Jump to content

Verliebt in einer offenen Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das passiert selbst den Besten! Mann will eigentlich nur ein bisschen Sex und lässt sich zu einer Beziehung überreden und plötzlich verliebt man sich zu allem Überfluss auch noch ineinander... Da musst du dann einen kühlen Kopf bewahren! Wenn sie dir einen Antrag macht, bloß nicht ja sagen!!
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Deshalb lieber die Beine öffnen als die Beziehung 😊
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Eiskristall1974:
Jo

Großartiges Komentar, bitte mehr davon🤦🏻‍♂️

Verlieben ist Hormonell, Liebe eine Entscheidung ich liebe meine Partnerin trotz oder wegen ihren Macken Ecken und Kanten. Wenn wir mit anderen „Spaß“ heißt es noch lange nicht das wir uns nicht Lieben würden. Und wenn die Gefühle sich ändern dann ist es so, kommt überall vor auch nach 50 Jahren.

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb :
Deshalb lieber die Beine öffnen als die Beziehung 😊

Oh eh gab eine Steigerung 🤦🏻‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst Dich in JEDER Art Beziehung neu verlieben.
Ist aber auch Typsache, glaub' ich...
Die einen verlieben sich leichter/einfacher, die anderen sind von sich aus nüchterner, zurückhaltender und können sich nur verlieben, wenn Sie das wollen/zulassen...

Die einen können in zwei Menschen verliebt sein oder sogar 2 Personen lieben, die anderen nicht.... 

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb MrFlity:

Großartiges Komentar, bitte mehr davon🤦🏻‍♂️

Verlieben ist Hormonell, Liebe eine Entscheidung ich liebe meine Partnerin trotz oder wegen ihren Macken Ecken und Kanten. Wenn wir mit anderen „Spaß“ heißt es noch lange nicht das wir uns nicht Lieben würden. Und wenn die Gefühle sich ändern dann ist es so, kommt überall vor auch nach 50 Jahren.

😂🥳👌

Geschrieben
Sind Gefühle in einer offenen Beziehung verboten, verpönt? Wusste ich gar nicht.
Geschrieben
Offene Beziehung ? gäbe es für mich nie. Wenn ich schon eine hätte, dann brauche ich keinen anderen.
Ich meine ...Hey Schatz , ich liebe dich....gehe gleich ficken habe was nettes gefunden....:)

Da küsst die Sonne die Erde :)
Aber meine Meinung.!

Was dich angeht mit deinem verliebt sein, lass doch einfach laufen..... was kommen soll das , kommt.
Mach dir keine Gedanken....
Geschrieben
Darüber sollte man sich bewusst sein und das offen thematisieren. Das ist ja sowieso einer der Eckfeiler einer offenen Beziehung, die schonungslose Ehrlichkeit.
Geschrieben
Egal ob offen oder nicht, jeder kann sich zu jeder Zeit neu verlieben. Sonst wären Monogramm Beziehungen das non Plus ultra.

Ist es Verliebtheit die vergeht und nur ein kurzzeitiges hochgefahren ist, oder ist es wirklich verliebt sein? Daa sollte man sich als erstes vor Augen führen. Den Unterschied erkennen meist nur die wenigen und dann auch noch zu spät. Ala, rosarote Brille.
In einer offenen Beziehung redet man weit mehr als in einer monogrammen, daher wird es da wohl eher und besser erkannt.

Sollte sich eine wirkliche Verliebtheit heraus stellen, ist die Frage, die man dich stellen sollte, lohnt es sich wirklich, was gebe ich auf, was bekomme ich.
Wenn meine Partnerin zu mir kommen würde und sie sagt mir, das sie verliebt in jemand anderen ist, würde ich mit ihr reden, diese fragen stellen und schauen was dabei heraus kommt. Sollte es so sein, das sie mich darauf hin verlassen will, dann ist das eben so. Alles andere wäre Freiheitsentzug 🙈.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Frittendieb:

Wie steht ihr dazu. Natürlich besteht in einer offenen Beziehung immer die Gefahr sich zu verlieben. Jedoch wie geht man in der Beziehung damit um?

Wer das Risiko liebt, muss damit leben können.

Andernfalls lässt man besser die Finger von solchen Beziehungsformen.

Geschrieben
Das Risiko besteht in diesem Fall, aber hast du dir nicht schon vorher die Frage gestellt, als ihr diese offene Beziehung beschlossen habt?
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Frittendieb:

Wie steht ihr dazu. Natürlich besteht in einer offenen Beziehung immer die Gefahr sich zu verlieben. Jedoch wie geht man in der Beziehung damit um?

