Jump to content

Gesunde Ernährung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich ernähre mich zu 90% Vegan, hab festgestellt das es mir persönlich sehr gut geht damit.
Geschrieben

Als Schichtarbeiter ist es leider etwas schwieriger auf die Gesunde Ernährung zu achten, wegen den unregelmässigen Arbeitszeiten und auch mit der Zeit zum Essen. Wenn ich in einer 12 Stunden Nacht arbeite, so bestellen wir uns schon,, öfters mal was vom Lieferdienst. Oder während der Nacht esse ich schon mal, genau zu dem Zeitpunkt an dem der Körper eigentlich seinen Tiefpunkt hat. Und auf Regenerationsmodus umgeschaltet hat, schon was schweres. Zuhaus dagegen, versuche ich schon darauf zu achten wie ich mich Ernähre und was ich esse.

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Drakar:

Da gab es gebratene Hühner  - und was für die Enten 😊

Zum Ende der Menschheitsgeschichte oder...der letzten Diät? 😉
A propos: jede Diät ist einseitige Ernährung und nicht wirklich für eine dauerhafte Ernährungsumstellung geeignet *Klugscheißermodus aus*

Geschrieben

Ich achte auf den Preis, nicht auf ein Etikett das mir Bio vorgibt. 
Obst und Gemüse aus dem Discounter ist sowieso auch nichts anderes als die schnelle Massenware aus dem Gewächshaus, ob nun Bio oder nicht ist dabei egal.

Ansonsten Esse ich wonach es mir beliebt. Mal mehr mal weniger Fleisch. Mal mehr mit Gemüse oder auch wieder nicht. 

Geschrieben
Ausgewogen, gesunde Fette, Colahydrate, Eiweiß, Ballerstoffe, kein Zucker, wenig Weißbrot und viel Schokolade.
Geschrieben
Täglich Obst und Gemüse....nicht soviel naschen,bsser kaum....nur noch Ursalz und wenig salzen oder auch mal gar nicht. Täglich ne ausgepresste Zitrone,Limette oder G***fruit. ..ich esse Fleisch,aber nicht laufend...Fisch,selten. So schaute bei mir aus ;)
Geschrieben
Ich esse worauf ich Bock habe 🤷🏻‍♂️✌️ das hat nicht immer was mit gesund zu tun 😅
Geschrieben

Ich koche gern, nutze keine Fertig- oder Convenience-Produkte. Vegane Ersatzprodukte lehne ich ab, so zusammengebaute Lebensmittel mag ich nicht. Ich esse gern Gemüse und achte darauf, saisonale und regional produzierte Sorten zu kaufen. 

Allerdings habe ich auch etwas Glück, da ich keine süßen Sachen mag. Den übermäßigen Käsegenuss kompensiere ich mit Sport. ;)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb LaMotte1:

Zum Ende der Menschheitsgeschichte oder...der letzten Diät? 😉

....Als in Kirche oder Schule

Festzusitzen auf dem Stuhle. 


Aber wehe, wehe, wehe!
Wenn ich auf das Ende sehe!! 

 Ach, das war ein schlimmes Ding,

Wie es Max und Moritz ging.

Drum ist hier, was sie getrieben,
Abgemalt und aufgeschrieben.. 

 

Das Ende von Max und Moritz war gemeint 😉 Du hast dich ja bei Wilhelm Busch bedient.. 😊

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Eine gesunde Mischkost mag ich.

Zum Beispiel?

Geschrieben
Also ich esse nach Lust und Laune und vorallem was mir schmeckt...Pute,Hähnchen,Schwein,Rind und Kalb , Fisch, Wild und ab und an Vegetarisch ...und das Abwechselnd...das ist für mich eine Gesunde Ernährung..
Geschrieben
Bio ist doch längst verwässert, dem "Siegel" kann man schon lange nicht mehr trauen. Und wenn ich auf Minderalwasser den Aufdruck "Vegan" lese, bekomme ich einen Lachkrampf.
Der Mensch ist ein Allesfresser, Fleisch ist ebenso wichtig wie Obst und Gemüse, ansonsten wird eine Mangelernährung draus die künstlich ins Gleichgewicht gebracht werden muss. Die gesunde Mischung macht es, ohne das ich nach Uhrzeit oder nach mg essen muss.
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Drakar:

....Als in Kirche oder Schule

Festzusitzen auf dem Stuhle. 


Aber wehe, wehe, wehe!
Wenn ich auf das Ende sehe!! 

 Ach, das war ein schlimmes Ding,

Wie es Max und Moritz ging.

Drum ist hier, was sie getrieben,
Abgemalt und aufgeschrieben.. 

