsche von der torte picken.. zieh dein Ding durch, versuche es immer wieder und lass die Niederlagen nicht zu sehr an dich ran. Irgendwann klappt es aber hier wird es schwer, zu oberflächlich..
Geschrieben
Ja dann bist du leider schon öfter an einige der frustrierten Damen hier geraten.
Sie könnten ja auch schreiben, sie haben ein Problem damit umzugehen- nein, da fehlen ihnen die Worte zu, dann armselig den Button drücken.
Ich wünsche dir viel Erfolg dazu, dass du hier auch verständnisvollere Damen kennenlernen kannst
Geschrieben

smilie_denk_50.gif...das dumme an Erwartung ist, dass man erwartet.

Geschrieben
Ich spreche jetzt für mich, ich würde dich nach deinem outing noch blocken das ist respektlos aber ich komme aus der Pflege ich bin Krankenschwester. Ich habe jeden Tag mit kranken Menschen zu tun da sollte mein Sexpartner gesund sein. Ich kann und möchte nicht auch noch privat die Schwester mimen.... Und genau so würde ich das auch sagen und ich weiß das dies verletzend ist. Tut mir leid wei sprechen nicht über einen Schnupfen oder darüber das mein langjähriger Partner plötzlich im Rollstuhl sitzt, wir sprechen über zwei Menschen die sich kennenlernen wollen und da wärst du bei mir direkt raus.
Geschrieben
Du musst es akzeptieren, dass Du durch Dein Handicap Ablehnung erfährst.
So wie andere Menschen aus anderen Gründen auch abgelehnt werden.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Bleib so wie du bist, verbieg dich nicht für andere. Ehrlichkeit kann sexy sein!
  • Moderator
Geschrieben

Es geht hier um die Frage, ob ein Mensch mit Behinderung, ein Mensch zweiter Klasse ist.
Der TE hatte einen Schlaganfall. Daher kann man, wenn man denn auch will, über Rechtschreibfehler im Profil hinwegsehen.

Überhaupt, das Profil ist doch gar nicht das Thema. Das Thema ist eine erworbene Behinderung, die plötzlich jeden treffen kann.
Alles, was nicht in diese Richtung diskutiert wurde, habe ich editiert oder entfernt.

Bitte bleibt beim Thema und macht nicht andere Dinge zum Thema. Danke.

Pop-MOD-Max   -   Forenteam

Geschrieben (bearbeitet)

Die harte Realität ist ja. Die Zuneigung von Personen hängt davon ab, wie sehr du in ihr Bild passt. Wenn du nicht da rein passt, bist du jenseits von moralischem Geheuchel abgeschrieben. Evolutionär ist die durchschnittliche Frau grob an 2 Typen Mann interessiert: Versorger des Nachwuchses (daher lässt sich die Attraktivität von Geld, Status, Macht, Kompetenz zum Teil körperliche Fitness erklären) und guten Genen(Körpergröße, Intelligenz, genetische Schäden etc erklären). Männer ordnen sich ob der Qualität jener Faktoren in einer Hierarchie ein, Frauen ebenso. Jeder versucht sich optimal zu verkaufen. Daraus entsteht quasi Angebot und Nachfrage . Dein körperlicher Zustand setzt dich auf der Hierarchie ganz weit nach unten und wenn man das nicht ausgleichen kann fällt man da eben durchs Raster. Da ist beschissen sicher, aber unglücklicherweise schert sich die natürliche Selektion, die allen primitiven Emotionen wie Liebe oder sexuelle Attraktivität zugrunde liegt, nicht um Gefühle, Gerechtigkeit oder sonstiges.(Ja natürlich spielt Charakter eine Rolle, aber der macht vielleicht 10 % des Endergebnisses aus). Wäre ich du würde ich versuchen meinen Körper in Form zu bringen so weit es geht und mich interessant zu machen. Eben da rausholen was geht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Leerzeichen + Lesezeichen eingefügteingefügt
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Hase2021:
Ich spreche jetzt für mich, ich würde dich nach deinem outing noch blocken das ist respektlos aber ich komme aus der Pflege ich bin Krankenschwester. Ich habe jeden Tag mit kranken Menschen zu tun da sollte mein Sexpartner gesund sein. Ich kann und möchte nicht auch noch privat die Schwester mimen.... Und genau so würde ich das auch sagen und ich weiß das dies verletzend ist. Tut mir leid wei sprechen nicht über einen Schnupfen oder darüber das mein langjähriger Partner plötzlich im Rollstuhl sitzt, wir sprechen über zwei Menschen die sich kennenlernen wollen und da wärst du bei mir direkt raus.

Ehrlichkeit ist eine großartige Sache! Mit sowas nicht klar zu kommen, nicht zu wollen - steht jedem zu! Aber dein Text ist für mich persönlich an Taktlosigkeit und Empathielosigkeit kaum zu übertreffen und mit dem Hinweis dazu, dass du aus der Pflege kommst lässt er mich Fremdschämen ehrlich gesagt. Ich betone nochmal, es geht nicht um die Tatsache, dass es nicht für einen in Frage kommt, sondern deinen Umgang damit!

morituritesalutant
Geschrieben

ob es an deiner beeinträchtigung liegt,

kann nur die jeweilige dame erklären, aber eventuell passt du einfach nicht in das jeweilige beuteschema und da dürfte die beeinträchtigung  zweitrangig sein.:confused:

Geschrieben

N Mensch zweiter Klasse biste sicher nicht.

Es dürfte einfach nur viele Frauen abschrecken, weil sie sich Szenarien vorstellen, dass bei dir nix da unten läuft oder es schwierig wäre.

