Jump to content

Love is blind 💕💍


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Partner fürs Leben?Ernsthaft jetzt?Da wird 4 Wochen ne gute Zeit verbracht und damit hat es sich.
Geschrieben

Mir geht es tatsächlich um das Kennenlern-Konzept, sich kennenzulernen im Gespräch, ohne sich gleich zu sehen. Wie schon mehrfach erklärt. Ich kann leider den Post nicht mehr editieren. Sonst hätte ich das noch deutlicher ausformuliert.

 

Die meisten schaffen die gedankliche Trennung weg von der TV Show nicht. 

Hier geht es nicht um die Show.

  • Sondern, wie viel effektiver es sein könnte, sich erstmal nur geistig auszutauschen und so eine tiefe emotionale Bindung aufzubauen. 
  • Dauer der Kennenlernphase sei jetzt Mal dahingestellt. Nicht so auf die Show konzentrieren. 

Ist es nicht evtl. sogar besser, sich nicht von Optik, Auftreten in der Öffentlichkeit, Geruch usw. blenden zu lassen, bis man geistig andockt? 

Rein charakterliches kennenlernen. 

Geschrieben

Ich schätze Leuten, die sich für solche "Reality" TV Formate hergeben, geht es in erster Linie um medienwirksame Auftritte. Egal ob Koch-, Kuppel- oder Ekel-Show. Für eine ernsthafte Partnerwahl braucht es sowas eher nicht.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Persistent:

Ich schätze Leuten, die sich für solche "Reality" TV Formate hergeben, geht es in erster Linie um medienwirksame Auftritte. Egal ob Koch-, Kuppel- oder Ekel-Show. Für eine ernsthafte Partnerwahl braucht es sowas eher nicht.

Puh. Gerade über dir, habe ich es nochmal ganz ausführlich erklärt. Es geht nicht um TV Show. 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Sondern, wie viel effektiver es sein könnte, sich erstmal nur geistig auszutauschen und so eine tiefe emotionale Bindung aufzubauen. 

Für mich klar nicht tiefer, ich finde es ebenfalls extrem wichtig wie sich die Person in der Öffentlichkeit gibt . 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Dr_Brain:

....da geht es um Ehe und natürlich dann auch täglich das Bett teilen (täglich Sex) und Teil der Familie werden:

wenn man heiratet muß man täglich sex haben oder wie ist das zu verstehen

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Dr_Brain:

 

  • Sondern, wie viel effektiver es sein könnte, sich erstmal nur geistig auszutauschen und so eine tiefe emotionale Bindung aufzubauen. 
  • Dauer der Kennenlernphase sei jetzt Mal dahingestellt. Nicht so auf die Show konzentrieren. 

Ist es nicht evtl. sogar besser, sich nicht von Optik, Auftreten in der Öffentlichkeit, Geruch usw. blenden zu lassen, bis man geistig andockt? 

Rein charakterliches kennenlernen. 

Du meinst jetzt, so eine Art “Brieffreundschaft“?...im weitesten Sinne?🤔

Finde ich sehr romantisch. Mir würde es gefallen.🤗

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Mir geht es tatsächlich um das Kennenlern-Konzept, sich kennenzulernen im Gespräch, ohne sich gleich zu sehen. Wie schon mehrfach erklärt. Ich kann leider den Post nicht mehr editieren. Sonst hätte ich das noch deutlicher ausformuliert.

 

Die meisten schaffen die gedankliche Trennung weg von der TV Show nicht. 

Hier geht es nicht um die Show.

  • Sondern, wie viel effektiver es sein könnte, sich erstmal nur geistig auszutauschen und so eine tiefe emotionale Bindung aufzubauen. 
  • Dauer der Kennenlernphase sei jetzt Mal dahingestellt. Nicht so auf die Show konzentrieren. 

Ist es nicht evtl. sogar besser, sich nicht von Optik, Auftreten in der Öffentlichkeit, Geruch usw. blenden zu lassen, bis man geistig andockt? 

