Jump to content

Diskrepanz zwischen virtuell und real.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Kurz vorab, mich betrifft die Frage nur indirekt, da ich weder reale noch virtuelle Sexkontakte suche. Das warum steht hier aber nicht zur Diskussion, gerne aber auf privater Ebene. Trotzdem habe ich mir, da ich einige sehr gute Kontakte zu Frauen habe, die mehr als nur eine Sünde wert wären, die Frage gestellt : Was wäre wenn? Was wäre wenn ich Single wäre, mit der Zeit eine innige Freundschaft aufgebaut habe, ihre Fotos mich ansprechen und ich ihr auf einmal gegenüber stehe? Dann aber feststellen muss, dass  keine sexuelle Anziehungskraft besteht , was natürlich beidseitig sein kann. Ich würde, wenn sie es auch möchte, die innige Freundschaft aufrechterhalten. Aber wie seht ihr das? Kontakt abbrechen, weil eben der sexuelle Reiz fehlt, oder wie ich, versuchen die freundschaftliche Basis zu erhalten? 

Ich möchte mich übrigens dafür entschuldigen, dass kein XXL oder Jammerfred daraus geworden ist 😂 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Das ist von jedem abhängig wie er mich behandelt. Bzw wie gut man befreundet ist. Ein richtig guter Freund den ich virtuell erstmal kennen gelernt habe… auch mal etwas erotischer geschrieben habe und dann nach Jahren haben wir uns getroffen. Von meiner Seite kam da keine erotischen Versuche . Ich wollte es einfach nicht kaputt machen was jahrelang entstanden ist. Nur für ein bisschen Spaß war es mir nicht wert.
Aber wenn da wirklich ein Freundschaftliches Band entstanden ist würde ich es aufrecht erhalten
Geschrieben
Wenn dee Kontakt vorher gut war, man sich menschlich gut verstanden hat, warum sollzs da keine Freundschaft entstehen? Ich denke, ea ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Geschrieben
Eine gute Freundschaft ist Gold wert. Und aus mancher Freundschaft hat sich auch schon mehr entwickelt.
Geschrieben
also ich finde es immer Klasse wenn man sich gut versteht, sex ist kein Indikator dafür mit Frau im Kontakt zu bleiben
Geschrieben
Eine sehr gute Freundschaft ist oftmals mehr wert als eine schlechte Affäre.
Diese Erfahrung hab ich gemacht.
Geschrieben
Eine Freundschaft ist etwas ganz Besonderes ...👌
Was sollte dann daran falsch sein?🤔😇
Geschrieben
Ich habe mich mit einer tollen Frau getroffen und wir haben festgestellt das wir super zusammen Kaffee trinken können, aber es absolut keine sexuelle Anziehung gibt. Also haben wir Kaffee miteinander getrunken bis sich das nach einigen Jahren wieder verlaufen hat. So gehts auch, man muss nicht immer überall und mit jedem Sex haben 😉
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es nicht funkt und kribbelt, dann ist es halt so. Das sollte man dann akzeptieren. Gegen eine Freundschaft spricht grundsätzlich nichts, wenn eine Basis dafür vorhanden ist und beide diesen Wunsch haben. Jemanden zu finden, dem man vertrauen und sich öffnen kann, ist ein Geschenk.

bearbeitet von Mirabel78
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Rumburak-7290:

Was wäre wenn ich Single wäre, mit der Zeit eine innige Freundschaft aufgebaut habe, ihre Fotos mich ansprechen und ich ihr auf einmal gegenüber stehe? Dann aber feststellen muss, dass  keine sexuelle Anziehungskraft besteht , was natürlich beidseitig sein kann.

Also ihre Fotos "sprechen mich an" aber es ist keine sexuelle Anziehung da? In meinem Deutsch heißt "das Foto spricht mich an" ich finde sie mind. hübsch. Hübsch geht Hand in Hand mit mind. einer leichten Form von sexueller Anziehung. Von daher fällt es mir schwer das Szenario nachvollziehen zu können. Ihre Fotos sprechen mich an und ich finde sie so nett, dass sich eine "innige Freundschaft" aufgebaut hat. Was soll denn da beim Treffen passiert sein, was die sexuelle Anziehung gekillt hat? Da müsste sie ja wahrscheinlich drei Meilen gegen den Wind stinken oder sowas. 

