Jump to content

Gesunde Ernährung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich achte auf unverarbeitete Lebensmittel. Kein Alkohol, kein Kaffee, keinerlei andere Drogen. Kein Fisch oder was sonst so aus dem Wasser kommt. Der Rest wird dann noch von Allergien beschnitten.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Stella24:

Ein kluger Pfleger hat mir mal gesagt, ich soll essen mit dem ich mich wohl fühle.

Hmmm, ich brauche keinen klugen Pfleger, um nur mit dem zu essen, mit dem ich mich wohlfühle. Denn mit Leuten, mit denen ich mich nicht wohlfühle, werde ich weder essen noch irgendetwas anderes zusammen machen, geschweige denn . . . B|

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Südfriese:

Hmmm, ich brauche keinen klugen Pfleger, um nur mit dem zu essen, mit dem ich mich wohlfühle. Denn mit Leuten, mit denen ich mich nicht wohlfühle, werde ich weder essen noch irgendetwas anderes zusammen machen, geschweige denn . . . B|

Ich lag mit Verdacht auf Samonellen im Krankenhaus. Ich habe nicht mit ihm zusammen gegessen. 

Also eine ganz andere Geschichte. 

 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MrsGrinch:
Ich achte auf unverarbeitete Lebensmittel. Kein Alkohol, kein Kaffee, keinerlei andere Drogen. Kein Fisch oder was sonst so aus dem Wasser kommt. Der Rest wird dann noch von Allergien beschnitten.

🤣

Geschrieben
Ich esse das was mir schmeckt und auf die Bio- Karnickel höre ich gar nicht, die sollen ihr Zeug selbst futtern.
Geschrieben
Hi du/ihr,

ich denke, wenn man(n) oder frau wie in allen Lebensfragen den gesunden Menschenverstand walten lassen, macht man instinktiv eigentlich immer das Richtige.

Dennoch hatte ich Mitte der 1990er Jahre, als ich wieder aktiv Triathlon intensivierte, kam ich nicht umhin mir auch Gedanken über meine Ernährung zu machen.
1993 wurde bei mir, bis dahin kerngesund, eine chronische Darmentzündung diagnostiziert und mir wurde nahegelegt meinen geliebten Triathlon an den Nagel zu hängen. Üblicherweise wurde mir damals von den Ärzten nur erzählt was ich zukünftig angeblich nicht mehr machen sollte. Damit war mein Ehrgeiz mit dem Slogan. „Das wollen wir doch mal sehen!“ und kam ich eher unfreiwillig zur vegetarischen Ernährung und seitdem schaute ich bewusster hin und verzichte auch bewusst auf Fleisch und Wurstprodukte. Angenehmer Nebeneffekt, seitdem ist die chronische Darmentzündung in Remission und meine Erfolge beim Triathlon? Das waren meine erfolgreichsten Jahre und bis heute betreibe ich exzessiven Ausdauersport, allen Beteuerungen diverser Ärzte zum Trotz. Daher denke ich, die Urinstinkte leiten jedem Menschen den richtigen Weg. Ich hoffe, dass ich euch meine Sicht etwas nahebringen konnte?😊
Geschrieben
20% Fett, 30% Eiweiß, Rest Kohlenhydrate. Dazu ausreichend Mikronährstoffe.
Geschrieben
Wenn ich so sehe wo manches Bio-Zeug hergeflogen oder geschwommen kommt, da finde ich als Alternative regionale Kost vom Landwirtschaftsbetrieb in der Nähe viel interessanter.
Geschrieben

Von Allem etwas,einfach in Maßen,nicht Massen 😊 Muß leider sowieso auf Kohlenhydrate achten 😖

Geschrieben
Einfach nicht zuviel Zucker und Alkohol, genug Obst und Gemüse. Wir machen das kein großes Theater. Essen ist das letzte, was uns in dieser Zeit krank machen könnte.
Geschrieben
Aus Gründen der Verträglichkeit muss ich mich gesund ernähren. Somit kaum Fleisch (nur ab und an Huhn), kein weißes Mehl, wenig Kohlehydrate, kein Zucker, wenig Salz und Fett. Ich finde btw. Essen in einer Beziehung wesentlich schlimmer. Da kaum ein Partner meine Art der Ernährung mitgemacht hat musste zweimal gekocht werden.
Geschrieben
Für mich zählt zur gesunden Ernährung jeden Tag Fleisch, Kuchen und Süssigkeiten zu essen.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb GentlemanGhost89:

Es gab da mal die Ernährungspyramide. Dies ist war keine Richtlinie aber ein Wegweiser, obwohl sie ja eigentlich veraltet ist,

Ich denke, wer sich daran hält, macht auch heute nichts verkehrt. 