Rein charakterliches kennenlernen. 

ah ja verstehe.🤔.. aber dieses Konzept hinkt dann doch ein bisschen finde ich. weil der Mensch ansich ist nunmal ein augentier und nasentier. will sagen man begehrt das was man sieht und es gibt nicht ganz grundlos diesen netten Spruch "ich kann dich gut riechen". da kann ich emotional noch so sehr angedockt sein wenn ich mein Gegenüber nicht riechen kann passt es nicht aber es mag durchaus sein das ist bei dem / der einen oder anderen funktioniert das will ich garnicht abstreiten. meins ist es definitiv nicht...🖖

Geschrieben
An sich ein spannender Ansatz und ich denke es würde viele Paarungen dadurch nicht ansatzweise geben 😅 dennoch müsste es einen gewissen Rahmen dafür geben. Nur wenn das Gespräch passt und der Charakter sozusagen als „stimmig“ empfunden wird, zu heiraten erachte ich als ziemlich riskant.
Im Gespräch kann so vieles positiv verkauft werden (wie im Vertrieb auch 😉), in einer künstlich herbeigeführten Situation (egal ob TV Show oder anderweitig; aber beide „heiratswillig“) wird vielleicht jeder versuchen seine beste Seite zu zeigen. Für mich wär es in der angegebenen Taktung daher schlicht und einfach nicht „tief“ genug und zu schnell.
Und dann geht s eben weiter mit Optik, Stilbewusstsein, … Sex… und zwar in der Realität 😊 das wär mir wichtig vorab ausführlich in Erfahrung zu bringen bevor es zum Altar geht 😅
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Heiratswillige Männer und Frauen lernen sich in einer Kuppelshow zuerst nur durch Gespräche kennen, ohne einander zu sehen – getrennt durch Raum Kapseln - und entscheiden somit anhand des Charakters, ob sie ihr Perfect Match gefunden haben.

 

loveisblind_season2_00_19_33_07-crop-1642158058-1080x1080.jpg

Das hieß früher Herzblatt und war mit Rudi Carell. Die Kandidaten sind aber vor dem heiraten erst einmal über's Wochenende mit dem Herzblatt-Hubschrauber wo hingeflogen. Danach war die Romanze auch meistens zuende....

Geschrieben
Ich denke es ist sehr wahrscheinlich, dass es nicht lange halten wird. Immer wenn etwas nicht ungezwungen ist bringt es nichts und solche Shows haben einen Hauch von Verzweiflung.

Sprich lieber deine Arbeitskollegin an ob sie auf ein Date mit dir möchte oder geh raus und lerne jemanden face to face kennen.
Geschrieben
Ich glaube ich hab so ziemlich alle Varianten dieser Shows gesehen - einfach, weil ich meine Dosis Trash brauche. Also warum nicht was, was zumindest im Ansatz die Möglichkeit hat, auch ans Herz zu gehen ;)
Und ganz ehrlich: Das sind alles mündige Erwachsene. Sollen sie doch machen. Ich hab dann zumindest meinen Spaß beim Schauen ;)
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sie95D:

Ich glaube ich hab so ziemlich alle Varianten dieser Shows gesehen - einfach, weil ich meine Dosis Trash brauche. 

Hier auf poppen.de läuft man aber Gefahr, ne Überdosis zu erwischen.☝

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Benni123456:

Ich denke es ist sehr wahrscheinlich, dass es nicht lange halten wird. Immer wenn etwas nicht ungezwungen ist bringt es nichts und solche Shows haben einen Hauch von Verzweiflung.

Sprich lieber deine Arbeitskollegin an ob sie auf ein Date mit dir möchte oder geh raus und lerne jemanden face to face kennen.

Ist dich absurde Einstufung. Was soll das mit Verzweiflung und Zwang zu tun haben, wenn man die ersten Tage erstmal nur spricht, ohne sich zu sehen? Ist doch alles ungezwungen. 

vor einer Stunde, schrieb Sie95D:

Ich glaube ich hab so ziemlich alle Varianten dieser Shows gesehen - einfach, weil ich meine Dosis Trash brauche. Also warum nicht was, was zumindest im Ansatz die Möglichkeit hat, auch ans Herz zu gehen ;)
Und ganz ehrlich: Das sind alles mündige Erwachsene. Sollen sie doch machen. Ich hab dann zumindest meinen Spaß beim Schauen ;)

Ich weiss nicht, wie oft ich das noch erklären soll. Es geht nicht um irgendwelche Shows.

Erst lesen, dann kommentieren. 

vor 2 Stunden, schrieb cuddly_witch:

Das hieß früher Herzblatt und war mit Rudi Carell. Die Kandidaten sind aber vor dem heiraten erst einmal über's Wochenende mit dem Herzblatt-Hubschrauber wo hingeflogen. Danach war die Romanze auch meistens zuende....

