Jump to content

Help! Ich glaube, ich bin eine weibliche Top ohne Erfahrung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nofeanja:

ich bin überfällig

bei ner frau hätt ich nu bedenken^^
dir sag ich mal gute nacht

und lis- eine frage noch an dich- versteht er deutsch?
 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

iss auch so, @Nofeanja! leider

deswegen find ich ja mentoring so wichtig! und für beide parteien! nur so kannste verhindern, dass wieder wer scheisse erlebt

lis- ich find seine reaktion damals super!
 

Seine Reaktion war wundervoll, auch wenn ich damals schockiert war. Ich habe auf die harte Tour gelernt, dass die meisten Doms eher denken, sie wären C. Grey in weniger reich. Mentoring ist so wichtig.. für subs und Doms.. 

vor 1 Minute, schrieb Nofeanja:

Da musste ich gerade so schmunzeln. Es ist diese Souveränität, diese Selbstverständlichkeit mit der da Erwartungshaltung und Aufforderungen kommuniziert werden. Da "muss" man doch einfach schwach werden, wunderschön *hach* (sowas kriegt mich voll). Aber genug der Worte, ich bin überfällig. Danke für den Austausch und die Erfahrungsberichte aus deiner (inkl. towel: eurer) Sicht, hat mich nachdenklich gemacht.

Er war der erste Dom, der verstand, dass ich oft auch Aggressionen habe, wenn es um Möchtegern-Doms geht.. Er hat einen Kaffee-Fetisch, deshalb darf ich keine Tassen werfen.. er ist einer der wenigen Doms, die wissen, dass submission nicht bedeutet, ich wäre immer unterwürfig.. 

vor 6 Minuten, schrieb towel:

und lis- eine frage noch an dich- versteht er deutsch?

nein, wir kommunizieren auf Englisch, was er sehr mag, weil er sicher ist, ich bin dann ehrlicher, direkter, verschanze mich nicht hinter Sprache.. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.2.2022 at 01:20, schrieb Zisalie:

Die Frage, die ich nun habe, wie zum Henker mache ich das, ohne dabei den möglichen Partner durch meine Unerfahrenheit emotional oder körperlich zu verletzend?

Indem darauf achtest, dies nicht zu tun zB durch ehrliche Kommunikation mit dem Gegenüber, auch währenddessen? Und lass diese 'Dom/Sub' Schubladen weg, sondern seh den anderen als das was er ist: als (Spiel)Partner. 

Anbei, du wohnst in einer tollen Stadt mit vielen Möglichkeiten, um mit "Gleichgesinnten' real in Kontakt zu kommen. Das BaSeMent ist zb so ein Ort. Wenn du dich das traust, dann ist der erste Schritt schon mal gemacht. ;)))

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Nofeanja:

Hallo Zisalie,

erstmal danke ich Dir für deinen Beitrag. Er hat wieder offenbart, dass ich nicht frei von Schubladendenken und Vorverurteilung bin, wie ich mir natürlich schon wünschen würde.

Denn mal ganz ehrlich, oft werden Männer, die ähnliche Gedanken äußern wie du, hier eher belächelt und auch ich verdrehe da manchmal die Augen über einige Fragen zu Anregungen/ Vorschlägen etc.. Aber kaum lese ich (mit meiner ausgeprägten Schwäche für dominante Frauen) Ähnliches, nicht das Gleiche, von einer potentiellen Femdom und packe augenblicklich meinen Ratgebermodus aus, echt nicht ganz fair. (Geht es noch jemandem so?)

Nun zu deiner eigentlichen Frage.

Zunächst einmal ging es mir vor einiger Zeit, im umgekehrten Sinn, wie Dir. Ich war sexuell betrachtet nicht mehr lebendig und das mündete letztlich in einer Scheidung. Dann wurde ich in bester Schneewittchen-Manier wachgeküsst und es tat sich eine Welt vor mir auf, vor der ich lange meine Augen verschlossen hatte, weil ich mein Glück in Familie und Vaterschaft suchte. Aber genau dieses Puzzlestück von dem du schreibst fehlte mir halt. 

