Jump to content

Gesunde Ernährung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was gehört für euch dazu? Nicht mehr als einmal Fleisch + einmal Fisch pro Woche, ansonsten vegetarisch? Nur Bioprodukte? 

Ich finde es als Single nicht immer einfach, und assoziiere Essen auch stark mit Genuss. Aber es interessiert mich und vielleicht mögt ihr ein paar Anregungen geben, für die, die ihren Weg suchen. 

Geschrieben
Ich mache mir da wenig Gedanken, esse einfach worauf ich Lust habe.
Geschrieben
Es wird das gegessen was da ist und worauf wir Lust haben...ganz einfach
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Was soll daran so schwer sein als Single🤷‍♀️🤣 hmm hab mir drei Tage hintereinander verschiedene Steaks gegönnt. Nun ist in der Hinsicht erstmal wieder Ruhe. Heute gibts Gemüseauflauf😅
Geschrieben
Weniger Fleisch und Biogemüse trifft es eigentlich ganz gut. Ich auch ein völliger Genussmensch, aber es gibt auch leckere Rezepte, die gesund und lecker sind. Gemüse zu mögen ist jedenfalls schonmal ein großer Vorteil.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Warum Fisch nur einmal die Woche?
Wegen dem Plastik?
Und das mit dem Bio kann'ste auch knicken.
Geh lieber zu einem Bauern deines Vertrauens.
Hast du mehr gekonnt.
Einmal für dich und auch für den Bauern.
Geschrieben
ich weiß nicht, ich ess kein Fast Food (Mc Donalds) weils mir einfach nicht schmeckt - ansonsten eigentich alles, ich bin der Meinung, man muss nichts übertreiben. Alles mit Maß und Ziel, dann ists schon gut
Geschrieben
Hilfe.....was für ein Drama. Ich esse Bio, Maces etc....worauf ich Lust habe. 😏😏😏
Geschrieben

Wenig Fleisch, viel Rohkost, Beeren, Nüsse, Hüttenkäse, Magerquark. Dinkel statt Weizen. Bevorzugt Hafer- oder Mandelmilch.

Als Koch funktioniere ich, bin aber extrem unkreativ, daher ziemlicher Purist.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gab da mal die Ernährungspyramide. Dies ist war keine Richtlinie aber ein Wegweiser, obwohl sie ja eigentlich veraltet ist, falls man Anregungen braucht. Je bunter der Kühlschrank und der Speiseplan ist desto besser.

Wichtig ist aber das man es genießt und genießen kann man es noch mehr wenn man es selber macht oder mit jemanden teilen tut. Was auch gleichzeitig ein Vorspiel werden kann 😉.

 

ernaehrungspyramide2018.png

bearbeitet von GentlemanGhost89
Geschrieben
Hallo
Dies ist keine Predigt, bildet meine Einstellung dazu ab.
Also gesund ernähren, dass ist auf alle Fälle Kalorien im Auge behalten, auf die Verpackung schauen, Super Droge Zucker, sie umgibt uns ist allgegenwärtig, gefährlich. Fisch, Fleisch wer mit Gicht zu tun hat, Lachs, Makrele haben hohe Purinwerte. Fleisch sowieso einschränken.
Das Essen kann schön sein auch mit Genuss, wie immer in Maßen. Ich esse nichts in Plastik verpackt, versuche das wo es geht zu meiden! Die Fehlwirkungen von Phalaten und Co im Körper, Fett ansetzen begünstigten, Milch nur in Flaschen, 3,8%, Reis, Nudeln, Ketchup, überall muss man acht geben, sonnst hat man schnell mehrere 1000 Kalorien verputzt.
Wir sind eigentlich von schlechtem Essen umgeben.
Wer nicht acht gibt hat verloren.
Grüße
Geschrieben
Schaue bei den Ernährungs-Docs vom NDR nach, die haben sehr gute Tipps und Rezepte.
Geschrieben
wir essen viel bioobst und -gemüse, aber muss nicht alles. wenn ich was essen mag, dann gerne bio.aber wenn es kein bio davon gibt, dann konventionell. also kein dogma. macht viell. 80 zu 20 zugunsten von bio. wir essen entweder fleischalternativen zettbee bei hack oder burgerpattis oder biofleisch. wir essen aber nicht viel. dann lieber gut. ansonsten wenig gluten und milchproduktwe, ist nir zu ambivalent. gibt genug alternativen. wenn ich eier essen würde, dann bio.
zum geb. oder weihnachten kippe ich meine regeln großzügig und mache am nächsten tag damit weiter. wenig zucker.kaum süßes. kaum fertiggerichte, abgesehen bom fleischersatz. wurst kaufen wir konventionell, aber gute qualität, vom regionalen erzeuger, der selber hohe standards an fleisch stellt
Geschrieben
ich esse wenn Hunger habe und dann was da ist und worauf ich Appetit habe. -
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Khunlinping:

Eine Muschi und das Wasser aus ihr

Was sollen wir in Bezug auf das eröffnete Thema da bitte verstehen?