Es geht NICHT um die Show! Mehrfach erklärt. 

vor 2 Stunden, schrieb Bonvivant79:

An sich ein spannender Ansatz und ich denke es würde viele Paarungen dadurch nicht ansatzweise geben 😅 dennoch müsste es einen gewissen Rahmen dafür geben. Nur wenn das Gespräch passt und der Charakter sozusagen als „stimmig“ empfunden wird, zu heiraten erachte ich als ziemlich riskant.
Im Gespräch kann so vieles positiv verkauft werden (wie im Vertrieb auch 😉), in einer künstlich herbeigeführten Situation (egal ob TV Show oder anderweitig; aber beide „heiratswillig“) wird vielleicht jeder versuchen seine beste Seite zu zeigen. Für mich wär es in der angegebenen Taktung daher schlicht und einfach nicht „tief“ genug und zu schnell.
Und dann geht s eben weiter mit Optik, Stilbewusstsein, … Sex… und zwar in der Realität 😊 das wär mir wichtig vorab ausführlich in Erfahrung zu bringen bevor es zum Altar geht 😅

Es geht um Dating, ohne sich zu sehen. Normales Dating. Ohne Show. Emotionale Bindung aufbauen, im Gespräch. 

Beim herkömmlichen Dating mit Cafe, Restaurant, Bar usw. versucht doch auch jeder "sich gut zu verkaufen". Auch da zeigt sich jeder aus dem besten Licht. Somit... Irrelevant das als Argument zu nutzen. 

Das Dating ohne sich zu sehen, dauert wenige Tage. Danach sieht man sich ganz normal und kann auch zusammen wohnen. 

vor 2 Stunden, schrieb weiß-der-Geier:

ah ja verstehe.🤔.. aber dieses Konzept hinkt dann doch ein bisschen finde ich. weil der Mensch ansich ist nunmal ein augentier und nasentier. will sagen man begehrt das was man sieht und es gibt nicht ganz grundlos diesen netten Spruch "ich kann dich gut riechen". da kann ich emotional noch so sehr angedockt sein wenn ich mein Gegenüber nicht riechen kann passt es nicht aber es mag durchaus sein das ist bei dem / der einen oder anderen funktioniert das will ich garnicht abstreiten. meins ist es definitiv nicht...🖖

Auch dir nochmal:

man sieht sich doch nach wenigen Tagen und lebt sogar zusammen für einen Zeitraum von 40 Tagen, lernt Freunde und Familie kennen, kann ausgehen, zusammen einkaufen usw. Nur die ersten Tage sieht man sich nicht, sondern lernt sich im Gespräch kennen. Ich habe alles mehrfach und ausführlich erklärt. Lesen kann ich euch nicht abnehmen. 

vor 2 Stunden, schrieb RottenDandy:

Du meinst jetzt, so eine Art “Brieffreundschaft“?...im weitesten Sinne?🤔

Finde ich sehr romantisch. Mir würde es gefallen.🤗

GESPRÄCH. Interaktiv. Täglich. Auch mehrere Stunden. Für die ersten 7 Tage. Kann im Alltag auch telefonisch stattfinden zum Beispiel. Danach 40 Tage Zusammenleben.  Habe ich alles erklärt. Schriftlich stand da nirgends. 

vor 3 Stunden, schrieb Nitrobär:

Für mich klar nicht tiefer, ich finde es ebenfalls extrem wichtig wie sich die Person in der Öffentlichkeit gibt . 

Einfach alles erst lesen. Steht alles da, dass man sich lediglich die ersten Tage im Gespräch kennenlernt. Danach lebt man 40 Tage lang zusammen und erlebt sich wie und wo immer man möchte. Inkl ausgehen, Freunde, Familie. 

Geschrieben
Ich weiß jetzt gerade nicht, ob schon jemand was zu der TV Serie geschrieben hat, bei der man einen anderen heiratet, den man noch nie gesehen hat. Obwohl Experten anhand von umfangreichen Informationen prüfen, dass die beiden zu einander passen, halten die Ehen nie lange. Das kann natürlich, wie so vieles im TV, komplett gefaket sein. Es gehören noch mehrere Faktoren dazu, dass zwei Menschen zusammen bleiben. Natürlich ist die Stimme und die Persönlichkeit die man kennenlernt wichtig, aber die tatsächliche Erscheinung auch. Es müsste ja sonst z.B. deutlich mehr Paare geben bei der die Frau deutlich größer ist als der Mann. Tut es aber nicht. Und die wenigen Ausnahmen werden belächelt. Ich nehme mich da nicht aus. Aber von der Verstandesseite wünsche ich mir, dass wir endlich Paare akzeptieren, die sich lieben, auch wenn sie optisch gar nicht zueinander passen.
Und natürlich ändern sich auch Beziehungen. Anfangs kann alles toll sein und später abflauen. Der Sex kann für den Anfang schön sein, aber später doch einem Partner nicht reichen. Und trotzdem kann die Beziehung schön bleiben. Es ist halt das Leben. Bleibt tolerant und urteilt nicht über andere. Liebe und Sex kann man nicht mit Verstand steuern.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Usagi_R5:

