Jump to content

ab wann sprechen wir von 'real'?


towel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
"Real" = sich in der Realität begegnen und nicht nur online.
Geschrieben
letztes könnte man so sagen. bin da aber nicht zu streng, weil ich ein gutes gespür habe
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Kismet60:

Wann wir von real sprechen, weiß ich nicht, aber was real für mich bedeutet. Eine reale Freundschaft kann für mich bestehen, obwohl man sich nie im Leben gesehen hat, also Auge in Auge.

Eine Beziehung ist eine Verbindung zu jemandem und auch die kann für mich bestehen, ohne sich jemals gegenüber gestanden zu haben.

Real bedeutet für mich in der Wirklichkeit, nicht nur in der Vorstellung vorhanden, also gegenständlich.

 

schmunzel - ein weiblicher und ein männlicher Gegenstand :joy: das gibt es natürlich auch. HG Dino

 

 

Geschrieben
Wenn es Wirklichkeit geworden ist, analoge, greifbare, glaubhafte Wirklichkeit.
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb towel:

real

Wenn man sich gegendeitig beim Eiskaffeeschlürfen die Sahne vonner Nase ableckt, aber.. dat ist beim ersten Mal noch keine Beziehung 

Geschrieben
Real ist, wenn Sie vor mir steht....und nichts anderes....
Geschrieben
Real ist wenn ein Mensch vor mir steht. Alles andere zählt nicht.
Geschrieben
Wenn etwas zum Anfassen,da ist und real,vor einem sehen,also Auge in Auge😁
Geschrieben
Ich würde sagen, ab dem Zeitpunkt wo man sich gegenseitig in die Augen sieht.
Geschrieben
Ich würde vermuten mit "real" ist F2F gemeint, also letzteres der Liste.
Geschrieben

danke für die vielen antworten, auch wenn ich irritiert bin n bissel *lach

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb towel:

und auch ich seh wen als real, sobald ich mal wirklich mit ihm telephoniert hab (wirklich heisst nich 10sec...)

Das der Mensch real ist, bestreitet ja niemand  - nur dein Eindruck von ihm, ist es nicht. Den bastelst du dir zusammen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Drakar:

Das der Mensch real ist, bestreitet ja niemand  - nur dein Eindruck von ihm, ist es nicht. Den bastelst du dir zusammen. 

wenn ich stundenlang mit wem telephonier, dann lern ich recht schnell, wie derjenige drauf iss!
zumal man lernt, die richtigen fragen zu stellen

und das 2 wochen lang tgl..wie auch mehrstündiges schreiben- oh doch, da lernste wen kennen!
und im zweifel redet man dann mehr als mit der disko-bekanntschaft^^

Geschrieben
Hallo,also wir Zwei empfinden es für uns mit anderen als wirklich Freundschaflich oder Beziehungsmäßig,als real,wenn man sich gerne immer wieder regelmäßig auf ein Menschliches,wie ebenso Sexuelles Stellldichein trifft,und sich alle schon wieder auf das nächste mal freuen.!!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

wenn ich stundenlang mit wem telephonier, dann lern ich recht schnell, wie derjenige drauf iss!
zumal man lernt, die richtigen fragen zu stellen

und das 2 wochen lang tgl..wie auch mehrstündiges schreiben- oh doch, da lernste wen kennen!
und im zweifel redet man dann mehr als mit der disko-bekanntschaft^^

Und ich behaupte, dass du nur einen Teil erfährst. 

Fiktive Situation: Ihr sitzt in einem Café  - die Bedienung ist alleine und rennt sich die Haken ab - was man riechen kann. Ihm flutscht angewidert die Bemerkung "Die könnte sich auch mal waschen!" raus. Ändert das deine Sichtweise auf ihn oder nicht? 

Bei einem Telefonat oder schriftlichem ausfragen, kommt so eine Situation nie zustande..

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Drakar:

Und ich behaupte, dass du nur einen Teil erfährst. 

Man gibt immer nur das preis, was  ein Gegenüber wissen soll/darf.

Anders herum wird es genau so sein. Man erfährt nur das, was ein Mensch uns wissen lassen möchte.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb towel:


- muss man sich dazu gesehn/muss man voreinander gestanden haben?

Erst dann ist es Definitiv erst Real, alles andere ist Mumpitz... 🤷‍♀️ 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Man gibt immer nur das preis, was  ein Gegenüber wissen soll/darf.

Anders herum wird es genau so sein. Man erfährt nur das, was ein Mensch uns wissen lassen möchte.

stimmt!
das iss beim ersten, zwoten, dritten treffen aber nich anders...
ergo kanns nur funktionieren, wenn der ehrlichkeitsradar einsatzfähig iss...denn wer sich verstellen will, tut das auch

hat ja aber dennoch nix mit real or unreal zu tun..

Geschrieben
Für mich ist real wenn man sich gegenüber steht.
Geschrieben
Für mich ist real, das voreinander stehen. Sich sehen, riechen, fühlen, hören.... Solange wir keinen realen Kontakt hatten, gibt es keine intime Auskünfte....
Geschrieben
Naja, Mann hört z.B. öfter von alten Männern, die sich als junges Mädchen ausgeben um Kinder für ihr sexuelles Vergnügen zu finden. Ist natürlich keine lustige Sache. Ganz ausschließen würde ich so etwas in der Art hier aber nicht. Telefonieren ist ganz gut, aber wenn Mann seine Telefonnummer an die Falschen gibt, könnte das ebenfalls unangenehm werden. Jeder der etwas von sich Preis gibt, ist verletzlich. Es gibt eigentlich keinen Grund irgendjemanden zu vertrauen. Die Frage ist, habe ich Sicherheit gewonnen, wenn ich mich treffe? Die Enttäuschung kann auch dann groß sein, je nachdem welche Erwartungen ich mitbringe. Jetzt hat Mann zumindest schon mal den rein virtuellen Charakter real vor sich. Selbst wenn alles klappt, bedarf es mehreren Treffen, Telefonaten und Chats, bis Mann jemanden Freundin nennen kann. Ich fürchte es dürfte schwer werden in unseren schnelllebigen Zeit. Allein anstrengend ist es, d.h. der Sache nicht förderlich. Das ist in dem Stadium noch lange keine Beziehung.
Geschrieben
Genau wenn ein Treffen statt findet. Man sich unterhält von Angesicht zu Angesicht
Geschrieben

Mich wundert echt nicht, dass so viele im Nachhinein enttäuscht sind. Wer in Wolkenkuckkucksheim lebt, ist fernab jeglicher Realität! 

×
×
  • Neu erstellen...