Jump to content

4Tage Mittelalter/Bdsm-Fest als Neuling.


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Hey ihr Lieben, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich (sub) bin blutige Anfängerin im Bdsm Bereich. Ebenso wie mein "Partner" (Dom). Wir haben die Reise quasi gemeinsam begonnen, was einerseits sehr spannend ist, da man alles zusammen entdeckt. Andererseits auch so seine Tücken hat (zb fehlt mir manchmal ein bisschen Sicherheit durch das noch nicht so gefestigte Auftreten meines gegenűber). Jetzt steht nächste Woche ein 4tägiges Mittelalter/Bdsm-Fest an, worauf wir uns auch beide sehr freuen. Allerdings ist es gleichzeitig auch unser erstes Erlebnis in dem Bereich außerhalb unserer vier Wände. ... Und dann gleich über mehrere Tage. Wir haben keine Ahnung, was uns erwartet/ von uns erwartet wird. Ob es bestimmte "ungesagte" Regeln/Etiquetten etc gibt, die wir beachten sollten. Irgendwas bestimmtes, woran man auf jeden Fall denken sollte usw.
Ich bin für jedwede Erfahrungsberichte und Tipps dankbar.
Ich poste dies anonym, da ich nicht per PN zusgespamt werden will.
Geschrieben
Einfach entspannt zum Fest. Ihr könnt nichts falsch machen. Seid wie ihr seid, schaut was die anderen machen und probiert es aus, wenn es euch gefällt.
Geschrieben

Da frage ich mich - nein, keine Sorge, du sollst und musst nichts erklären, ich frage ja mich - wie mensch darauf kommt, jetzt zu BDSMen. Ist da eins auf xyz.de in die falsche Spalte gerutscht? Ist das im Bekanntenkreis gerade le dernier Cri?

Geschrieben
Ihr seid erwachsen und könnt mit den anderen offen reden die dort sind. Man muss nix machen...es gibt keinen Druck. Vielleicht trefft ihr Menschen die euch ein bisschen unterstützen. Seid einfach ehrlich. Das einzige Bedenken das ich da hätte ...triffst du auf einen erfahrenen Herrn der dich irgendwie flashed ...hat es dein Partner dann eher schwer. Also sei da mehr zurückhaltend. ...
Das ist wie wenn dein Partner auf eine Frau trifft die ihn im Sub sein "mitnimmt" als Dom....und er da gleich mehr als bei dir ausprobieren kann. Das fühlt sich nicht so schön an. Macht ein Vetorecht aus !
Geschrieben
Schreib doch Deine Bedenken der Orga. Vielleicht gibt es jemanden, der/ die Neulinge "an die Hand nimmt" in den ersten Stunden nach Ankunft und Eure Fragen beantwortet.

Vorab solltet Ihr Eure Tabus & No-Go's offen besprechen und abstimmen.

Geschrieben
Als allererstes hätte mich das Fest interessiert 😉 wo seid ihr da?
Ich kenne jetzt sowohl die Mittelalterszene als auch im BDSM Bereich einige Leute... üblicherweise sind das alles super Menschen die gerne auch mit Rat und Tat helfen... Sucht einfach den Kontakt und die Gespräche, gerade in 4 Tagen lässt sich da auch gut eine Spannungskurve aufbauen 😉
Geschrieben
Mittelalter BDSM Fest? Oh jeeeee... 🫣😂😂
Tut mir leid dass ich darüber kichern muß...... 🙃
moppel1965
Geschrieben
Geht da einfach offen hin und sagt doch auch das ihr Anfänger auf dem Gebiet seid... nur unwissenden kann geholfen werden... wie ihr auch schon sagt zuhause in den eigenen vier Wänden schon erlebt nun in der Öffentlichkeit da müsst ihr euch rantasten... also viel Spaß euch... vielleicht Berichtet ihr uns mal davon...
Geschrieben
So'n Mittelalter BDSM fest habe ich auch noch nicht mitgemacht, bewege mich aber auch in der Szene.
Fahrt einfach hin und lasst euch überraschen, ihr findet dort bestimmt Leute mit denen ihr euch dort vernünftig unterhalten könnt. Und da alle irgendwo mal klein angefangen haben werdet ihr auch Hilfe bekommen wenn ihr danach fragt. Die BDSM Szene sieht nach außen hin etwas düster aus , aber die meisten Menschen dort sind sehr nett und vorallen Verständnisvoll für Neulinge.

Falls das Fest nicht wie erwartet läuft und ihr doch nicht in Kontakt kommt empfehle ich euch einen Stammtisch beizutreten, die findet ihr eventuell sogar hier.
Und falls ihr auch Bondage betreibt oder es mal ausprobieren wollt besucht zusammen einen Bondage Kurs. Macht viel Spaß ( wenn man's mag) und man trifft nette Gleichgesinnte. So habe ich z.b. angefangen und dabei sogar Freunde kennen gelernt die mich damals unter ihre Fittiche genommen haben.
Falls das hilfreich war bringt mir was schönes mit , da gibt's dann bestimmt auch einen Mittelalter Markt 😅😋
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Wo findet es statt ?

Geschrieben

Oh ja, unser Interesse an dem Fest ist auch gerade geweckt 😉

 

Wir haben die Feststellung gemacht, dass gerade bei BDSM Veranstaltungen viele ihr eigenes Ding durchziehen. Das können wir euch auch nur empfehlen. 

Falls ihr Interesse habt auch andere Leute mit in euer Spiel einzubeziehen, empfehlen wir im Vorfeld Grenzen, Tabus und wünsche abzustecken. 