Ich weiß jetzt gerade nicht, ob schon jemand was zu der TV Serie geschrieben hat, bei der man einen anderen heiratet, den man noch nie gesehen hat. Obwohl Experten anhand von umfangreichen Informationen prüfen, dass die beiden zu einander passen, halten die Ehen nie lange. Das kann natürlich, wie so vieles im TV, komplett gefaket sein. Es gehören noch mehrere Faktoren dazu, dass zwei Menschen zusammen bleiben. Natürlich ist die Stimme und die Persönlichkeit die man kennenlernt wichtig, aber die tatsächliche Erscheinung auch. Es müsste ja sonst z.B. deutlich mehr Paare geben bei der die Frau deutlich größer ist als der Mann. Tut es aber nicht. Und die wenigen Ausnahmen werden belächelt. Ich nehme mich da nicht aus. Aber von der Verstandesseite wünsche ich mir, dass wir endlich Paare akzeptieren, die sich lieben, auch wenn sie optisch gar nicht zueinander passen.
Und natürlich ändern sich auch Beziehungen. Anfangs kann alles toll sein und später abflauen. Der Sex kann für den Anfang schön sein, aber später doch einem Partner nicht reichen. Und trotzdem kann die Beziehung schön bleiben. Es ist halt das Leben. Bleibt tolerant und urteilt nicht über andere. Liebe und Sex kann man nicht mit Verstand steuern.

ES GEHT NICHT UM DIE SHOW.

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Einfach alles erst lesen. Steht alles da, dass man sich lediglich die ersten Tage im Gespräch kennenlernt. Danach lebt man 40 Tage lang zusammen und erlebt sich wie und wo immer man möchte. Inkl ausgehen, Freunde, Familie. 

🙃..,... ich habe dich schon richtig verstanden Doktor brain.., mir persönlich ist es eigentlich egal ob es nur ein paar Tage sind ein paar Stunden oder wie lange auch immer man diese Gespräche vorher führt .in dem Moment wo mir diese Frau gegenübersteht ist es hald so das meine Nase entscheidet und meine Augen unabhängig davon ob ich diesen Menschen dann im Gespräch sympathisch finde oder nett oder anziehend. das ist einfach irgendwie Chemie.. und das funktioniert ja schon seit Anbeginn der Zeit so.. (soweit es mir bekannt ist) 🖖

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Was haltet ihr von so einem Kennenlern-Konzept, um so den Partner für's Leben zu finden?

 

Ich würde zwar nicht noch einmal heiraten, finde das Konzept aber interessant und nehme auch an, dass das funktioniert. Die meisten würden doch eher Abstriche bei der Optik machen, wenn alles andere passt. Wenn es mental und emotional stimmig ist, macht man doch eher Kompromisse. Ob ein paar Wochen aber das richtige (ausreichende) Zeitfenster ist, möchte ich bezweifeln.

Witzig auch, dass viele das "Nicht-Sehen" hier so anprangern, in anderen Threads aber immer etwas von inneren Werten und Charakter faseln. 

 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Dr_Brain:

 

GESPRÄCH. Interaktiv. Täglich. Auch mehrere Stunden. Für die ersten 7 Tage. Kann im Alltag auch telefonisch stattfinden zum Beispiel. Danach 40 Tage Zusammenleben.  Habe ich alles erklärt. Schriftlich stand da nirgends. 

Das is nix...

Ich brauch mindestens Acht Tage, um Warm zu werden.🤗 

Und warum und wo, nun ausgerechnet 40 Tage Zusammenleben?

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich würde zwar nicht noch einmal heiraten, finde das Konzept aber interessant und nehme auch an, dass das funktioniert. Die meisten würden doch eher Abstriche bei der Optik machen, wenn alles andere passt. Wenn es mental und emotional stimmig ist, macht man doch eher Kompromisse. Ob ein paar Wochen aber das richtige (ausreichende) Zeitfenster ist, möchte ich bezweifeln.

Witzig auch, dass viele das "Nicht-Sehen" hier so anprangern, in anderen Threads aber immer etwas von inneren Werten und Charakter faseln. 