 

vor 20 Stunden, schrieb Somnium-Tom:

Ausprobieren, womit man Vorliebe hat, seine Mahlzeiten angemessen portionieren und genug Bewegung an der frischen Luft. Wenn man sich dann gesund, ausgeglichen und nicht asketisch gequält fühlt durch selbst auferlegten Ernährungsdrill, dann macht man es wohl richtig. Das Leben ist eh zu kurz, so ziehe ich den Genuss dem Verzichten vor.

Das unterschreibe ich sofort. 

Mit BIO wird auch viel geschummelt. Kostet nur mehr Geld, überprüfen kann ich es sowieso nicht. Lieber kaufe ich nach Möglichkeit regionale, saisonale Produkte. Brauche im Winter weder Erdbeeren, Kirschen trallala ...................

vor 16 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Ich achte auf unverarbeitete Lebensmittel. Kein Alkohol, kein Kaffee, keinerlei andere Drogen. Kein Fisch oder was sonst so aus dem Wasser kommt. Der Rest wird dann noch von Allergien beschnitten.

Da hätte ich schon nicht mehr viel Lust auf das Leben. :cold_sweat:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb GustAVo_:

Kein Zucker !!!

Das wird schwierig, da in fast allen Produkten Zucker enthalten ist.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Miezie110:

 

Da hätte ich schon nicht mehr viel Lust auf das Leben. :cold_sweat:

Wieso denn nicht?

Kaffee, Alkohol etc schmeckt mir ja nicht einmal..... also kein Verlust.

Die Allergien sind wie sie sind und die hatte ich auch schon als Kind. Sprich ich fand diese Lebensmittel schon mit drei Jahren widerlich.

Das mit den unverarbeiteten Sachen ist für mich ganz phantastisch, ich kaufe halt Dinge bei denen ich selber ein Auge auf

die Zutaten habe und keine ellenlange Liste an der Seite der Packung.

 

Geschrieben
Ich lehne gesunde,nachhaltige oder ökologische Ernährung ab.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb weiche_haende:

Das wird schwierig, da in fast allen Produkten Zucker enthalten ist.

Deswegen esse ich NIX und bleibe gesund (Superkraft)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Wieso denn nicht?

Kaffee, Alkohol etc schmeckt mir ja nicht einmal..... also kein Verlust.

Die Allergien sind wie sie sind und die hatte ich auch schon als Kind. Sprich ich fand diese Lebensmittel schon mit drei Jahren widerlich.

Du kennst es ja nicht anders, so kommst du damit sicher gut zurecht. Ich selbst habe keine Allergien, war deswegen nie eingeschränkt. Essen fand ich noch nie widerlich, bis auf wenige Dinge, die mir nicht schmecken. Ohne Kaffee wäre ich kein Mensch :D  :coffee: und Antialkoholiker bin ich auch nicht. Mag zwar keine harten Sachen, aber zu Wein, Sekt oder einem leckeren Cocktail sag ich nicht nein. Bin da eher die Genießerin.

Geschrieben

Gesundes Essen ist eigentlich das wichtigste. Ist wie mit schlechtem Benzin, dass macht auch den Motor kaputt. Mit Anfang 30 war mir essen egal Hauptsache satt, aber der Stoffwechsel ändert sich und es gibt richtig leckeres superfoot. Ja natürlich muss man beim kochen etwas mehr Zeit als bei Fertiggerichten aufbringen, dafür knallst du dir aber auch weniger Dreck in den Körper. Auf Fleisch verzichte ich immer mehr. Wenn dann nur noch max. 1 mal im Monat, gute Haltung und regional. Ich liebe Fleisch aber ich liebe auch Tiere und so Viehtransporte mit Billigfleisch, ich könnte heulen wenn man den Tieren in die Augen sieht, bei einer Kuh sieht man die Angst und die Qualen extrem in den Augen. Wegen mir sollte niemals ein Tier so gucken. Jeder der Billigfleisch feiert und fast täglich ist, sollte man mal in so einem vollgestopften Transporter quer durch Europa fahren, schön durch Tritte und Schläge auf und vom Transporter getrieben, kaum Luft, Hitze, Durst, keinen Platz, Fäkalien usw. So ich komme auf Betriebstemperatur 😂 es gibt genug Videos wie diese Tiere leiden schaut sie euch an. Das ganze Leben leiden diese Tiere wie traurig und du kannst es ändern. Denk drüber nach, jeden Tag und bei jedem stück Fleisch was du verzehrst😉 sorry musste ich jetzt loswerden🙈😂

×
×
  • Neu erstellen...