Jump to content

Verliebt in einer offenen Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Auch in einer nicht offenen Beziehung kann man sich verlieben. Meinst du das ist was anderes? Der einzige Unterschied den ich erkenne, in einer offenen Beziehung redet man offen über das Thema.
Geschrieben
Ja die fragen ob man nicht polyamor ist solte sich jeder stellen der sich in einer beziehung anderweitig verliebt
Geschrieben
Brauche ich mir keine Gedanken drum zu machen - eine offene Beziehung käme für mich persönlich überhaupt nicht in Frage.
Stelle mir das schon leicht problematisch vor, wenn man eine offene Beziehung führt und dann sich zusätzlich verliebt.
Geschrieben

Die Gefahr besteht in einer monogamen Beziehung auch, die besteht immer. 

OK, in einer wirklich gefestigten Beziehung eher weniger, aber in einer offenen erhöht sich die Wahrscheinlichkeit natürlich. 

Daher ist es das kleine Einmaleins, diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen, bevor die Beziehung geöffnet wird. 

In einer monogamen Beziehung ist sowas meistens der Todesstoß. 

Da muß man einfach "Eier haben" und darüber reden. 

Das gilt auch für die offene Beziehung, nur da ist es vielleicht einfacher, darüber zu reden. 

Da muß sowieso noch mehr geredet werden, als in in einer monogamen Beziehung. 

Geschrieben
🤔🤔🤔ich dachte immer, man kann sich immer und überall verlieben, sogar in einer geschlossenen Beziehung 🤔🤔🤔
Geschrieben (bearbeitet)

Das kann zu jeder Zeit in jeder Beziehungsform passieren....

Man muss sich da nur vorstellen. ..ob der Mensch mit dem man ja nur die tollen Stunden verbringt.... wirklich alltagstauglich für einen wäre. 

bearbeitet von mariaFundtop
Geschrieben
Wenn sich mein Partner in jemanden verliebt, dann gibts Rache, die Rache wird so ausschauen das ich mir sofort jemanden suche in denn ich mich verlieben kann. Und reibe es meinem Partner das schön unter die Nase wie toll doch diese Frau ist 🤣
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb bla92:

Wenn sich mein Partner in jemanden verliebt, dann gibts Rache, die Rache wird so ausschauen das ich mir sofort jemanden suche in denn ich mich verlieben kann. Und reibe es meinem Partner das schön unter die Nase wie toll doch diese Frau ist 🤣

Wie bist du drauf 🤔 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Frittendieb:

Jedoch wie geht man in der Beziehung damit um?

Offen und ehrlich?!

Geschrieben
Es besteht immer die Gefahr wenn man mit einem anderen als seinem eigenen Partner sex hat das da Gefühle kommen .. ich finde da sollte man sich mal vorher gedanken drüber machen ... und nicht erst wenn es zu spät ist.. Ich finde es echt unmöglich wie wenige .. angeblich Erwachsene Verantwortung für ihre Handlung übernehmen 🙄🙄🙄

Ich habe keine offene Beziehung.. Aber ein gewissen sagen wir mal Freiraum.. und etwas zu tun oder zu fühlen was nur für mein Partner bestimmt ist .. ist ein ein vertrauens bruch ..
Geschrieben
Drüber reden könnte helfen
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Nushi:

Wie bist du drauf 🤔 

Wie einer der es kontrollieren kann ihn wenn er sich verliebt 😏

Geschrieben
Damit muss man immer rechnen wenn man sich auf sowas einlässt . Das kann aber auch in einer geschlossenen passieren .
Geschrieben
Kann nur einer wirklich beantworten: Das ist derjenige, der ALLE Aspekte im Kleinen und im Detail dabei kennt und abwägen kann.
Das bist Du allein!
Eine Seite verliert in der Regel dabei leider immer.
Geschrieben
Es ist schon eigenartig, Liebe als Gefahr anzusehen. Da muss ich nachdenken.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb bla92:

Wie einer der es kontrollieren kann ihn wenn er sich verliebt 😏

Genau so wie sie Sonne und Mond... 

Garnicht, entweder genisst du es in vollen Zügen oder Du lässt es wie es ist. ☺️

Geschrieben (bearbeitet)

Die Gefahr, sich zu verlieben, ist in jeder anderen Beziehung auch gegeben. Keine Beziehung sollte ein Gefängnis sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor verlieben kann man sich nicht wirklich schützen 😉.

Verlieben kann man sich auch in einer "geschlossen" Beziehung, nur darf man es dort nicht sagen.

In einer offenen Beziehung sollte es kein Problem sein. Die rosarote Brille setzt man auch irgendwann wieder ab.

Und mal ehrlich, das kribbeln und der leichte Herzschmerz sind doch irgendwie wunderbar.
Geschrieben
Moin, tja, das ist Pech, kommt aber halt mal vor. Abchecken ob das vielleicht beidseitig der Fall ist, wenn nicht, dann abwarten bis das vorbei ist. Allerdings Sympathie oder gar Verliebtsein nicht mit Liebe verwechseln, das sind verschiedene Paar Schuhe.
Geschrieben

Das Hauptaugenmerk sollte bei allen möglichen Konstellationen auf der Kommunikation zwischen allen!! Beteiligten liegen. Ratschläge von Außen führen meist zu nichts. Besonders sollte man sich im Klaren über sein eigenes Verständnis von wie auch immer gearteten Partnerschaften sein und wissen, wie man zu anderen Modellen steht. Wenn dem so ist, kann man auch sehr klar mit anderen Beteiligten über Lösungen diskutieren. 

Geschrieben

Es gibt ja einen Grund, warum man seine Beziehung geöffnet hat. Nur muss einem bedacht sein, dass man zu seiner Partnerin / seinem Partner immer steht. 

×
×
  • Neu erstellen...