Aber gut, du möchtest dich dahingehend ausprobieren und sorgst Dich, aufgrund mangelnder Erfahrung, um einen potentiellen Sub. Erstmal finde ich ja total gut, dass du bei aller Neugier und sicher auch Herzklopfen beim Gedanken daran direkt um das Wohl des Gegenübers besorgt bist. Denn Fürsorge und Achtsamkeit sind sooo wichtig finde ich. So wie ich die Sache sehe (gibt es für Beiträge eigentlich eine Zeichenbegrenzung? :-I) spielt es gar keine Rolle wie erfahren oder unerfahren du bist. Die von Dir beschriebene Gefahr, jemanden emotional oder körperlich zu verletzen, besteht doch dann wenn Verantwortungslosigkeit, Rücksichtslosigkeit, Grenzüberschreitungen und/oder Vertrauensbruch auftreten. Und das hat nun wirklich nichts mit Erfahrung zu tun. Alles steht und fällt daher aus meiner Sicht mit der Grundeinstellung des dominanten Parts - sich selbst zu nehmen was einen beglückt, ohne dabei jemals das Wohl des/der Sub zu vernachlässigen - sowie ganz viel Austausch/Kommunikation vorab, währenddessen und hinterher über Bedürfnisse, Motivation, Vorlieben, Grenzen und Bedenken des Anderen. Kurz gesagt, wenn du weißt was im Inneren deines Gegenübers vorgeht und gewillt bist dies bei deinen Handlungen zu berücksichtigen wird es zu den von Dir beschriebenen Verletzungen nicht kommen.

Aus Sicht eines devoten Mannes, die ich nun mal nicht ablegen kann, möchte ich Dir sagen, dass man(n) dominante Frauen nicht daran misst/ messen sollte wieviel Erfahrung sie mitbringen. Was für mich zählt ist vielmehr die gemeinsame Schnittmenge hinsichtlich Sympathie/ Zuneigung/ Grundverständnis in Dom/Sub-Beziehungen und auch grundsätzlich die jeweiligen Neigungen. Ein Beispiel, eine dominante Frau die sich bereits seit vielen Jahren dahingehend "austobt" und eine Menge Erfahrung gesammelt hat, kann mit mir gar nix anfangen wenn sie sehr sadistisch veranlagt ist, weil ich überhaupt nicht belastbar bin (Kompatibilität in allgemeinen Vorlieben sticht Erfahrung). Anders herum wäre mir eine unerfahrene, dominante Frau auch 1000x lieber, die aus innerer Überzeugung und ganz authentisch, fürsorglich erstmalig die Führung übernimmt, als eine die sexuelle Praktiken sammelt wie Andere Briefmarken oder Urlaubsorte mit Postkarten- (ok heute dann wohl eher Instagramm-)Motiven, nur um über einen reichlichen Erfahrungsschatz zu verfügen, dann aber gelegentlich diese "Sammelleidenschaft" ohne das nötige Einfühlungsvermögen aufzubringen oder das Gespür für den richtigen Zeitpunkt dafür zu berücksichtigen.    Also es steht und fällt für mich immer mit dem jeweiligen Grad an Übereinstimmung hinsichtlich Grundeinstellung und Bedürfnissen. Die Erfahrung macht es ggf. manchmal leichter für sich und Andere mehr aus bestimmten Momenten zu ziehen oder diese noch wirkungsvoller zu gestalten, aber das ist nur eine Mutmaßung.

Bei meiner Göttin (der Begriff triggert viele, das ist mir bewusst, aber über "Hasi" & "Schnuffi" als Kosename in Vanilla-Beziehungen kann man mindestens genauso herziehen) und mir läuft es derzeit (wir sind auch erst 5 Monate zusammen) so, dass sie praktisch an all meinen Gedanken zu unserer Dynamik/unserem Machtgefälle und den sich daraus ergebenden Erfahrungen interessiert ist und diese von mir einfordert. Gleichzeitig offenbart sie immer nur ein Stück ihrer Gedankenwelt, so dass sie an sich immer ein Mysterium für mich bleibt, aber dennoch Hintergründe zu manchen Handlungen oder Vorlieben erläutert, die mir als Hinweise dienen, um ihr so zu begegnen wie sie es am meisten schätzt. Ich bitte die ausufernden Schachtelsätze zu entschuldigen und schiebe es mal ganz unelegant auf die Uhrzeit.

Ich bin glücklich vergeben und hier einzig online um neue Gedanken und Sichtweisen zu verschiedenen Themen aufzuschnappen und ggf. für entsprechenden Austausch. Wenn du also noch bestimmte Fragen hast, melde dich einfach. Berücksichtige bitte, dass ich hier einzig meine subjektive persönliche Sicht auf die Dinge dargelegt habe. Andere haben garantiert weit mehr Erfahrung und grundsätzlich auch eine andere Einstellung zu Lebens- bzw. Herangehensweise.