Und brecht jederzeit das Spiel ab und geht aus der Situation raus, sobald sich einer nicht mehr wohl fühlt. Nehmt den anderen den Abbruch nicht übel, sondern sprecht lieber einmal ausgiebig drüber.

Geschrieben (bearbeitet)

BDSM-Veranstaltung...

Sprecht miteinander über eure Vorstellungen & Tabus... vereinbart vorab ein Vetorecht...

Geht letztendlich offen auf die Leute zu und verheimlicht nicht euren momentanen "Status" - vorab schauen, ob ihr einen Paten für euch aktivieren könnt...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Wichtigste Regel > erst fragen, dann anfassen (oder in ein Spiel miteinbeziehen/sich einbeziehen lassen).

Ansonsten, schaut euch das Spektakel doch erstmal mit gebührenden Abstand an. So bekommt man ein Gefühl dafür, kann Eindrücke sammeln, das lockere Gespräch mit anderen suchen und dadurch evtl in den eigenen flow finden. Und gaaanz wichtig > have Fun ohne Erwartungsdruck. Alles kann, nichts muss. So habe ich es gemacht, als ich meine erste SM Playparty besucht habe.

 

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Wanderbötchen:

Da frage ich mich - nein, keine Sorge, du sollst und musst nichts erklären, ich frage ja mich - wie mensch darauf kommt, jetzt zu BDSMen. Ist da eins auf xyz.de in die falsche Spalte gerutscht? Ist das im Bekanntenkreis gerade le dernier Cri?

Nein, weder in der Spalte verrutscht, noch im Bekanntenkreis der letzte Schrei😉.... Eher eine Entwicklung von "man hat schon immer Fantasien gehabt, die man mit nem anderen Partner nie ausleben konnte... Bzw unter anderem hab ich mir die Fantasien auch früher nicht gestattet, da ich Sie als" nicht normal" empfand. Bis ich durch Zufallgespräche etc irgendwann gemerkt habe, dass es ziemlich viele Leute gibt, die ähnliche/gleiche Fantasien haben und es dafür sogar eine namentlich Späte gibt 😅....
Hoffe, das beantwortet deine Frage 😉

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb mariaFundtop:
Ihr seid erwachsen und könnt mit den anderen offen reden die dort sind. Man muss nix machen...es gibt keinen Druck. Vielleicht trefft ihr Menschen die euch ein bisschen unterstützen. Seid einfach ehrlich. Das einzige Bedenken das ich da hätte ...triffst du auf einen erfahrenen Herrn der dich irgendwie flashed ...hat es dein Partner dann eher schwer. Also sei da mehr zurückhaltend. ...
Das ist wie wenn dein Partner auf eine Frau trifft die ihn im Sub sein "mitnimmt" als Dom....und er da gleich mehr als bei dir ausprobieren kann. Das fühlt sich nicht so schön an. Macht ein Vetorecht aus !

Danke dir, das ist ein sehr guter Tipp 😊

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Dee_light:
Schreib doch Deine Bedenken der Orga. Vielleicht gibt es jemanden, der/ die Neulinge "an die Hand nimmt" in den ersten Stunden nach Ankunft und Eure Fragen beantwortet.

Vorab solltet Ihr Eure Tabus & No-Go's offen besprechen und abstimmen.

Direkt bei der Orga fragen... Guter Hinweis. Da wäre ich tatsächlich nicht drauf gekommen 🙈

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Crazy83:
Als allererstes hätte mich das Fest interessiert 😉 wo seid ihr da?
Ich kenne jetzt sowohl die Mittelalterszene als auch im BDSM Bereich einige Leute... üblicherweise sind das alles super Menschen die gerne auch mit Rat und Tat helfen... Sucht einfach den Kontakt und die Gespräche, gerade in 4 Tagen lässt sich da auch gut eine Spannungskurve aufbauen 😉

Ich hatte eher die Vorstellung, dass die Leute evtl genervt sind von Fragen, weil sie auf so einer Veranstaltung eher was anderes vorhaben als Newbies aufzuklären 🙈. Das findet bei Hildesheim statt.

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb nije2:

Oh ja, unser Interesse an dem Fest ist auch gerade geweckt 😉

 

Wir haben die Feststellung gemacht, dass gerade bei BDSM Veranstaltungen viele ihr eigenes Ding durchziehen. Das können wir euch auch nur empfehlen. 

Falls ihr Interesse habt auch andere Leute mit in euer Spiel einzubeziehen, empfehlen wir im Vorfeld Grenzen, Tabus und wünsche abzustecken. 

Und brecht jederzeit das Spiel ab und geht aus der Situation raus, sobald sich einer nicht mehr wohl fühlt. Nehmt den anderen den Abbruch nicht übel, sondern sprecht lieber einmal ausgiebig drüber.

Danke für deine Tipps 😊. Findet bei Hildesheim statt.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb LaLoona:

Danke für deine Tipps 😊. Findet bei Hildesheim statt.

Oh, ich glaub da kann man sich wohl fühlen 😊

Wir kennen es bisher leider nur von den Bildern aber wir kennen die Betreiber von der Passion. 

Da wollen wir auf jedenfall auch nochmal hin.

Geschrieben
Am 1.5.2024 at 23:15, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Jetzt steht nächste Woche ein 4tägiges Mittelalter/Bdsm-Fest an,

Das klingt doch mal nach Spaß. Einfach locker bleiben und Spanferkel schaufeln, was das Zeug hält. Haut rein und berichtet mal wies es da war! 

×
×
  • Neu erstellen...