Jump to content

Bin ich Mensch zweiter Klasse?


massageonkel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sieh es positiv.Da hast schon mal nix mit Mädels zu tun die mit deiner Situation nich klar komme.Ob du ein Mensch 2.Wahl bist,kannst nur du selber dir beantworte.
Geschrieben
Warum ist das so? Weil die Gesellschaft eine Gesellschaft 2ter Klasse ist.
Geschrieben

Ein "Nein danke" ist ja wohl etwas anderes, als jemanden direkt auf die Igno Liste zu setzen.

Natürlich gibt es keine Kontaktverpflichtung und erst recht Rede ich hier nicht von einem Mitleidbonus.

Geschrieben
Am 15.3.2022 at 10:14, schrieb massageonkel:

Mir ist es leider schon des Öfteren passiert, [...] dass ich während eines Chats von der Dame geblockt werde, was nicht gerade freundlich ist.

Das passiert vielen Menschen hier, Männern wie Frauen, aber Männern wohl deutlich häufiger. Du empfindest es als unfreundlich, aber es ist erlaubt und kann viele unterschiedliche Gründe haben.

 

Zitieren

Darum fühle ich mich manchmal als Mensch 2. Klasse und ausgestoßen von der Gesellschaft. [...] Nun die Frage bin ich wirklich nichts mehr wert das man so respektlos mit einem umgehen muss?

An dem Verhalten, das du beschreibst, sehe ich grundsätzlich erst einmal nichts Respektloses. Ich schätze mal, dass eine Frau im Schnitt 95% der bei Poppen.de gemeldeten Männer "beiseite" legen kann, weil sie schon grundsätzlich nicht in ihr persönliches Suchschema passen. Von den restlichen 5%, die übrig bleiben, bleibt nach einer Kommunikation vielleicht noch ein Zehntel (= 0,5%) übrig, die als lohnenswert betrachtet werden. Das wäre dann ein Mann unter 200.
Wie gesagt: Von mir grob abgeschätzt.

Du wirst hier also ähnlich behandelt wie der Großteil aller Männer. Wenn du selbst das Verhalten der Damen auf deinen Rollstuhl beziehst, sorgst du selbst dafür, es als respektlos im Sinne deiner Behinderung wahrzunehmen.

 

Zitieren

Ich kann genauso gut immer noch die Dame verwöhnen.

Du hast offenbar eine körperliche Beeinträchtigung, die für gewisse Einschränkungen der Mobilität sorgt (daher der Rollstuhl). Es liegt in der Natur der Sache, dass du eben nicht mehr genauso gut immer noch alles so machen kannst wie vorher, als du die Beeinträchtigung noch nicht hattest.

Sex ist etwas Körperliches, und eine körperliche Behinderung verändert auch das sexuelle Miteinander. Es geht nicht ausschließlich um die Frage, ob man Geschlechtsteile ineinander schieben kann. Es geht um ganz viel drumherum. Ich will dir nicht absprechen, dass du guten, beidseitig erfüllenden Sex haben kannst, aber ich halte es für normal, dass eine Frau zunächst vermutet, dass auch das körperliche Miteinander beeinträchtigt ist. Es wäre schön, wenn Menschen diese Skepsis abstellen könnten, aber sie ist uns eigen - egal wie aufgeklärt und gebildet wir sind, dann nur in unterschiedlich starker Ausprägung.

Ich habe im Bekanntenkreis schwerere Fälle körperlicher Beeinträchtigung erlebt, die auch glückliche Beziehungen führen oder Spontanbekanntschaften haben. Das klappt also. Ich bezweifle aber, dass der Weg über eine sexuell orientierte Community dich diesem Ziel näher bringt, wo sich doch ein großer Teil der Männer unabhängig von Behinderung beschwert, dass sie hier keine Frauen kennenlernen.

Wenn du in einem Katalog blätterst, in dem von der perfekten Ware bis zum wertlosesten Krempel alles vertreten ist, dann suchst du dir die Dinge aus, die dir am besten gefallen. Bei Poppen.de sind wir lediglich Katalogobjekte, die einem permanenten Vergleich unterliegen, und die meisten Männer (in der massiven Überzahl) werden von den (weniger zahlreich vertretenen) Frauen links liegen gelassen, weil die Alternativen besser erscheinen - Behinderung oder nicht, das geht den meisten so.