 

Aber würdet ihr zwei denn meine Vermutung teilen, dass es grundsätzlich schwieriger ist auf eine dominante Frau zu treffen denn auf einen ("wahrhaftig") dominanten Mann? Ich halte das, so wie in meinem Fall geschehen, immer noch für einen großen Glücksfall und überhaupt nicht vergleichbar z. B. mit der stino-Partnersuche nach einem liebevollen Menschen mit dem man sich ein Leben vorstellt.

Danke! Wirklich sehr bereichernd und stimmt mich vor allem optimistisch für meine Zukunft. Eine ähnliche Beziehung stelle ich mir auch vor.

Geschrieben
Wie macht man sowas?? Also über solche Fragen wundere ich mich wirklich.. Soll jetzt hier eine W..anleitung hin?
Vielleicht bin ich ja auch auf dem falschen Dampfer aber sprich mit deinem Partner oder nächsten potentiellen Partner darüber? Wenn beide Lust haben zu spielen und sich auszuprobieren passt das doch?
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LeatherLove:

Wie macht man sowas?? Also über solche Fragen wundere ich mich wirklich.. Soll jetzt hier eine W..anleitung hin?
Vielleicht bin ich ja auch auf dem falschen Dampfer aber sprich mit deinem Partner oder nächsten potentiellen Partner darüber? Wenn beide Lust haben zu spielen und sich auszuprobieren passt das doch?

Also ich verstehe total was du sagen willst, habe ja in meiner Antwort auch dazu Bezug genommen.

Letztlich habe ich es so verstanden, dass sich Zisalie schon ein Bild davon machen kann/ ihr etwas vorschwebt dass sie reizt zu tun. Nur ist es, bisher, halt ein Gedanke und so wie ich es interpretiert habe, bisher, kein Gegenpol zum Abstimmen/Kommunizieren da. Ihre geäußerte Hauptsorge war ja vor allem die, dass sie durch das Umsetzen ihrer Vorstellungen dem Gegenüber/Partner schaden könnte, einfach vielleicht auch weil ihr vielleicht das Verständnis für die Motivation/die Bedürfnisse des anderen mangels Erfahrung/ Erleben noch fehlt.

Zwischen verstehen und nachempfinden gibt es ja auch nochmal einen Unterschied. Ich verstehe, dass meine Partnerin gern die völlige Kontrolle in einer Situation hat, sie hat es geäußert und ich spüre das auch total. Aber wenn ich versuche es nachzuempfinden scheitere ich, da mir diese aktive, dominante Rolle nur eigenen Erwartungsdruck/ überhöhten Anspruch und Stress einbringen würde. Ich fühle mich dabei nicht wohl, das weiß ich.

Und ihr geht es vielleicht ähnlich. Etwas das sie reizt und befriedigt soll bitte nicht negativ auf ihren Partner einwirken, das möchte sie sicherstellen bevor sie sich dem Ganzen hingibt, ist aber momentan noch ohne eine entsprechende Person unterwegs, die ihre Unsicherheit mit eigenen Gedanken/Sichtweisen wegwischen könnte. Hmm, wieder ein "Roman", sorry, aber das Thema kriegt mich irgendwie.

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Nofeanja:

Also ich verstehe total was du sagen willst, habe ja in meiner Antwort auch dazu Bezug genommen.

Letztlich habe ich es so verstanden, dass sich Zisalie schon ein Bild davon machen kann/ ihr etwas vorschwebt dass sie reizt zu tun. Nur ist es, bisher, halt ein Gedanke und so wie ich es interpretiert habe, bisher, kein Gegenpol zum Abstimmen/Kommunizieren da. Ihre geäußerte Hauptsorge war ja vor allem die, dass sie durch das Umsetzen ihrer Vorstellungen dem Gegenüber/Partner schaden könnte, einfach vielleicht auch weil ihr vielleicht das Verständnis für die Motivation/die Bedürfnisse des anderen mangels Erfahrung/ Erleben noch fehlt.

Zwischen verstehen und nachempfinden gibt es ja auch nochmal einen Unterschied. Ich verstehe, dass meine Partnerin gern die völlige Kontrolle in einer Situation hat, sie hat es geäußert und ich spüre das auch total. Aber wenn ich versuche es nachzuempfinden scheitere ich, da mir diese aktive, dominante Rolle nur eigenen Erwartungsdruck/ überhöhten Anspruch und Stress einbringen würde. Ich fühle mich dabei nicht wohl, das weiß ich.