Und die Frage, ob man eine Freundschaft aufrecht erhält, wenn keine sexuelle Anziehung besteht... Auch die finde ich etwas komisch. Drehen wir das doch mal rum: Ist sexuelle Anziehung normalerweise denn eine Voraussetzung für eine Freundschaft? Vögelt man mit jedem, mit dem man Fußball guckt? Und wenn man mit dem nicht vögelt, kann man auch keinen Fußball zusammen gucken? 🤔 Sexuelle Anziehung ist doch keine Must have für eine Freundschaft. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

 

vor 16 Stunden, schrieb Rumburak-7290:

Aber wie seht ihr das? Kontakt abbrechen, weil eben der sexuelle Reiz fehlt, oder wie ich, versuchen die freundschaftliche Basis zu erhalten? 

Du bist schon etwas kryptisch. Erst betrifft dich das nur so indirekt, dann aber wiederum schreibst du "oder wie ich". Fragste nun für einen Freund oder für einen Freund-Freund? 😉 

Geschrieben
Ich lasse alles so auf mich zu kommen wie es kommt. Erzwingen kann man nie etwas. Wenn beide sich trotzdem verstehen kann natürlich eine sexuellfreie Freundschaft entstehen. Meiner Meinung nach sollte man sich sowieso keine große Plattw machen, die wahre Sympathie zeigt sich erst real und damit auch der Anfang wie alles weiter geht.
Geschrieben
Nicht wenige Männer nehmen ihren Schwanz wohl wichtiger, als Freundschaften. Und ich hab hier immer wieder den Eindruck, dass sehr viele Männer mehr und mehr lebensuntauglich werden oder sind.
Geschrieben
Ich pflege keine Freundschaften zu Frauen. Habe ich noch nie in meinem Leben getan.
Geschrieben
Die Gefahr steht beim Onlinedating immer, dass man sich über Fotos oder einen Videocall ansprechend und sexy findet, aber bei einem realen Treffen keine Anziehungskraft da ist.

Ich persönlich finde das auch nicht sooo schlimm. Man sollte da entspannt und nicht so verbissen sein, es kann eben nicht mit jedem Menschen passen.

Online und real sind eben auch ganz andere Ebenen. Wenn man jemanden nicht real vor sich sieht, baut der eigene Kopf sich die fehlenden Eindrücke selbst ein bisschen auf. Das passt dann real nicht immer. Da kommen dann Gestik, Geruch und co dazu. Und wenn es blöd läuft funkt es dann nicht so. Man muss sich eben auch immer noch "riechen können".

Ist mir auch schon passiert. Tatsächlich habe ich danach aber keinen Kontakt mehr gehalten.

Mit einem Date habe ich eine ganz wunderbare Freundschaft aufgebaut. Aber da hätte es schon sexuell gepasst. Nur wollten wir eben beide eher etwas festes und dafür hat es für uns dann leider nicht gepasst. Was ja auch nicht schlimm ist (:
Geschrieben
Dann ist es halt so 🤷‍♂️. Vermutlich ist es sogar besser und die Freundschaft, welche man aufgebaut hat läuft, nicht Gefahr zerstört zu werden.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Rumburak-7290:

Was wäre wenn?

Das ist doch alles viel zu theoretisch! :information_desk_person:

Geschrieben

Ich durfte schon mehr Menschen auch offline begegnen, mit denen ich keinen Sex habe/hatte und weiterhin in Kontakt bin.

Geschrieben (bearbeitet)

Das musst du doch selbst wissen. Entweder
- ihr fallt übereinander her, weil ihr euch heiß findet
- oder erhaltet die Freundschaft, weil es nicht knistert
- oder geht euch aus dem Weg, weil ihr euch nicht riechen könnt.
Das Leben kann so einfach sein... 🤷‍♀️.

bearbeitet von DieBrave47
Geschrieben

Er: 

Ich hatte schon immer sehr gute Freundschaften zu Frauen ohne jeglichen sexuellen Kontakt, Ich hatte schon immer eher Freundinnen als Freunde. Für mich was völlig normales. Es gibt einfach freundschaftliche Kontakte und es gibt erotische sexuelle Kontakte zu Frauen. Ich muss nicht mit jeder Frau Sex haben.

Geschrieben
Keine sexuelle Anziehung = keine sexuelle Anziehung = kein Sex. Ganz einfach.
Im Normalfall entwickeln sich Freundschaften unabhängig davon. Und Freunde sind sexuell unantastbar für mich.
Geschrieben
Ich beginne innige Freundschaften erst dann, wenn ich jemandem real begegne. Alles andere ist meiner Erfahrung nach Gehirnfick und endet enttäuschend
×
×
  • Neu erstellen...