Gefühle entstehen einfach. Die Frage ist, was versteht man in dem Moment unter "verlieben"? Nur weil der Sex gut ist?  

Geschrieben
Verliebt in einer offenen Beziehung... Die Gefahr, dass die Frau sich zu dem anderen hingezogen fühlt, ist sehr groß...
Geschrieben
Die Gefahr besteht doch immer. Hat für mich rein gar nichts mit der Beziehungsform zu tun.
Geschrieben

Da ist die Art der Beziehung doch egal.

Verlieben kann man sich immer, ohne meist es beeinflussen zu können. Man selbst muss für sich entscheiden wie man damit umgeht. Weiter machen oder es ansprechen.

Beides ist nicht leicht.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Frittendieb:

Wie steht ihr dazu. Natürlich besteht in einer offenen Beziehung immer die Gefahr sich zu verlieben. Jedoch wie geht man in der Beziehung damit um?

Besteht diese Gefahr in einer monogamen Beziehung  denn nicht? Nicht  offen oder nicht vergrößert vielleicht die Gefahr, sondern wie gut oder wie schlecht die Beziehung ist.

Und selbst bei einer sehr guten Beziehung kann es passieren.

Wie soll man damit umgehen, Fragen stellen, warum, wieso und weshalb für mich Unsinn, denn Liebe braucht keine Begründung. Hoffen würde ich nur das, wenn mir das passiert es ehrlich und fair abläuft

.

Geschrieben
Verstehe ich nicht - für mich gehört verlieben dazu, damit ich außerhalb meiner Ehe eine Beziehung zu einer anderen Frau aufbaue. Bin polyamorös veranlagt.
Geschrieben
Also 'sich verlieben' ist ja erst einmal nicht anderes, als eine biochemische Reaktion im Körper. Zumindest sehe ich es so. Und wenn einem das passiert, egal welche Beziehungsform man pflegt, kann man sich doch immer noch entscheiden, ob man dieser chemischen Reaktion mehr Bedeutung beimessen will. Für mich ist richtige 'Liebe' eine Entscheidung. Alles davor nur Biologie. Und die kann doch, wenn man sich auch außerhalb seiner Beziehung austoben darf, sehr spannend sein, gerade in sexueller Hinsicht. Ob man dann seine Partnerschaft, seine richtige Liebe zum Partner in Frage stellt, steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Ich würde es nicht tun.
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Bolero2019:

Hallo
In einer glücklichen und zufriedenen Beziehung kann das normal nicht passieren

In einer glücklichen  und zufriedenen Beziehung,  ist man glücklich mit dem Partner und hat nicht noch Andere am Start!

Geschrieben
Wie sollte man damit umgehen? Verlieben passiert schnell und ist ein schönes Gefühl. Einfach genießen, so lange es anhält. Für uns ist das kein Trennungsgrund. Man kann auch mehr als einen Menschen lieben. 🤷‍♂️
Geschrieben
Was habt ihr denn ausgemacht, wie ihr in solch einem Fall damit umgehen wollt?
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.3.2022 at 15:07, schrieb Frittendieb:

Verliebt in einer offenen Beziehung. Wie steht ihr dazu. Natürlich besteht in einer offenen Beziehung immer die Gefahr sich zu verlieben. Jedoch wie geht man in der Beziehung damit um?

Ich lebe in einer (ich nenne es mal) "geschlossenen" Beziehung und verliebe mich trotzdem zwischendurch auch in andere Menschen. Das ist zumindest bei mir kein Problem, da ich Verliebtsein und sogar Liebe problemlos mit einer monogamen Beziehung vereinbaren kann. Ich komme mit meinen Gefühlen zurecht, auch ohne dass ich eine Zweitbeziehung führe.

Um es angelehnt an deine Worte zu sagen: In JEDER Beziehung gibt es die Möglichkeit, dass man sich in jemand anderen verliebt. Das passiert sogar in sehr vielen Beziehungen und ist eine der Hauptursachen, dass sich Paare trennen. Wenn das in einer offenen Beziehung ein Problem ist, dann liegt das nicht daran, dass die Beziehung offen ist, sondern dass die Person(en) von der banalen Tatsache überrascht werden, dass sich Gefühle nicht steuern lassen, und sie nicht gut damit umgehen können.

bearbeitet von FrenulumLinguae
×
×
  • Neu erstellen...