 

Das Ende von Max und Moritz war gemeint 😉 Du hast dich ja bei Wilhelm Busch bedient.. 😊

Ich hätte jetzt nicht erwartet, dass hier (HIER!!) jemand Busch liest...!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DieRuhigeKraft:

Zum Beispiel?

Alles was ich mag :)

Geschrieben
Ich esse meistens nur ein bis zweimal pro Woche Fleisch, aber nur vom Biobauern meines Vertrauens. Ich kaufe auch direkt im Hofladen ein. Fisch auch meistens einmal pro Woche. Ansonsten ernähre ich mich vegetarisch zu 90 % in biologischer Qualität. Ich kaufe allgemein sehr viel im Hofladen. Supermarkt eher selten und Convinience Produkte verwende ich gar nicht.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LaMotte1:

Ich hätte jetzt nicht erwartet, dass hier (HIER!!) jemand Busch liest...!

Wieso nicht? 

Ich liebe Busch. Allerdings wurde damals alles sehr drastisch dargestellt, wie auch der Struwwelpeter oder Grimms Märchen. 

Geschrieben
Ich ernähre mich sehr proteinreich..rind,Lamm,Fisch,Ouark,Hülsenfrüchte, Huhn.
Dazu Vollkornprodukte und Reis..
Araber.. es darf auch mal Pizza sein, chinesisches Buffet oder im Sommer ein grosser Spaghettibecher
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb LaMotte1:

Ich hätte jetzt nicht erwartet, dass hier (HIER!!) jemand Busch liest...!

Unverhofft kommt oft.

Tatsächlich ist es aber so, dass ich es zuletzt in meiner Kindheit gelesen habe. Trotzdem kann ich es teilweise noch auswendig 😊

Geschrieben (bearbeitet)

Obwohl ich nicht DER Koch vor dem Herrn, bzw. der Dame bin, habe ich Fertigfraß, ich wiederhole, "Fraß", irgendwie lange hinter mir. Kartoffeln, Reis, asiatische Nudeln, Zwiebeln und Saisongemüse habe ich grundsätzlich im Haus, und Irgendetwas warmes ist immer schnell gezaubert.
Dafür hab' ich nach 26 Jahren altem 4-Plattenherd mir jetzt extra 'nen schmalen Induktionsherd geschossen; zwar gebraucht, aber für'n Appel und 'n Ei. Und was soll ich sagen: So'n Ding is' ebenso flink wie 'n Gasherd. Und 'n paar verschiedene Pfannen hab' ich mir auch zugelegt: Edelstahl blank, keramik- und teflonbeschichtet, Aluminium gibt's nich!
Mein Fleischkonsum hält sich sovohl von der Menge, als auch von der Auswahl her in engen Grenzen. Schwein ess' ich schon seit Jahrzehnten nich' mehr, Geflügel hol' ich frisch vom Markt, und gelegentlich landet tatsächlich auch mal 'n Stück toter Fisch "Inne" Pfanne.
 

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Stella24:

Wieso nicht? 

Ich liebe Busch. Allerdings wurde damals alles sehr drastisch dargestellt, wie auch der Struwwelpeter oder Grimms Märchen. 

Das darf man mit einem Augenzwinkern lesen...hach, jetzt wirds ganz schön off topic...
Ja, der pädagogische Zeigefinger in der Literatur war damals nicht zu übersehen ^^

Geschrieben
Ich esse fast nur Gemüse und Obst..und Fisch gibt es 3x mindestens in der Woche...Salate warm und kalt..Joghurt mit Früchten und Nüssen..oder Chia Samen..Vollkornhaferflocken- gibt es jeden Tag, Haferflocken sind das reine Power Food. ( kein Fertigprodukt)

Geschrieben

Ich schließe nicht pauschal Convenience Produkte aus. Darunter versteht man nämlich zum Beispiel auch TK Gemüse.

Chia Samen sind schlecht für die Umwelt. Warum nimmt man nicht heimische Produkte, wie Lupinensamen? 

vor 5 Minuten, schrieb LaMotte1:

Das darf man mit einem Augenzwinkern lesen...hach, jetzt wirds ganz schön off topic...
Ja, der pädagogische Zeigefinger in der Literatur war damals nicht zu übersehen ^^

Vielleicht müsste es jetzt auch solche Literatur geben. 

Hans guck aufs Handy :)

 

vor 50 Minuten, schrieb FlinkesEichelhorn:

Ausgewogen, gesunde Fette, Colahydrate, Eiweiß, Ballerstoffe, kein Zucker, wenig Weißbrot und viel Schokolade.

Bei keinen Zucker habe ich gestutzt und dann lass ich Schokolade :)

 

×
×
  • Neu erstellen...