Willkommen in der Welt des Internetdating.
Oder wie ich es immer wieder allseits empfehle: Die Möglichkeiten, jemand passendem zu begegnen, sind (zumindest für uns Männer) in der realen Welt größer als in einer sexuell orientierten Webcommunity. Meine Erfahrung, auch wenn andere das anders sehen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb KleinerFreund32:

Ein "Nein danke" ist ja wohl etwas anderes, als jemanden direkt auf die Igno Liste zu setzen

Ist gehuppt wie gesprungen, man will den einfach nicht

#

Ich versteh nicht, WARUM  MÄNNER sich lächerlich machen und ständig rumheulen und erklären wollen, wie diskriminiert sie sind, wenns nen NEIN oder nen IGNORE gibt.... Frau will euch einfach nicht.. Was ist daran nicht zu verstehen?? 

Geschrieben
Nein du bist genau so viel wert wie jeder andere Mensch auch
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Nein, Du bist kein Mensch zweiter Klasse, allerdings solltest Du an Deinem Selbstwert und Selbstbewusstsein arbeiten.

 

Auch ich habe ein Handicap, das kommuniziere ich ganz offen und ich wurde noch nie blockiert oder deshalb abgelehnt.

 

Bitte geh offen damit um, die Dame, die Dich blockiert hat, ist es nicht wert, das Du Dich deshalb zurück ziehst.

 

Ich drück Dir fest die Daumen für Deine Suche.

Geschrieben
Am 15.3.2022 at 11:34, schrieb SteffifürPeter:

ich denke, es verunsichert die mitmenschen oft. einfach weil se denken, dass körperliche und geistige behinderung immer zus. kommem

Und warum jetzt der Seitenhieb auf geistige Behinderungen? 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Nefer:

Und warum jetzt der Seitenhieb auf geistige Behinderungen? 

das ist für gesunde oft eins. hat nix mit seitenhieb zu tun. meine erfahrungen dazu.

Geschrieben

Nur weil Frauen, vermutlich auf Grund Deiner Behinderung, kein Sex mit Dir möchten, bist Du kein Mensch 2. Klasse und sie nicht unbedingt schlechte Menschen. 
 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

das ist für gesunde oft eins. hat nix mit seitenhieb zu tun. meine erfahrungen dazu.

Trotsdem stellst Du es so dar, als wäre eine geistige Behinderung "noch schlimmer", wenn Du einen eventuellen Zusammenhang (vorhanden oder nicht)  als Kriterium darstellte, warum die Leute keinen körperlich behinderten Sexpartner wollen könnten. Sprich, keine Beine ist ja Ok, aber er könnte ja Autist oder dergleichen sein und das geht dann gar nicht. Was soll das? Wenn der TE hier schon die Frage aufwirft, ob Menschen mit einer körperlichen Behinderung Menschen zweiter Klasse sind, sind Menschen mit nichtkörperlichen Behinderungen dann Menschen dritter Klasse? 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Nefer:

Trotsdem stellst Du es so dar, als wäre eine geistige Behinderung "noch schlimmer", wenn Du einen eventuellen Zusammenhang (vorhanden oder nicht)  als Kriterium darstellte, warum die Leute keinen körperlich behinderten Sexpartner wollen könnten. Sprich, keine Beine ist ja Ok, aber er könnte ja Autist oder dergleichen sein und das geht dann gar nicht. Was soll das? Wenn der TE hier schon die Frage aufwirft, ob Menschen mit einer körperlichen Behinderung Menschen zweiter Klasse sind, sind Menschen mit nichtkörperlichen Behinderungen dann Menschen dritter Klasse? 

ich denke, wir verstehen uns so gar nicht.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Nefer:

Was soll das?

Weil es stimmt, Menschen mit geistigen Behinderungen haben es noch schwerer. Da verstehe ich @SteffifürPeter

Geschrieben

Ich gehe sogar noch weiter, bei mir ist nicht nur ein Rollifahrer raus, bei mir ist auch ein Mann mit Bauch raus oder ein Mann der mir zu alt wäre

Ein Mann mit einer körperliche Behinderung ist halt nicht der Mann mit dem ich Sex möchte

Da spielt es keine Rolle ob er glaubt mich trotzdem befriedigen zu können, das mag sogar zutreffen, aber eben nicht so wie ich es mir gerne wünsche

Es geht hier um Sex, nicht um eine Beziehung und da frage ich mich warum soll ich mich auf einen Mann einlassen der sexuell micht das bringt was ich erwarte?

Ja, ich bin eine blöde Kuh, aber halt ehrlich ;)

 

Geschrieben
Und wie ist es bei jemandem der eine Rechtschreibung Schwierigkeiten hat und aber sonst ein sehr netter Mensch ist???
Geschrieben
Sehr kurz gedacht, ich sage mir dann immer Karma wird es richten.
×
×
  • Neu erstellen...