Jump to content

ab wann sprechen wir von 'real'?


towel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb towel:

muss man sich dazu gesehn/muss man voreinander gestanden haben?

Selbst Das reicht mir nicht um von einer realen Freundschaft , oder gar Beziehung zu sprechen .

Beides sind für mich Prozesse die mit all den genannten Sachen beginnen , aber erst dann real sind wenn sie mit realen Treffen schon 

einen langen Zeitraum laufen . 

Was ich für möglich halte ich ne Art Brieffreundschaft , aber Die spielt für mich in einer anderen Liga , als eine reale Freundschaft . 

Geschrieben

Wenn die Person mir gegenübersteht, dann ist es ein reales Treffen. Wenn ich mich mit einer Person per Videotelefonie unterhalte, dann weiß ich zumindest schon einmal das sie real existiert.

 

Geschrieben
Real kann gerne weggelassen werden, wenn nicht ein Fussball Club gemeint ist. Ausser es handelt sich um eine authentische live Begegnung - direkt.
Eine Beziehung entsteht bei mir wenn der Kontakt regelmäßig ist, nicht nach 3 Wochen zum Stillstand oder Ende kommt. Wobei es Unterschiede gibt, intime o. normale in der Intimität keine Rolle spielt.
Man sollte sich gesehen. Bei unterschiedlichen Wohnsitzen nicht immer realisierbar.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Drakar:

Mich wundert echt nicht, dass so viele im Nachhinein enttäuscht sind. Wer in Wolkenkuckkucksheim lebt, ist fernab jeglicher Realität! 

mich wundert grad n bissel deine negative ansicht
zudem ich nich bei der 'im nachhinein enttäuscht fraktion' daheim bin

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb towel:

mich wundert grad n bissel deine negative ansicht
zudem ich nich bei der 'im nachhinein enttäuscht fraktion' daheim bin

Die ist nicht negativ  - die ist realistisch. 😂

Und wenn du dich nicht angesprochen fühlst, ist doch alles tutti 😉

Geschrieben

vielleicht liegst ja auch viel am allgemeinen 'erwartungs-gedöns'...

Geschrieben

Real ist real... sehen, begegnen, riechen, hören, sprechen, schmecken und fühlen. Also greifbar und nicht nur in der Vorstellung

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Leia:

Real ist real... sehen, begegnen, riechen, hören, sprechen, schmecken und fühlen. Also greifbar und nicht nur in der Vorstellung

Sehe ich auch so

Geschrieben
Die Realität ist für mich das was ich sehen, anfassen, riechen, hören und schmecken kann.
Geschrieben
Real wird es für mich erst im "echten Leben" - also, wenn man sich tatsächlich gesehen hat. Natürlich kann man sich auch dann noch immer was vormachen, die Chancen sind aber nicht mehr ganz so groß.
Geschrieben

Real ist es, wenn man sich gegenüber steht. 

Videotelefonie gehört für mich zur digitalen/virtuellen Welt. 

Geschrieben
Real heißt für mich,die Person begrüßen und einen Kaffee/Tee ähnliches
Geschrieben

Gute Frage, real ist für mich, wenn man sich trifft. 

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb towel:

ab wann sprechen wir von 'real'?

...von realer freundschaft..oder gar von beziehung?

- iss real bereits langes schreiben od fängts beim telephonieren an?
- oder isses videotelephonie?
- muss man sich dazu gesehn/muss man voreinander gestanden haben?

Wenn ich plane, zu 'Real' einkaufen zu gehen.

Geschrieben
Bei mir ist real auch real, ergo wenn jemand vor mir steht den ich anfassen,sehen und riechen kann.
Geschrieben
MOIN MOIN :-) PS.: BEI MIR IST REAL NUR REAL .... PROST MILCHKAFFEE :-D
Geschrieben
Real ist, wovor sich hier ganz viele fürchten, weil sie nur noch in einer virtuellen Welt leben.. Erstmal den Arsch in der Hose haben, um sich überhaupt live gegenüber zu stehen..sich berühren zu können, ist hier so ein bisschen in Vergessenheit geraten bzw von Vielen auch gar nicht erst anvisiert..Dieser virtuelle Kram ist doch einfach nur für den A....
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb TheSingstar1974:

telefon mit ph?

iss irgendwie so im kopf drin^^

Geschrieben
Real ist und bleibt was ich anfassen kann! Alles andere bleibt eine Mischung aus Fantasie und Kokolores 😁
Geschrieben

Hängt wohl von der Intention ab. Ich kenne auch sehr reale Menschen, die ich noch nie live gesehen habe und ggf nie treffen werde. Dafür telefonieren wir viel. Hat auch mehr mit den Umständen zu tun. Jemanden in Berlin kann ich eher treffen als jemanden in Australien. Dennoch ist es natürlich ein realer Kontakt, vielleicht eben nur nicht vergleichbar mit den hier gewünschten zügigen Sextreffen. 

×
×
  • Neu erstellen...