 

Wer das privat macht, kann ja selbst bestimmen, welches Zeitfenster in Frage kommt. Könnte mir auch vorstellen, das mit der Person zu entscheiden, die man kennenlernen möchte. Letztendlich zieht man ja ohnehin zusammen. Und Trauschein ist ja auch kein muss. Mir ging es um kennenlernen für eine Lebenspartnerschaft, ohne sich zu sehen. Emotionale Bindung vorher im Gespräch aufbauen. 

Geschrieben

Zum Thema...Schwachsinn!

Passt aber leider in die heutige Zeit

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Mir ging es um kennenlernen für eine Lebenspartnerschaft, ohne sich zu sehen. Emotionale Bindung vorher im Gespräch aufbauen. 

Wie gesagt, ich denke, dass das funktioniert, solange die Beteiligten eine Beziehung suchen, die eben vor allem auf emotionaler und mentaler Nähe fußt.   

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Einfach alles erst lesen.

Ich habe alles gelesen und mich auf Deine Aussage bezogen , das es so tiefer gehen kann , weil diese Faktoren zunächst keine Rolle spielen .

So lange Dem so ist , kann es für mich nicht tiefer gehen , als wenn die Faktoren mit einbezogen werden .

Die 40 Tage Zusammenleben spielen zum von Dir genannten Zeitpunkt noch keine Rolle .

Wenn es soweit ist , ist auch das " Besondere " ja nicht mehr gegeben . 

Mir sind die Schritte als Rezept zeitlich zu nah , ich möchte nicht erst beim Zusammenleben diese Komponenten mit einbeziehen .

Das schließt ja nicht aus das es gut funktionieren kann sich erst mal so kennenzulernen , aber einen grundsätzlichen Vorteil sehe ich da für mich klar nicht .

 

 

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Puh. Gerade über dir, habe ich es nochmal ganz ausführlich erklärt. Es geht nicht um TV Show. 

Es ist dennoch schwer den Gedanken von der TV Show zu lösen. Solche Scherze sind genau für sowas aufgebaut, das macht ausserhalb des Fernsehers wohl niemand. Könnte ich mich allerdings mal vorstellen. Ich kann relativ schnell einschätzen ob mich jemand geistig fordern kann. Dazu bedarf es dann nur Gespräche.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Es ist dennoch schwer den Gedanken von der TV Show zu lösen. Solche Scherze sind genau für sowas aufgebaut, das macht ausserhalb des Fernsehers wohl niemand. Könnte ich mich allerdings mal vorstellen. Ich kann relativ schnell einschätzen ob mich jemand geistig fordern kann. Dazu bedarf es dann nur Gespräche.

Was redest du? 

Jemanden erstmal am Telefon zum Beispiel kennenlernen, ist doch nicht extra für eine TV Show konzipiert. Und so krass ist das ja nun auch nicht. Man trifft sich eben nur nicht sofort und konzentriert sich im Gespräch auf Charakter und wo Gemeinsamkeiten liegen. Emotionale Nähe aufbauen. Wenn es passt. 

vor 5 Stunden, schrieb Nitrobär:

Ich habe alles gelesen und mich auf Deine Aussage bezogen , das es so tiefer gehen kann , weil diese Faktoren zunächst keine Rolle spielen .

So lange Dem so ist , kann es für mich nicht tiefer gehen , als wenn die Faktoren mit einbezogen werden .

Die 40 Tage Zusammenleben spielen zum von Dir genannten Zeitpunkt noch keine Rolle .

Wenn es soweit ist , ist auch das " Besondere " ja nicht mehr gegeben . 

Mir sind die Schritte als Rezept zeitlich zu nah , ich möchte nicht erst beim Zusammenleben diese Komponenten mit einbeziehen .

Das schließt ja nicht aus das es gut funktionieren kann sich erst mal so kennenzulernen , aber einen grundsätzlichen Vorteil sehe ich da für mich klar nicht .

 

 

Ich denke, du verstehst nicht, was der Unterschied ist bzw. gemeint war. Aber ist nicht schlimm. Du kannst es dir nicht vorstellen, lehnst es ab. Daher, gibt es da auch nichts weiter zu diskutieren. Ist eben deine Meinung. 

Ich sehe sehr wohl, einen grossen Unterschied, ob ich jemanden sofort sehe und mich unterhalte oder erstmal ohne gleich zu treffen, stundenlange Gespräche führe. Auch schon so gemacht. Daher, habe ich da auch echte Vergleiche, zum konventionellen Dating, wenn man sich gleich sieht. 

×
×
  • Neu erstellen...