Geschrieben
Ich Allesesser und Mini 16 Vegetarier konsumieren 2 Mal/Woche Biofleisch Also ich. Wir verzehren Gemüse, Haferflocken und Früchte nach Saison. Wir konsumieren Joghurt aus Kuhmilch. Ansonsten Mandelmilch. Wir essen Kartoffeln in jeder Form, Eier abgezählt und auch Nudeln mit Ei hergestellt. Nur Vollkorn. Brot backen wir selber. Wir genießen sehr und werfen fast nichts weg . Zu sagen: "Immer Bio" halte ich für nicht durchführbar.
Geschrieben

Ich koche selber und verzichte auf Convenience-Produkte. 

Als Single ist das echt doof sich täglich aufzuraffen. Deshalb mache ich mir mehr und friere ein, was geht. 

Geschrieben
Fisch gibts bei mir nicht jeder Woche.Hält sich in etwa wie mit Leber und fett Zwiebeln drauf so 1-2x im Jahr..Aber Lachsbrötchen mit Zwiebeln,die gehen immer!
So hält es sich grob die Waage,da ich nicht jeden Tag Koche,sondern meist 1x,das für 2x reicht.
Ansonsten issen gutes Stück Fleisch ebenso gut wie was Vegetarisches,wenn es gut gemacht ist.
Allerdings gezielt Bio Einkaufen gehen tu ich nicht.Das einzige was Bio ist,sind die eigenen Sachen ausm Garten..Zum einen ist es meist um einiges teurer als der "normale" Kram und zum anderen mag ich selten etwas das gehypt wird.
Zum einen kommt bei den Bauern kaum was an von dem Geld und zum anderen der lieben Umwelt zuliebe? Die Ironie des Schicksals ist ja,das man bei Bioläden nicht selten die dicken Benz,BMW und alles stehen sieht,aber mit Bio Kaufen der Umwelt was gutes tun wollen.Is halt mein Humor.
Aber wie gesagt,bei mir hält es sich grob die Waage,ob mit,oder ohne Fleisch =)
Geschrieben
Obst und Gemüse zählen aufjedenfall dazu wenig Zucker und Fett ist such nicht verkehrt....Bio da macht man in der Regel auch nix verkehrt
Geschrieben
Es kommt ja auch darauf an, mit welcher Intention man sich auf gesunde Ernährung festlegen will, aber zugleich ist es auch ein breit angelegter Verzicht. Hier bei uns erscheint die Auswahl unendlich und was nicht hier angebaut werden kann, lässt man einfliegen und preist es als "Superfood" an.
Dabei braucht man dafür weder Chiasamen aus Peru, Jackfrucht aus Thailand oder Salz aus dem Himalaya. Das Problem dabei ist, das immer weniger Menschen wirklich kochen können, aber auch zu einem großen Teil gar nicht die Zeit dafür haben. Unser Bedarf an Kalorien ist nicht dem gegenüber was wir heute noch leisten müssen nicht mehr angepasst, auch nicht in der Lebensmittelindustrie. Theoretisch kann man alles essen, was man mag, nur eben die Art wie man mit sich und Ernährung umgeht ist auch ein individuelles Thema, wo so viele körperliche, organische Funktionsfaktoren eine Rolle spielen, das es da keinen echten Pauschalkatalog gibt.
Ausprobieren, womit man Vorliebe hat, seine Mahlzeiten angemessen portionieren und genug Bewegung an der frischen Luft. Wenn man sich dann gesund, ausgeglichen und nicht asketisch gequält fühlt durch selbst auferlegten Ernährungsdrill, dann macht man es wohl richtig. Das Leben ist eh zu kurz, so ziehe ich den Genuss dem Verzichten vor.
Geschrieben
Das kann man nicht verallgemeinern.. ernerumg sollte für jeden individuell abgestimmt sein .. ob mann oder frau .. auf Beruf und Bewegung im Alltag..

Wenn es dir wirklich so wichtig ist solltest du eine professionelle Beratung die auf dich zugeschnitten ist in Anspruch nehmen..
Geschrieben
Wow !
Ist das jetzt das belehrende Thema zum Thema vorhin : mollige Männer etc. ?
×
×
  • Neu erstellen...