Jump to content

Lieber ein Heimchen oder die Powerfrau?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Der-Beobachter:

Ich bin es doch auch

Und? 

Geschrieben

Ich mag Frauen, die ihr Leben im Griff haben und in ihrer Mitte ruhen. Dann ist es nämlich auch müßig abzuzählen, wer wann was macht. Das ergibt sich und kann einvernehmlich geklärt werden.

Geschrieben
Klar is es toll als Mann umsorgt zu werden.Für Powerfrauen hab ich zu wenig Power.Möchte ungern in einem Wettstreit sein wer mehr Power hat.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FlinkesEichelhorn:

Das Ganze ohne Gejammer

So ändern sich die Zeiten - die Frau von heute weigert sich, emanzipiert wie sie ist, STILL vor sich hinzuleiden.

Sie lässt ihre Umgebung an ihren Gefühlen teilhaben.^^

Geschrieben (bearbeitet)

Muss das eine das andere ausschließen? Wieso das Schubladendenken? Man kann auch herzlich, liebevoll, fürsorglich und eine starke Powerfrau sein. 🤷‍♀️ Das eine bedeutet nicht, dass man dem Partner den Arsch hinterher trägt und das andere nicht, dass man sich nicht fürsorglich um seine Liebsten kümmern kann/darf. Ich glaube die richtige Mischung aus beidem ist das was die meisten Männer sich wünschen.

bearbeitet von SweetLauri
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Stella24:

Inwiefern powert die Frau denn? 

Wenn sie immer und überall an vorderster Stelle ist und immer noch weiter aktiv sein will …!
Das kann für einen „ alten“ Mann 🤭 sehr anstrengend sein!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Stella24:

Ich? Würde ich nie machen.

Danke!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rolfi:

Wenn sie immer und überall an vorderster Stelle ist und immer noch weiter aktiv sein will …!
Das kann für einen „ alten“ Mann 🤭 sehr anstrengend sein!

Zum Glück brauche ich niemanden etwas beweisen 😎

Geschrieben
Heimchen sein, steht mir nicht.
Ich habe schon recht früh mein eigenes Geld verdient und schnell die Vorteile meiner Selbständigkeit entdeckt.
Ich möchte mich nicht von einem Mann abhängig machen, ich stehe im Leben und weiß was ich will.
Auch brauche ich die finanzielle Unabhängigkeit, ich möchte nicht um etwas bitten müssen um mir etwas leisten zu können ( dürfen).
Augenhöhe und Gleichberechtigung in der Partnerschaft, haben für mich einen hohen Stellenwert.

"Übrigens, wer bitte kann es sich heute noch leisten, nur mit einem Einkommen ein erfülltes Leben zu leben"?
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Le_serein:

So ändern sich die Zeiten - die Frau von heute weigert sich, emanzipiert wie sie ist, STILL vor sich hinzuleiden.

Sie lässt ihre Umgebung an ihren Gefühlen teilhaben.^^

Ist nur die Frage, warum sie leiden. 

vor 1 Minute, schrieb LovelyMaria-68:

"Übrigens, wer bitte kann es sich heute noch leisten, nur mit einem Einkommen ein erfülltes Leben zu leben"?

Wieso?  Du hast doch nur ein Einkommen. Hast du kein erfülltes Leben? 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Stella24:

Zum Glück brauche ich niemanden etwas beweisen 😎

👍🏻
Eine Powerfrau (Du) weiß was sie kann!!!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rolfi:

👍🏻
Eine Powerfrau (Du) weiß was sie kann!!!

Ich keine Powerfrau und will auch keine sein. 

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Le_serein:

So ändern sich die Zeiten - die Frau von heute weigert sich, emanzipiert wie sie ist, STILL vor sich hinzuleiden.

Sie lässt ihre Umgebung an ihren Gefühlen teilhaben.^^

An Gefühle hab ich dabei gar nicht gedacht, aber ich freue mich, das Du welche hast.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb JokerMannheim66:

Klar is es toll als Mann umsorgt zu werden.Für Powerfrauen hab ich zu wenig Power.Möchte ungern in einem Wettstreit sein wer mehr Power hat.

