Jump to content

Gesunde Ernährung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb DieRuhigeKraft:

Ich lese auch Busch... 

Da haben wir ja dann schon unseren nächsten Beitrag fürs allzeit beliebte Forum 😉

Geschrieben
Ich esse viele Eiweißprodukte. Viel Gemüse.

Und verzichte komplett auf Fertiggerichte.
Ich trinke in Maßen Light Produkte.

Und habe ein Shit Day um der Woche.
Geschrieben

Abwechslungsreich und eine gesunde Mischung ist mein Fazit.

Vegetarische Gerichte mag ich auch gerne mal. Tage ohne Fleisch auch, aber es wird für mich immer dazu gehören. 

Essen sollte trotz allem Genuss sein. Ich werde nichts zu mir nehmen was mir nicht schmeckt nur weil es gesund ist.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Stella24:

Chia Samen sind schlecht für die Umwelt. Warum nimmt man nicht heimische Produkte, wie Lupinensamen?

Lupinen sind keine heimischen Pflanzen, sondern stammen aus Nordamerika. Man kann sie allerdings hier anbauen, was klimaschädliche Transportwege verkürzt. Eine heimischen Alternative wären zum Beispiel Leinsamen (wenn tatsächlich hier angebaut und nicht z.B. aus China importiert).

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb LaMotte1:

Da haben wir ja dann schon unseren nächsten Beitrag fürs allzeit beliebte Forum 😉

Dann erstell' ihn doch! Ich mache mit.

220px-Wilhelm_busch.png

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Imperatorin:

Ich ernähre mich von Aufbackbrötchen...🤣🤣🤣🤣🤣

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb DieRuhigeKraft:

Naja, ich lebe noch und fühl mich fit...🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)

Gesunde Ernährung heißt für mich ausgewogene Ernährung.

Und seit einiger Zeit heißt es für mich auch ganz bewußt auf Zucker in der Zutatenliste zu schauen. Erschreckend wenn man dann sieht wo überall dieser Rotz enthalten ist.

Viel Obst, viel frisches Gemüse, möglichst wenig Zuckerkram...

Definitiv mehr Fisch wie Fleisch...

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Imperatorin:

Naja, ich lebe noch und fühl mich fit...🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️

Ein kluger Pfleger hat mir mal gesagt, ich soll essen mit dem ich mich wohl fühle.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Dragonheart2410:

Als Schichtarbeiter ist es leider etwas schwieriger auf die Gesunde Ernährung zu achten, wegen den unregelmässigen Arbeitszeiten und auch mit der Zeit zum Essen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das leider eine sehr gern genommene Ausrede ist. Auch als Schichtarbeiter kann man sich ausgewogen und gesund ernähren, auch während der Schichtzeiten ;)

Geschrieben
Gesunde Ernährung ist für mich ausgewogene, nicht einseitige Ernährung mit Fleisch, Fisch, Obst, Gemüsen, Salaten.
Fast Food ist das Gegenteil davon...
Geschrieben

Seit dem ich allein wohne  gibt es bei mir mehr Katzenfutter als Lebensmittel im Haushalt. Momentan ernähre ich mich hauptsächlich von Salzstangen. Das Salz popel ich aber ab.

Geschrieben
Jedem der etwas über gesunde Ernährung erfahren möchte, kann ich nur das Buch „Der Ernährungskompass“ empfehlen.

Bildet euch damit euer eigenes Bild.
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Engelschen_72:

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das leider eine sehr gern genommene Ausrede ist. Auch als Schichtarbeiter kann man sich ausgewogen und gesund ernähren, auch während der Schichtzeiten

Ist aber leider keine ausrede. Ich esse während der nachtschicht viel Obst und Nüsse. Meinte aber auch, dass ich irgendwann in der Nacht erst gegen 2uhr mal zum Essen komme.

Geschrieben

Gesunde Ernährung

Was ist das?

WER definiert das?

Wie wurde das herausgefunden?

Wer verdient daran?

Muss gesund lecker sein?

Ist lecker ungesund?

Wenn man ungesund isst, gleicht Sport das aus?

Braucht man keine Bewegung, wenn man sich gesund ernährt?

Wenn man isst, weil man Hunger hat und sich bewegt, weil es Spaß macht und wenn man draußen ist, weil man vielleicht einen Hund, ein Pferd oder ein Alpaka hat....dann ist man mindestens eins.....glücklich! Das trifft auf mich zu...und damit ernähre ich mich...

Das ist soo einfach...

 

Geschrieben

@Dragonheart2410...unregelmäßig essen aufgrund Schichtdiensten geb ich dir recht. Aber trotz Schichterei kann man eine gesunde Ernährung praktizieren. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wolfflow:

weil man vielleicht  ein Alpaka hat.

Mann mit Alpaka gesucht, Spinnrad vorhanden :yum:

 

Geschrieben
Ich Teile es mir unter die Woche gerne auf. In jeden fall abwechslungsreich, viel Obst und Gemüse (in erster Linie als salat) Fisch, Hähnchen, als Beilage meistens Reis oder Kartoffeln. Auf Schweine Fleisch versuche ich größtenteils zu verzichten.
Geschrieben

Es gibt zig Möglichkeiten sich gesund zu ernähren , ich halte mich an Keine , achte aber auf Qualität .

Bio kaufe ich viel , allerdings nicht weil ich per se davon ausgehe es sei gesünder . 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Lisbetha:

Mann mit Alpaka gesucht, Spinnrad vorhanden :yum:

;):kissing_heart:

Geschrieben
Viel Obst und Gemüse.
Viel Wasser und Tee wenn ich keinen Kaffee trinke.
Fertigprodukte gibt's hier kaum. Auch kein Maggi Fix oder ähnliches
Am Rest arbeite ich noch 😅
Ich habe Fleischkonsum schon reduziert und den Milchverbrauch
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bärle69:

Bier, Whiskey, Cola, Chips etc

 Bio?

×
×
  • Neu erstellen...