Und ihr geht es vielleicht ähnlich. Etwas das sie reizt und befriedigt soll bitte nicht negativ auf ihren Partner einwirken, das möchte sie sicherstellen bevor sie sich dem Ganzen hingibt, ist aber momentan noch ohne eine entsprechende Person unterwegs, die ihre Unsicherheit mit eigenen Gedanken/Sichtweisen wegwischen könnte. Hmm, wieder ein "Roman", sorry, aber das Thema kriegt mich irgendwie.

Ich denke das sich jede Person, die sich "ernsthaft" mit dem Thema auseinandersetzt weiß, dass das auch mit Verantwortung verbunden ist. Und ich lehne mich jetzt extrem weit aus dem Fenster aber wenn ich mich in etwas ausprobieren will, das einem Gegenüber genauso vermittele und das Gegenüber einverstanden ist kann da nicht viel schief gehen? 🗣🫂
Abbrechen kann man doch immer. Und wenn man sich auf Augenhöhe mit Respekt begegnet passt das denke ich..

Und ich fand deinen Beitrag ja auch gut - wenn auch für mich ein wenig lang.

Mir fällt es einfach immer schwer zu glauben das jemand so "verkopft" ist wenn man was ausprobieren möchte.. - ist aber nicht böse gemeint irgendwem Gegenüber. 😁☮️

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LeatherLove:

Ich denke das sich jede Person, die sich "ernsthaft" mit dem Thema auseinandersetzt weiß, dass das auch mit Verantwortung verbunden ist. Und ich lehne mich jetzt extrem weit aus dem Fenster aber wenn ich mich in etwas ausprobieren will, das einem Gegenüber genauso vermittele und das Gegenüber einverstanden ist kann da nicht viel schief gehen? 🗣🫂
Abbrechen kann man doch immer. Und wenn man sich auf Augenhöhe mit Respekt begegnet passt das denke ich..

Und ich fand deinen Beitrag ja auch gut - wenn auch für mich ein wenig lang.

Mir fällt es einfach immer schwer zu glauben das jemand so "verkopft" ist wenn man was ausprobieren möchte.. - ist aber nicht böse gemeint irgendwem Gegenüber. 😁☮️

ob nun als 'spiel auf zeit' oder dauerhaft so gelebt-
da kann verdammt viel schiefgehn!
BDSM und grade D/s passiert viel im kopf, da kannste ganz blöde triggerpunkte erwischen, zumal du ja kein drehbuch vorher absprichst..das würd das ganze doch ad absurdum führn..und dass SM nich ungefährlich iss, liegt ja nun auf der hand

Geschrieben

So, ich wollte noch einmal abschließend Danke sagen:

Fand Eure Anregungen sowie auch manche kontroverse Nachfrage sehr spannend. Für die einen ist es bestimmt Alltag und ich feier Eure freie Lebensweise, doch soweit bin ich noch nicht.

Für mich steht bei DS stärker die Beziehung und das damit einhergehende Vertrauen im Vordergrund als der sexuelle Aspekte, der aber sicherlich nicht vernachlässigt werden will 😉

Ich will wissen was ich da tue und mir das Privileg als FemDom auch verdienen.

Daher werde ich mich jetzt mit neuem Namen (bei dem alten gab es zu viele Nachfragen) unter Euch mischen, mitlesen und nachfragen bis ich mich dann zu dem ersten Stammtisch in Hamburg traue.

Vielen lieben Dank und vielleicht bis bald!

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 20.2.2022 at 09:10, schrieb BondpaarNRW48:

Guten Morgen, warum sollte es sie nicht geben? Ich wäre schon versucht, mich drauf einzulassen, wenn denn alles passen würde. Schönen Sonntag noch.

da ich erfahren bin würde ich euch gern kennen lernen und dann könnte man sehen was die Dame so reizt. War schon mal sowas wie ein Hausfreund und bin nett , gepflegt und probierfreudig.

Geschrieben
such dir nen erfahrenen sub und tausche dich ausführlich mit ihm aus. und danach probiert es zusammen. es ist keine schande, sich von dem sub an die hand nehmen zu lassen. wenn zwei unerfahrene aufeinandertreffen ist das eher suboptimal.
×
×
  • Neu erstellen...