Ich bin der Meinung dass Menschen mit Behinderung in unserem Alltag ausgeklammert oder beiseite geschoben werden und das Bewusstsein der Leute dafür in Richtung "oh, das ist unnormal" geht.

Auch Menschen mit Behinderungen haben ein Recht darauf dass man sie mit Respekt behandelt und wenigstens nicht einfach blockiert werden, sondern man es klar ausspricht oder Fragen dazu stellt.

Es ist widerlich, dass man selbst in der Anonymität sich nicht benehmen kann.

Geschrieben
Um ehrlich zu sein finde ich es dass es keine Menschen zweiter Klasse gibt! Tut mir leid was dir passiert ist :(
Geschrieben
Du bist nicht Mensch zweiter Klasse. Aber blockieren ist auch nicht respektlos dass darf jeder für sich selbst entscheiden.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Droops:

Auch Menschen mit Behinderungen haben ein Recht darauf dass man sie mit Respekt behandelt und wenigstens nicht einfach blockiert werden, sondern man es klar ausspricht oder Fragen dazu stellt.

 

Ich glaube kaum, dass die Behinderung ursächlich für das Blockieren ist. Hier werden doch auch Leute blockiert, die keine Behinderung haben oder  mit denen hat man nie geredet hat. Letztlich wird doch blockiert/ignoriert/NDB geschickt, weil kein Interesse besteht, der Grund dafür ist doch egal. Höflich ist es sicher nicht, aber daran ändert auch das Anprangern nichts. 

Ich schreibe inzwischen auch nicht mehr, wieso ich kein Interesse habe, gibt nur Rückfragen/Kommentare, die aber nichts ändern. 

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben

Ich denke, dass eine Frau leicht Angst bekommt, als Pflegerin zu enden.... 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Zw82:

Ehrlichkeit ist eine großartige Sache! Mit sowas nicht klar zu kommen, nicht zu wollen - steht jedem zu! Aber dein Text ist für mich persönlich an Taktlosigkeit und Empathielosigkeit kaum zu übertreffen und mit dem Hinweis dazu, dass du aus der Pflege kommst lässt er mich Fremdschämen ehrlich gesagt. Ich betone nochmal, es geht nicht um die Tatsache, dass es nicht für einen in Frage kommt, sondern deinen Umgang damit!

Wieso? Muss sie, weil sie in der Pflege arbeitet, dann auch im Privaten weitermachen? Oder für jeden Fremden Empathie empfinden? Schon mal der Gedanke gekommen, das Empathie auch nur begrenzt gelebt werden kann? Gerade wenn man die beruflich braucht.

So quasi, alle anderen Frauen, dürfen dazu stehen, das sie keinen eingeschränkten Partner wollen, nur Frauen aus der Pflege nicht?

Ich finde, sie weiß genau, wovon sie spricht, und umso nachvollziehbarer finde ich es, das sie das für sich ablehnt.

 

 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Affairedecoeur:

Wieso? Muss sie, weil sie in der Pflege arbeitet, dann auch im Privaten weitermachen? Oder für jeden Fremden Empathie empfinden? Schon mal der Gedanke gekommen, das Empathie auch nur begrenzt gelebt werden kann? Gerade wenn man die beruflich braucht.

So quasi, alle anderen Frauen, dürfen dazu stehen, das sie keinen eingeschränkten Partner wollen, nur Frauen aus der Pflege nicht?

Ich finde, sie weiß genau, wovon sie spricht, und umso nachvollziehbarer finde ich es, das sie das für sich ablehnt.

 

 

Dann hast du meinen Text entweder nicht gelesen oder nicht verstanden!!! Und Empathie hat man oder hat man nicht! Und auf den Rest hab ich zweimal hingewiesen, dass es nicht darum geht, ob man das möchte als (Sex-)Partner oder nicht, sondern wie sie sich ausdrückt. Ist meine persönliche Meinung und die ist eigentlich indiskutabel, da meine 😉 schönen Abend noch

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Zw82:

Ehrlichkeit ist eine großartige Sache! Mit sowas nicht klar zu kommen, nicht zu wollen - steht jedem zu! Aber dein Text ist für mich persönlich an Taktlosigkeit und Empathielosigkeit kaum zu übertreffen und mit dem Hinweis dazu, dass du aus der Pflege kommst lässt er mich Fremdschämen ehrlich gesagt. Ich betone nochmal, es geht nicht um die Tatsache, dass es nicht für einen in Frage kommt, sondern deinen Umgang damit!

Was genau war denn an ihrem Kommentar so taktlos und empathielos? Sie möchte zuhause nicht das haben, was sie beruflich den ganzen Tag hat. Das kann sie doch so deutlich sagen, den Grund finde ich völlig nachvollziehbar. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Lisbetha:

Was genau war denn an ihrem Kommentar so taktlos und empathielos? Sie möchte zuhause nicht das haben, was sie beruflich den ganzen Tag hat. Das kann sie doch so deutlich sagen, den Grund finde ich völlig nachvollziehbar. 

Ich finde den Grund auch nachvollziehbar, steht auch nirgends was anderes 😉 wer es gut findet, wie sie sich ausdrückt, "hätte blockiert" usw..... Ist doch alles bestens, man muss doch nicht jede Meinung diskutieren und wer keine will, soll nicht kommentieren!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hase2021:

Und genau so würde ich das auch sagen und ich weiß das dies verletzend ist

Nein, das ist nicht verletzend 

×
×
  • Neu erstellen...