Immerhin ehrlich 👍🏼

Geschrieben
Um ehrlich zu sein... Nein. Wenn ich Mal richtig krank bin, zB mit ner ganzen fiesen Männergrippe 🤡 , dann ist es schon schön umsorgt zu werden, aber ansonsten kann ich darauf verzichten. Es spricht natürlich nichts dagegen, sich gegenseitig zu verwöhnen und Nettigkeiten zu geben 😉
.
Sprich, es gibt immer wieder Mal Tage, wo man einfach platt und müde ist. Wenn der Partner es erkennt und darauf reagiert, ist es schön. Das sollte aber auf Gegenseitigkeit beruhen...
.
*Langer Arbeitstag? Kein Thema Schatz, ich habe uns was schönes gekocht und das Wasser läuft auch schon in die Badewanne. Das Massageöl steht aber noch im Bad 🤗
*
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:


"Übrigens, wer bitte kann es sich heute noch leisten, nur mit einem Einkommen ein erfülltes Leben zu leben"?

Kein Fall für Peter Zwegert?

"Mehr als genug" Haushalte sollten mit einem Lohn zurecht kommen. Wobei, wie vor einigen Tagen hier in Forum auch diskutiert, finden sich immer öfters ähnlich Verdiendende. Und dann möchte dir Frau arbeiten. Ebenso kann man mit dem "zweiten Lohn" sein Ansprüche halt stark steigern.

Aber "wer muss" oder will, bekommt es mit "einem guten Lohn" doch hin

Geschrieben

Jetzt komm ich nochmal zu Worte,

ich lese hier wirklich ein paar ganz nette und tolle Kommentare.

Jetzt aber meine Frage:

Wenn wir Männer wirklich so Aufmerksam sind, uns auch den Haushalt mit den Frauen teilen und auch noch sie bekochen.

Warum beklagen sich dann die Frauen, das wir so faul sind, unseren Arsch nicht in die Höhe bringen und im Haushalt nicht mithelfen?

Ich greife hier niemand direkt oder persönlich an, ist nur eine Frage.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb jemand:

Ich hoffe es. Aber ihr verwirrt mich gerade! 🥺

........ich gebe dir Zeit,  deine Verwirrung zu entknoten. 😁

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Autokorrektur🙄
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb jemand:

Kein Fall für Peter Zwegert?

"Mehr als genug" Haushalte sollten mit einem Lohn zurecht kommen. Wobei, wie vor einigen Tagen hier in Forum auch diskutiert, finden sich immer öfters ähnlich Verdiendende. Und dann möchte dir Frau arbeiten. Ebenso kann man mit dem "zweiten Lohn" sein Ansprüche halt stark steigern.

Aber "wer muss" oder will, bekommt es mit "einem guten Lohn" doch hin

Wer daheim bleiben muss ( Gesundheit..Kinder..usw) steht natürlich außer Frage. 

Auch wenn mein Partner ein recht gutes Gehalt beziehen würde, würde Ich immer noch mein eigenes Geld verdienen wollen. Mir ist finanzielle Unabhängigkeit sehr wichtig. 

Geschrieben
Ja...das denke ich auch....leider🙄🙄🙄.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

........ich gebe dir Zeit,  deinr Verwirrung zu entknoten. 😁

Ich knie mich vor den Tisch, schließe meine Augen und puste gedanklich mein verstaubten Hirn durch. Ich werde den Knoten später noch los!

Geschrieben
Ich tauge nicht zum Heimchen. Ich würde vor einem Mann, der umsorgt und gehegt werden will, meinen Respekt verlieren. Es ist nicht so, dass ich das nicht _auch_ gerne tue, aber nicht als Selbstverständlichkeit. Und vor allem sollte da auch eine Gegenseitigkeit dazu gehören. Ich will ja einen Mann, kein Kind.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:



"Übrigens, wer bitte kann es sich heute noch leisten, nur mit einem Einkommen ein erfülltes Leben zu leben"?

Ich👍

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

 

Auch wenn mein Partner ein recht gutes Gehalt beziehen würde, würde Ich immer noch mein eigenes Geld verdienen wollen. Mir ist finanzielle Unabhängigkeit sehr wichtig. 

Ist auch gut und löblich y alleine für die Rentenpunkte. Die Frage war ja, wer es sich leisten kann. Und können klappt ja, wenn man das will.

Geschrieben
Männer wollen Frauen, die sagen, was sie wollen ... Aber wehe sie tun es zu oft 😇
Powerfrauen oder besser Frauen, die nicht bedürftig sind, stehen nicht hoch im Kurs. Das nötige Ego bringen nicht alle mit an so einer Frau Freude zu haben. ;)
×
×
  • Neu erstellen...